25.Spieltag: Mainz vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#101 Beitrag von amoroso2008 » Mi 16. Mär 2022, 20:58

Da bin ich aber , ehrlich gesagt, voll und ganz bei Rose. Es kommt etwas zu kurz, dass wir auch ziemlich gebeutelt sind,, und auch wenn das spielerisch sicher nicht annähernd unser Optimum war, dagegen gehalten haben heute alle, und das ist ja zunächst mal das was wir alle sehen wollen/fordern. Von daher mit dem dreckigen Sieg absolut zufrieden

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4196
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#102 Beitrag von jasper1902 » Mi 16. Mär 2022, 21:04

amoroso2008 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 20:58 Da bin ich aber , ehrlich gesagt, voll und ganz bei Rose. Es kommt etwas zu kurz, dass wir auch ziemlich gebeutelt sind,, und auch wenn das spielerisch sicher nicht annähernd unser Optimum war, dagegen gehalten haben heute alle, und das ist ja zunächst mal das was wir alle sehen wollen/fordern. Von daher mit dem dreckigen Sieg absolut zufrieden
Ich auch ! Passt ja scheinbar einigen hier auch nicht, dann wäre ja mehr los hier ;) .
56 Punkte nach 26 Spielen ist top - ohne die Probleme auch nur ansatzweise übersehen zu dürfen.

sgG

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#103 Beitrag von Buggy591 » Mi 16. Mär 2022, 21:32

amoroso2008 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 20:46 Der Svensson macht Mainz sehr unsymphatisch, 90 Minuten permanent am Diskutieren und Fordern, hat Mainz als die bessere Mannschaft gesehen, sorry, die haben gut dagegen gehalten, aber besser waren definitiv wir in der 2. Halbzeit. Kein Gala-Auftritt, acuh kein sonderlich überragender Auftritt, ABER 3 Punkte, verdient allemal, wenn auch wohl etwas glücklich aufgrund des späten Zeitpunkts des Tores.


Und Svensson ist ein Unsympath der eigentlich nicht nach zu Mainz passt
Habe ich während des Spiels absolut genau so empfunden !

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#104 Beitrag von LEF » Mi 16. Mär 2022, 21:49

Buggy591 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 21:32
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 20:46 Der Svensson macht Mainz sehr unsymphatisch, 90 Minuten permanent am Diskutieren und Fordern, hat Mainz als die bessere Mannschaft gesehen, sorry, die haben gut dagegen gehalten, aber besser waren definitiv wir in der 2. Halbzeit. Kein Gala-Auftritt, acuh kein sonderlich überragender Auftritt, ABER 3 Punkte, verdient allemal, wenn auch wohl etwas glücklich aufgrund des späten Zeitpunkts des Tores.


Und Svensson ist ein Unsympath der eigentlich nicht nach zu Mainz passt
Habe ich während des Spiels absolut genau so empfunden !
....und dann bemängelt Svensson auch noch die Leistung des Schiedsrichters, wir hätten keine Torchancen gehabt und Mainz wäre die bessere Mannschaft gewesen. Lächerlich. Mainz hatte die besseren "Treter", das kommt eher hin.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#105 Beitrag von Buggy591 » Mi 16. Mär 2022, 21:58

LEF hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 21:49
Buggy591 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 21:32
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 20:46 Der Svensson macht Mainz sehr unsymphatisch, 90 Minuten permanent am Diskutieren und Fordern, hat Mainz als die bessere Mannschaft gesehen, sorry, die haben gut dagegen gehalten, aber besser waren definitiv wir in der 2. Halbzeit. Kein Gala-Auftritt, acuh kein sonderlich überragender Auftritt, ABER 3 Punkte, verdient allemal, wenn auch wohl etwas glücklich aufgrund des späten Zeitpunkts des Tores.


Und Svensson ist ein Unsympath der eigentlich nicht nach zu Mainz passt
Habe ich während des Spiels absolut genau so empfunden !
....und dann bemängelt Svensson auch noch die Leistung des Schiedsrichters, wir hätten keine Torchancen gehabt und Mainz wäre die bessere Mannschaft gewesen. Lächerlich. Mainz hatte die besseren "Treter", das kommt eher hin.
:thumbup:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7033
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#106 Beitrag von Zubitoni » Mi 16. Mär 2022, 22:31

in der zusammenfassung hatte mainz bis zum tor 3 dicke chancen, wir ne halbe. also unentschieden wäre schon verdient gewesen, muss man sagen. egal, ich finds trotzdem geil, dass wir nun die CL zu 90% sicher haben und sogar n bissel nach ganz oben schielen können.

könnte mal jemand hier seine persönlichen noten (inkl. kurzkommentar) posten? zb pongracic würde mich mal interessieren, can, hazard, etc…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#107 Beitrag von cloud88 » Mi 16. Mär 2022, 22:33

2 Spiel mit der Not Abwehr und wieder kein Gegentor und dabei spielte auch noch Witsel vor dieser.
2 Spiel in folge ohne richtig dicken Bock hinten drinnen, zum 2 mal eigentlich keine 100% zugelassen, vermutlich Saisonbestleistung.

Bis zur 60min war das Spiel komplett ausgeglichen umkämpft mit vielen Mainzer fouls und einem Schiri der nur für eine Seite die karten zückt.
Als Wolf und Dahoud runter waren wurde es Offensive stärker und somit kamen immer mehr gute Chancen für uns. Malen, Hazard, Reyna, Haaland oder Brandt hatten die Chance auf 1-2 Tore mehr.

Mit einem gutem Neutralem Schiedsrichter wäre das Spiel anders verlaufen, Mainz hätte gar nicht 90min über auf Fußball verhindern um sich treten können. Malen alleine wurde 3 mal Gelbwürdig Gefoult und es gab nichts. Das sich der Trainer nachher noch Betrogen vorgekommen setzt, zeigt wie negative sich Mainz Entwickelt. Inzwischen wäre mir ein Abstieg von denen egal, so ein Fußball will keiner sehen.

Dafür das Mainz angeblich Körperlich nicht Fit gewesen ist, haben sie 90min dagegen gehalten und konnten laufen, treten, Spontan hinfallen und Meckern. Ähnlich wie Bielefeld wollte man den Gegner wohl in Sicherheit wiegen.

Besonders stark heute war Can der viele sachen Defensive richtig stark gemacht hat, dazu Funktioniert die Kommunikation zwischen ihm und Passlack meistens richtig gut. Etwas das der A Abwehr öfters abgeht. Pongracic und Schult haben es auch weitestgehend gut gemacht, das alle Spieler heute mal ein paar Fehler drinnen hatten, war vor allem der aggressiven Spielweise von Mainz geschuldet.

Haaland in 38 Minuten mit 8 Ballkontakten wovon 2 zu Toren hätten führen können, Erinnert etwas an Auba oder Paco damals :lol: Der 9er der von der Mannschaft vorne vergessen worden ist.

Dahoud macht dagegen wirklich sorgen, seine Leistung in den letzten 2 spielen ist nicht gut gewesen und es wirkt öfters so das er nicht weiß was seine Aufgabe eigentlich ist. In der 1 HZ spielte er kurzweilig als RV bei eigenem Aufbau aus der Abwehr.

Am ende sind es wieder 3 Punkte die ohne Glanz erkämpft worden sind, dafür aber das 4 von 5 Spielen in Folge zu 0. Die Not Abwehr macht seine sache besser als die meisten erwartet haben, weswegen man sie gar nicht groß kritisieren kann. Lediglich die Offensive wirkt verloren, Malen muss zu oft vorne alleine spielen weil Bellingham und Dahoud nicht das Spielaufbauen sondern irgendwo herumturnen. Hier merkt man das fehlen von Reus der den Freienraum anläuft.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7033
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#108 Beitrag von Zubitoni » Mi 16. Mär 2022, 22:50

cloud88 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 22:33
2 Spiel in folge ohne richtig dicken Bock hinten drinnen, zum 2 mal eigentlich keine 100% zugelassen, vermutlich Saisonbestleistung.

kein brandt, kein hummels, kein bock.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#109 Beitrag von yamau » Mi 16. Mär 2022, 22:56

Zubitoni hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 22:50
cloud88 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 22:33
2 Spiel in folge ohne richtig dicken Bock hinten drinnen, zum 2 mal eigentlich keine 100% zugelassen, vermutlich Saisonbestleistung.

kein brandt, kein hummels, kein bock.
…und Pongracic entwickelt sich! Bin sprachlos!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#110 Beitrag von pauli74 » Do 17. Mär 2022, 08:02

Mainz war schon grenzwertig am treten, aber wir bekommen mal wieder die Karten.
Schlechte Schiedsrichterleistung, da gebe ich Svensons also wirklich recht ;)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#111 Beitrag von crborusse » Do 17. Mär 2022, 08:32

pauli74 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 08:02 Mainz war schon grenzwertig am treten, aber wir bekommen mal wieder die Karten.
Schlechte Schiedsrichterleistung, da gebe ich Svensons also wirklich recht ;)
Vor allem der Kollege Bell. Malen doppelt so schnell, Bell haut ihn um, keine Karte. Eine ähnliche Szene wurde glaube ich nicht einmal gepfiffen (wieder Bell an Malen). Ein drittes gelbwürdiges Foul gab es von ihm auch, bekommen hat er sie dann für den Rempler. Und Svensson regt sich noch auf, das ist echt pure Ironie. :wtf:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9706
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#112 Beitrag von Schwejk » Do 17. Mär 2022, 09:22

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#113 Beitrag von Alfalfa » Do 17. Mär 2022, 16:33

Witsel hat übrigens beim Kicker eine 2,5 bekommen :D

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#114 Beitrag von daysleeper18783 » Do 17. Mär 2022, 17:10

Alfalfa hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:33 Witsel hat übrigens beim Kicker eine 2,5 bekommen :D
Das ist die klassische Kicker-Logik. Scorer = 1-2 Noten hochstufen, egal wie der restliche Auftritt war. Auf Kicker Noten kann man nix geben. Wie oft hat da ein Torwart, der kaum was zu tun hatte eine 3,5 oder sowas bekommen, obwohl er immer, wenn er gefordert war, da war. Siehe auch dieses Spiel: Kobel eine 3. Also hat Witsel, der sich 5 - 6 mal ohne jede Gegenwehr im Mittelfeld hat überlaufen lassen und immer das Tempo verschleppt, ein besseres Spiel gemacht als unser Keeper, der zwar nicht groß gefordert war, aber zu Null gespielt (das Torhüter äquivalent zu Scorer) und in 2-3 Situation gut reagiert hat? Kannste dir echt nicht ausmalen. Pongracic und Schulz eine 4? Pongracic hat eigentlich alles hinten souverän wegverteidigt. Warum war er jetzt schlechter als ein Passlack, Dahoud oder Hazard? Schulz hatte einen katastrophelen Ballverliust, den ich aber fast mehr Dahoud anlasten würde, sonst ein richtig gutes Spiel mit immerhin zwei vorbereiteten (Groß-)Chancen (wie viele hatten wir insgesamt? 4?) Stegemann eine 4 (katastrophale Spielführung, keine Linie, falsche Entscheidungen am Fließband in beide Richtungen, Spiel aus der Hand gegeben)? Lächerlich. Stegemanns Leistung war also sogut wie die von Pongracic und Schulz?

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#115 Beitrag von LEF » Do 17. Mär 2022, 22:32

daysleeper18783 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 17:10
Alfalfa hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:33 Witsel hat übrigens beim Kicker eine 2,5 bekommen :D
Das ist die klassische Kicker-Logik. Scorer = 1-2 Noten hochstufen, egal wie der restliche Auftritt war. Auf Kicker Noten kann man nix geben. Wie oft hat da ein Torwart, der kaum was zu tun hatte eine 3,5 oder sowas bekommen, obwohl er immer, wenn er gefordert war, da war. Siehe auch dieses Spiel: Kobel eine 3. Also hat Witsel, der sich 5 - 6 mal ohne jede Gegenwehr im Mittelfeld hat überlaufen lassen und immer das Tempo verschleppt, ein besseres Spiel gemacht als unser Keeper, der zwar nicht groß gefordert war, aber zu Null gespielt (das Torhüter äquivalent zu Scorer) und in 2-3 Situation gut reagiert hat? Kannste dir echt nicht ausmalen. Pongracic und Schulz eine 4? Pongracic hat eigentlich alles hinten souverän wegverteidigt. Warum war er jetzt schlechter als ein Passlack, Dahoud oder Hazard? Schulz hatte einen katastrophelen Ballverliust, den ich aber fast mehr Dahoud anlasten würde, sonst ein richtig gutes Spiel mit immerhin zwei vorbereiteten (Groß-)Chancen (wie viele hatten wir insgesamt? 4?) Stegemann eine 4 (katastrophale Spielführung, keine Linie, falsche Entscheidungen am Fließband in beide Richtungen, Spiel aus der Hand gegeben)? Lächerlich. Stegemanns Leistung war also sogut wie die von Pongracic und Schulz?
Ja, das nervt mich schon seit Jahren. Früher war das mal viel besser und verlässlicher.......das ist aber wirklich schon sehr lange her. ;)

Antworten