24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#1 Beitrag von MattiBeuti » Mo 21. Feb 2022, 18:14

Kann von mir aus gerne so weitergehen. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#2 Beitrag von Tschuttiball » Mo 21. Feb 2022, 19:16

Augsburg. Auswärts. Eigentlich eine klare Sache für uns...

... jetzt kommt das ABER: Stichwort: Angstgegner.

:?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#3 Beitrag von Schwejk » Mo 21. Feb 2022, 19:44

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 19:16 Augsburg. Auswärts. Eigentlich eine klare Sache für uns...

... jetzt kommt das ABER: Stichwort: Angstgegner.

:?
... und Stichwort: Konstanz der Inkonstanz, falls das "Wunder von Glasgow" glückt. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#4 Beitrag von yamau » Do 24. Feb 2022, 15:36

Sie reisen nicht ganz so gern nach Augsburg", weiß Niederlechner.
Na dann zeigt ihm mal was der BVB auch gerne mag….!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#5 Beitrag von Danny » Do 24. Feb 2022, 16:27

yamau hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 15:36 Sie reisen nicht ganz so gern nach Augsburg", weiß Niederlechner.
Na dann zeigt ihm mal was der BVB auch gerne mag….!
Wir persönlich reisen dafür sehr gerne nach Augsburg und sind deshalb am Sonntag beim Spiel vor Ort ;)
Haben vor gut 2 Jahren dort auch das Haaland-Debüt mit einer spektakulären 2. Halbzeit erlebt und ich wünsche mir einfach, dass wir das am Sonntag ganz unspektakulär und siegreich für uns über die Bühne bringen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#6 Beitrag von Optimus » Fr 25. Feb 2022, 15:19

Auf Thomas Meunier (30) wird Marco Rose erneut verzichten müssen.
Der BVB-Trainer muss aber auch auf weiteren Positionen improvisieren. Bei Marco Reus (32) „verdichteten sich die Anzeichen, dass die Zeit bis zum Anpfiff in Augsburg nicht reichen wird“. Fraglich sind zudem Erling Haaland (21), Emre Can (28) und Raphaël Guerreiro (28). Sicher raus sind Manuel Akanji (26), Dan-Axel Zagadou (22), Mateu Morey (21) und Giovanni Reyna (19).
https://www.fussballtransfers.com/a3109 ... d-fraglich
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#7 Beitrag von Mike1985 » Fr 25. Feb 2022, 17:53

Optimus hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 15:19
Auf Thomas Meunier (30) wird Marco Rose erneut verzichten müssen.
Der BVB-Trainer muss aber auch auf weiteren Positionen improvisieren. Bei Marco Reus (32) „verdichteten sich die Anzeichen, dass die Zeit bis zum Anpfiff in Augsburg nicht reichen wird“. Fraglich sind zudem Erling Haaland (21), Emre Can (28) und Raphaël Guerreiro (28). Sicher raus sind Manuel Akanji (26), Dan-Axel Zagadou (22), Mateu Morey (21) und Giovanni Reyna (19).
https://www.fussballtransfers.com/a3109 ... d-fraglich
Naja also des ist halt schon irgendwo dann mal lächerlich. Da kannst ja langsam wirklich die Zweite auflaufen lassen. Ist ja nicht mehr normal mit den Verletzten.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#8 Beitrag von Bernd1958 » Fr 25. Feb 2022, 18:14

In Augsburg werden wir wieder eine Reaktion sehen. Und dann eine Woche Vorbereitung auf das Mainz Spiel. Da kann man dann Defensivarbeit trainieren, wenn denn Abwehrspieler zur Verfügung stehen.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#9 Beitrag von young sheet » Fr 25. Feb 2022, 19:05

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:14 In Augsburg werden wir wieder eine Reaktion sehen. Und dann eine Woche Vorbereitung auf das Mainz Spiel. Da kann man dann Defensivarbeit trainieren, wenn denn Abwehrspieler zur Verfügung stehen.
Da wette ich dagegen. Ich denke Sonntag werden wir wieder einen lustlosen Auftritt sehen und die Verletztenmisere wird als Ausrede genommen.

Ich hoffe wir machen so schnell wie möglich die Cl Quali klar, damit man diese Saison abhaken kann und ich hoffe intern wird einiges hinterfragt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#10 Beitrag von Zubitoni » Fr 25. Feb 2022, 19:13

tippe auf zwei niederlagen am stück, und dann kommt edin. diesmal aber um zu bleiben.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#11 Beitrag von Tschuttiball » Fr 25. Feb 2022, 19:33

Eigentlich könnte Rose jetzt mal die Jugend ran lassen. Gerne auch mal aus der U23.

Auch wenns keiner zugeben mag: Die Saison ist gelaufen. Jetzt Vollgas auf die neue Saison hin arbeiten. Deshalb: Spieler testen, schauen wer wie gut funktioniert und Potenzial hat!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#12 Beitrag von Exilruhri » Fr 25. Feb 2022, 19:39

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:33 Eigentlich könnte Rose jetzt mal die Jugend ran lassen. Gerne auch mal aus der U23.

Auch wenns keiner zugeben mag: Die Saison ist gelaufen. Jetzt Vollgas auf die neue Saison hin arbeiten. Deshalb: Spieler testen, schauen wer wie gut funktioniert und Potenzial hat!
Jetzt wäre dafür kein schlechter Zeitpunkt! Würde auch glatt die Motivation erhöhen, sich das Spiel anzusehen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#13 Beitrag von Bernd1958 » Fr 25. Feb 2022, 19:54

Exilruhri hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:39
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:33 Eigentlich könnte Rose jetzt mal die Jugend ran lassen. Gerne auch mal aus der U23.

Auch wenns keiner zugeben mag: Die Saison ist gelaufen. Jetzt Vollgas auf die neue Saison hin arbeiten. Deshalb: Spieler testen, schauen wer wie gut funktioniert und Potenzial hat!
Jetzt wäre dafür kein schlechter Zeitpunkt! Würde auch glatt die Motivation erhöhen, sich das Spiel anzusehen.
Ich denke nicht, dass Rose das macht. Er wird den Spielern wie immer vertrauen ( wenn sie nicht verletzt sind)

yamau

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#14 Beitrag von yamau » Fr 25. Feb 2022, 22:02

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:33 Eigentlich könnte Rose jetzt mal die Jugend ran lassen. Gerne auch mal aus der U23.

Auch wenns keiner zugeben mag: Die Saison ist gelaufen. Jetzt Vollgas auf die neue Saison hin arbeiten. Deshalb: Spieler testen, schauen wer wie gut funktioniert und Potenzial hat!
Ich denke auch! Hoffentlich wird’s keine Quahl bis zum 34 Spieltag!
Ich weiß gar nicht wie ich mir die Spieltage antun soll. Ergebnisse sind vorprogrammiert aber wenn sie es bis zur CL schaffen, wäre ich froh! Danach zählt nur noch aussortieren aber heftig!!!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#15 Beitrag von Shafirion » Sa 26. Feb 2022, 00:02

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:33 Eigentlich könnte Rose jetzt mal die Jugend ran lassen. Gerne auch mal aus der U23.

Auch wenns keiner zugeben mag: Die Saison ist gelaufen. Jetzt Vollgas auf die neue Saison hin arbeiten. Deshalb: Spieler testen, schauen wer wie gut funktioniert und Potenzial hat!
Wer Potenzial hat, wird man auch so wissen. Aber es hat doch keinen Sinn, jetzt wahllos U23-/U19-Spieler reinzuwerfen und zu verheizen. Das wäre einfach nur Aktionismus.
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:54 Ich denke nicht, dass Rose das macht. Er wird den Spielern wie immer vertrauen ( wenn sie nicht verletzt sind)
Das hieß es vorher auch schon bei Favre. Im Zweifel gibt es dafür auch gute Gründe. Ich verstehe echt nicht, warum hier so viele denken, dass wir lauter Rohdiamanten in der U23/U19 rumfliegen haben, die man einfach nur mal ins Wasser werfen muss und die dann plötzlich bei einem Bundesligisten mit Champions-League-Ambitionen weiterhelfen können.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#16 Beitrag von cloud88 » Sa 26. Feb 2022, 07:24

Weil man in den Spieler der A Jugend zum Beispiel bei einigen schon stark erkennen kann das dass Potenzial da ist. Außerdem müssen die Jungs irgendwann mal Spielzeit bekommen und wenn es nur 10-20min sind. Mit 12 Punkten Vorsprung und keine Englische Woche mehr, gibt es keinen besseren Zeitpunkt als anzufangen Spieler die so oder so ab Sommer zum Profikader gehören schon zu Integrieren. Coulibaly, Gürpüz und Gittens gehören ab Sommer fest dazu. Vermutlich auch Kamara der aktuell noch Verletzt ist. Ein Rothe und Semic spielen in der Mannschaft auffällig stark und wären auch Spieler die man aktuell mitnehmen kann da ohnehin fast alle Avs ausfallen.

Dazu muss es auch mal ein Zeichen geben das die anderen Spieler sich nicht weiter so oft längen lassen. Wir haben schon genug Talente zu wenig gefördert aus Angst davor sie könnten es nicht. Merino und Isak könnten heute bei uns Stammspieler sein, aber sie bekamen hier nie eine Chance. Zur Entwicklung von Talenten gehört auch Spielzeit im Profibereich und da helfen auch schon mal 10min Einsätze in jedem 2-3 Spiel fürs erste.


--------------------------------Kobel
-----------Can--------------Hummels----------Pongracic
Hazard-------------Bellingham-------Dahoud-------------Guerreiro/Schulz
------------------------------Brandt
-----------------Moukoko--------------Malen

BanK: Hitz, Coulibaly, Rothe, Semic, Schulz, Tigges, Witsel, Reinier, Wolf (Gittens ist angeschlagen, Fink ehr für die U23 als Back up) Immerhin hat die A Jugend gestern Abend schon gespielt, wobei zumindest Rothe erst mal auf der Bank war (Pause) und somit vollkommen fit wäre. Ehrlich gesagt habe ich jetzt alle verfügbaren Spieler aus dem Profikader hier mit aufgezählt, ob noch einer Fit wird weiß man noch nicht.

Fallen alle angeschlagenen Spieler wirklich aus: 433 Mit einem DM, 1 ZM und 1 OM alternative auch 4213 oder 4123
-------------------------------Kobel
Wolf---------Pongracic--------------Hummels-------Schulz
---------------------------------------Dahoud
-----------------Bellingham
---------------------------------Brandt
Malen------------------Tigges/Moukoko----------------Hazard

Bank: Hitz, Passlack, Coulibaly, Witsel, Reinier, Tigges/Moukoko (Profikader)/ Rothe, Semic, Gürpüz, Papa (Jugend/ U23) Coulibaly zählt für mich mehr zu den Profis.
Phreai ist gesperrt weswegen er keine Option ist.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#17 Beitrag von Nisi » Sa 26. Feb 2022, 18:09

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:33 Eigentlich könnte Rose jetzt mal die Jugend ran lassen. Gerne auch mal aus der U23.

Auch wenns keiner zugeben mag: Die Saison ist gelaufen. Jetzt Vollgas auf die neue Saison hin arbeiten. Deshalb: Spieler testen, schauen wer wie gut funktioniert und Potenzial hat!
Erstens ist noch gar nichts gelaufen, wir haben nur 6 Pünktchen Rückstand, die mit etwas Glück noch aufzuholen sind, da auch Bayern, die auch nicht sehr stabil wirken, erstmal ihre Spiele gewinnen muss.
Zweitens werden die in den CL Spielen noch ordentlich Kräfte lassen.
Drittens für einige scheint nur die Meisterschaft zu zählen, und sonst nichts, wenn die Fans der anderen Vereine auch so denken, brauchten sie die Spiele ihrer Mannschaften erst gar nicht anzuschauen.

Wenn wir jetzt wie du forderst, vermehrt die Jugend heranlassen, kann das ganz schnell nach hinten losgehen, in dem wir unseren Vorsprung noch verspielen, und es würde über die eigene Mannschaft noch mehr gemeckert, wie es schon jetzt der Fall ist.
Und die Medien hätten wieder Futter für die nächsten 2 Jahre, der BVB verspielt nach 10 Punkten Vorsprung noch die Champions-League-Qualifikation. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#18 Beitrag von Bernd1958 » Sa 26. Feb 2022, 18:23

Nisi hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 18:09
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:33 Eigentlich könnte Rose jetzt mal die Jugend ran lassen. Gerne auch mal aus der U23.

Auch wenns keiner zugeben mag: Die Saison ist gelaufen. Jetzt Vollgas auf die neue Saison hin arbeiten. Deshalb: Spieler testen, schauen wer wie gut funktioniert und Potenzial hat!
Erstens ist noch gar nichts gelaufen, wir haben nur 6 Pünktchen Rückstand, die mit etwas Glück noch aufzuholen sind, da auch Bayern, die auch nicht sehr stabil wirken, erstmal ihre Spiele gewinnen muss.
Zweitens werden die in den CL Spielen noch ordentlich Kräfte lassen.
Drittens für einige scheint nur die Meisterschaft zu zählen, und sonst nichts, wenn die Fans der anderen Vereine auch so denken, brauchten sie die Spiele ihrer Mannschaften erst gar nicht anzuschauen.

Wenn wir jetzt wie du forderst, vermehrt die Jugend heranlassen, kann das ganz schnell nach hinten losgehen, in dem wir unseren Vorsprung noch verspielen, und es würde über die eigene Mannschaft noch mehr gemeckert, wie es schon jetzt der Fall ist.
Und die Medien hätten wieder Futter für die nächsten 2 Jahre, der BVB verspielt nach 10 Punkten Vorsprung noch die Champions-League-Qualifikation. ;)
Ich glaube das es die Fans mittragen würden, wenn jetzt kommuniziert wird, dass man experimentieren wird. ( sofern die Qualifikation zur CL nicht gefährdet ist ). Aber mit einem kleinen Kader nach Augsburg zu fahren und keinen Spieler der U19 oder U23 mitzunehmen verstehe ich nicht

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#19 Beitrag von Mike1985 » Sa 26. Feb 2022, 18:38

Vor allem springen die Bayern nur so hoch wie sie springen müssen. Wenn wir ihnen tatsächlich auf die Pelle rücken, müssten wir halt auch mal das direkte Duell gewinnen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 24. Spieltag: Augsburg vs. BVB

#20 Beitrag von Stumpen » Sa 26. Feb 2022, 18:39

... aber was für ein Zeichen ist es einfach so weiter zu machen.

Und auch oder gerade unsere erste Elf unterliegt diesen nicht nachvollziehbaren Leistungsschwankungen.

Wenn es eine Mannschaft wäre würde ich dir recht geben und die Forderung in den Raum stellen, jedes Spiel zu gewinnen. Gerade gegen die Bayern. Dann wird man am Ende der Saison sehen, was man dafür bekommt.

Doch in dieser Phase mit den gezeigten Leistungen, würde ich selbst bei 6 Punkte Vorsprung nicht an eine Meisterschaft glauben.

Zu wechselhaft sind unsere Auftritte, zu wenig beseelt vom Siegen wollen, zu wenig eingeschworener Haufen und der Wille alles, wirklich alles für den Erfolg zu geben.

Scheitern gehört zum Spiel dazu. Das Wie ist hier immer die Frage. Unser Scheitern in CL, Pokal, El und einzelnen BL Spielen deutet auf vieles hin, aber nicht darauf, dass wir verstanden haben, welche Werte es benötigt um außergewöhnliches zu leisten.

Lässt uns die restlichen Spiele zur Vorbereitung auf die neue Saison nehmen. Konsequent auf Leute setzen, die im nächsten Jahr noch da sind bzw. da sein sollen.

Man könnte Moukoko komplett ans Team führen und ihn mehr Spielanteile geben, Tigges sollte konsequent die letzte 1/4 Stunde geben und denen aus der 2.ten, denen man es zutraut, sollten auch auf ihre Einsätze kommen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten