Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#201 Beitrag von Herb » Do 24. Feb 2022, 22:59

Wo würden die Rangers eigentlich in Deutschland spielen? Zweite Liga oder Dritte?

Naja, wenigstens ist dieser Schwachsinns-Wettbewerb endlich für uns vorbei.
Hat aber unnötig Kraft gekostet. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Spieler geschont werden.

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#202 Beitrag von BOR-usse » Do 24. Feb 2022, 23:01

amoroso2008 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 22:56 Ich glaube es gibt echt wichtigere Dinge auf der Welt, als gegen (eigene)Fußball-Teams zu stänkern
Wer offenen Auges durch die Welt geht, wird merken, dass es IMMER wichtigere Dinge gibt - deswegen ja schönstee NEBENsache der Welt. Der heutige Tag bildet keine Ausnahme.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#203 Beitrag von Bernd1958 » Do 24. Feb 2022, 23:01

Der Vereinsfussball ist international phasenweise nicht mal mehr zweitklassig, auch wenn das keiner hören will. Die Bundesliga wird nur von deutschen Medien hochgejubelt.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#204 Beitrag von amoroso2008 » Do 24. Feb 2022, 23:01

Beide Glasgower Cluns würden in der 1. Liga mitspielen, da bin ich ziemlich sicher, trotzdem dürfen wir nicht ausscheiden

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#205 Beitrag von Ignazius5 » Do 24. Feb 2022, 23:03

Naja, am Rückspiel lag es jetzt nicht zwanghaft. Auswärts kann man auch mal Remis spielen, wenn man im Heimspiel anders auftritt bzw. das Ergebnis positiver gestaltet. Klar, Glasgow tritt dann vielleicht auch anders auf, aber das öffnet immer auch andere Räume, die man nutzen kann. Heute kann man dem Team nicht viel vorwerfen.

Bis zum Elfer hatte man das Spiel durchaus im Griff bzw. hat nicht viel zugelassen. Bis zur Halbzeit hat man das Spiel dann nochmal gedreht bekommen und hatte sogar noch reelle Chancen auf ein Weiterkommen. Mit dem Ausgleich war das Spiel dann natürlich durch. Glasgow in der zweiten Hälfte zwar etwas giftiger, aber der Ausgleich geht eher schon auf unsere eigene Kappe. Da waren wir in der ersten Halbzeit Konzentrierter im Rausspielen. Wir verspielen da zweimal den Ball und verpassen in der Mitte dann die letzte Klärung.

Wie auch immer. Der BVB hat das Weiterkommen im Heimspiel verbaut. Mit einer Hypothek von drei Toren Rückstand in ein Auswärtsspiel zu gehen ist schwierig. Und dafür haben wir es noch nicht mal so schlecht gemacht.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#206 Beitrag von Tschuttiball » Do 24. Feb 2022, 23:05

Glasgow wäre ein Mittelfeldklub in der Bundesliga.

Das Problem ist einfach, dass der Kader nicht zusammen passt. Entweder nicht zum Trainer (bei Terzic gabs den Pokal) oder einfach generell nicht.
Umstände hin, Umstände her. Das gezeigte diese Saison ist einfach nur mit einem Wort zu umschreiben: Inkonstanz.

Egal was, ein "weiter so" zur neuen Saison darf es nicht geben. Da sind wir uns wohl alle einig? Kritiker wie auch Optimisten?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#207 Beitrag von Preusse76 » Do 24. Feb 2022, 23:05

Herb hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 22:59 Wo würden die Rangers eigentlich in Deutschland spielen? Zweite Liga oder Dritte?
Ganz sicher in der Ersten. ;)

Trotzdem.. Die Fehler, die wir machen.. Diese Hilf- und Planlosigkeit.. Richtig übel. :oops:

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#208 Beitrag von Onkel Willi » Do 24. Feb 2022, 23:07

Besser als erwartet. Der Trainer hat immer an die Achse Schulz, Brandt, Hazard in der Startformation geglaubt.Heute hat es endlich mal geklappt und wir haben nicht verloren! Zwischendurch war ja mal Hoffnung, dafür bin ich überhaupt schon mehr als dankbar. Kalle Riedle im Studio, sieht super fit aus in dem Alter.....

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#209 Beitrag von Herb » Do 24. Feb 2022, 23:08

Preusse76 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 23:05
Herb hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 22:59 Wo würden die Rangers eigentlich in Deutschland spielen? Zweite Liga oder Dritte?
Ganz sicher in der Ersten. ;)
:lol: ;)

Vom Niveau her würde ich sie als Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 2 und 3 einsortieren.
Aber gegen uns reicht das halt, um uns in Hin- und Rückspiel 6 (!) Eier ins Nest zu legen. Darf man gar nicht drüber nachdenken.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#210 Beitrag von Bernd1958 » Do 24. Feb 2022, 23:08

Rose gibt ja zu, dass man zu lange gebraucht hat um auf die Taktikumstellung der Rangers in der Halbzeit zu reagieren. Das gehört aber auch zum coachen

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#211 Beitrag von amoroso2008 » Do 24. Feb 2022, 23:08

Unser Hauptproblem sind die individuellen Fehler, die wir machen. Die Inkonstanz hat ihre Wurzeln in den individuellen Fehlern. Ohne die Klöpse hätten wir einige der verlorenen Partien vermutlich gewonnen, denn vor den Fehlern lief es zumeist gut

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#212 Beitrag von Preusse76 » Do 24. Feb 2022, 23:09

Onkel Willi hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 23:07 Besser als erwartet. Der Trainer hat immer an die Achse Schulz, Brandt, Hazard in der Startformation geglaubt.Heute hat es endlich mal geklappt und wir haben nicht verloren! Zwischendurch war ja mal Hoffnung, dafür bin ich überhaupt schon mehr als dankbar. Kalle Riedle im Studio, sieht super fit aus in dem Alter.....
du bist dir auch für keine Dummheit zu schade.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#213 Beitrag von cloud88 » Do 24. Feb 2022, 23:10

1-0 Dank Brandt der stümperhaft sein Bein im Strafraum reinstellt, das lernt man in der E-Jugend.
2-2 Durch Wolf + Brandt die 1 Spieler nicht an der Flanke hindern können und Hummels der den Ball nicht trifft.
3-2 (eigentlich) weil Can zu langsam beim Abspiel ist, die gleiche Aktion hatte er übrigens 2min später wieder.

Dazu hatten heute Reus, mal Bellingham, Brandt und andere Probleme sich vom Ball zu trennen und haben darauf gewartet bis er verloren war.
Dahoud, Schulz und andere haben anscheinend zum ersten mal seit Monaten mit anderen zusammen Fußball gespielt, anders kann ich mir diese gravierenden Probleme beim Passspiel (besonders Passstärke und schärfe) nicht erklären. Sorry aber das sind gestandene Profis und die bekommen es nicht hin Bälle Seriös in die tiefe zu spielen ohne das sie am ende bald als Torschuss gewertet werden.

Wenn das die große Reaktion gewesen ist, sollten alle die Eier haben und auf jegliche Prämien aus den Pokal Wettbewerben verzichten. Wo war Reus? wo war Hummels? Wo war Hazard? Die haben sich mal wieder versteckt hintern einem 18 Jährigem Bellingham und einem 22 Jährigem Malen. Die 2 + Kobel waren die einzigen die gewinnen wollten.

Auch Rose geht mir immer mehr auf die nerven mit seinen scheiß Auswechslungen. Wie kann man Malen Auswechseln und nicht Reus oder Dahoud die einfach nicht stattgefunden haben? Wenn Bellingham im Sommer weg will, dann mit recht. Solche Mitspieler werden ihn bei der Entwicklung behindern. Große Klappe haben sie alle, aber wenn es drauf an kommt stehen 3-4 Spieler am ende alleine da. Brandt spielt immer egal wie die Leistung ist, anders ist das inzwischen nicht mehr zu erklären.

Die Ecken sind schlimmer als Kreisklasse, 5 von 7 wurden auf den kurzem Pfosten gespielt und alle wurden leicht abgewehrt. Was Trainieren die überhaupt? Wieso kann man nicht flexibel sein.

Aus 3 Wettbewerben ausgeschieden gegen schwächere Mannschaften, das ist nicht zu Entschuldigen. Im Sommer muss ein Radikaler Schnitt passieren damit man vielleicht diese kaputte Truppe Repariert bekommt.

Wenn jemand fragt wie der BVB spielt dann reicht es aus den Namen "Brandt" zu nennen. Maximal unkonstant zwischen Weltklasse und Kreisklasse. An warmen Tagen mit einer leichten Sommerbriese gibt es eine Gala und bei Tagen mit mehr Wind gibt es Anschauungsunterricht wie man es nicht macht.

Positive: Die Einstellung in der 1 HZ. Bellingham + Malen und die Schulz Aktion die das 3-2 verhindert hat. 6 Gegentore gegen die Nummer 2 in Schottland.... und wir werden 2 in der Bundesliga, das kannste nicht mal einem Betrunkenem Glaubhaft vermitteln.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#214 Beitrag von amoroso2008 » Do 24. Feb 2022, 23:11

Ich finde es übrigens mega-klasse, dass ein Kalle Riedle immer von "wir" spricht, wenn er den BVB meint, das ist Identifikation pur, auch nach dem aktiven Spielen

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#215 Beitrag von Tschuttiball » Do 24. Feb 2022, 23:12

amoroso2008 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 23:08 Unser Hauptproblem sind die individuellen Fehler, die wir machen. Die Inkonstanz hat ihre Wurzeln in den individuellen Fehlern. Ohne die Klöpse hätten wir einige der verlorenen Partien vermutlich gewonnen, denn vor den Fehlern lief es zumeist gut
Und das liegt begründet in der Qualität der Spieler.

Kann mir keiner erzählen dass die immer gleichen Spieler die immer wieder solche "Böcke" drin haben die Qualität haben um konstant gut zu sein. Sorry aber man muss da mal kritisch sein.

Aber eigentlich auch scheiss egal. Was wir hier schreiben,' diskutieren hat 0,0 Einfluss auf das was aufm Rasen passiert/passieren wird. Deshalb. Gute Nacht und jeder so wie er mag. Ich schau dem ganzen jetzt einfach nur noch zu. Die Saison ist gelaufen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#216 Beitrag von young sheet » Do 24. Feb 2022, 23:12

Ich lese schon seit Ewigkeiten hier mit und damals noch bei Westline, aber jetzt muss ich auch Mal meinen Senf dazugeben :problem:

Ich verstehe nicht, wie man nach einem
2:1 zur Halbzeit gegen extrem schwache und vorallem verunsicherte Schotten und mit ordentlich Oberwasser das ganze noch so aus der Hand geben kann.

Das war gar nichts in der 2. Halbzeit, aber bei der Truppe nicht ganz überraschend.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#217 Beitrag von Berk09 » Do 24. Feb 2022, 23:13

Ok Achterbahn geht weiter...jetzt schon im Spiel. Erste Halbzeit fand ich stark...Chancen, überlegenes Spiel, gute defensive Einstellung und allen...die Jungs wollten, kassierten ein "blödes Tor" und machten evtl eines zu wenig.
Zweite Halbzeit dann leider das genaue Gegenteil. Das 2-2 sah man ja schon 5 min vorher fallen. Passiv, nicht in den Zweikämpfen, keinen Weg nach vorne gefunden.
Naja wenn man in der 56. eines rein bekommst, hat man ja noch Zeit....

Zu den Akteuren: Brandt unfassbar schlecht (den Elfer nehme ich raus, das kann ja noch passieren), Dahoud kein Stück besser. Bellingham und Malen (natürlich auch Kobel) gut, Rest irgendwo zwischen "schon noch ok" und "stets bemüht".

PS: wenn man sich die Verletzenquote pro Spiel anschaut, ist gut, dass wir nur noch Einfachbelastung haben, sonst müsste die u23 bald spielen.

PPS: gebrauchter Tag, von vorn bis hinten, immerhin haben wir keinen Putin-Sponsor...als Schlacker hätte ich heute meine Trikots verbrannt!

Gute Besserung an Marco und Meunier! Kommt bald zurück!

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#218 Beitrag von amoroso2008 » Do 24. Feb 2022, 23:14

Onkel Willi hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 23:07 Besser als erwartet. Der Trainer hat immer an die Achse Schulz, Brandt, Hazard in der Startformation geglaubt.Heute hat es endlich mal geklappt und wir haben nicht verloren! Zwischendurch war ja mal Hoffnung, dafür bin ich überhaupt schon mehr als dankbar. Kalle Riedle im Studio, sieht super fit aus in dem Alter.....
F... Dich Doch Susanne, Du merkst ja mittlerweile nicht mal mehr,, wie lächerlich Du Dich machst.

P.S. Wie läuft denn eigentlich Euer Nachfolgeforum von "westline", Biste immer noch die Chefin aller 20 user?

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#219 Beitrag von amoroso2008 » Do 24. Feb 2022, 23:14

Ach so, f... Dich heißt natürlich fREU Dich

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#220 Beitrag von Tschuttiball » Do 24. Feb 2022, 23:15

Gleich live

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten