Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#261 Beitrag von Nisi » Fr 25. Feb 2022, 23:31

Gus hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 21:05
young sheet hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 20:40 ...
und auch nicht zu optimistisch.
Damit biste bei Nisi falsch! Ich weiß nicht wie, aber der Optimismus geht ihr nie aus. Zum Wohle des Forums, würde ich sagen. :-)
Du hast es erfasst, Optimismus hat aber noch keinen geschadet, ich glaube halt daran, weil die Jungs es ja eigentlich können, haben sie oft genug gezeigt.
Und wenn wir nicht gut spielen und verlieren, bin ich genauso angefressen wie alle hier, allerdings komme ich dann auch schnell wieder herunter, und sage mir weiter geht es.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#262 Beitrag von Shafirion » Sa 26. Feb 2022, 00:00

Pew hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 16:13 Ich denke Favre kann man vor allem attestieren, dass er es verstanden hat die defensiven Schwächen des Kaders durch seine Taktik zu kompensieren - zum Beispiel indem er auf eine 3er Kette umgestellt hat, obwohl er zur gleichen Zeit sagte, dass er prinzipiell ein 433 für besser hält. Rose hingegen hat sehr lange Zeit darauf vertraut, dass es schon irgendwie gut geht, wenn man mit 2-3 Leuten absichert, zu denen mit Hummels/Witsel auch noch die langsamsten Leute im Kader gehören.
In der Rückschau muss man wohl sagen, dass Favre unsere Defizite recht genau erkannt und unseren Fußball danach ausgerichtet hat. Der Fußball war da zwar nicht sonderlich attraktiv, aber relativ effektiv. Ich kann mich noch gut erinnern, als er zu Beginn seiner letzten Saison die Viererkette wieder eintrainieren wollte, weil er meinte, alle richtig erfolgreichen Mannschaften spielten sie. Das zeigt ja auch, dass er darauf bedacht war, den nächsten Schritt zu gehen. Am Ende kam es dazu nicht mehr, was auch gut verständlich ist, weil in der Abwärtsspirale der Druck halt zu groß war. Ich hätte trotzdem gern gesehen, was passiert, wenn er seine Vorstellung von Fußball mal konsequent umsetzen kann und nicht Notlösungen etablieren muss (was er m.E. musste).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#263 Beitrag von Optimus » Sa 26. Feb 2022, 11:10

Nisi hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 23:31
Gus hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 21:05
young sheet hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 20:40 ...
und auch nicht zu optimistisch.
Damit biste bei Nisi falsch! Ich weiß nicht wie, aber der Optimismus geht ihr nie aus. Zum Wohle des Forums, würde ich sagen. :-)
Du hast es erfasst, Optimismus hat aber noch keinen geschadet, ich glaube halt daran, weil die Jungs es ja eigentlich können, haben sie oft genug gezeigt.
Und wenn wir nicht gut spielen und verlieren, bin ich genauso angefressen wie alle hier, allerdings komme ich dann auch schnell wieder herunter, und sage mir weiter geht es.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
:D
Kofi Annan
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#264 Beitrag von Pew » Sa 26. Feb 2022, 19:17

Shafirion hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 00:00
Pew hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 16:13 Ich denke Favre kann man vor allem attestieren, dass er es verstanden hat die defensiven Schwächen des Kaders durch seine Taktik zu kompensieren - zum Beispiel indem er auf eine 3er Kette umgestellt hat, obwohl er zur gleichen Zeit sagte, dass er prinzipiell ein 433 für besser hält. Rose hingegen hat sehr lange Zeit darauf vertraut, dass es schon irgendwie gut geht, wenn man mit 2-3 Leuten absichert, zu denen mit Hummels/Witsel auch noch die langsamsten Leute im Kader gehören.
In der Rückschau muss man wohl sagen, dass Favre unsere Defizite recht genau erkannt und unseren Fußball danach ausgerichtet hat. Der Fußball war da zwar nicht sonderlich attraktiv, aber relativ effektiv. Ich kann mich noch gut erinnern, als er zu Beginn seiner letzten Saison die Viererkette wieder eintrainieren wollte, weil er meinte, alle richtig erfolgreichen Mannschaften spielten sie. Das zeigt ja auch, dass er darauf bedacht war, den nächsten Schritt zu gehen. Am Ende kam es dazu nicht mehr, was auch gut verständlich ist, weil in der Abwärtsspirale der Druck halt zu groß war. Ich hätte trotzdem gern gesehen, was passiert, wenn er seine Vorstellung von Fußball mal konsequent umsetzen kann und nicht Notlösungen etablieren muss (was er m.E. musste).
Also von seinen Grundvorstellungen von Fußball ist Favre ja jetzt auch nicht unbedingt abgerückt, aber sie haben zumindest für einen Teil der Mannschaft gegriffen. Unter Rose muss man leider oft sagen, dass weder die Offensive noch die Defensive so richtig läuft. Auf der anderen Seite kann man sicherlich sagen, dass der Kader, der zu ihm passen würde, auch zum Club passen würde - also wäre es durchaus nicht unlogisch im Sommer in seine Richtung umzubauen. Aber ein bisschen mehr (erfolgreichen) Pragmatismus hätte man sich wohl schon wünschen können.
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:25
Pew hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 16:13 Ich denke Favre kann man vor allem attestieren, dass er es verstanden hat die defensiven Schwächen des Kaders durch seine Taktik zu kompensieren - zum Beispiel indem er auf eine 3er Kette umgestellt hat, obwohl er zur gleichen Zeit sagte, dass er prinzipiell ein 433 für besser hält. Rose hingegen hat sehr lange Zeit darauf vertraut, dass es schon irgendwie gut geht, wenn man mit 2-3 Leuten absichert, zu denen mit Hummels/Witsel auch noch die langsamsten Leute im Kader gehören.
Ich mag mich irren, aber mir kommt es so vor, als wenn gerade einige unserer Offensivspieler die 4er-Kette bevorzugen. Am Ende muss aber der Trainer entscheiden, was für das gesamte Team am besten ist und wenn der Trainer entschieden hat, sollte das gesamte Team versuchen die Entscheidung bestmöglich umzusetzen. Ich bleibe dabei, Favre hat einiges einstecken müssen, wofür er wenig konnte.
Ich denke unterm Strich wollen die Spieler einfach eine Offensive, die ihnen Räume öffnet. Zu den Zeiten von Hakimi wird sich wohl keiner über eine 3er Kette beschwert haben und wenn hingegen nach vorne nichts zusammeläuft, dann ist es naheliegend zu fordern statt dem 3. IV das Mittelfeld zu stärken.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#265 Beitrag von ShagrathHL » Sa 26. Feb 2022, 19:25

Optimismus heißt rückwärts übrigens Sumsi mit Po

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Spielthread Euro League: Letzte Ausfahrt Glasgow, oder doch nicht?

#266 Beitrag von Theo » Sa 26. Feb 2022, 22:07

ShagrathHL hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 19:25 Optimismus heißt rückwärts übrigens Sumsi mit Po
Und was sagt uns das?

Antworten