Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#301 Beitrag von Preusse76 » Fr 18. Feb 2022, 16:16

Wir kassieren Gegentore ohne jedwede Gegenwehr.
Hummels Kritik ist inhaltlich die gleiche wie nach dem 1:5 gegen Stuttgart vor 14 Monaten.
El Emma hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 14:48 Schönrednerei führt auch nicht zu schönen Ergebnissen.
Ne, hier gibt es nichts mehr schönzureden.

Nach Angaben eines Reporters der RN hat man sich vereinsintern schon auf einen umfangreichen Umbau des Kaders geeinigt.
Immerhin.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#302 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 18. Feb 2022, 16:41

Michael Zorc:
"Ich bin immer noch konsterniert, mir fehlen die Worte! Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine peinliche Vorstellung, eine blamable Leistung. Donnerstagabend, Flutlichtspiel, leichter Nieselregen, aber nicht zu kalt, Europapokal gegen einen Traditionsklub wie die Glasgow Rangers - was will man mehr? Aber die Mannschaft hat das Spiel nicht angenommen, war nicht bereit für dieses Duell. Wenn sie Eier hat, dreht sie das im Rückspiel. Wir haben lahmarschig gespielt, die Schlagzahl im entscheidenden Moment nicht erhöht. Es war eine Leistung zum Schämen!", sagte Zorc am Freitag."

Und was sind nun die Folgen für die Mannschaft? Natürlich keine! Wie immer. Die Mannschaft hat die Vereinsführung doch in der Hand. Notfalls verliert man die nächsten 5 Spiele und die CL Quali ist in Gefahr und zack, triffts doch wieder den Trainer. Ist doch ganz einfach.
Daher im Sommer gewaltig ausmisten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#303 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Feb 2022, 16:46

Tonestarr hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 14:00 Na, wir sind immer nur zu Tode betrübt... egal was ist ;)

Da ich ein positiv Denker bin glaube ich nicht das wir ausscheiden... Und wenn doch, kann ich es nicht ändern und nehme es zur Kenntnis... Aber leiden tue ich seit dem Anschlag nicht mehr und seit Corona noch weniger
Hehe.

Respekt für deine Einstellung. Jeder wie es ihm passt. Ich selbst kann das halt nicht, mich ärgern solche Niederlagen halt immer deshalb extrem, weil ich weiss, was eigentlich in der Mannschaft stecken würde und sie es nicht aufruft. Das ist nur noch frustrierend (für mich).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#304 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Feb 2022, 16:49

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 16:41 Michael Zorc:
"Ich bin immer noch konsterniert, mir fehlen die Worte! Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine peinliche Vorstellung, eine blamable Leistung. Donnerstagabend, Flutlichtspiel, leichter Nieselregen, aber nicht zu kalt, Europapokal gegen einen Traditionsklub wie die Glasgow Rangers - was will man mehr? Aber die Mannschaft hat das Spiel nicht angenommen, war nicht bereit für dieses Duell. Wenn sie Eier hat, dreht sie das im Rückspiel. Wir haben lahmarschig gespielt, die Schlagzahl im entscheidenden Moment nicht erhöht. Es war eine Leistung zum Schämen!", sagte Zorc am Freitag."

Und was sind nun die Folgen für die Mannschaft? Natürlich keine! Wie immer. Die Mannschaft hat die Vereinsführung doch in der Hand. Notfalls verliert man die nächsten 5 Spiele und die CL Quali ist in Gefahr und zack, triffts doch wieder den Trainer. Ist doch ganz einfach.
Daher im Sommer gewaltig ausmisten.
Als Verein ist man ja eh machtlos. Man kann (leider) keine echten Sanktionen aussprechen. Warum? Weil dann die Spieler erstens gleich mit ihrem Anwalt daher kommen oder man zweitens deren Marktwert versaut was dem Verein dann wiederum selbst schadet. Das ganze System ist da aus Vereinssicht einfach nur krank und es ist ein extremer ArbeitNEHMER Markt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#305 Beitrag von Exilruhri » Fr 18. Feb 2022, 17:37

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 16:41 Michael Zorc:
"Ich bin immer noch konsterniert, mir fehlen die Worte! Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine peinliche Vorstellung, eine blamable Leistung. Donnerstagabend, Flutlichtspiel, leichter Nieselregen, aber nicht zu kalt, Europapokal gegen einen Traditionsklub wie die Glasgow Rangers - was will man mehr? Aber die Mannschaft hat das Spiel nicht angenommen, war nicht bereit für dieses Duell. Wenn sie Eier hat, dreht sie das im Rückspiel. Wir haben lahmarschig gespielt, die Schlagzahl im entscheidenden Moment nicht erhöht. Es war eine Leistung zum Schämen!", sagte Zorc am Freitag."

Und was sind nun die Folgen für die Mannschaft? Natürlich keine! Wie immer. Die Mannschaft hat die Vereinsführung doch in der Hand. Notfalls verliert man die nächsten 5 Spiele und die CL Quali ist in Gefahr und zack, triffts doch wieder den Trainer. Ist doch ganz einfach.
Daher im Sommer gewaltig ausmisten.
gut, das mit dem Ausmisten muss ja auch erst einmal so klappen. Nur wenn der Verein Verträge auslaufen lässt (was es auch zu vermeiden gilt), kann er allein bestimmen.
Ein bisschen anstacheln könnte man die Spieler vielleicht aber schon mal dadurch, dass man jemanden aus der U-19 oder aus der U-23 in die Mannschaft nimmt. Dann gibt es für den Leistungsverweigerer zumindest schon mal das Risiko, dass der "Ersatz" es besser macht. Und der Nachwuchs sieht, dass es die Chance gibt, sich zu beweisen, und haut sich noch mehr rein.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#306 Beitrag von crborusse » Fr 18. Feb 2022, 18:07

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#307 Beitrag von Theo » Fr 18. Feb 2022, 18:25

jasper1902 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 14:00
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 13:46
Tonestarr hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:09 Einfach mal so eine Frage...

Was macht ihr eigentlich wenn wir doch weiterkommen ?
Was machen die "positiv Denker" wenn nicht?



Aktuell hat die Mannschaft 0 Argumente. Sie kann es nächsten Donnerstag gerade biegen, aber dass muss sie erst mal zeigen. Auch wenn es ihr gelingt, dann ist nicht auf einmal alles wieder Gold und glänzend. So viel hat die Saison gezeigt. Oder doch?

Alternativ können wir uns der Leistung der Mannschaft ja anpassen in der Kritik: Mal Himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt. Naja ok, macht ja der ein oder andere schon - also nix anderes als das was die Mannschaft zeigt. Ganz nach dem Motto: Wie du (Mannschaft) mir (Fan), so ich dir ;)
Bei aller komplett berechtigten Kritik - alles direkt in Schutt und Asche zu legen ist ähnlich grenzwertig.
Es geht ja jetzt schon los, dass manche überlegen das Spiel am Sonntag nicht zu gucken - ist doch okay, aber was sollen diese
Kommentare dann hier? Ist ja Gott sei Dank die eigene Entscheidung - soll das eine Bestrafung derer sein, die trotzdem gucken?
Oder eine Strafe für die Spieler ( tolle Idee ) ? Oder für den Verein ?

Ich weiß es nicht - es muss sich in der Tat viel ändern, aber das generelle Anspruchsdenken ( nicht auf gestern bezogen ) dürfte von
einigen auch mal überdacht werden, genauso wie die Einstellung einiger unserer Spieler!

sgG
Ich schaue mir das Spiel nicht an und habe dies gepostet, warum auch nicht, ich will auch niemanden bestrafen, der Gedanke an sich ist ja schon lächerlich. Denn wenn das so wäre, würde das ja implizieren, dass die Spieler darauf reagieren würden :lol: , das sie sich darüber keine Gedanken machen hat man gestern sehen können. Ich habe einfach keinen Bock auf schlechten Fussball und null EInstellung. Das sollte man in einem Forum auch mitteilen dürfen denke ich.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#308 Beitrag von Schwejk » Fr 18. Feb 2022, 19:08

crborusse hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:07 Wer Lust hat:

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... jNzU?ep=14
Ich hab' mir mal in einer Maso-Anwandlung angetan, in diesen Podcast reinzuhören-
Als äußerst denk-würdig dürften sich in ihrer Symptomatik zwei Zweikampfquoten erweisen:
Akanji: 11 % (sic :!: );
Dahoud: 20 %.

M or what? ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#309 Beitrag von Mike1985 » Fr 18. Feb 2022, 19:12

Was soll sich denn ändern wenn man noch weiterkommt? Ein auf und ab seit Jahren. Qualitativ darf man eigentlich erwarten dort zu gewinnen. Hummels sagt ja selbst dass man so niemals was gewinnen kann. Dann kommt halt im nächsten wichtigen Spiel wieder eine null Bock Vorstellung. So lange die Bundesliga so dermaßen schwach bleibt, könnte es in naher Zukunft noch immer für die CL quali reichen. Aber in so einem Wettbewerb mal was zu reißen oder gar mal um die Meisterschaft mitspielen, kannst mit der Einstellung völlig vergessen.

Vllt sollte man die Tugenden eines Underdog an den Tag legen, und nicht immer versuchen wie ein Favorit aufzutreten. Denn das sind wir nicht mehr.

Also eine Vollgasveranstaltung im Rückspiel sollte ja wohl mehr als selbstverständlich sein. Also nix mit was macht ihr eigentlich wenn wir doch noch weiterkommen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#310 Beitrag von crborusse » Fr 18. Feb 2022, 19:40

Schwejk hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 19:08
crborusse hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:07 Wer Lust hat:

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... jNzU?ep=14
Ich hab' mir mal in einer Maso-Anwandlung angetan, in diesen Podcast reinzuhören-
Als äußerst denk-würdig dürften sich in ihrer Symptomatik zwei Zweikampfquoten erweisen:
Akanji: 11 % (sic :!: );
Dahoud: 20 %.

M or what? ;-)
Ich hab den Podcast immer mal nebenbei laufen (kommt wöchentlich). Der von den Ruhr Nachrichten ist auch ganz gut. Hier spricht man halt wie der Fan alles an und beschönigt nichts.
Nebenbei: so einen wie Schulz (Michael!) könnte man da hinten gebrauchen, um dem Gegner etwas Respekt einzuflößen. 8-)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#311 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Feb 2022, 20:30

crborusse hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 19:40
Schwejk hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 19:08
crborusse hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:07 Wer Lust hat:

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... jNzU?ep=14
Ich hab' mir mal in einer Maso-Anwandlung angetan, in diesen Podcast reinzuhören-
Als äußerst denk-würdig dürften sich in ihrer Symptomatik zwei Zweikampfquoten erweisen:
Akanji: 11 % (sic :!: );
Dahoud: 20 %.

M or what? ;-)
Ich hab den Podcast immer mal nebenbei laufen (kommt wöchentlich). Der von den Ruhr Nachrichten ist auch ganz gut. Hier spricht man halt wie der Fan alles an und beschönigt nichts.
Nebenbei: so einen wie Schulz (Michael!) könnte man da hinten gebrauchen, um dem Gegner etwas Respekt einzuflößen. 8-)
Höre die beiden Podcasts auch immer. Zusätzlich noch die Dortmunder Woche von Sport1 - nur zu empfehlen.

Zu Michael Schulz: Klasse Typ!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#312 Beitrag von Gus » Fr 18. Feb 2022, 21:15

Tonestarr hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:09 Einfach mal so eine Frage...

Was macht ihr eigentlich wenn wir doch weiterkommen ?
Einfache Antwort: Feiern! :-)

Das Spiel war unterirdirsch, keine Frage! Ich ärgere mich darüber auch jetzt noch und habe heute jedem lieben Menschen, der Trost spenden wollte, unterstellt, er wäre schadenfroh und gehässig - weil ich mich so sehr über diese nicht akzeptable Leistung ärgere.

Aber das ändert nichts daran, dass es eben nicht nur schwarz gibt, sondern auch viele Grautöne bis hin zu beinahe weiß und vor allem: NUR schwarz-gelb! Verdammt! (Ok, ich tröste mich nebenbei damit, dass sich mein blau-weißer Heimatverein wieder anschickt, in die zweite Liga aufzusteigen, aber das ändert nichts daran, dass die Fußballwelt schwarz-gelb zu sein hat, verdammt!)

Ich kann die vielen Megapessimisten verstehen, die all das, was Vize-Kapitän Hummels beschrieben hat, nicht mehr sehen wollen. Aber ich sehe dann auch diese Spiele gegen Freiburg zu Beginn der Rückrunde, gegen Eisern-Union vor ein paar Tagen ... und dann bin ich irgendwie weniger wütend, viel mehr traurig. Und ich sehe dann eben wieder mehr schwarz-gelb, als schwarz-nichts ... versteht ihr?

Und deshalb gilt - so irrational es klingt: Feiern, wenn wir doch weiterkommen!

yamau

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#313 Beitrag von yamau » Sa 19. Feb 2022, 00:36

Das hat bisweilen wenig mit Pessimismus zu tun, das ist Realismus! Feiner Unterschied! Bei allem Respekt vor Optimisten! Finde ich gut aber m.E können wir die Augen nicht weiter verschließen! Sonntag werden weitere Optimisten sicherlich nachvollziehen können was bei uns abgeht…..!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#314 Beitrag von Schwejk » Mo 21. Feb 2022, 12:11

BVB-Spieler Julian Brandt: „Versuchen, die Scheiße am Donnerstag auszulöffeln“
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000454318/

Nur begrenzt appetitanregende Vorstellung. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#315 Beitrag von Tschuttiball » Mo 21. Feb 2022, 12:16

Schwejk hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 12:11 BVB-Spieler Julian Brandt: „Versuchen, die Scheiße am Donnerstag auszulöffeln“
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000454318/

Nur begrenzt appetitanregende Vorstellung. ;-)
Da müssen sie jetzt halt durch :lol: 💩
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#316 Beitrag von Zubitoni » Mo 21. Feb 2022, 12:16

bitte den neuen neuanfang unterstützen, indem wir diesen unglücksthread sacken lassen und nur noch in den neuen schreiben.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten