Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#241 Beitrag von Pew » Do 17. Feb 2022, 21:10

MattiBeuti hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:08
MattiBeuti hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:05 https://www.sport1.de/news/fussball/eur ... s-tacheles

Wir spielen sehr vielen unsinnigen, unlogischen Fußball und machen unseren Gegner stark. Wir wollen oder die einfache Lösung nicht, sondern die komplizierte. So gewinnst du mal, so verlierst du mal - aber so wirst du nie dauerhaft erfolgreich sein.
Mit dem Fazit hat Hummels definitiv recht. So wie wir spielen, werden wir nicht dauerhaft erfolgreich sein. Ein paar Quittungen haben wir in dieser Saison schon bekommen.
Witzigerweise hat er fast genau das gleiche ja schon zu Favres Abschied gesagt. Aber liegt es nicht am Trainer so klare Strukturen in Ballbesitz zu schaffen, dass die Spieler sinnvolle Optionen offen haben?

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#242 Beitrag von LEF » Do 17. Feb 2022, 21:11

Neun Gegentore in den letzten zwei Heimspielen........das ist doch sicher auch ein neuer Vereinsrekord :clap: :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4418
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#243 Beitrag von Stumpen » Do 17. Feb 2022, 21:12

... was wir heute erleben durften hat doch nichts mit dem Trainer zu tun. Wir haben keine Mannschaft. Da macht jeder seins. Alle Spitzentrainer zusammen würden diesen Haufen nicht mehr in die Spur bringen.
Zuletzt geändert von Stumpen am Fr 18. Feb 2022, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#244 Beitrag von Herb » Do 17. Feb 2022, 21:13

In Interviews nach dem Spiel schlaue Worte zu schrottigen Leistungen zu finden, das beherrschen unsere Spieler meisterlich. Kein Wunder, sie haben schließlich jahrelange Übung darin. Ich glaube denen nichts mehr. Kein einziges Wort.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#245 Beitrag von MattiBeuti » Do 17. Feb 2022, 21:14

Pew hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:10
MattiBeuti hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:08
MattiBeuti hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:05 https://www.sport1.de/news/fussball/eur ... s-tacheles

Wir spielen sehr vielen unsinnigen, unlogischen Fußball und machen unseren Gegner stark. Wir wollen oder die einfache Lösung nicht, sondern die komplizierte. So gewinnst du mal, so verlierst du mal - aber so wirst du nie dauerhaft erfolgreich sein.
Mit dem Fazit hat Hummels definitiv recht. So wie wir spielen, werden wir nicht dauerhaft erfolgreich sein. Ein paar Quittungen haben wir in dieser Saison schon bekommen.
Witzigerweise hat er fast genau das gleiche ja schon zu Favres Abschied gesagt.
Dass Hummels möglicherweise selbst Teil des Problems ist, wird er vermutlich nicht Erwägung ziehen. Kann ich aber auch nicht beruteilen. Dass die Probleme sich weiterhin ähneln, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#246 Beitrag von Herb » Do 17. Feb 2022, 21:14

Stumpen hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:12 ... was wir heute erleben durften hat doch nichts mit dem Trainer zu tun. Wir haben keine Mannschaft. Da macht jeder seins. Alle Spitzentrainer zusammen würden diesen Haufen nicht mehr in die Spur bringen.
DANKE, genau so ist es.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#247 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Feb 2022, 21:15

amoroso2008 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 20:59 Aber nun auch mal von mir was kritisches, Rose ist sicher nicht Schulkd an der Situation, aber möglicherweise ist er im Moment nicht der Trainer, den wir brauchen.
ABER: Jetzt wieder Terzic an die Linie zu stellen würde bedeuten:

Wenn es funktioniert, ist alles gut, dann dauerhaft auf Tezic setzen.

Wenn es nicht funktioniert, wird Terzic es schwer haben, sich als Trainer zu etablieren.

Ich möchte Rose auch nicht die Qualität absprechen die er sicher hat, aber eng wird es nun sicher für ihn. (Die Gesichter von Susi und Kehl haben auch nicht für den Trainer "geguckt".
Ich würde mir mehr emotionales Coaching von Rose an der Linie wünschen. Glaub die Mannschaft bräuchte einen wie Baumgart. Auch wenn der "over-the-top" ist, der würd denen Feuer machen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#248 Beitrag von Herb » Do 17. Feb 2022, 21:18

Es bringt nichts, noch einen Trainer zu verheizen. Egal wie er heißt.
Die Mannschaft muss zu 90% weg. Das ist die einzige Lösung.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#249 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Feb 2022, 21:20

Herb hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:18 Es bringt nichts, noch einen Trainer zu verheizen. Egal wie er heißt.
Die Mannschaft muss zu 90% weg. Das ist die einzige Lösung.
Sind wir uns wohl alle einig, nur geht das nicht so einfach. Man wird zudem mit Zagadou verlängern. Das zeigt auch in welche Richtung man gehen will.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4418
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#250 Beitrag von Stumpen » Do 17. Feb 2022, 21:20

... ich hab eine Vision, Felix Magath, und sämtliche Halden des Reviers.
Zuletzt geändert von Stumpen am Fr 18. Feb 2022, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#251 Beitrag von Ignazius5 » Do 17. Feb 2022, 21:20

Ich glaube manche haben hier immer noch nicht registriert dass wir einen scheiss Fußball spielen! Warum wir auf Platz 2 (noch!!!) stehen verblendet die Realität! Zorc, Watzke und Co scheinen auch den Einblick verloren zu haben. 11 Spiele, zum Glück 12 Punkte Vorsprung…aber wir können trotz Erreichen der CL nicht so weitermachen? Der Fußball macht mir Angst!
Naja, sagen wir mal so: Wenn alle mitziehen, kann man mit dem aktuellen Kader schon guten Fußball spielen. So ist es nicht. Titelfähigkeit ist immer nochmal ein anderer Schritt, aber besserer Fußball ist schon möglich. Das macht die Situation nur nicht leichter.

Man sollte nur mal gewisse Dinge sein lassen. Siehe Schulz um die achtzigste Minute. Wir erkämpfen uns zu dritt gegen einen Gegner mühsam den Ball, um dann am eigenen Strafraum (Schulz) ein Dribbling am eigenem Strafraum anzuziehen und den Ball mit Ansage zu verlieren. Das nutzen Gegner nicht nur international gnadenlos aus und ist so ein wenig Kernproblem unserer aktuellen Probleme.

Solche Dinge kann man dauerhaft nicht bringen. Das ruiniert jedes Spiel, weil es wahlweise für Gegentore sorgt oder Unruhe in das eigene Spiel bringt. Moukoko kann man zwar keinen Vorwurf machen, aber der zieht ernsthaft an der Außenlinie mit Rückstand einen Sprint, den bis auch Carl Lewis oder Usaim Bolt kein Mensch der Welt gewinnen kann. Das sind alles Ballverluste mit Ansage.

Schwierig.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#252 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Feb 2022, 21:22

Rose glaubt er erreiche die Mannschaft, er siehe viele nickede Köpfe in den Mannschaftssitzungen.... ok, sorry Herr Rose. Hab nix gesagt, tschuldigung. Sie haben Recht, bin wohl blind. Sie dürfen gerne weitermachen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#253 Beitrag von Pew » Do 17. Feb 2022, 21:26

MattiBeuti hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:14 Dass Hummels möglicherweise selbst Teil des Problems ist, wird er vermutlich nicht Erwägung ziehen. Kann ich aber auch nicht beruteilen. Dass die Probleme sich weiterhin ähneln, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Inwiefern denn? Klar, sein Tempodefizit wird hin under wieder bei Kontern ausgenutzt und er hatte diese Saison selbst sicherlich auch keine Topform. Aber es liegt doch nicht an ihm, dass wir in den letzten 6 Monaten gefühlt vielleicht drei wirklich saubere Angriffe gespielt haben und permanent halbgar in den Spielen hängen, bis irgendwas vom Laster fällt, bzw jemand individuell einen raushaut oder eben der Gegner mal durchkommt.

Es ist ja leider nicht so, dass wir nen guten Ball spielen und alles irgendwie auf Konter oder mangelndes Pressing spielen kann - jenseits der Mittellinie hat man regelmäßig den Eindruck, dass die 11 Leute da zum ersten Mal zusammen auf dem Platz stehen. Und wenn man offensiv nichts auf die Kette kriegt und eben auch von den Spielertypen her keine Bombenfeste Defensive hat, dann weiß ich nicht, wie man jemals sowas wie Sicherheit finden will.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#254 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 17. Feb 2022, 21:32

amoroso2008 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 20:59 Aber nun auch mal von mir was kritisches, Rose ist sicher nicht Schulkd an der Situation, aber möglicherweise ist er im Moment nicht der Trainer, den wir brauchen.
ABER: Jetzt wieder Terzic an die Linie zu stellen würde bedeuten:

Wenn es funktioniert, ist alles gut, dann dauerhaft auf Tezic setzen.

Wenn es nicht funktioniert, wird Terzic es schwer haben, sich als Trainer zu etablieren.

Ich möchte Rose auch nicht die Qualität absprechen die er sicher hat, aber eng wird es nun sicher für ihn. (Die Gesichter von Susi und Kehl haben auch nicht für den Trainer "geguckt".
Sollte es zu einen Trainerwechsel kommen , wäre es eine erneute Entschuldigung für die Spieler , ich schreibe Spieler und nicht Team , denn ein Team haben wir schon lange nicht mehr.
Die letzten Trainer haben es auch nicht geschafft , warum sollten ein weiterer Trainer dieses bewerkstelligen?
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#255 Beitrag von amoroso2008 » Do 17. Feb 2022, 21:35

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:32
amoroso2008 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 20:59 Aber nun auch mal von mir was kritisches, Rose ist sicher nicht Schulkd an der Situation, aber möglicherweise ist er im Moment nicht der Trainer, den wir brauchen.
ABER: Jetzt wieder Terzic an die Linie zu stellen würde bedeuten:

Wenn es funktioniert, ist alles gut, dann dauerhaft auf Tezic setzen.

Wenn es nicht funktioniert, wird Terzic es schwer haben, sich als Trainer zu etablieren.

Ich möchte Rose auch nicht die Qualität absprechen die er sicher hat, aber eng wird es nun sicher für ihn. (Die Gesichter von Susi und Kehl haben auch nicht für den Trainer "geguckt".
Sollte es zu einen Trainerwechsel kommen , wäre es eine erneute Entschuldigung für die Spieler , ich schreibe Spieler und nicht Team , denn ein Team haben wir schon lange nicht mehr.
Die letzten Trainer haben es auch nicht geschafft , warum sollten ein weiterer Trainer dieses bewerkstelligen?
Das ist das, was keiner wissen kann, ich persönlich würde jetzt erstmal nichts ändern an der Besetzung auf der Bank, viel zu Verlieren gibt es in dieser Saison eh nicht mehr, kaputt machen kann man nicht mehr viel.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#256 Beitrag von crborusse » Do 17. Feb 2022, 21:39

2:4 Zuhause gegen eine zweitklassige Truppe aus Schottland. Wie sagte der Kommentator (der übrigens auch Stefan Tigges und Stefan Kehl gesagt hat :lol: ) erster Sieg nach 60 Jahren in Deutschland.
Es ist nur noch erschreckend, wie viel Geld (Gehaltskosten) für so wenig Qualität bezahlt wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4418
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#257 Beitrag von Stumpen » Do 17. Feb 2022, 21:39

... uns fehlt es an Struktur. Bei uns macht jeder was er will, die wenigsten was sie können und kaum einer, was er soll. So werden die besten Betriebe an die Wand gefahren.
Zuletzt geändert von Stumpen am Fr 18. Feb 2022, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#258 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Feb 2022, 21:40



Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#259 Beitrag von MattiBeuti » Do 17. Feb 2022, 21:40

Pew hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:26
MattiBeuti hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:14 Dass Hummels möglicherweise selbst Teil des Problems ist, wird er vermutlich nicht Erwägung ziehen. Kann ich aber auch nicht beruteilen. Dass die Probleme sich weiterhin ähneln, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Inwiefern denn? Klar, sein Tempodefizit wird hin under wieder bei Kontern ausgenutzt und er hatte diese Saison selbst sicherlich auch keine Topform. Aber es liegt doch nicht an ihm, dass wir in den letzten 6 Monaten gefühlt vielleicht drei wirklich saubere Angriffe gespielt haben und permanent halbgar in den Spielen hängen, bis irgendwas vom Laster fällt, bzw jemand individuell einen raushaut oder eben der Gegner mal durchkommt.

Es ist ja leider nicht so, dass wir nen guten Ball spielen und alles irgendwie auf Konter oder mangelndes Pressing spielen kann - jenseits der Mittellinie hat man regelmäßig den Eindruck, dass die 11 Leute da zum ersten Mal zusammen auf dem Platz stehen. Und wenn man offensiv nichts auf die Kette kriegt und eben auch von den Spielertypen her keine Bombenfeste Defensive hat, dann weiß ich nicht, wie man jemals sowas wie Sicherheit finden will.
Dann beschreib mal in einem Satz, wo das Problem in der Mannschaft liegt. Ich finde, es ist ziemlich schwer, das in 1 - 2 Punkten zusammenzufassen. Es sind viele Punkte. Und ja, ich gebe gerne zu, dass mir die Art wie damals Favre gehen musste nicht gefallen hat. Und vielleicht sprechen wir hier dann von Themen, die nichts mit fußballerischer Qualität zu tun haben. Vielleicht sollten doch andere Hierarchien im Verein aufgebaut werden. Damals hieß es, entweder Klopp oder Hummels(inklusive größerer Umbruch). Aber wie ich oben geschrieben habe, ist das schwer von außen zu beurteilen. Ich weiss es nicht.

Was die fußballerische Qualität angeht, glaube ich auch nicht, dass die Position von Hummels sehr problematisch ist. Ich wäre zwar ein großer Fan von einer jüngeren und schnelleren IV(Süle+Akanji oder Süle+Schlotterbeck), aber ansonsten haben wir sicherlich ganz andere Problemzonen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Europa League : BvB vs. Glasgow Rangers

#260 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 17. Feb 2022, 21:42

amoroso2008 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:35
Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:32
amoroso2008 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 20:59 Aber nun auch mal von mir was kritisches, Rose ist sicher nicht Schulkd an der Situation, aber möglicherweise ist er im Moment nicht der Trainer, den wir brauchen.
ABER: Jetzt wieder Terzic an die Linie zu stellen würde bedeuten:

Wenn es funktioniert, ist alles gut, dann dauerhaft auf Tezic setzen.

Wenn es nicht funktioniert, wird Terzic es schwer haben, sich als Trainer zu etablieren.

Ich möchte Rose auch nicht die Qualität absprechen die er sicher hat, aber eng wird es nun sicher für ihn. (Die Gesichter von Susi und Kehl haben auch nicht für den Trainer "geguckt".
Sollte es zu einen Trainerwechsel kommen , wäre es eine erneute Entschuldigung für die Spieler , ich schreibe Spieler und nicht Team , denn ein Team haben wir schon lange nicht mehr.
Die letzten Trainer haben es auch nicht geschafft , warum sollten ein weiterer Trainer dieses bewerkstelligen?
Das ist das, was keiner wissen kann, ich persönlich würde jetzt erstmal nichts ändern an der Besetzung auf der Bank, viel zu Verlieren gibt es in dieser Saison eh nicht mehr, kaputt machen kann man nicht mehr viel.
Sehe ich auch so, vorausgesetzt, die Cl-Plätze sind nicht gefährdet.
Spätestens zur neuen Saison muss sich etwas ändern, gravierend ändern.
Denn eines ist klar , so wie es in den letzten Spielzeiten zugegangen ist , so darf es nicht weitergehen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten