23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#201 Beitrag von Mike1985 » So 20. Feb 2022, 19:38

Jo, also rein ergebnistechnisch natürlich eine mehr als perfekte Reaktion auf das Debakel gegen Glasgow. Auch haben wir defensiv in der zweiten Halbzeit bis auf den Lattenschuss kaum noch was zugelassen.

Die Frage ist ob wir das im nächsten Spiel wieder büßen müssen oder ob wir endlich mal sowas wie Konstanz reinbekommen.

Hab jetzt von Reus einfach mal die nackten Zahlen rausgesucht. Bei 22 Einsätzen hat Reus 20 Scorerpunkte geholt. 9 Tore und 11 Assists. Das ist eine klasse Statistik! Natürlich hat das heutige Spiel diese Statistik nochmal deutlich aufgewertet.

Wir müssen jetzt einfach diese Leistung bestätigen und in den restlichen Spielen konstant halten. Sonst hat dieser schöne Sieg auch nur wieder wenig Bedeutung.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 756
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#202 Beitrag von Ignazius5 » So 20. Feb 2022, 19:41

Am Donnerstag gegen Glasgow: Alles nur geträumt.
Konstanz. Es geht um Konstanz. Dass die durchaus gut kicken können, wissen selbst die Spieler. Wenn die Spieler dann noch verstehen, dass man für Konstanz etwas mehr als Wissen um die eigene Stärke benötigt, sind wir auf dem richtigen Weg.

Mal schauen.

Gruß Ignazius

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#203 Beitrag von bvbcol » So 20. Feb 2022, 19:42

Ab jetzt glaub ich auch wieder an die Meisterschaft und den EuroLeague-Titel.
Schade, das Spiel hätte vor 3-4 Wochen statt finden Müssen, dann wäre der DFB-Pokal auch sicher gewesen.

Naja, nächste Saison wird der Hammer.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#204 Beitrag von Berk09 » So 20. Feb 2022, 19:44

Jawoll! Im Gegensatz zum Gegner am Donnerstag noch gespielt, viel mehr gelaufen, Verletzte ohne Ende, und dann dem Gegner ein halbes Dutzend einschenken! Und dabei zu null Spielen (Danke auch an den Keeper!) Hut ab! Chapeau! Das war aufgrund der Umstände echt wahnsinnig stark!

So denn...Schwung mitnehmen auf die Insel, weiter geht's!

Ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf...Prost!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#205 Beitrag von Nisi » So 20. Feb 2022, 19:45

amoroso2008 hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:37 Und ausgerechnet Onkel (Tante) Willie hat das gute Spiel scheinbar verpasst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei so einen Ergebnis, hat sie keine Argumente, haut daheim wohl gerade alles kurz und klein. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#206 Beitrag von amoroso2008 » So 20. Feb 2022, 19:46

bvbcol hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:42 Ab jetzt glaub ich auch wieder an die Meisterschaft und den EuroLeague-Titel.
Schade, das Spiel hätte vor 3-4 Wochen statt finden Müssen, dann wäre der DFB-Pokal auch sicher gewesen.

Naja, nächste Saison wird der Hammer.
Na ja, sooo schön ist es ja dann auch nicht momentan, steter Erfolg kann sich nur einstellen, wenn einige Schrauben gedreht werden, das muss auch zwingend passieren, Spiele wie heute sollten keine Augenwischerei betreiben

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#207 Beitrag von bvbcol » So 20. Feb 2022, 19:48

amoroso2008 hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:46
bvbcol hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:42 Ab jetzt glaub ich auch wieder an die Meisterschaft und den EuroLeague-Titel.
Schade, das Spiel hätte vor 3-4 Wochen statt finden Müssen, dann wäre der DFB-Pokal auch sicher gewesen.

Naja, nächste Saison wird der Hammer.
Na ja, sooo schön ist es ja dann auch nicht momentan, steter Erfolg kann sich nur einstellen, wenn einige Schrauben gedreht werden, das muss auch zwingend passieren, Spiele wie heute sollten keine Augenwischerei betreiben
8-) ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#208 Beitrag von Tschuttiball » So 20. Feb 2022, 19:57

amoroso2008 hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:46
bvbcol hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:42 Ab jetzt glaub ich auch wieder an die Meisterschaft und den EuroLeague-Titel.
Schade, das Spiel hätte vor 3-4 Wochen statt finden Müssen, dann wäre der DFB-Pokal auch sicher gewesen.

Naja, nächste Saison wird der Hammer.
Na ja, sooo schön ist es ja dann auch nicht momentan, steter Erfolg kann sich nur einstellen, wenn einige Schrauben gedreht werden, das muss auch zwingend passieren, Spiele wie heute sollten keine Augenwischerei betreiben
Das finde ich wichtig.

Heute über den Sieg soll sich jeder ausgiebig freuen (Prost an der Stelle!).

Nur die Mannschaft darf jetzt nicht denken: "Läuft doch alles super, wir chillen mal ne Runde". Nein. Es muss hart gearbeitet werden und endlich Konstanz in unsere Leistungen. Das es möglich ist gut zu spielen sieht man, aber dass bestreitet ja keiner. Technisch sind 80% des Kaders sehr gut. Nur leider fehlt es im Kopf, sprich an der Mentalität das in jedem Training und Spiel zu 100% abzurufen. Das gehört auch zu Qualität dazu. Und da ist die Mannschaft noch vieles schuldig. Da darf auch ein 6:0 nicht drüber hinwegtäuschen, dafür gab es in den letzten Jahren zu oft Totalaussetzer nach solch tollen Spielen. Siehe Pauli, siehe Glasgow. Nach Freiburg, nach Union war die Stimmung super, was danach kam wissen alle nur zu gut!
Und ganz wichtig: Es muss weiterhin der Kader umgebaut werden. Solche (tollen!) Ergebnisse wie heute dürfen, wie du es so schön schreibst, keine Augenwischerei sein.

Aber eben: Genießen soll jeder den Sieg (tu ich auch).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#209 Beitrag von Bernd1958 » So 20. Feb 2022, 20:01

amoroso2008 hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:28
Tonestarr hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:26 Na... Spiel war doch wieder mies und das Ergebnis war viel zu gut
Sehe ich absolut genauso, Reus wurde mehrfach angeschossen und hat auch nur Glück gehabt (5x), Unglaublich irgendwie :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber das Gute oder schlechte ist, dass sich die Mannschaft an diesen Spielen messen lassen muss. Und gegen einen Abstiegskandidaten, der mitspielen wollte so zu glänzen ist bestimmt einfacher als gegen destruktive Augsburger zu spielen.
Wenn man jetzt die Mannschaft wieder in den Himmel lobt, dann kann die Fallhöhe in einer Woche schon wieder sehr hoch sein.
Aber: natürlich ein hochverdienter Sieg. Die Null haben wir Kobel zu verdanken, aber ein Torwart ist ja auch dafür da… ;)

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#210 Beitrag von El Emma » So 20. Feb 2022, 20:06

yamau hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:30 Respekt an ALLE hier die an ein positives Ergebnis geglaubt, wenn auch nicht in der Höhe aber vom Optimismus her! Da ziehe ich den Hut!
Und ich ziehe den Hut vor allen pessimistischen Kritikern, die mit ihrer Schelte dafür gesorgt haben, dass die Mannschaft endlich mal einen Kantersieg abliefert.

Muss ich noch n Smiley einfügen?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#211 Beitrag von LEF » So 20. Feb 2022, 20:23

So will ich unseren Kapitän sehen. Von mir: Note 1 Weltklasse. :clap:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#212 Beitrag von cloud88 » So 20. Feb 2022, 20:30

Der Sieg war Verdient in der höhe wohl zu hoch, ich hoffe das man intern sich trotzdem über die 4 groß Chancen unterhält die Gladbach hatte.

In der 1 HZ wäre vermutlich ein 2-2 gerecht gewesen, aber dank Kobel stand bis zum Schluss die 0, weil er meiner Einschätzung nach den Pfosten/Lattentreffer gehalten hätte, wenn er von der Flugbahn gepasst hätte.

Es ist auch falsch zu sagen das mit der Herausnahme von Guerreiro Defensive alles gut war, Gladbach war nach dem 3-0 Mental gebrochen. Die stehen nicht durch Zufall unten drinnen, das darf man bei aller Freude nicht vergessen.

Was man Positive nennen muss ist die Einstellung der Spieler heute (traurig das man dass extra erwähnen muss), keiner hat sich hängen lassen und viele Böcke wie den von Hummels gab es nicht. Dazu wirkte gerade Dahoud und Bellingham heute Spielintelligenter in der eigenen hälfte. Die Laufwege waren besser und die Absprache auch. Malen hatte beim 2-0 etwas Glück, aber er wirkte zuletzt auch etwas Verunsichert beim Abschluss. Das 1-0 dagegen hat er mit Wille (wie schon gegen Union) mit Vorbereitet und zusammen mit Guerreio schön herausgespielt.
Das 3-0 war auch stark von Reus zu Wolf rüber gelegt, viele bei uns hätten einfach drauf gehalten. Wolf hatte dazu das Glück das er ins Tor sprang, aber egal.
4-0 durch Moukoko sollte ihm weiteren Auftrieb geben, er wirkte auch allgemein viel Erwachsener in seinen Situationen als letzte Saison. Es freut mich auch das er immer mehr Spielzeit bekommt.
5-0 war Weltklasse von Hummels gespielt und von Reus vollendet. Gerade Reus der in den letzten Monaten häufiger als Chancentod aufgefallen ist, Entwickelt sich in den letzten Spielen zum Torjäger der er früher mal war.
Das Can den 11m reinhaut ist gut für seine Moral nach den ganzen Verletzungen.

Was wirklich scheiße ist das Zagadou und Reyna erst mal Wochen ausfallen werden. Zagadou wirkte heute schon stabiler (bei der Karte ist er ausgerutscht) und das ihm noch das Gefühl für bestimmte Situationen fehlt ist normal, immerhin fehlt ihm fast 1 Jahr Spielpraxis. Viele vergessen einfach das ein Verteidiger auch ein Gespür braucht das man nur durch Spielzeit bekommt.

Reyna dagegen hat mir richtig gut gefallen, sehr Agil und Erfrischend im vergleich zu Brandt auf dieser Position. Es wäre wichtig gewesen wenn er Fit geblieben wäre, gleichzeitig zeigt es auch das wir dringend mehr Speed auf dieser Position brauchen. Brandt war heute nicht schlecht, aber er ist einfach kein Flügelspieler.

Die 3er Kette scheint dazu Stabilität zu geben, gegen Union spielten wir auch schon zu 0 und das man gar nichts zu lässt ist fast nicht möglich, 4 Chancen heute waren zwar zu viele große aber insgesamt ok. Gerade weil Can für Akanji einspringen musste und Hazard für Meunier. Wobei diese beiden es wirklich gut gemacht haben, das man muss bei vieler Kritik auch mal erwähnen.

Und Natürlich ein extra Lob an Reus der Spieler des Spieltags sein muss, böse Zungen würden sagen das Kobel ihn mit dem Schlag gegen den Hinterkopf aus seiner Krise geholt hat ;)

Untermstrich 3 wichtige Punkte gegen den richtigen Gegner, jetzt MUSS aber auch gegen Glasgow dieses bestätigt werden, dort weiter zu kommen ist Pflicht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#213 Beitrag von Zubitoni » So 20. Feb 2022, 20:31

vielleicht kommt glasgow ein bisschen ins grübeln, was theoretisch am donnerstag passieren könnte…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#214 Beitrag von LEF » So 20. Feb 2022, 21:12

Heute schon wieder zwei Muskelverletzungen.........das kann einfach nicht normal sein. Es ist unverantwortlich, unsere derzeitige medizinische Abteilung, weiterhin auf unsere Spieler loszulassen. Da besteht wohl dringender Handlungsbedarf.
Wir können doch nicht jede Woche ein bis zwei Spieler verlieren. So etwas hat es in der Geschichte der Bundesliga - nicht mal ansatzweise - gegeben.

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#215 Beitrag von penny24 » So 20. Feb 2022, 21:35

Kurze Frage
Was hat die medizinische Abteilung immer dran Schuld das sich unsere Spieler verletzten?
Ich gehe mal von aus das die Spieler selber ihr okay geben. Finde es wird sich da vieles zu einfach gemacht
SGG penny24

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:27

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#216 Beitrag von Andi1960 » So 20. Feb 2022, 21:42

LEF hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 21:12 Heute schon wieder zwei Muskelverletzungen.........das kann einfach nicht normal sein. Es ist unverantwortlich, unsere derzeitige medizinische Abteilung, weiterhin auf unsere Spieler loszulassen. Da besteht wohl dringender Handlungsbedarf.
Wir können doch nicht jede Woche ein bis zwei Spieler verlieren. So etwas hat es in der Geschichte der Bundesliga - nicht mal ansatzweise - gegeben.
Sorry, das ist wieder einmal riesen großer Unsinn, den Du hier verzapfst!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1205
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#217 Beitrag von Preusse76 » So 20. Feb 2022, 22:08

Zubitoni hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 20:31 vielleicht kommt glasgow ein bisschen ins grübeln, was theoretisch am donnerstag passieren könnte…
Ganz bestimmt sogar. ;)

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#218 Beitrag von pauli74 » So 20. Feb 2022, 22:29

Tschuttiball hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:57
amoroso2008 hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:46
bvbcol hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:42 Ab jetzt glaub ich auch wieder an die Meisterschaft und den EuroLeague-Titel.
Schade, das Spiel hätte vor 3-4 Wochen statt finden Müssen, dann wäre der DFB-Pokal auch sicher gewesen.

Naja, nächste Saison wird der Hammer.
Na ja, sooo schön ist es ja dann auch nicht momentan, steter Erfolg kann sich nur einstellen, wenn einige Schrauben gedreht werden, das muss auch zwingend passieren, Spiele wie heute sollten keine Augenwischerei betreiben
Das finde ich wichtig.

Heute über den Sieg soll sich jeder ausgiebig freuen (Prost an der Stelle!).

Nur die Mannschaft darf jetzt nicht denken: "Läuft doch alles super, wir chillen mal ne Runde". Nein. Es muss hart gearbeitet werden und endlich Konstanz in unsere Leistungen. Das es möglich ist gut zu spielen sieht man, aber dass bestreitet ja keiner. Technisch sind 80% des Kaders sehr gut. Nur leider fehlt es im Kopf, sprich an der Mentalität das in jedem Training und Spiel zu 100% abzurufen. Das gehört auch zu Qualität dazu. Und da ist die Mannschaft noch vieles schuldig. Da darf auch ein 6:0 nicht drüber hinwegtäuschen, dafür gab es in den letzten Jahren zu oft Totalaussetzer nach solch tollen Spielen. Siehe Pauli, siehe Glasgow. Nach Freiburg, nach Union war die Stimmung super, was danach kam wissen alle nur zu gut!
Und ganz wichtig: Es muss weiterhin der Kader umgebaut werden. Solche (tollen!) Ergebnisse wie heute dürfen, wie du es so schön schreibst, keine Augenwischerei sein.

Aber eben: Genießen soll jeder den Sieg (tu ich auch).
Jau genauso sehe ich das auch, es war nicht alles Gold was heute glänzte,
aber die Manschaft hat gezeigt das sie es kann, wenn sie wollen.
Gladabch war eigentlich, um einiges besser als Glasgow.

Mich hat positiv zudem überrascht das Rose 3 Leute gleichzeitig ausgewechselt hat beim wackligen 2:0,
das hat nochmal richtig Power gebracht (Wolf und Moukoko machen ihre Tore und allgemein haben beide ein gutes Spiel gemacht).
Das würd ich mir öfter wünschen, obwohl er wohl eigentlich nur unsere Stammspieler für Donnerstag schonen wollte.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#219 Beitrag von Zubitoni » So 20. Feb 2022, 22:36

weder feiere ich wild ob der 6 tollen tore, noch meckere ich wegen der großchancen der gladdis beim stand von 0:0.

ich bin einfach froh, dass das ding gewonnen wurde und die jungs mit positiver stimmung nach glasgow reisen. nur mit viel selbstvertrauen kann da noch was gehen, das haben sie sich heute geholt. wenn es dann trotz vollgas nicht klappen sollte, schade. ebenso wichtig ist aber, dass man sich dort rehabilitiert, und vor allem: die leistungen bis zum saisonende stabilisiert!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#220 Beitrag von yamau » So 20. Feb 2022, 22:57

An Glasgow denke ich überhaupt nicht! Bin einfach nur happy ob des souveränen Sieges! Das war Balsam😊👍🏻🙏🏻

Antworten