23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#241 Beitrag von LEF » Mo 21. Feb 2022, 15:45

Freddy hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 12:37 @ LEF

Du gehst aber mit dem Prädikat WELTKLASSE leichtsinnig um!
Wie würdest du denn die Leistungen von z.B. Mbappe ,Salah,Kane etc.
bewerten?!Die spielen jede Woche auf hohem Niveau und und das
teils gegen Mannschaften,die eine andere Klasse darstellen als
Gladbach am Sonntag.
Im Klartext: Gegen Chelsea,ManCity ,Tottenham,ManUnited etc.
herausragend zu spielen (und das jede Woche) ist schon eine andere
(Welt)Klasse,als gegen U.Berlin oder Gladbach!
Wie auch immer:Bin mal gespannt was Reus am Donnerstag abliefert.
Ich bin ja hier dafür bekannt, Reus eher kritisch zu sehen....vielleicht erwarte ich auch manchmal zu viel von ihm. Dass er ein großartiger Fußballer ist, streite ich ja nicht ab. Er hat es ja gegen Gladbach gezeigt, nicht nur wegen seiner Tore und Assists, sondern weil er auch so viel auf dem Platz gearbeitet hat. Die gestrige Leistung fand ich schon überragend. Ich habe mich für ihn gefreut...da ist mir das Attribut "Weltklasse" rausgerutscht. Ich lasse es trotzdem stehen ;)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#242 Beitrag von Nisi » Mo 21. Feb 2022, 15:49

Pew hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 00:50 Ich fand das Spiel bis zur 60. nicht besser als gegen Glasgow. Der Unterschied war halt, dass diesmal das Abschlussglück auf unserer Seite war, wo wir gegen Glasgow zwei gute Chancen vergeben haben, gingen sie heute rein und wo Glasgow am Donnerstag relativ effizient 2 Tore gemacht hat ist Gladbach mehrfach am starken Kobel gescheitert. Die Spieler, die sich nach so einem Spiel auf die Schulter klopfen sind die ersten, die wir im Sommer ersetzen müssen - falls es sie denn gibt. Gladbach war Fallbost, die Punkte in der Liga sind mittlerweile im Normalfall vollkommen egal, verzockt haben wir die Saison in Hamburg und potentiell gegen Rangers, ein Spiel wie heute ist da nüchtern betrachtet wertlose Kosmetik.
Diese Meinung hast du aber sicher, mit den zweien, die Gefällt mir geklickt haben, exklusiv, eine davon war sicher Tante Willi.
Man konnte von der ersten Minute an sehen, dass es kein sinnloses Ballgeschiebe ist, und der direkte Weg nach vorne gesucht wurde, was man in vielen Spielen vermisste.
Und dass der Gegner auch mal zu Torchancen kommt, wird wohl keine Mannschaft der Welt verhindern können.
Es war ein Schritt in die richtige Richtung, und ich hoffe, dass der nun beibehalten wird.

Und über deinen letzten Satz, sage ich nichts, der klinkt mir aber sowas von arrogant.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#243 Beitrag von Tschuttiball » Mo 21. Feb 2022, 16:05

Nisi hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 15:49
Diese Meinung hast du aber sicher, mit den zweien, die Gefällt mir geklickt haben, exklusiv, eine davon war sicher Tante Willi.
Nur eine allgemeine Anmerkung, nicht aufs Thema explizit bezogen:

Aussagen, Meinungen oder "Likes" im Forum sind ein nur sehr kleiner Teilausschnitt einer Vielzahl von Meinung von Menschen mit BVB Bezug.
Alleine gegenüber Twitter, Facebook, Youtube, Transfermarkt.de, Schwarzgelb.de, im Stadion, im lokalen Freundeskreis, auffer Arbeit usw. macht das Forum hier einen gerade mal sehr kleinen Teil aus. Es kann also durchaus sein, dass eine hier nicht präsent vorherrschende Meinung ausserhalb dennoch sehr allgegenwärtig ist.
Auch wenn natürlich für uns das Forum hier der Nabel der Welt ist, versteht sich ;)

SCNR ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#244 Beitrag von Axel » Mo 21. Feb 2022, 18:40

Ich gehe jetzt mal ins Blauen-Forum und erzähle denen, dass sie nach ihrem Vollhavarie-Abstieg wieder alles falsch machen.
Scheiß Mannschaft und der schlechteste 2. Liga Trainer der Welt.
Sollen alle rausschmeißen (außer dem Platzwart) !

Von den Vollpfosten bekomme ich dann wahrscheinlich auch noch 2-3 Likes. ^^

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#245 Beitrag von Stumpen » Mo 21. Feb 2022, 19:58

... das Spiel hätte anders ausgehen können, ist es aber nicht.

Ich will nach einem Spiel nicht diskutieren, ob es gut oder schlecht für uns gelaufen ist, sondern einzig, ob wir alles getan haben um zu gewinnen, oder nicht.

Wir müssen unser Spiel durchziehen, ob es nun gut, oder schlecht läuft. Dies geht nur über harte Arbeit, Automatismen und der Bereitschaft gemeinsam etwas erreichen zu wollen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#246 Beitrag von Pew » Di 22. Feb 2022, 10:41

Nisi hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 15:49
Pew hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 00:50 Ich fand das Spiel bis zur 60. nicht besser als gegen Glasgow. Der Unterschied war halt, dass diesmal das Abschlussglück auf unserer Seite war, wo wir gegen Glasgow zwei gute Chancen vergeben haben, gingen sie heute rein und wo Glasgow am Donnerstag relativ effizient 2 Tore gemacht hat ist Gladbach mehrfach am starken Kobel gescheitert. Die Spieler, die sich nach so einem Spiel auf die Schulter klopfen sind die ersten, die wir im Sommer ersetzen müssen - falls es sie denn gibt. Gladbach war Fallbost, die Punkte in der Liga sind mittlerweile im Normalfall vollkommen egal, verzockt haben wir die Saison in Hamburg und potentiell gegen Rangers, ein Spiel wie heute ist da nüchtern betrachtet wertlose Kosmetik.
Diese Meinung hast du aber sicher, mit den zweien, die Gefällt mir geklickt haben, exklusiv, eine davon war sicher Tante Willi.
Man konnte von der ersten Minute an sehen, dass es kein sinnloses Ballgeschiebe ist, und der direkte Weg nach vorne gesucht wurde, was man in vielen Spielen vermisste.
Und dass der Gegner auch mal zu Torchancen kommt, wird wohl keine Mannschaft der Welt verhindern können.
Es war ein Schritt in die richtige Richtung, und ich hoffe, dass der nun beibehalten wird.

Und über deinen letzten Satz, sage ich nichts, der klinkt mir aber sowas von arrogant.
Nur mal zur statistischen Einordnung:
Bild

Wir haben gegen Gladbach bis zur 70. Minute zwei gute Abschlussmöglichkeiten gehabt und daraus drei Tore gemacht. Gegen Glasgow hatten wir in der ersten Halbzeit ebenfalls zwei gute Chancen (Zagadou, Reus), nur da haben wir aus einer ähnlichen Torwahrscheinlichkeit null Tore realisiert. Während es am Ende die Rangers waren, die aus einem xG-Wert von knapp zwei ganze vier Tore herausgeholt haben. Ein Schritt nach vorne war das in erster Linie im Spielglück, genau wie das Spiel gegen Union.

Und zum letzten Satz: wenn es nicht gegen Bayern geht spielt Gladbach wie ein Absteiger, im Pokal gab es auch eine schöne 0:3 Klatsche gegen Hannover. Gegen uns haben sie 70 Minuten tapfer gegengehalten, aber Pech gehabt und dann sind am Ende die Räder abgefallen. Und in der Liga sind wir halt 12 Punkte vor Platz fünf. Wieso soll man das Spiel also zu mehr machen als es war? Freiburg hat die auch mit 6 Toren geputzt, sogar auswärts! Und wenn die drei Punkte am Ende relevant werden, wir also ganze neun Punkte in 11 Spielen auf Hoffenheim oder Freiburg verdaddeln, dann brauchen wir uns über Roses Zukunft keine Gedanken mehr zu machen.

Wie oft hatten wir das jetzt schon, dass wir die Saison vollkommen unnötig in den Sand setzen, dann knallt es mal kurz und die Mannschaft haut mal 1-2 Spiele alles raus, alle beglückwünschen sich für die gegeben Antwort und den Schritt nach vorne und ein paar Wochen/Monate später sind wir wieder genau an dem gleichen Punkt. Das schlimmste was man in diesem Sinne machen kann ist zu glauben, dass so ein 6:0 gegen einen Aufbaugegner irgendwas ausgleicht: die Liga ist zu 99% eh gelaufen, in beide Richtungen. Wir sind aber gerade dabei gegen die Nummer 39 Europas unsere Saison abzuhaken. Die Antwort darauf kann man nicht gegen (diese) Gladbacher geben, die kann man nur in Glasgow geben und in diesem Sinne hätte ich es bevorzugt, wenn die Spieler am Sonntag wenigstens gesagt hätten: "lasst uns am Donnerstag nochmal über Antworten reden".

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#247 Beitrag von crborusse » Di 22. Feb 2022, 11:12

@ Pew

Ich sehe es ja ähnlich und das Spiel bis zum 3:0 offen. Euphorie kam danach immer mehr auf. Es hätte vorher gut und gerne auch in die andere Richtung laufen können.

Allerdings sehe ich diese expected goals-Werte sehr kritisch und kann sie auch nicht immer nachvollziehen. Ich gucke viel Fußball und muss manchmal nach einem Spiel lachen, was da für ein "Quatsch" an xG steht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#248 Beitrag von Bernd1958 » Di 22. Feb 2022, 12:56

Ich habe vorhin noch mit einem 1909 % BVBler telefoniert. Der ist wirklich beim anschalten des Flutlichts in den Tempel gefahren und am Sonntag hatte er auch das Glück im Stadion sein zu dürfen.
Der sagte mir: ich hatte bis zum 3:0 nie das Gefühl, dass wir das Spiel im Griff hatten. Und so ging es wohl einigen im Stadion. Das Vertrauen in die Mannschaft ist weg, dass sie mal so ein 2:0 gegen "Gladbach" über die Zeit bringen kann. Und auch ich am TV habe gesehen, dass Kobel das eine oder andere Mal in höchste Not gerettet hat. Und richtig gut waren wir gegen einen in meinen Augen schwachen Gegner auch nicht. Wir hatte nur dieses Mal eine sehr gute Chancenverwertung und die Gladbacher eine 0 Prozent Chancenverwertung.
Für mich zählen auch die nächsten 3 Spiele ( Augsburg und Mainz in der Liga und Glasgow ). Schneidet man da gut ab ( und das sind für mich 9 Punkte inclusive Weiterkommen EL ), dann mache ich meinen Frieden mit den teilweise schlechten Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach

#249 Beitrag von Tschuttiball » Di 22. Feb 2022, 15:38

Es muss nicht immer ein Sieg sein, aber dass die Mannschaft in jedem Spiel alles gibt und versucht, dass sollte man ihr einfach anmerken. Gegen Leverkusen und Glasgow war das nicht der Fall. Dieses aktuell sehr krasse Auf- und Ab ist halt das, was einigen (mir auch) es erschwert der Mannschaft diesbezüglich zu vertrauen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten