22. Spieltag: Union vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#161 Beitrag von MattiBeuti » Mo 14. Feb 2022, 16:17

Dickendidi hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 15:21 Sachtest Du nicht, die seien geflogen??? :silent: :D
Wenn ich im Flugzeug am Fenster sitze, mache ich auch nie auf Kipp, damit ich mich nicht erkälte. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#162 Beitrag von yamau » Mo 14. Feb 2022, 16:57

Nisi hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 16:01
Bernd1958 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 18:05 Natürlich reicht ein 3:0 Sieg. Nur hast Du quasi eine Weltklasseleistung gesehen, denn nach Super gibtbes ja nicht mehr viel. Das sehe ich anders. Und das Union mit den zwei Abgängen in der Winterpause eine Riesenschwächung erfahren hat, darf man auch nicht vergessen. Vor allem Kruse, der das offensive Gehirn war.
Bernd übertreibe jetzt nicht gleich, das ich eine Weltklasseleistung gesehen haben will das sagst du, ich habe auch nicht geschrieben das wir die Sterne vom Himmel gespielt haben.
Das wir super gespielt haben, mit einem klasse Endergebnis dabei bleibe ich auch noch heute, ganz davon abgesehen, fallen mir als Steigerung, zwischen Super bis Weltklasse noch einige anderen Begriffe ein. :)
Veto; Bei Kruse von Gehirn zu sprechen das wär mir neu!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#163 Beitrag von emma66 » Mo 14. Feb 2022, 17:06

Bernd1958 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 18:05
Nisi hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 17:48
Bernd1958 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 17:31 Ich will ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber ein Super Spiel habe ich nicht gesehen. Wir haben verdient gewonnen, waren auch die bessere Mannschaft, aber dabei sollten wir es auch belassen
Dann bist du wohl verwöhnt, was verlangst du auswärts gegen eine Mannschaft, die auch nicht umsonst so weit in der Tabelle oben steht, reicht da ein 3:0 Sieg nicht.
Ich bin mehr als zufrieden heute, wenn das andere nicht sind Ok.
Natürlich reicht ein 3:0 Sieg. Nur hast Du quasi eine Weltklasseleistung gesehen, denn nach Super gibtbes ja nicht mehr viel. Das sehe ich anders. Und das Union mit den zwei Abgängen in der Winterpause eine Riesenschwächung erfahren hat, darf man auch nicht vergessen. Vor allem Kruse, der das offensive Gehirn war.
und die, die bei uns gefehlt haben zählt das gar nichts. du drehst dir die welt auch so wie du sie gerade brauchst.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#164 Beitrag von Bernd1958 » Mo 14. Feb 2022, 17:57

emma66 hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 17:06
Bernd1958 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 18:05
Nisi hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 17:48
Bernd1958 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 17:31 Ich will ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber ein Super Spiel habe ich nicht gesehen. Wir haben verdient gewonnen, waren auch die bessere Mannschaft, aber dabei sollten wir es auch belassen
Dann bist du wohl verwöhnt, was verlangst du auswärts gegen eine Mannschaft, die auch nicht umsonst so weit in der Tabelle oben steht, reicht da ein 3:0 Sieg nicht.
Ich bin mehr als zufrieden heute, wenn das andere nicht sind Ok.
Natürlich reicht ein 3:0 Sieg. Nur hast Du quasi eine Weltklasseleistung gesehen, denn nach Super gibtbes ja nicht mehr viel. Das sehe ich anders. Und das Union mit den zwei Abgängen in der Winterpause eine Riesenschwächung erfahren hat, darf man auch nicht vergessen. Vor allem Kruse, der das offensive Gehirn war.
und die, die bei uns gefehlt haben zählt das gar nichts. du drehst dir die welt auch so wie du sie gerade brauchst.
Es geht darum, dass wir in einem durchschnittlichen Bundesligaspiel zwar die bessere Mannschaft waren, deshalb aber noch nicht ein Superspiel gezeigt haben.
Und das ein Kruse den Berlinern im Verhältnis mehr fehlt als bei uns ein Reyna oder Hazard( Kruse vergleiche ich nicht mit Haaland ) sollte doch einleuchtend sein.
Aber wenn unsere Ansprüche so sind, dass wir am Sonntag ein gutes Bundesliga Spiel mit einer super Leistung der Mannschaft gesehen haben, dann sind die Ansprüche nicht mehr da wo sie in meinen Augen sein sollten.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#165 Beitrag von jasper1902 » Mo 14. Feb 2022, 18:21

Scheinbar reicht es nicht mehr 3-0 bei U.Berlin zu gewinnen - schade.

Schaut man sich die Gegner im Kalenderjahr 2022 an ( tabellarisch ) haben wir eine gute Ausbeute erzielt.


sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#166 Beitrag von Tschuttiball » Mo 14. Feb 2022, 18:27

jasper1902 hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 18:21 Scheinbar reicht es nicht mehr 3-0 bei U.Berlin zu gewinnen - schade.
Schaut man sich die Gegner im Kalenderjahr 2022 an ( tabellarisch ) haben wir eine gute Ausbeute erzielt.
Klar reicht es. Es war sogar sehr gut, da Defensiv stabil!

Wahrscheinlich trübt bei den Kritikern hier einfach die Unsicherheit bezüglich Konstanz. Könnte ich mir zumindest vorstellen...
Der Sieg war hoffentlich ein guter Schritt in die richtige Richtung, nur darf dieser halt nicht wieder im nächsten Spiel durch eine schlechte Leistung eingerissen werden. In die gleiche Kerbe schlägt übrigens Rose, der hier Konstanz fordert, sprich eine Serie. Die wird nötig sein um sich zu stabilsieren. Dazu reicht 1 Sieg halt nicht. Da sollten wir uns aber alle einig sein, woll?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#167 Beitrag von Dickendidi » Mo 14. Feb 2022, 19:15

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 16:17 Wenn ich im Flugzeug am Fenster sitze, mache ich auch nie auf Kipp, damit ich mich nicht erkälte. :D
:lol: Sach das ma Joko. Als ich abends rumzappte bin ich auf Pro 7 hängen geblieben (Duell um die Welt).
Da mußte Joko den ganzen Flug lang hinten rechts draußen neben der Tür sitzen... :D
Ziemlich bekloppt die Jungs. :lol:

Ps.: Da fällt mir noch ein: Wenn ich im Zug sitze, pass ich auch auf, dass ich keinen fliegen lasse ... :silent:
Okay, genug gekalauert. :lol:
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#168 Beitrag von MattiBeuti » Mo 14. Feb 2022, 20:30

Dickendidi hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 19:15
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 16:17 Wenn ich im Flugzeug am Fenster sitze, mache ich auch nie auf Kipp, damit ich mich nicht erkälte. :D
:lol: Sach das ma Joko. Als ich abends rumzappte bin ich auf Pro 7 hängen geblieben (Duell um die Welt).
Da mußte Joko den ganzen Flug lang hinten rechts draußen neben der Tür sitzen... :D
Ziemlich bekloppt die Jungs. :lol:

Ps.: Da fällt mir noch ein: Wenn ich im Zug sitze, pass ich auch auf, dass ich keinen fliegen lasse ... :silent:
Okay, genug gekalauert. :lol:
Musste der dabei nicht indisches Curry essen? :lol: Ich mag die beiden. Sind zwar bekloppt, haben aber das Herz am rechten Fleck.

Okay, genug Kalauer für heute. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#169 Beitrag von LEF » Mo 14. Feb 2022, 21:34

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 16:17
Dickendidi hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 15:21 Sachtest Du nicht, die seien geflogen??? :silent: :D
Wenn ich im Flugzeug am Fenster sitze, mache ich auch nie auf Kipp, damit ich mich nicht erkälte. :D


Der war gut :!:
Vielleicht wäre es - aus umweltschonender Sicht - besser gewesen mit, dem Zug zu fahren. Im ICE am offenen Fenster zu sitzen, ist auch nicht mehr zwingend ratsam :lol: .........wem das jetzt zu kryptisch wird, auch da kann man kein Fenster auf Kipp stellen ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#170 Beitrag von Stumpen » Di 15. Feb 2022, 01:20

... es reicht absolut gegen Union zu gewinnen. Mehr geht nicht.

Der Sieg war wichtig um sich gegen einen negativen Trend zu stemmen. Er war auch eine Bestätigung für Reus, der hoffentlich nur das Positive aus Berlin mitnimmt. Vielleicht hilft es ihm den Hunger auf mehr Tore zu entwickeln. Er wird helfen die Nerven für die Begegnung gegen die Rangers in den Griff zu bekommen und das Match aus einer positiven Grundstimmung heraus zu beginnen.

Ich denke wir haben auch gesehen dass ein 4-3-3 Potential hat und das Bellingham auf den Aussen verschwendet ist. Das Spiel hat vielleicht dem Team klar gemacht, dass man im Training mitzuwirken hat, weil man sonst zum Passiva des Teams verkommt.

Erkenntnisse gab es genug.

Doch unterm Strich muss man natürlich auch berücksichtigen, dass da ein Team, welches mit 570 Millionen in den Büchern steht, gegen ein Team von 70 Millionen gewonnen hat. Überraschend war der Sieg somit nicht. Fussballerische Feinkost war es auch nicht. Aber alles gut.

Die Frage ist, werden wir in den nächsten Wochen wieder stabiler, können wir die Spannung halten und schaffen es, die nächsten sieben Spiele einfach mal mitzunehmen, ohne uns fragen zu müssen, ob da unten auf dem Feld ein Team steht welches nicht trainierbar ist und als Borussia Ambitionslos die Saison beendet wird. Man wird sehen. Der erste Schritt ist aber gemacht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#171 Beitrag von Nisi » Di 15. Feb 2022, 21:26

Man sollte mal auf dem Teppich bleiben, und seine Ansprüche etwas anpassen, wir stehen auf Platz zwei, 16 Mannschaften stehen hinter uns, deren Fans würden sich wünschen, den Platz mit uns zu tauschen, und sei es durch dreckige knappe Siege.
Aber von uns wird von einigen Fans verlangt, das die Spieler alles in Grund und Boden spielen, einfache Siege reichen nicht mehr, selbst ein 3:0, kaum Chancen zugelassen, ist wohl zu wenig.

Gewinnen wir so ein Spiel, lag es natürlich nur daran, das unter anderen ein Kruse gefehlt hatte, dabei wird aber vergessen das dieser Herr Kruse nur bei drei Spielen, bis zum Ende bei Union auf den Platz stand, so ein Überspieler war es also auch nicht.
Selbst die Bayern zeigen recht selten Weltklasse Leistungen, und man sollte mal bedenken, hätte Zwayer uns in dem Spiele, gegen die hochgelobten nicht verschoben, wären wir jetzt sehr wahrscheinlich punktgleich.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#172 Beitrag von LEF » Di 15. Feb 2022, 22:18

Nisi hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 21:26 Man sollte mal auf dem Teppich bleiben, und seine Ansprüche etwas anpassen, wir stehen auf Platz zwei, 16 Mannschaften stehen hinter uns, deren Fans würden sich wünschen, den Platz mit uns zu tauschen, und sei es durch dreckige knappe Siege.
Aber von uns wird von einigen Fans verlangt, das die Spieler alles in Grund und Boden spielen, einfache Siege reichen nicht mehr, selbst ein 3:0, kaum Chancen zugelassen, ist wohl zu wenig.

Gewinnen wir so ein Spiel, lag es natürlich nur daran, das unter anderen ein Kruse gefehlt hatte, dabei wird aber vergessen das dieser Herr Kruse nur bei drei Spielen, bis zum Ende bei Union auf den Platz stand, so ein Überspieler war es also auch nicht.
Selbst die Bayern zeigen recht selten Weltklasse Leistungen, und man sollte mal bedenken, hätte Zwayer uns in dem Spiele, gegen die hochgelobten nicht verschoben, wären wir jetzt sehr wahrscheinlich punktgleich.
Das ist ja soweit richtig, was du schreibst. Natürlich kann man Spiele verlieren, auch gegen Hertha oder St. Pauli, Pech haben, oder der Schiri war mal wieder gegen uns.
Darum geht es ja auch gar nicht. Was hier zu recht angeprangert wird, ist, dass man den Eindruck hat, dass unsere Spieler nicht alles geben, der absolute Siegeswille fehlt........und das leider in vielen Spielen, in zu vielen Spielen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#173 Beitrag von jasper1902 » Mi 16. Feb 2022, 08:32

LEF hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 22:18
Nisi hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 21:26 Man sollte mal auf dem Teppich bleiben, und seine Ansprüche etwas anpassen, wir stehen auf Platz zwei, 16 Mannschaften stehen hinter uns, deren Fans würden sich wünschen, den Platz mit uns zu tauschen, und sei es durch dreckige knappe Siege.
Aber von uns wird von einigen Fans verlangt, das die Spieler alles in Grund und Boden spielen, einfache Siege reichen nicht mehr, selbst ein 3:0, kaum Chancen zugelassen, ist wohl zu wenig.

Gewinnen wir so ein Spiel, lag es natürlich nur daran, das unter anderen ein Kruse gefehlt hatte, dabei wird aber vergessen das dieser Herr Kruse nur bei drei Spielen, bis zum Ende bei Union auf den Platz stand, so ein Überspieler war es also auch nicht.
Selbst die Bayern zeigen recht selten Weltklasse Leistungen, und man sollte mal bedenken, hätte Zwayer uns in dem Spiele, gegen die hochgelobten nicht verschoben, wären wir jetzt sehr wahrscheinlich punktgleich.
Das ist ja soweit richtig, was du schreibst. Natürlich kann man Spiele verlieren, auch gegen Hertha oder St. Pauli, Pech haben, oder der Schiri war mal wieder gegen uns.
Darum geht es ja auch gar nicht. Was hier zu recht angeprangert wird, ist, dass man den Eindruck hat, dass unsere Spieler nicht alles geben, der absolute Siegeswille fehlt........und das leider in vielen Spielen, in zu vielen Spielen.
Ich denke mit dieser Aussage können nahezu alle leben - ich zumindest!
Bei manchen Usern passt es aber einfach nicht zusammen, mehr auf eigene junge Spieler setzen und parallel noch mehr als 46 Punkte aus 22 Spielen ( Schnitt > 2)
holen, das ist eher schwierig. Habe mich während einiger Spiele in dieser Saison auch genügend geärgert, aber in Summe kommt dann der Realismus
wieder hoch und der sagt mir, dass Platz 2 unter normalen Umständen mit diesem Kader erwartet werden darf - mehr aber nicht.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#174 Beitrag von Bernd1958 » Mi 16. Feb 2022, 11:03

Aber es darf von diesem Kader trotzdem eine bessere Leistung erwartet werden. Es zählen nicht nur die Punkte, auch die Leistung oder das „mitnehmen“ der Fans.
Zwar zählen in der Abschlußtabelle natürlich nur die Punkte, aber die waren in der CL schon weit unter Durchschnitt und im Pokal gab es auch keine gute Leistung, vom blamablen Ausscheiden in St. Pauli garnicht zu reden

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#175 Beitrag von Optimus » Mi 16. Feb 2022, 15:58

Optimus hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 14:56
yamau hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 14:20 Warum Reyna erneut fehlte hätt ich schon gern gewusst!
Krank.
Vielleicht auf dem Flug nach Berlin was falsches gegessen oder Zug abbekommen. ;) ;) ;)
Na bitte. Also doch was falsches gegessen.
Hoffentlich kriegt er bis Donnerstag bei dem Wind kein Zug ab. ;) ;) ;)
„Ich denke, dass Gio Reyna wieder mit dabei sein wird. Er ist in Berlin über Nacht ausgefallen, weil er eine Magenverstimmung hatte“, gab Cheftrainer Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den Rangers FC zu Protokoll.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten