22. Spieltag: Union vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

22. Spieltag: Union vs. BVB

#1 Beitrag von MattiBeuti » Di 8. Feb 2022, 17:25

So, Leverkusen liegt im Rückspiegel - war nicht so schön. Als ich damals einen Unfall auf der Autobahn hatte, hatte ich auch eine gewisse Zeit keine Lust ins Auto zu steigen, aber irgendwann muss es halt weitergehen und in diesem Sinne steht das nächste Bundesligaspiel an. Es geht nach Berlin und gegen die Unioner. Die Unioner werden ihre PS sicherlich auf die Wiese bekommen und auch wenn unser Motor stottert, sind wir immer noch schnell genug um dieses Rennen zu gewinnen. Ich merke gerade, ich habe keine Ahnung vom Motorsport und daher beende ich diesen lustiggemeinten Versuch hiermit. Der Spieltagsthread ist eröffnet. Weiter geht's!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#2 Beitrag von bvbcol » Di 8. Feb 2022, 17:40

MattiBeuti hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:25 So, Leverkusen liegt im Rückspiegel - war nicht so schön. Als ich damals einen Unfall auf der Autobahn hatte, hatte ich auch eine gewisse Zeit keine Lust ins Auto zu steigen, aber irgendwann muss es halt weitergehen und in diesem Sinne steht das nächste Bundesligaspiel an. Es geht nach Berlin und gegen die Unioner. Die Unioner werden ihre PS sicherlich auf die Wiese bekommen und auch wenn unser Motor stottert, sind wir immer noch schnell genug um dieses Rennen zu gewinnen. Ich merke gerade, ich habe keine Ahnung vom Motorsport und daher beende ich diesen lustiggemeinten Versuch hiermit. Der Spieltagsthread ist eröffnet. Weiter geht's!
Ich denke, dass bei den Unionern der Verlust von Kruse auch stärker Einfluss auf deren Spiel hatte, wie gedacht. Von daher könnte was gehen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#3 Beitrag von MattiBeuti » Di 8. Feb 2022, 17:50

bvbcol hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:40
MattiBeuti hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:25 So, Leverkusen liegt im Rückspiegel - war nicht so schön. Als ich damals einen Unfall auf der Autobahn hatte, hatte ich auch eine gewisse Zeit keine Lust ins Auto zu steigen, aber irgendwann muss es halt weitergehen und in diesem Sinne steht das nächste Bundesligaspiel an. Es geht nach Berlin und gegen die Unioner. Die Unioner werden ihre PS sicherlich auf die Wiese bekommen und auch wenn unser Motor stottert, sind wir immer noch schnell genug um dieses Rennen zu gewinnen. Ich merke gerade, ich habe keine Ahnung vom Motorsport und daher beende ich diesen lustiggemeinten Versuch hiermit. Der Spieltagsthread ist eröffnet. Weiter geht's!
Ich denke, dass bei den Unionern der Verlust von Kruse auch stärker Einfluss auf deren Spiel hatte, wie gedacht. Von daher könnte was gehen.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Klar, wir müssen erstmal eine gewisse Leistung bringen, ist ja logisch. Über unsere Leistung gegen Lev wurde schon viel geschrieben. Daher kann man sich ja mal mit Union beschäftigen. Und da bin ich bei Dir, was den Abgang von Kruse angeht. Es war so typisch Bundesliga, dass Union Kruse kruzfristig verliert und darauf erstmal eine Niederlage folgt. Ich glaube zwar nicht, dass Union einbricht, aber wenn doch, wäre eine typische Bundesliga-Geschichte schon fertig geschrieben. Kruse hatte definitiv eine tragende Rolle bei Union. Gerade was Übersicht und Spielintelligenz angeht, macht kaum einer Kruse was vor. Sicherlich hat gerade Awoniyi von ihm profitiert. Ich bin gespannt, was die Unioner auf die Wiese bringen. Bei allen möglichen Fragezeichen, werden sie aber sicherlich ihre obligatorische Zweikampfstärke auspacken. Damit müssen wir umgehen können.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#4 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Feb 2022, 17:55

Schwieriges Spiel. Hoffe auf einen Sieg. Tippen erspare ich mir, bei der Mannschaft leider nicht wirklich möglich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#5 Beitrag von Stumpen » Di 8. Feb 2022, 21:06

... Union zu unterschätzen wäre wahrlich dumm. Ich hoffe wir haben unsere Nerven im Griff und sind bereit, im Sinne einer Wiedergutmachung, mal ein konzentriertes Spiel abzuliefern, an dem es hinsichtlich Einstellung und Leistung nichts auszusetzen gibt.

Die Bande muss es doch können.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#6 Beitrag von Space Lord » Do 10. Feb 2022, 15:17

Puh, in Berlin. Abwarten. Ich enhalte mich eines Tipps. Ein Spaziergang wird das aber sicher nicht.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#7 Beitrag von crborusse » Fr 11. Feb 2022, 09:54

Zu Haaland bei SPOX.com:

Nach seinem Muskelfaserriss im Adduktoren-Bereich nahm der 21-Jährige am Donnerstag nicht am Mannschaftstraining teil.

Stattdessen planen Haaland und der BVB nun offenbar mit einem Comeback gegen die Glasgow Rangers in der Europa League am kommenden Donnerstag.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#8 Beitrag von 19BVB09 » Fr 11. Feb 2022, 12:23

Nach dem Aufstieg von Union, 2 Liga Spiele in Berlin und 2 Niederlagen von uns...

Wird Zeit, dass zu Ändern! ... Da der Krusefaktor nicht mehr da ist, tippe ich auf ein dreckiges 1:2! 8-)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#9 Beitrag von crborusse » Fr 11. Feb 2022, 14:10

Wolf und Meunier verletzt: Roses Optionen rechts hinten fehlen
Ebenfalls verletzt sind Marius Wolf und Thomas Meunier - Roses Optionen zuletzt auf der rechten Defensivseite. Beim 2:5 gegen Leverkusen hatte der Belgier rechts hinten begonnen, wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit aber durch Wolf ersetzt. "Marius hat direkt am Anfang als er reinkam einen Schlag abbekommen und am Innenband ist dadurch eine kleine Dehnung entstanden", klärte Rose auf. Wolf wird einige Tage kürzertreten müssen, "für Berlin reicht es nicht". Genauere Auskünfte zu Meuniers Verletzung gab es am Freitag nicht.
https://www.kicker.de/noch-nicht-im-tea ... 61/artikel
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#10 Beitrag von Alfalfa » Fr 11. Feb 2022, 14:13

Oh Nein, absolut zum Kotzen! :kotz:

Meinen Tip änder ich trotzdem nicht mehr.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#11 Beitrag von Optimus » Fr 11. Feb 2022, 14:21

Union hat auch Sorgen.
Mit Andreas Voglsammer, Dominique Heintz und Niko Gießelmann fallen drei potenzielle Stammspieler aus. Sie wurden positiv auf das Coronavirus getestet.
https://www.morgenpost.de/sport/union/a ... ldick.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 237
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#12 Beitrag von Dickendidi » Fr 11. Feb 2022, 14:30

Alfalfa hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 14:13 Oh Nein, absolut zum Kotzen! :kotz:

Meinen Tip änder ich trotzdem nicht mehr.
Weil Du vermutlich vorher schon auf Punktverluste getippt hast, wonnich? :silent: ;)
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#13 Beitrag von Alfalfa » Fr 11. Feb 2022, 14:34

Nein, ich hab auf 'nen Auswärtssieg getippt ;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#14 Beitrag von MattiBeuti » Fr 11. Feb 2022, 18:35

Optimus hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 14:21 https://www.morgenpost.de/sport/union/article234549053/Jetzt-kommt-es-fuer-Union-knueppeldick.html
Wir spielen doch erst übermorgen! :mrgreen:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#15 Beitrag von Zubitoni » Fr 11. Feb 2022, 23:03

ich erwarte ne klare reaktion. jeder weiß, dass sie es können. null ausreden, nur kopfsache!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#16 Beitrag von Bernd1958 » Sa 12. Feb 2022, 08:31

Die Dortmunder Wochen auf DAZN gehen in die nächste Runde! Dieses Mal gastieren die Ostwestfalen an der alten Försterei in Berlin-Köpenick. Im Hinspiel entschied ein gewisser Erling Haaland die Partie mit zwei Treffern. Ein Fußball Spektakel ist durchaus zu erwarten. In sieben Partien trennten sich beide Mannschaften erst ein einziges mal Unentschieden, Dortmund feierte insgesamt schon sechs Siege, Union bisher nur zwei. // Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Ralph Gunesch / Reporter vor Ort: Daniel Herzog. Vorberichte ab 14:30 Uhr / Anpfiff um 15:30 Uhr.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#17 Beitrag von Preusse76 » Sa 12. Feb 2022, 08:35

crborusse hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 14:10
Wolf und Meunier verletzt: Roses Optionen rechts hinten fehlen
Der Kicker spekuliert jetzt auf eine 3er-Kette (Akanji, Hummels, Zagadou). Dafür Guerreiro und Hazard im Mittelfeld. Sieht auf den ersten Blick gut aus, bietet aber die Gefahr, dass Hazard situativ hinten rechts aushelfen muss. Das ist bekanntlich auf der linken Seite schon einmal schief gegangen.
Lassen wir uns überraschen.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#18 Beitrag von Exilruhri » Sa 12. Feb 2022, 09:27

Preusse76 hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 08:35
crborusse hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 14:10
Wolf und Meunier verletzt: Roses Optionen rechts hinten fehlen
Der Kicker spekuliert jetzt auf eine 3er-Kette (Akanji, Hummels, Zagadou). Dafür Guerreiro und Hazard im Mittelfeld. Sieht auf den ersten Blick gut aus, bietet aber die Gefahr, dass Hazard situativ hinten rechts aushelfen muss. Das ist bekanntlich auf der linken Seite schon einmal schief gegangen.
Lassen wir uns überraschen.
Durchaus schade, dass Felix Passlack mittlerweile völlig außen vor zu sein scheint.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#19 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Feb 2022, 09:49

Zubitoni hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 23:03 ich erwarte ne klare reaktion. jeder weiß, dass sie es können. null ausreden, nur kopfsache!!
Wie oft hatten wir das eigentlich schon in den letzten 3 Jahren?

Gefühlt alle paar Wochen ein wiederkehrendes Thema "Reaktion zeigen".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1681
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 22. Spieltag: Union vs. BVB

#20 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 12. Feb 2022, 10:37

Muss da Tschutti beipflichten, eigentlich ist es sehr traurig, dass wir gefühlt seit Ewigkeiten zum wiederholten Male von Reaktion reden müssen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten