3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

Heja BVB
Antworten

Kommen wir weiter ?

Yay!
23
79%
Nay!
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#241 Beitrag von Bernd1958 » Fr 21. Jan 2022, 14:52

Shafirion hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 12:05
Bernd1958 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 08:28 Es gibt ja tatsächlich noch Fans, die die Leistung der Mannschaft verteidigen bzw. garnicht so schlecht fanden und sie einfach nur keine Möglichkeit gefunden hat den Bus der Hamburger zu durchbrechen.
Ich kann mich nicht erinnern, hier einen einzigen Beitrag gelesen zu haben, in dem die Leistung als akzeptabel hingestellt oder die Mannschaft verteidigt wurde. Nur weil mein nicht in irgendwelche Weltuntergangsszenarien einstimmt oder wild polemisiert, heißt das nicht, dass man mit der Leistung einverstanden war.
Es gibt nicht nur dieses Forum in der BVB Welt. Ich habe sogar einen engen Freund, der meinte das die Leistung nicht so schlecht war. Und der ist definitiv nicht hier im Forum

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4431
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#242 Beitrag von Stumpen » Fr 21. Jan 2022, 15:08

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#243 Beitrag von Alfalfa » Fr 21. Jan 2022, 17:32

"Wenig Argumente" gegen das Mentalitätsproblem des BVB

Zorc fand in seiner Analyse "wenig Argumente dagegen", dass dem BVB die nötige Mentalität für solche Duelle wie gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga fehle.

Das Trainerteam rund um Marco Rose habe die Profis im Vorfeld der Partie "auf alle notwendigen Elemente des Spiels deutlich hingewiesen, auf die Spielweise von St. Pauli, auf die Platzverhältnisse, auf alles", führte Zorc aus. "Aber offensichtlich hat man nicht richtig hingehört."
https://www.sport.de/news/ne4774738/bvb ... zu-fassen/

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#244 Beitrag von Alfalfa » Fr 21. Jan 2022, 17:34

Thomas Meunier sprach vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim (ab 15:30 Uhr) im "BVB-Feiertagsmagazin" und klärte über das aus seiner Sicht größte Problem in solchen Partien wie dem Pokal-Aus in Hamburg auf: "Wir wissen alle, dass wir eine sehr, sehr gute Mannschaft haben. Das Talent und die Qualität sind da. Aber es ist immer für mich ein Mentalitätsproblem. Wir sind vielleicht zu schnell zufrieden mit uns", sagte der Belgier, der zum ersten Mal ein längeres Interview in deutscher Sprache gab.
https://www.sport.de/news/ne4775095/bvb ... n-mit-uns/

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9731
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#245 Beitrag von Schwejk » Fr 21. Jan 2022, 17:43

Alfalfa hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:34
Thomas Meunier sprach vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim (ab 15:30 Uhr) im "BVB-Feiertagsmagazin" und klärte über das aus seiner Sicht größte Problem in solchen Partien wie dem Pokal-Aus in Hamburg auf: "Wir wissen alle, dass wir eine sehr, sehr gute Mannschaft haben. Das Talent und die Qualität sind da. Aber es ist immer für mich ein Mentalitätsproblem. Wir sind vielleicht zu schnell zufrieden mit uns", sagte der Belgier, der zum ersten Mal ein längeres Interview in deutscher Sprache gab.
https://www.sport.de/news/ne4775095/bvb ... n-mit-uns/
This. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#246 Beitrag von Alfalfa » Sa 22. Jan 2022, 07:03


Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#247 Beitrag von Becksele » Sa 22. Jan 2022, 11:29

Positiv: Nur noch gegen Glasgow verlieren und wir sehen diese grässliche Trikot nicht mehr. :lol: :clap:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#248 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Jan 2022, 12:58

Schwejk hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:43
Alfalfa hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:34
Thomas Meunier sprach vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim (ab 15:30 Uhr) im "BVB-Feiertagsmagazin" und klärte über das aus seiner Sicht größte Problem in solchen Partien wie dem Pokal-Aus in Hamburg auf: "Wir wissen alle, dass wir eine sehr, sehr gute Mannschaft haben. Das Talent und die Qualität sind da. Aber es ist immer für mich ein Mentalitätsproblem. Wir sind vielleicht zu schnell zufrieden mit uns", sagte der Belgier, der zum ersten Mal ein längeres Interview in deutscher Sprache gab.
https://www.sport.de/news/ne4775095/bvb ... n-mit-uns/
This. ;-)
Nein! Doch! Oh! :)

Es ist doch sowieso alles ein Smoothie voller Definitionen. Jeder Spieler empfindet es ein wenig anders und der Trainer hat auch noch mal einen anderen Blick. Am Ende sieht man aber, dass da etwas fehlt. Und wie man es jetzt nennt, ob Haltung, Mentalität oder Kartoffelsalat, ist doch nicht der Punkt. Das Problem ist da und im besten Fall geht man es erfolgreich an.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9731
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#249 Beitrag von Schwejk » Sa 22. Jan 2022, 13:31

Worte, Vokabeln, gar Begriffe dienen - so meine steile These - der Verständigung, ihnen liegen Gedanken zugrunde, die sich ihres semantischen Kerns in der Kommunikation entäußern wollen. Ich vermute, es dürfte schwierig sein, mit dem Hantieren der Vokabel "Kartoffelsalat" diesen Zweck zu erfüllen, es sei denn man verständigt sich darauf, für den hier wohl unfraglichen Symptomkomplex - aus welchen Gründen auch immer - jene in diesem Kontext doch wohl ein bisserl exotisch erscheinende Bezeichnung zu verwenden. ;-)
SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#250 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 25. Jan 2022, 19:59

Sehe gerade , ist schon gepostet worden
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten