3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

Heja BVB
Antworten

Kommen wir weiter ?

Yay!
23
79%
Nay!
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#221 Beitrag von Shafirion » Mi 19. Jan 2022, 12:19

Theo hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:15 Ich würde einigen Spielern mal ne Pause gönnen und einen neuen Kapitän bestimmen, der diesen Namen auch verdient. Es kann mir doch keiner erzählen, dass wir einen Witsel zum Beispiel nicht durch einen anderen Spieler ersetzen können. Auch Guerreiro, ist ein super Fußballer, nützt uns aber nichts wenn er nicht gescheit verteidigt und die Einstellung nicht stimmt. Und Reus war noch nie Kapitän und wird nie einer werden, er spielt diesen nur.
Ist jetzt überhaupt nicht persönlich gemeint, aber ich finde, das ist ein Paradebeispiel für Kritik, die auf den ersten Blick irgendwie plausibel wirkt, es sich dann aber doch viel zu leicht macht.

Mal abgesehen davon, dass Reus gestern zwar unglücklich war, aber jedenfalls nach meiner Wahrnehmung immer gekämpft hat: Wer sollte denn dann Kapitän werden? Witsel hat an sich das Standing, ist aber überall unten durch. Haaland und Bellingham sind im Zweifel zu jung. Hummels kommt sicher am ehesten in Betracht, aber der hat halt auch gerade eine ganz dürftige Hinrunde hinter sich. Da kann man sich schon fragen, ob das der richtige Zeitpunkt ist. Akanji wäre an sich auch ein Kandidat, aber das ist auch komisch, weil Hummels nunmal der Abwehrchef ist. Ist also offensichtlich nicht ganz so einfach, Reus einfach mal abzulösen, geschweige denn einen Kapitän zu bestimmen, der "diesen Namen verdient". Mal abgesehen davon, dass niemand von uns weiß, wie akzeptiert Reus ist und ob das Amt die behauptete Bürde ist.

Was den Rest angeht, ist das ja zunächst und vor allem eine Frage der Alternativen. Die Alternative zu Guerreiro heißt Schulz. Damit ist dann zu der Personalie wohl auch schon fast alles gesagt. Bei Witsel teile ich die allgemeine Ansicht, dass seine Lethargie und fehlende Handlungsschnelligkeit ein Problem sind. Aber Teil der Wahrheit ist ja auch, dass Dahoud gestern ausfiel und auch Can verletzt war. Welchen Sechser hätte man also bringen sollen? Auf der Bank saßen Pongracic, Schulz, Reinier, M. Wolf, S. Tigges, Malen, Zagadou und Moukoko. Wenn man "einigen Spielern mal ne Pause" geben möchte, sind das also diejenigen, die im Zweifel stattdessen spielen würden. Es kann ja jeder für sich selbst beurteilen, welche Hoffnungen da berechtigt wären.

Natürlich wird jetzt auch wieder der übliche Hinweis auf die U23 kommen. Da kann man sich z.B. mal deren Spiel gegen Mannheim angucken. Dann lernt man viel, z.B. über die Pressingresistenz von Maloney oder das Defensivverhalten von Knauff. Es gibt vermutlich schon ganz gute Gründe dafür, dass einge da spielen und andere bei den Profis.

Ich kann schon verstehen, dass und warum man sich für einige der Spieler als Fan mal eine Denkpause wünscht. Aber im Zweifel würde das auch nur zu der Einsicht führen, dass unsere zweite Reihe oder die U23 es auch nicht besser macht.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#222 Beitrag von jasper1902 » Mi 19. Jan 2022, 13:13

Trauriger und enttäuschender Abend gestern , irgendwie passte im negativen Sinne eigentlich alles !
Nahezu alle Spieler komplett außer Form - einige trabten über den Platz ( Rapha,Brandt , Witsel etc.) und ein dann
noch viel zu späte Wechsel.

Dazu ein Gegner , der einen starken Auftritt hingelegt hat und uns bis zur letzten Minute erfolgreich bekämpft hat.
Fazit: Ein Abend zum Vergessen

sgG

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#223 Beitrag von Berk09 » Mi 19. Jan 2022, 13:54

Shafirion hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 12:19
Theo hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:15 Ich würde einigen Spielern mal ne Pause gönnen und einen neuen Kapitän bestimmen, der diesen Namen auch verdient. Es kann mir doch keiner erzählen, dass wir einen Witsel zum Beispiel nicht durch einen anderen Spieler ersetzen können. Auch Guerreiro, ist ein super Fußballer, nützt uns aber nichts wenn er nicht gescheit verteidigt und die Einstellung nicht stimmt. Und Reus war noch nie Kapitän und wird nie einer werden, er spielt diesen nur.
Ist jetzt überhaupt nicht persönlich gemeint, aber ich finde, das ist ein Paradebeispiel für Kritik, die auf den ersten Blick irgendwie plausibel wirkt, es sich dann aber doch viel zu leicht macht.

Mal abgesehen davon, dass Reus gestern zwar unglücklich war, aber jedenfalls nach meiner Wahrnehmung immer gekämpft hat: Wer sollte denn dann Kapitän werden? Witsel hat an sich das Standing, ist aber überall unten durch. Haaland und Bellingham sind im Zweifel zu jung. Hummels kommt sicher am ehesten in Betracht, aber der hat halt auch gerade eine ganz dürftige Hinrunde hinter sich. Da kann man sich schon fragen, ob das der richtige Zeitpunkt ist. Akanji wäre an sich auch ein Kandidat, aber das ist auch komisch, weil Hummels nunmal der Abwehrchef ist. Ist also offensichtlich nicht ganz so einfach, Reus einfach mal abzulösen, geschweige denn einen Kapitän zu bestimmen, der "diesen Namen verdient". Mal abgesehen davon, dass niemand von uns weiß, wie akzeptiert Reus ist und ob das Amt die behauptete Bürde ist.

Was den Rest angeht, ist das ja zunächst und vor allem eine Frage der Alternativen. Die Alternative zu Guerreiro heißt Schulz. Damit ist dann zu der Personalie wohl auch schon fast alles gesagt. Bei Witsel teile ich die allgemeine Ansicht, dass seine Lethargie und fehlende Handlungsschnelligkeit ein Problem sind. Aber Teil der Wahrheit ist ja auch, dass Dahoud gestern ausfiel und auch Can verletzt war. Welchen Sechser hätte man also bringen sollen? Auf der Bank saßen Pongracic, Schulz, Reinier, M. Wolf, S. Tigges, Malen, Zagadou und Moukoko. Wenn man "einigen Spielern mal ne Pause" geben möchte, sind das also diejenigen, die im Zweifel stattdessen spielen würden. Es kann ja jeder für sich selbst beurteilen, welche Hoffnungen da berechtigt wären.

Natürlich wird jetzt auch wieder der übliche Hinweis auf die U23 kommen. Da kann man sich z.B. mal deren Spiel gegen Mannheim angucken. Dann lernt man viel, z.B. über die Pressingresistenz von Maloney oder das Defensivverhalten von Knauff. Es gibt vermutlich schon ganz gute Gründe dafür, dass einge da spielen und andere bei den Profis.

Ich kann schon verstehen, dass und warum man sich für einige der Spieler als Fan mal eine Denkpause wünscht. Aber im Zweifel würde das auch nur zu der Einsicht führen, dass unsere zweite Reihe oder die U23 es auch nicht besser macht.
Ja du hast schon recht. Deswegen halte ich mich raus, was eine Absetzung des Kaptäns angeht. Wie sage ich auch immer so schön: auf dem Sofa ist es einfach.

Zu Witsel: fehlender 6er ist klar. Da muss man aber zunächst mal auch die Frage stellen, wer denn die Mannen auf die Bank packt und ob es ggf. nicht besser gewesen wäre, einen Backup 6er aus der U23 mitzunehmen. Witsel hätte sich ja auch nach 2min verletzen können. Dann hätte man aber immer noch DAZ bringen können und Mats auf die 6 schieben können. Weil im Ernst: auch wenn es nicht seine Position ist, aber schlechter hätte er es auch nicht gemacht. Und ich glaub Mats hätte sogar Geschwindigkeit rein gebracht (Gott ist das traurig). Für Rapha hätte man auch Wolf bringen können. Wär doch keinen Mü schlechter gewesen. Aber wenn ich sehe, dass ich Totalausfälle habe, sollte man handeln. Wenn das System 80 min nicht funktioniert...warum soll es in den letzten 10 dann auf einmal klappen? Und zur 90. wird dann das System gewechselt. Ja Glückwunsch! Aber wenn ich die Stimmen nach dem Spiel höre, glaub ich, dass so mancher das Spiel nach 5-10 min abgeschrieben hat. Erbärmlich!

War eben von vorne bis hinten nix. Was die Defensivarbeit von Knauff angeht: wäre das wirklich schlechter als Hazard von gestern? Bei Knauff würde ich aber Gnade walten lassen. Aber bei einen gestandenen BL Profi, Nationalspieler und #10 spazierentrager wie Hazard: ne sowas geht nicht.

Noch eines zu Reus, so fair muss man glaub sein: ja das war echt nicht gut. Irgendwie ist er ein Schatten seiner selbst. Aber: er hat probiert, überall zu unterstützen, Willen sah man bei ihm wenigstens. Ob es so clever ist, dass ein Drittel der Stürmer eher den Libero gibt sei mal dahin gestellt.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#224 Beitrag von Mike1985 » Mi 19. Jan 2022, 19:02

Die Truppe kommt mir hier irgendwie wieder viel zu einfach weg. Eine Ausrede nach dem anderen. Ich hoffe unsere Verantwortlichen analysieren härter.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#225 Beitrag von Herb » Mi 19. Jan 2022, 20:15

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:15
Herb hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:14 Jetzt wird wahrscheinlich Leipzig Pokalsieger und wir haben Schuld.
Das wäre der Supergau... aber die Bayern haben dann genauso daran schuld.
Das Unglück nimmt seinen Lauf... Leipzig ist schon mal weiter. Wahrscheinlich dann noch im Finale gegen Hoffenheim oder so :kotz:

Nochmal Danke an unsere Mannschaft :wave:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#226 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Jan 2022, 20:27

Gladbach auch peinlich raus.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#227 Beitrag von Nisi » Mi 19. Jan 2022, 21:25

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 20:27 Gladbach auch peinlich raus.
Und Freiburg wird den DFB-Pokal holen, denen würde ich es gönnen. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#228 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Jan 2022, 21:31

Nisi hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:25
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 20:27 Gladbach auch peinlich raus.
Und Freiburg wird den DFB-Pokal holen, denen würde ich es gönnen. :)
Man muss ja fast auf sie hoffen.

Schon krass, wenn man sieht wer alles raus ist. Macht das gestrige Aus nur noch schlimmer :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#229 Beitrag von Nisi » Mi 19. Jan 2022, 21:41

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:31
Schon krass, wenn man sieht wer alles raus ist. Macht das gestrige Aus nur noch schlimmer :(
Dieses ewige zurückschauen, bringt es doch nicht, und das macht es auch nicht besser.
Ich habe jetzt einen ganzen Tag gebraucht, um mich von diesen Desaster, zu erholen, nun gilt es nach vorne zu schauen, und das sollte auch die Mannschaft tun, und vor allen Rose, zu 50 Prozent geht die Niederlage auf ihn, weil er nicht auf das lahmarschige Ballgeschiebe reagiert hat.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#230 Beitrag von Schwejk » Mi 19. Jan 2022, 22:30

Nach Pokalpleite bei St. Pauli
"Blutleerer Auftritt" – Zorc zählt BVB-Spieler an

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... dient.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#231 Beitrag von Herb » Mi 19. Jan 2022, 22:41

Ist das Interview aus 2019, 2020, 2021 oder 2022? ;)

Ich fühle mich wie in einer endlosen Zeitschleife :geek:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#232 Beitrag von Stumpen » Mi 19. Jan 2022, 23:04

Schwejk hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 22:30 Nach Pokalpleite bei St. Pauli
"Blutleerer Auftritt" – Zorc zählt BVB-Spieler an

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... dient.html
"Wir müssen einfach den nächsten Schritt gehen als Mannschaft"
... ich hab gestern keine Mannschaft gesehen, und da war auch keiner, der den berühmten Schritt mehr machen wollte oder konnte. Aber lassen wir es gut sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#233 Beitrag von Schwejk » Mi 19. Jan 2022, 23:05

Herb hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 22:41 Ist das Interview aus 2019, 2020, 2021 oder 2022? ;)

Ich fühle mich wie in einer endlosen Zeitschleife :geek:
Gibt's als Vinyl "Edition 2003" als Loop-Version wegen großer Nachfrage in jährlichen Neupressungen.
So buy or die! ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#234 Beitrag von Herb » Mi 19. Jan 2022, 23:13

:lol: Wenn es nur nicht so traurig wäre...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#235 Beitrag von Tschuttiball » Do 20. Jan 2022, 00:27

Herb hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 22:41 Ist das Interview aus 2019, 2020, 2021 oder 2022? ;)

Ich fühle mich wie in einer endlosen Zeitschleife :geek:
Hab ich mir auch gedacht.

Immer die gleiche Scheisse bei uns... wo ist die Konstante positive Entwicklung? Die muss Rose auch einleiten. Und zwar diese Saison noch. Sonst erreicht auch er die Mannschaft net mehr.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#236 Beitrag von Zubitoni » Do 20. Jan 2022, 00:30

frage mich echt, wie die jungs auf so ein spiel vorbereitet werden. ahnen die eigentlich, was auf sie zukommt? oder denken die mit anpfiff noch, das wird so ein gepflegter kick wie gegen mitspielende freiburger zuhause?

oder wenn ich weiß, dass ich auf dem schlechtesten acker der ersten 5 ligen spiele, sollte man dann nicht vorher mal auf so einem untergrund trainieren? mittlerweile ist das doch bekannt, dass wir so nicht können, so dass die plätze extra in einen katastrophalen zustand gebracht werden. oder zumindest nichts dagegen getan wird. wir müssen uns wohl einen trainings-rumpelacker zulegen, auf dem man vor so einem spiel zwei mal trainieren kann. das ist halt schon ein etwas anderer fußball.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 343
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#237 Beitrag von Buggy591 » Do 20. Jan 2022, 00:40

Herb hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 22:41 Ist das Interview aus 2019, 2020, 2021 oder 2022? ;)

Ich fühle mich wie in einer endlosen Zeitschleife :geek:

Und täglich grüsst das Murmeltier !

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#238 Beitrag von Bernd1958 » Do 20. Jan 2022, 08:28

Es gibt ja tatsächlich noch Fans, die die Leistung der Mannschaft verteidigen bzw. garnicht so schlecht fanden und sie einfach nur keine Möglichkeit gefunden hat den Bus der Hamburger zu durchbrechen. Dazu einfach mal die Bitte sich die Startelf anzugucken. Da standen bei uns 11 Nationalspieler verschiedenster Nationen in der Startelf. Und die waren nicht in der Lage gegen den Zweitlisgisten zu gewinnen. Bei dem Zweitligisten fehlte dann auch noch der beste Stürmer, weil der beim Afrika Cup spielt. Gut, dass Haaland kein Afrikaner ist, sonst ....

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#239 Beitrag von Stumpen » Fr 21. Jan 2022, 11:01

https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb- ... 46584.html
„Wir haben sicher Schwierigkeiten gehabt, den Ball richtig laufen zu lassen. Es ist immer sch..., wenn man es auf den Platz schiebt, aber es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war.“
... ach so, der Platz. Ja dann. Allerdings haben wir oft auch bei besseren Geläuf Schwierigkeiten den Ball richtig laufen zu lassen. Dann wird es doch wohl ehr am Ball liegen, oder? :silent:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#240 Beitrag von Shafirion » Fr 21. Jan 2022, 12:05

Bernd1958 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 08:28 Es gibt ja tatsächlich noch Fans, die die Leistung der Mannschaft verteidigen bzw. garnicht so schlecht fanden und sie einfach nur keine Möglichkeit gefunden hat den Bus der Hamburger zu durchbrechen.
Ich kann mich nicht erinnern, hier einen einzigen Beitrag gelesen zu haben, in dem die Leistung als akzeptabel hingestellt oder die Mannschaft verteidigt wurde. Nur weil mein nicht in irgendwelche Weltuntergangsszenarien einstimmt oder wild polemisiert, heißt das nicht, dass man mit der Leistung einverstanden war.

Antworten