20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie werden wir spielen ?

Sieg
14
52%
Unentschieden
3
11%
Niederlage
10
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#201 Beitrag von 19BVB09 » Sa 22. Jan 2022, 17:44

Preusse76 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 17:40
amoroso2008 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 17:34 Jetzt Leverkusen (H), dann Union (A), dann Gladbach (H). Gewinnst Du alle 3 biste quasi sicher 2.
Das ist ein ganz hartes Programm. Würde mich wundern, wenn wir da nicht irgendwo straucheln.
Zwei souveräne Siege und dann kläglich gegen stark angeknackste Gladbacher verlieren. Das würde zu uns passen.
Dazwischen kommt auch noch Glasgow...

Werden kräftezehrende Spiele...Da wird es sich dann zeigen, ob es Mental passt!
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

yamau

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#202 Beitrag von yamau » Sa 22. Jan 2022, 17:51

Die kommende Pause könnte Willkommen sein!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#203 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 22. Jan 2022, 18:10

Längere Ausfallzeit bei Haaland droht. Aduktorenverletzung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#204 Beitrag von Herb » Sa 22. Jan 2022, 18:11

Normalerweise sagt man ja, wer solche Spiele gewinnt, wird Meister, aber das war selbst für den Spruch viel zu schlecht. Ich frage mich mittlerweile echt, was noch passieren muss, damit diese Mannschaft mal über einen längeren Zeitpunkt einfach ordentlichen Fußball spielt. Nicht spektakulär, sondern einfach mal seriös und ordentlich entsprechend der auf dem Papier vorhandenden Qualität. Wann hatten wir das zuletzt? Dass es nicht mehr am Trainer liegen kann, sollte inzwischen klar sein. Ich lasse auch keine Ausreden mehr gelten von wegen Verletzungen, Schiedsrichter etc. Irgendwas ist halt immer, das kann es wirklich nicht mehr sein!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#205 Beitrag von Tschuttiball » Sa 22. Jan 2022, 18:14

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 18:10 Längere Ausfallzeit bei Haaland droht. Aduktorenverletzung.
Na dann: Transfermarkt ist noch 1 Woche lang offen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 749
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#206 Beitrag von Ignazius5 » Sa 22. Jan 2022, 18:21

Unglaublich temporeiches Spiel bis zur letzten Minute. Dass man da nicht ohne Fehler bleibt, ist irgendwie verständlich. Aber die Fehler waren nicht nur auf unserer Seite. Auch wir hatten immer wieder gute Umschaltmomente bzw. Möglichkeiten dazu. Heißt: Hoffenheim war gegen unser Pressing nicht immer erhaben.

Chancen insgesamt gesehen halbwegs ausgeglichen. Auch wenn Hoffenheim knapper dran war, während wir unsere Möglichkeiten weniger konsequent ausspielten. Die Tore aber dafür dann umso schöner gestaltet haben Sie können es doch, mein Gott nochmal! ;)

Fazit: Die TSG als Heimteam schon bestimmend im Spiel und wie oben bereits geschrieben mit hohem Pressing und Tempo, Räume durchaus gut nutzend. Der BVB als Auswärtsteam auch, aber weniger auf Dominanz aus. In der ersten Hälfte aber phasenweise zu passiv. Der Ausgleich unmittelbar vor der Pause unnötig und durchaus vermeidbar. Wir sind in Ballbesitz, haben Möglichkeiten den Ball klar zu klären, bekommen aber durch unseren übertriebenen Spieltrieb den Ausgleich. Verrückt.

Die zweite Hälfte sollte man nach dem 1:3 dann auch etwas ruhiger gestalten. Wir verwechseln in solchen Situationen "ruhiger, überlegter, reifer" mit "einstellen, aufhören, zugucken oder wegschauen". Nimmt man den unermüdlichen Arbeiter J.Belligham mal etwas raus.

Beispiel: Da haben wir eine Möglichkeit, im Vier gegen Drei einen Konter zu fahren, verspielen die Situation und bekommen eher ein Gegentor. Das ist total crazy. Und solche Szenen haben wir pro Spiel mehrere.

Klar, knapper Sieg, das Spiel hätte auch kippen können, aber dass es das nicht tat, ist dann auch mal nötig. Insofern ein Arbeitssieg, der in der Form auch okay ist. Wie geschrieben, wir haben durchaus Potenzial in solchen Spielen das Geschehen frühzeitig für uns zu entscheiden. Leider haben wir auch das Potenzial, es für den Gegner zu entscheiden.

Gruß Ignazius

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#207 Beitrag von Theo » Sa 22. Jan 2022, 18:33

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 18:21 Unglaublich temporeiches Spiel bis zur letzten Minute. Dass man da nicht ohne Fehler bleibt, ist irgendwie verständlich. Aber die Fehler waren nicht nur auf unserer Seite. Auch wir hatten immer wieder gute Umschaltmomente bzw. Möglichkeiten dazu. Heißt: Hoffenheim war gegen unser Pressing nicht immer erhaben.

Chancen insgesamt gesehen halbwegs ausgeglichen. Auch wenn Hoffenheim knapper dran war, während wir unsere Möglichkeiten weniger konsequent ausspielten. Die Tore aber dafür dann umso schöner gestaltet haben Sie können es doch, mein Gott nochmal! ;)

Fazit: Die TSG als Heimteam schon bestimmend im Spiel und wie oben bereits geschrieben mit hohem Pressing und Tempo, Räume durchaus gut nutzend. Der BVB als Auswärtsteam auch, aber weniger auf Dominanz aus. In der ersten Hälfte aber phasenweise zu passiv. Der Ausgleich unmittelbar vor der Pause unnötig und durchaus vermeidbar. Wir sind in Ballbesitz, haben Möglichkeiten den Ball klar zu klären, bekommen aber durch unseren übertriebenen Spieltrieb den Ausgleich. Verrückt.

Die zweite Hälfte sollte man nach dem 1:3 dann auch etwas ruhiger gestalten. Wir verwechseln in solchen Situationen "ruhiger, überlegter, reifer" mit "einstellen, aufhören, zugucken oder wegschauen". Nimmt man den unermüdlichen Arbeiter J.Belligham mal etwas raus.

Beispiel: Da haben wir eine Möglichkeit, im Vier gegen Drei einen Konter zu fahren, verspielen die Situation und bekommen eher ein Gegentor. Das ist total crazy. Und solche Szenen haben wir pro Spiel mehrere.

Klar, knapper Sieg, das Spiel hätte auch kippen können, aber dass es das nicht tat, ist dann auch mal nötig. Insofern ein Arbeitssieg, der in der Form auch okay ist. Wie geschrieben, wir haben durchaus Potenzial in solchen Spielen das Geschehen frühzeitig für uns zu entscheiden. Leider haben wir auch das Potenzial, es für den Gegner zu entscheiden.

Gruß Ignazius
Arbeitssieg war es meiner Meinung nicht, wir hatten einfach nur unheimlich viel Dusel und waren glücklicherweise extrem effektiv.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#208 Beitrag von LEF » Sa 22. Jan 2022, 18:36

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 18:21 Unglaublich temporeiches Spiel bis zur letzten Minute. Dass man da nicht ohne Fehler bleibt, ist irgendwie verständlich. Aber die Fehler waren nicht nur auf unserer Seite. Auch wir hatten immer wieder gute Umschaltmomente bzw. Möglichkeiten dazu. Heißt: Hoffenheim war gegen unser Pressing nicht immer erhaben.

Chancen insgesamt gesehen halbwegs ausgeglichen. Auch wenn Hoffenheim knapper dran war, während wir unsere Möglichkeiten weniger konsequent ausspielten. Die Tore aber dafür dann umso schöner gestaltet haben Sie können es doch, mein Gott nochmal! ;)

Fazit: Die TSG als Heimteam schon bestimmend im Spiel und wie oben bereits geschrieben mit hohem Pressing und Tempo, Räume durchaus gut nutzend. Der BVB als Auswärtsteam auch, aber weniger auf Dominanz aus. In der ersten Hälfte aber phasenweise zu passiv. Der Ausgleich unmittelbar vor der Pause unnötig und durchaus vermeidbar. Wir sind in Ballbesitz, haben Möglichkeiten den Ball klar zu klären, bekommen aber durch unseren übertriebenen Spieltrieb den Ausgleich. Verrückt.

Die zweite Hälfte sollte man nach dem 1:3 dann auch etwas ruhiger gestalten. Wir verwechseln in solchen Situationen "ruhiger, überlegter, reifer" mit "einstellen, aufhören, zugucken oder wegschauen". Nimmt man den unermüdlichen Arbeiter J.Belligham mal etwas raus.

Beispiel: Da haben wir eine Möglichkeit, im Vier gegen Drei einen Konter zu fahren, verspielen die Situation und bekommen eher ein Gegentor. Das ist total crazy. Und solche Szenen haben wir pro Spiel mehrere.

Klar, knapper Sieg, das Spiel hätte auch kippen können, aber dass es das nicht tat, ist dann auch mal nötig. Insofern ein Arbeitssieg, der in der Form auch okay ist. Wie geschrieben, wir haben durchaus Potenzial in solchen Spielen das Geschehen frühzeitig für uns zu entscheiden. Leider haben wir auch das Potenzial, es für den Gegner zu entscheiden.

Gruß Ignazius
So kann man es durchaus sehen. Allerdings: "Chancen halbwegs ausgeglichen".........puh ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#209 Beitrag von Tschuttiball » Sa 22. Jan 2022, 19:01

14:3 Torschüsse für Hoffenheim geben die nackten Zahlen her.

War heute ein glücklicher Sieg. Aber auch den nimmt man gerne mit, gerade gegen Hoffenheim.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#210 Beitrag von Herb » Sa 22. Jan 2022, 19:12

Ja, gegen so einen Gegner sind solche Siege sogar noch schöner als irgendwelche Kantersiege :)
Trotz Kritik an der Leistung.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#211 Beitrag von Bernd1958 » Sa 22. Jan 2022, 19:56

Ein Spiel, welches ich völlig emotionslos hingenommen habe. Nach dem Pokalspiel habe ich immer noch den Kaffee auf. Und trotz des Sieges: wir waren nicht die bessere, aber die cleverere Mannschaft. Baumann hat drei Bälle aufs Tor bekommen und die waren drin. Wir hatten oft genug Akanji und Kobel, die defensiv sehr stark waren. Auch Rose spricht von einem schmeichelhaften Sieg.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#212 Beitrag von cloud88 » Sa 22. Jan 2022, 20:29

Die Torschüsse klingen erst einmal eindeutig, aber letztendlich weiß ich gar nicht wo die hohe Zahl her kommt.
Es gab die 2 Alu Treffer die Kobel ansonsten beide gehalten hätte und den Abschluss von Rudi am ende. Ansonsten viele Chancen mit einer mehr geringeren Wahrscheinlichkeit für Tore.

Wir dagegen hatten sehr wenige Chance, diese waren aber dann auch Hundertprozentige. Das ganze Erinnerte an Favre der idealerweise nur solche Chancen haben will und auf den rest verzichtet.

Was mir überall zu kurz kommt ist das wir das Spiel aus der Hand gegeben haben, als Brandt auf die Idee kam immer schlechter zu werden. Flanken oder Ecken ins nichts, unnötige Fehlpässe oder Ballverluste, schwaches Zweikampfverhalten trotz der besseren Position. Brandt hatte ein Passquote von 62%!!!
Dazu hatte Guerreiro Defensive wieder eine seltsame Auffassung von einem Stellungsspiel eines LV.

Beim 1-1 doppelt oder trippelt er den Gegner und lässt einen Bereich frei, dadurch muss Hummels raus und das Zentrum ist nur mit Wolf besetzt (ka wo Akanji da war).

Beim 2-3 hebt er das Abseits auf obwohl er genau im Blick hatte das die anderen weiter vorne standen. Ich würde es einfach mal ein Defizit im Defensive taktischem Verhalten nennen.

Dagegen waren alle 3 Tore von uns stark herausgespielt, vor allem von Malen der Qualitäten gezeigt hat die an Sancho Erinnern. Nur das Malen auch Defensive sehr fleißig gewesen ist. 78% Zweikampfquote ist auch stark.

War die Leistung insgesamt gesehen schwach ? Ja
War der Sieg unverdient? Nein, immerhin haben wir 3 Tore Auswärts erzielt bei einer Mannschaft die diese Saison auch die großen Schlagen kann.
Mit 59% haben wir eine gute Zweikampfquote heute gehabt.

Der 3 Sieg im 3 Liga spiel und das gegen Teams die alle um die Plätze 3-8 spielen. Jetzt kommen die nächsten 2 Teams von oben und danach wird es auf dem Papier etwas einfacher. Wir haben jetzt schon 10 Punkte auf Platz 5 Vorsprung. Diese Saison halte ich 75 Punkte für möglich 76 Punkte hatten wir Favres 1 Saison, davor 15/16 mit 78.

Der Kader selber ist nicht gut zusammengestellt durch die verschiedenen Trainer Ansätze und die fehlende Vorbereitung + Verletzungsseuche macht sein übriges. Von daher zählt einzig und alleine das Ergebnis am ende der Saison. Erreichen wir Platz 2 und in der EL die letzten 4 wäre ich Zufrieden.

Wenn Haaland ausfällt dann spielt dort ebend Malen, große sorgen mache ich mir nicht mehr, weil mir Haaland schon länger nicht mehr gefällt was er anbietet.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#213 Beitrag von amoroso2008 » Sa 22. Jan 2022, 21:20

Da gehe ich zu 100% mit, auch was Haaland betrifft, der hatte mal ne ganz andere Körpersprache und Gestik, man könnte meinen die Bodenhaftung geht den Bach runter

yamau

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#214 Beitrag von yamau » Sa 22. Jan 2022, 22:47

cloud88 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:29 Die Torschüsse klingen erst einmal eindeutig, aber letztendlich weiß ich gar nicht wo die hohe Zahl her kommt.
Es gab die 2 Alu Treffer die Kobel ansonsten beide gehalten hätte und den Abschluss von Rudi am ende. Ansonsten viele Chancen mit einer mehr geringeren Wahrscheinlichkeit für Tore.

Wir dagegen hatten sehr wenige Chance, diese waren aber dann auch Hundertprozentige. Das ganze Erinnerte an Favre der idealerweise nur solche Chancen haben will und auf den rest verzichtet.

Was mir überall zu kurz kommt ist das wir das Spiel aus der Hand gegeben haben, als Brandt auf die Idee kam immer schlechter zu werden. Flanken oder Ecken ins nichts, unnötige Fehlpässe oder Ballverluste, schwaches Zweikampfverhalten trotz der besseren Position. Brandt hatte ein Passquote von 62%!!!
Dazu hatte Guerreiro Defensive wieder eine seltsame Auffassung von einem Stellungsspiel eines LV.

Beim 1-1 doppelt oder trippelt er den Gegner und lässt einen Bereich frei, dadurch muss Hummels raus und das Zentrum ist nur mit Wolf besetzt (ka wo Akanji da war).

Beim 2-3 hebt er das Abseits auf obwohl er genau im Blick hatte das die anderen weiter vorne standen. Ich würde es einfach mal ein Defizit im Defensive taktischem Verhalten nennen.

Dagegen waren alle 3 Tore von uns stark herausgespielt, vor allem von Malen der Qualitäten gezeigt hat die an Sancho Erinnern. Nur das Malen auch Defensive sehr fleißig gewesen ist. 78% Zweikampfquote ist auch stark.

War die Leistung insgesamt gesehen schwach ? Ja
War der Sieg unverdient? Nein, immerhin haben wir 3 Tore Auswärts erzielt bei einer Mannschaft die diese Saison auch die großen Schlagen kann.
Mit 59% haben wir eine gute Zweikampfquote heute gehabt.

Der 3 Sieg im 3 Liga spiel und das gegen Teams die alle um die Plätze 3-8 spielen. Jetzt kommen die nächsten 2 Teams von oben und danach wird es auf dem Papier etwas einfacher. Wir haben jetzt schon 10 Punkte auf Platz 5 Vorsprung. Diese Saison halte ich 75 Punkte für möglich 76 Punkte hatten wir Favres 1 Saison, davor 15/16 mit 78.

Der Kader selber ist nicht gut zusammengestellt durch die verschiedenen Trainer Ansätze und die fehlende Vorbereitung + Verletzungsseuche macht sein übriges. Von daher zählt einzig und alleine das Ergebnis am ende der Saison. Erreichen wir Platz 2 und in der EL die letzten 4 wäre ich Zufrieden.

Wenn Haaland ausfällt dann spielt dort ebend Malen, große sorgen mache ich mir nicht mehr, weil mir Haaland schon länger nicht mehr gefällt was er anbietet.
Jepp, mir auch nicht, nervt der junge Mann u Malen könnte sich entfalten! Mir alles zu egoistisch und polemisch! Nochmal, die Mannschaft wird nicht weinen! Brandt kommt nur schwer nach vorn schade, ob das noch was wird bezweifle ich…Und Hummels macht mir Sorge, baut m.E. ab:(

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#215 Beitrag von Tschuttiball » Sa 22. Jan 2022, 22:52

Gut das man jetzt 2 Wochen Zeit hat zu trainieren wies ohne Haaland funktionieren soll.
Hoffentlich gibt man den Spielern nicht wieder paar Extra Tage frei. Die Zeit muss genutzt werden um zu trainieren!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1679
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#216 Beitrag von Bor-ussia09 » So 23. Jan 2022, 08:25

Ich konnte das Spiel gestern live nicht sehen und habe es mir später anschauen können.
In der ersten Halbzeit waren wir nach der Führung zu passiv und hatten in der ein oder anderen Szene Glück.
Nach dem 2 Gegentreffer witterten die Hupenheimer nochmals Luft , ich fand , dass wir da defensiv gut standen .
Die Hupenheimer hatten es in Halbzeit 1 verpasst den Sack zuzumachen , selber Schuld.
Von daher ein verdienter Arbeitssieg von uns.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#217 Beitrag von Tschuttiball » So 23. Jan 2022, 09:15

Hoffentlich wird in den 2 Wochen ausgiebig Defensivarbeit gepaukt. Wir haben gestern erneut 2 Gegentore bekommen. Wir stehen aktuell bei 31 Gegentore nach gerade mal 20 Spielen. Das sind 1.55 Gegentore pro Spiel! Wir können nicht immer mindestens 2 Tore schießen (siehe Pauli) um zu gewinnen. Will man ernsthaft die EL gewinnen (ist noch möglich) muss das jetzt sofort deutlich besser werden. International trifft man auf Gegner welche die Chancen von gestern eiskalt ausnutzen. Dann stehts am Ende nicht 3:2 sondern 3:5.
Bin gespannt ob man dies verbessern kann mit dem aktuellen Kader. Gegen Leverkusen wird man es dann ja direkt sehen können.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#218 Beitrag von Zubitoni » So 23. Jan 2022, 10:31

ich sehe schon ein großes problem darin, dass wir zwar meinen, einen üppigen kader zu haben, am ende dann aber doch immer diejenigen spielen lassen, die vorher überzeugt haben. irgendwie logisch, aber so generieren wir ne müde/anfällige stammelf und wirtschaften die ersatzspieler runter. am ende des tages ist der kader dann effektiv doch nur 14 spieler breit.

mal der vergleich zu den bayern: ich denke, da läuft es zwar vom prinzip ähnlich. aber die haben wirklich sehr viele spiele, die nach 20 minuten entschieden sind oder wo der gegner sich nur einigelt - und mit lewandowski natürlich einen superroboter im sturm, der nie verletzt ist. bei uns dagegen sind alle verletzungsanfällig und jedes spiel ein höllenkampf.

pauli und gestern waren solche höllenkämpfe, und ich denke mal, dass die passivität auch einer gewissen grundmüdigkeit geschuldet ist. und damit willkommen in der spirale. die zwei wochen pause kommen zwar genau richtig, nach dem harten leverkusenspiel werden wir aber wieder am stock gehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#219 Beitrag von sw2105 » So 23. Jan 2022, 10:54

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 10:31 ich sehe schon ein großes problem darin, dass wir zwar meinen, einen üppigen kader zu haben, am ende dann aber doch immer diejenigen spielen lassen, die vorher überzeugt haben. irgendwie logisch, aber so generieren wir ne müde/anfällige stammelf und wirtschaften die ersatzspieler runter. am ende des tages ist der kader dann effektiv doch nur 14 spieler breit.
Man sieht doch immer öfter, wie krass der Leistungsunterschied, also die Qualität, innerhalb des Kaders ist.

Über Brandt wurde schon oft genug diskutiert, was der aber die letzten Spiele abgeliefert hat... :shock: Zum Glück hat Rose gestern mal frühzeitig reagiert und ihn mit dem ebenso schwachen Wolf früh runtergenommen. Als ich dann sah, dass sich Schulz warm machte, wurde mir schon schlecht. Schulz kam zum Glück nicht, sondern Pongracic, mein Gefühl wurde aber trotzdem nicht besser.

Wen hatten wir sonst noch auf der Bank? Passlack und Reinier. Das sagt über unsere Kaderzusammenstellung schon alles aus.

Wenn Daz doch nur mal länger fit bliebe...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1679
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#220 Beitrag von Bor-ussia09 » So 23. Jan 2022, 11:25

Wo wir letztendlich wieder beim Thema Geld wären.
Auf diesen Niveau können wir es uns halt nicht leisten , dass die Position 12-20 gleichwertig sind .
So frustrierend wie es auch ist ,da wird sich auch so schnell nichts dran ändern.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten