17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#181 Beitrag von crborusse » So 19. Dez 2021, 02:15

Auch wenn es in der Hinrunde oft nicht schön anzusehen war, wurde zumindest gepunktet. Seit dem Spiel gegen die Verbrecher ist die Bundesliga wohl abgehakt, nach oben geht ja anscheinend eh nichts. So sieht es zumindest aus.
Defensiv (also auch die Defensivarbeit der "Offensiven") ist die reinste Katastrophe. Und vorne geht entweder auch nicht mehr viel oder wir verballern die besten Chancen.
Es ist ein absolutes Rätsel... In HZ2 dachte ich bis zum 3:1, dass da eine Kreisligamannschaft in schwarz spielen würde. Als die Not am größten war, konnte man plötzlich wieder entschlossener nach vorne spielen. Nur leider zu spät.
Fürth hätte gegen uns mit besserer Offensive auch schon getroffen (eventuell gepunktet), die grottige Hertha hat es mit simpelsten Mitteln geschafft.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#182 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Dez 2021, 07:18

Eine Nacht später und die Fussballwelt sieht immer noch trübe aus.

Die Meisterschaft ist entschieden. Da muss man bei faktisch 9, gefühlt jedoch 10 Punkten nicht mehr träumen. Das Ding ist DURCH. Punkt. Aus. Ende. Gratulation an Bayern. Da ist mittlerweile auch Zwayer egal, diese Truppe hätte es eh nicht ins Ziel gebracht.

Wie kann man aus den 3 Spielen gegen Bochum, Fürth und Hertha nur mikrige 4 aus 9 Punkten holen?! Sorry wir sind der f***ing BVB, der angeblich 2. Leutchturm der Liga, die Mannschaft mit dem 2. Höchsten Kadermartkwert, nämlich 604 Mio (Bochum, Fürth & Hertha kommen zusammen auf ca 200 Mio!), die Mannschaft die im Mai noch souverän den DFB Pokal gewonnen hat. Und, und, und...

Nein, in der Mannschaft stimmt einfach was nicht. Die Kaderzusammenstellung ist einfach nicht gut. Wieso? Wir sind einfach viel zu oft von individuellen Leistungen abhängig. Wo ist da die Mannschaft welche wie damals unter Klopp noch eine Mannschaft war? Wo die gemeinsame, klar zu erkennende Spielweise? Wo sieht man dass jeder aufm Feld für den anderen rennt? Maximal in Spitzenspielen kann man sowas erkennen. Wenn es dann aber gegen unattraktive Gegner wie Fürth oder Hertha geht, dann sieht man davon nichts mehr.

Leider wird sich so schnell wohl nix ändern, weil gewisse Spieler lieber auf ihren (warum auch immer) dicken Verträgen sitzen anstatt sich sportlich neu zu orientieren. Denn sportlich erfüllen zu viele Spieler nicht das, was sie verdienen. Deren sportliche Aktie unterperformt zu oft!
Zudem scheinen nicht alle Spieler wirklich jeden Tag alles zu geben um 100% fit zu sein. Ständig fällt einer wegen "Muskel" aus. Von einem hochbezahlten Profi darf man hier mehr erwarten. Verletzungen durch Fouls/doofes Auftreten aufn Rasen okay, aber ständig Muskel? Nein sorry, da muss jeder Spieler mehr hinschauen! Die tragen in allererste Linie die Verantwortung für deren Bereitschaft spielen zu können, nicht der Verein! Der Verein bezahlt viel Geld für deren Einsatz, bekommt aber kaum was dafür. Zu viele Spieler blockieren Kaderplätze (und reservieren Budget) weil sie zu oft ausfallen. Das muss man ansprechen und einfordern und falls nicht geliefert wird, muss man konsequent sein und Verträge nicht verlängern!

Noch schlimmer aber ist die Tatsache, dass wir gefühlt alle 2 Jahre die genau gleiche Diskussion führen. Es gibt offensichtlich keine nachhaltig positive Entwicklung. Und das ist es, was uns am meisten stört. Wenn alles richtig laufen würde, dann wären wir konstant in den Leistungen und souverän Zweiter. Die Mannschaft ist aber weiterhin ein Rätsel mit unerklärlichen Auf und Abs. Und da bin ich dann wieder beim Thema Kaderzusammenstellung.
Auch wenn alle Zorc loben, ich tus ja über seine gesamte Laufzeit als Sportdirektor auch, perfekt und goldig waren aber bei weitem nicht alle Transfers. Warum zB haben wir seit Jahren gefühlt keine stabile Defensive?
Hoffentlich gehts unter Kehl in die richtige Richtung. Mir ist das zu viel Abhängigkeit von individuellen Leistungen.

...

Bin immer noch bedient. Nur gut dass der Rest der Liga auch nicht besser peformt. Aber in der Öffentlichkeit ist der BVB halt mal wieder DER erste Verlierer. Alle huldigen wieder den Verbrechern ausm Süden zu, so wie die letzten 10 Jahre und die kommenden 50 Jahre! :kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#183 Beitrag von cloud88 » So 19. Dez 2021, 07:27

pauli74 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 23:42
cloud88 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:09 Brandt für mich der Spieler der den BVB am besten beschreibt.
Vorne ein klasse Tor erzielt und 100% Fokussiert und ansonsten alles mit 80%. Für mich der mitabstand schlechteste auf dem Platz heute. An jedem Gegentor mitbeteiligt, dazu massiv viele dumme Ballverluste und Fehlpässe.
Wo hat Brandt denn bei den ersten beiden Toren mitschuld ?
Witsel ist einfach überlaufen worden, warum man nicht Can die VI stellt ist mir total schleierhaft .
Beim zweiten Tor turnt Schulz irgendwo vorne rum und seine Seite ist total blank.
Witsel und Schulz waren die schlechtesten Spieler gegen Fürth und werden trotzdem immer aufgestellt. :problem:
cloud88 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:09 Haaland hatte keinen Bock auf sein Spiel sondern wirkte mehr wie der König dem man gefälligst den Ball vor die Füße legt.
Stimmt schien mir auch so,müsste man mal nachfragen.

Aber die Anfangsformation hat mir mit Witsel(Can), Schulz(Wolf), Pongracic (Zagadou), Malem (Hazard)
überhaupt nicht gefallen. Ich weiß einige kommen aus einer Verletzung,
aber es war das letzte Spiel vor der Winterpause und Hertha war heute nicht besser als sonst, hatten null Selbstbewußtsein.

Ich hätte ich Malen nicht aufgestellt, sondern eingewechselt
und Hazard von Anfang für ihn an gebracht und mit Wolf die Not Abwehr verstärkt, statt mit Schulz
So sehr ich Rose mag, manchmal (wie gegen Lissabon) sind mir seine Auftsellungen ein Rätsel.
Brandt hat beim 1 Gegentor den Ball verloren weil er zum Wiederholten male Blind in den Gegner gespielt hat. Das darf nicht passieren in dieser häufigkeit und noch dazu von wenn Meunier und Co vorne sind, weil man gerade den Ball erobert hatte. Ohne diesen Bock wäre die Witsel Situation nie entstanden.

Zagadou war Müde, weil er sich erst an diese Belastung wieder gewöhnen muss.
Guerreiro hatte Luft für 20min.
Hazard wurde gegen Fürth mit Muskulären Problemen ausgewechselt.
Wolf hatte ging ebenso angeschlagen ins Spiel.
Malen war auch nicht fit, weil er mit ner Grippe kurz davor flach lag.

Die Aufstellung ist letztendlich nur ein Produkt gewesen von noch vorhandenem Personal.

Von daher habe ich auch die Auswechslungen kritisiert und nicht die Start 11.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#184 Beitrag von Bernd1958 » So 19. Dez 2021, 07:54

Ich hatte gestern noch in einer WhatApp Gruppe geschrieben: "Auf jeden Fall finde ich uns engagierter und besser als am Mittwoch gegen Fürth". Eine Minute später hat dann Brandt das 1:0 für uns erzielt. Was dann aber in der zweiten Halbzeit folgte geht einfach nicht in meinen Schädel. 25 Minuten Kollektivschlaf aller am Spiel beteiligten Borussen. Und da beziehe ich den Trainer mit ein. Die kalten Temperaturen im Stadion verbunden mit dem Nieselregen waren eigentlich keine Wohlfühltemperatur um wegzunicken, aber die Spieler und Trainer haben es geschafft. Abgesehen von dieser desolaten Leistung fand ich dann die Wechsel von Rose irgendwie fragwürdig. Wir liegen 1:3 hinten, es wird dreimal gewechselt und es kommt kein Offensiver zusätzlich. Sorry, da muss ich doch mehr wagen.
Ich finde es auch unverständlich wenn manche ( nicht hier ) auf die finanziellen Bedingungen eingehen wie z.B. wir können uns keine anderen Spieler leisten etc. Denen möchte ich nur zurufen: Guckt euch die Kaderkosten und Werte unserer Mannschaft an. Wenn es damit nicht reicht Mannschaften wie Bochum, Hertha und auch andere ( gegen Fürth war es ja auch ein Trauerspiel- nur stimmte da das Ergebnis )zu bezwingen, dann läuft irgendetwas falsch. Dann sollte man doch lieber die Kaderkosten massiv reduzieren, sich ein zwei Jahre auf einen Neuaufbau besinnen und evtl. nur EuroConference League spielen. Ich denke die meisten Fans ( auch wir haben sogenannte Eventfans oder Kunden ) würden diesen Weg mitgehen. Nur so stehen die Kaderkosten in keinerlei Verhältnis zur Leistung. Man kann mähr als zwei drei überragende Spiele im Jahr erwarten.
Ich bin froh, dass jetzt Winterpause ist. Mögen sich Geschäftsführung, sportliche Leitung, Trainerteam und Mannschaft ein paar besinnliche Tage machen. Rose hat die Mannschaft gestern bei Sky in meinen Augen erstmal geschützt, aber dann auch an den Pranger gestellt. Statt Mentalität ist jetzt Haltung zum Beruf, Spiel, BVB die Frage. Wobei sich Rode da nicht ausnehmen darf. Er sieht zwar die Mannschaft jeden Tag beim Training ( ein- oder zweimal?), aber die Startelf habe ich nicht wirklich verstanden. Und wenn ein Guerrero nur Luft für 20 Minuten hat, dann lasse ich ihn zuhause und dann kann er eine Halbzeit in der 3. Liga bei der U23 kicken. 20 Minuten Bundesliga entsprechen ja ca. 45 Minuten 3. Liga.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#185 Beitrag von Theo » So 19. Dez 2021, 09:05

Egal was Rose sagt und alle anderen, wir haben ein Mentalitätsproblem. Zugegebenermaßen , das Spiel gegen Bayern hat man unglücklich verloren, ein UE wäre verdient gewesen, aber das soll der Grund sein das man aus den nächsten 3 Spielen nur 4 Punkte geholt hat. Ich bitte Euch, normalerweise hätte ich nach dem Spiel gegen die Bayern eine jetzt erst Recht Stimmung erwartet. Es waren nach dem Spiel nur 4 Punkte Abstand und es wären immer nur noch 4 Punkte wenn manche sich am Riemen gerissen hätten. Das schlimme daran, wir führen die gleichen Diskussionen jedes Jahr wieder, trotz wechselnder Trainer und Spieler, irgendwie scheint sich das manifestiert zu haben, vielleicht ist es an der Zeit mal wirkliche Veränderungen durchzuführen. Statt immer nur teure Spieler für den Sturm zu holen, wäre es mal an der Zeit hinten aufzuräumen. Ein Hummels wird nicht jünger und auch nicht besser. So sehr ich Zagadou mag, aber er ist eben extrem verletzungsanfällig und nicht stabil genug sodass man komplett auf ihn bauen kann. Das gleiche bei Guerreiro usw.
Wir haben zu viele Mitläufer und zu wenig Kapitäne und die bräuchten wir in solchen Phasen auf dem Platz. Hinten haben wir mit Kobel so einen, Can und Bellingham sind diese Spieler, mit Abstrichen zähl ich auch noch Erling dazu, aber der Rest sind Mitläufer. Nicht falsch verstehen, alles klasse Fußballer, aber es fehlt eben diese Gier, dieser Unbedingte Willen jedes Spiel zu gewinnen, sich auch mal in ein Spiel verbeißen.
Ob nun Reus die Kapitänsbinde über den Platz trägt oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, obwohl ich immer noch der Überzeugung bin, dass er nicht der Richtige dafür ist. Er sollte sich lieber auf sein Spiel konzentrieren, statt den Kapitän zu spielen, aber wie gesagt, das spielt eher eine untergeordnete Rolle. Sammer war auch nie Kapitän und trotzdem der Chef und Antreiber, so einer fehlt uns, der den anderen mal den Marsch bläst auch einen Reus mal die Leviten liest. Bellingham könnte da reinwachsen, wenn er lang genug bleiben würde.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#186 Beitrag von Exilruhri » So 19. Dez 2021, 09:22

Wenn man zu der Erkenntnis gelangt, dass man die Bayern mindestens die nächsten 5 Jahre eh nicht ärgern kann, wäre es vielleicht mal Zeit für einen Strategiewechsel. Keine Ahnung, wie der genau aussehen sollte. Überlegenswert wäre vielleicht, Geld aus der Profiabteilung abzuziehen, um damit die Jugendmannschaften noch besser auszustatten. Nicht mehr an Bayern, sondern an Ajax orientieren! Man könnte auch sagen, keine Spieler mehr verpflichten, die älter als 24 sind und maximal 3 Spieler im Kader haben, die die 30 erreicht haben. Smartes Verschlanken gegen die Behäbigkeit sozusagen. Ich würde lieber einen hungrigen 18-Jährigen auf der Position von Schulz sehen, auch wenn man bei dem vielleicht keinen Vokal langziehen kann. :D Auch ein Raschl hätte zumindest mal eine Chance verdient. Von einem guten Trainer erwarte ich, dass er die Jugend fördert. Es war gut, dass Tigges in die Mannschaft kam, aber Knauff statt Hazard hätte vermutlich auch Sinn gemacht. Die U-19 spielt eine klasse Saison - DIE ist noch in der CL. Lauter tolle Jungs - und dann soll keiner gut genug für die Profi-Mannschaft des BVB sein, wo überteuerte Pseudo-Stars lustlos über den Platz stolpern? Das kann's nicht sein, scheint mir. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#187 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Dez 2021, 09:24

Also Rose spricht es schon deutlich an:
Zudem warf der Coach, der im Sommer von Borussia Mönchengladbach nach Dortmund gewechselt war, seinen Profis mentale Unzulänglichkeiten vor. "Ich sage, dass uns Bedingungslosigkeit fehlt. Wir sind Borussia Dortmund, wir wollen hier in Berlin gewinnen, das muss jeder erkennen können - in jeder Spielminute. Wir reden über Haltung", wurde Rose deutlich. Zwar stellte der 45-Jährige klar, dass es ihm nicht um die Einstellung gehe, fügte aber hinzu: "Am Ende hat Berlin uns über den Kampf und das unbedingt Wollen besiegt." Die Hertha sei nicht der erste Gegner gewesen, dem dies gegen die Borussia gelungen war. Er wolle die Charaktere der Spieler nicht ändern, "weil es gute Jungs sind". Aber um maximal erfolgreich zu sein, ergänzte Rose, "braucht es ein bisschen mehr".

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb- ... -reaktion/
Ich bleibe bei meiner Kritik: Die Spieler sind verantwortlich. Verantwortlich für die Leistung auf dem Feld sowie aber auch verantwortlich dafür, dass sie 100% fit sind und spielen können. Dies ist bei uns nicht immer gegeben, und deshalb steht jeder einzelne in der Pflicht.

Nur leider bringen solche Apelle eh nichts. Was kann der Verein tun? Alle Spieler auf die Bank setzen? Dann bringen wir, aufgrund von Verletzungen, auch keine 11 Spieler mehr aufn Rasen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#188 Beitrag von Bernd1958 » So 19. Dez 2021, 10:12

Tschuttiball hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 09:24
Nur leider bringen solche Apelle eh nichts. Was kann der Verein tun? Alle Spieler auf die Bank setzen? Dann bringen wir, aufgrund von Verletzungen, auch keine 11 Spieler mehr aufn Rasen.
Doch, man kann sich bei der U23 bedienen. Mehr als verlieren kann man mit diesen Spielern dann auch nicht. Nur dann ist es keine Blamage, weil man eben weiß das diese Jungs noch nicht so weit sind. Früher sprach man immer von einer Wohlfühloase Leverkusen und Völler ist steil gegangen. Würde man das über den BVB sagen, so vermute ich, geht keiner mehr steil. Weil unseren Spielern jedes Mal der Arsch gepudert wird, sei es bei Vertragsabschluss oder der Vertragsverlängerung.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#189 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Dez 2021, 11:15

Auch ne "tolle" Statistik: Wir haben zum ersten Mal 4 Samstagabend Topspiele nacheinander verloren.

Man könnte somit sagen: gut dass wir künftig am Sonntag spielen!
Dann ist das Wochende im Fall der Fälle auch erst am Sonntagabend im Arsch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#190 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Dez 2021, 11:27

Ihr könnt gerne gleich wieder auf mich einschimpfen, aber im Doppelpass wurden einige wichtige Punkte gesagt warum wir es nicht hinkriegen oben konstant mitzuspielen. Für mich der entscheidende Punkt den ich auch immer selber betone: Wir zahlen zu viel Geld für Durchschnitt.

Und der Bayern Präsi ist einfach nur... :kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#191 Beitrag von sw2105 » So 19. Dez 2021, 11:38

Tschuttiball hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 09:24
Ich bleibe bei meiner Kritik: Die Spieler sind verantwortlich. Verantwortlich für die Leistung auf dem Feld sowie aber auch verantwortlich dafür, dass sie 100% fit sind und spielen können. Dies ist bei uns nicht immer gegeben, und deshalb steht jeder einzelne in der Pflicht.
Jetzt sind es auf einmal die Spieler. Vor gar nicht allzu langer Zeit hatten wir ähnliche Probleme, nur da lag es angeblich am Trainer.

Wohlfühloase, wenn ich so etwas schon höre. Das würde andersherum bedeuten, dass ein Brandt in der Vorbereitung der 3 Hertha-Tore bewusst schlampig gespielt hat. Was soll er machen, wenn er es nicht besser kann?
Unser Problem ist nicht die Einstellung oder Mentalität, sondern die Qualität und zwar die fehlende. Nicht die von Brandt allein, dazu gehören auch Spieler wie Can, der gestern ein genauso grottenschlechtes Spiel ablieferte.
Wie benimmt der sich eigentlich auf dem Platz? Über den habe ich mich ebenso, wie über Brandt oder Dahoud geärgert, der nur Weltklassepässe spielen wollte. Wobei nicht einmal der einfache Pass ankam.
Das kam dann on Top zu den zu erwartenden Ausfällen von Schulz oder Pongracic hinzu.

Kein Wunder, dass Haaland da keinen Bock hatte...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#192 Beitrag von Bor-ussia09 » So 19. Dez 2021, 11:59

Tschuttiball hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 09:24
Ich bleibe bei meiner Kritik: Die Spieler sind verantwortlich. Verantwortlich für die Leistung auf dem Feld sowie aber auch verantwortlich dafür, dass sie 100% fit sind und spielen können. Dies ist bei uns nicht immer gegeben, und deshalb steht jeder einzelne in der Pflicht.

Nur leider bringen solche Apelle eh nichts. Was kann der Verein tun? Alle Spieler auf die Bank setzen? Dann bringen wir, aufgrund von Verletzungen, auch keine 11 Spieler mehr aufn Rasen.
Ich bin da bei dir,den Schuh können sich zu 100% die Spieler anziehen.
Am Trainer liegt es nicht, egal welcher Trainer , solche Aussetzer gab regelmäßig es in jeder Saison .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#193 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Dez 2021, 12:05

sw2105 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:38
Tschuttiball hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 09:24
Ich bleibe bei meiner Kritik: Die Spieler sind verantwortlich. Verantwortlich für die Leistung auf dem Feld sowie aber auch verantwortlich dafür, dass sie 100% fit sind und spielen können. Dies ist bei uns nicht immer gegeben, und deshalb steht jeder einzelne in der Pflicht.
Jetzt sind es auf einmal die Spieler. Vor gar nicht allzu langer Zeit hatten wir ähnliche Probleme, nur da lag es angeblich am Trainer.

Wohlfühloase, wenn ich so etwas schon höre. Das würde andersherum bedeuten, dass ein Brandt in der Vorbereitung der 3 Hertha-Tore bewusst schlampig gespielt hat. Was soll er machen, wenn er es nicht besser kann?
Unser Problem ist nicht die Einstellung oder Mentalität, sondern die Qualität und zwar die fehlende. Nicht die von Brandt allein, dazu gehören auch Spieler wie Can, der gestern ein genauso grottenschlechtes Spiel ablieferte.
Wie benimmt der sich eigentlich auf dem Platz? Über den habe ich mich ebenso, wie über Brandt oder Dahoud geärgert, der nur Weltklassepässe spielen wollte. Wobei nicht einmal der einfache Pass ankam.
Das kam dann on Top zu den zu erwartenden Ausfällen von Schulz oder Pongracic hinzu.

Kein Wunder, dass Haaland da keinen Bock hatte...
Ja die Qualität ist es. Aber die Spieler tragen dazu halt auch bei, dass sie immer an ihr Maximum gehen. Da ist jeder selbst dafür verantwortlich. Gestern hat man es ja gesehen dass viele das nicht tun. Da trabt man bissl aufm Rasen und guckt sich schön an wie die Herthaner sich den Ball zu schieben und das Tor machen. Das ist Einstellungssache und die darf man meiner Meinung nach von jedem Spieler aufm Rasen verlangen, die kriegen alle 1 Mio+ im Jahr. Gerade in Coronazeiten wo viele um ihren Job bangen müssen und einige Branchen es dreckig geht, da darf man verlangen dass man sich zumindest 90 Minuten den Arsch aufreisst und rennt. Das tun nicht viele. Reus tut das zumindest - da verstehe ich die Kritik am Kapitän teilweise nicht hier. Da gibts andere die nur rumtraben, der von dir genannte Can z.B. Der hat beim Gegentor auch nur zugeguckt. Nach dem Spiel kann man aber immer schön in die Kamera Sprüche klopfen wie man müsse kämpfen und alles geben, aber aufm Rasen, dass ist es was zählt. Ja.

Bin immer noch bedient... Die gehen jetzt alle schön munter in ihren Weihnachtsurlaub, wahrscheinlich fliegen alle schön teuer in den Süden und posten ihre Urlaubsfotos auf Instagram & Co. Und wer ist immer der erste Depp der dran glauben muss wenns nicht läuft? Genau, der Trainer! :kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#194 Beitrag von sw2105 » So 19. Dez 2021, 12:31

Tschuttiball hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:05
Ja die Qualität ist es. Aber die Spieler tragen dazu halt auch bei, dass sie immer an ihr Maximum gehen. Da ist jeder selbst dafür verantwortlich. Gestern hat man es ja gesehen dass viele das nicht tun. Da trabt man bissl aufm Rasen und guckt sich schön an wie die Herthaner sich den Ball zu schieben und das Tor machen. Das ist Einstellungssache und die darf man meiner Meinung nach von jedem Spieler aufm Rasen verlangen, die kriegen alle 1 Mio+ im Jahr. Gerade in Coronazeiten wo viele um ihren Job bangen müssen und einige Branchen es dreckig geht, da darf man verlangen dass man sich zumindest 90 Minuten den Arsch aufreisst und rennt. Das tun nicht viele. Reus tut das zumindest - da verstehe ich die Kritik am Kapitän teilweise nicht hier. Da gibts andere die nur rumtraben, der von dir genannte Can z.B. Der hat beim Gegentor auch nur zugeguckt. Nach dem Spiel kann man aber immer schön in die Kamera Sprüche klopfen wie man müsse kämpfen und alles geben, aber aufm Rasen, dass ist es was zählt. Ja.

Bin immer noch bedient... Die gehen jetzt alle schön munter in ihren Weihnachtsurlaub, wahrscheinlich fliegen alle schön teuer in den Süden und posten ihre Urlaubsfotos auf Instagram & Co. Und wer ist immer der erste Depp der dran glauben muss wenns nicht läuft? Genau, der Trainer! :kotz:
Qualität ist aber auch, eine bestimmte Leistung über einen längeren Zeitraum konstant zu bringen. Und nicht nur alle paar Spiele einmal, siehe z. B. Brandt.
Daran fehlt es kolossal.
Wir haben viele talentierte Spieler aber kaum welche, die ein hohes Niveau über Wochen halten können. Das kann am Spieler liegen, aber auch an der täglichen Trainingsarbeit.
Auf jeden Fall kann der Spieler nichts dafür, wenn er "zu viel" verdient.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#195 Beitrag von Stumpen » So 19. Dez 2021, 12:38

... die Qualität stimmt nicht, die Truppe ist überbezahlt, keine echte Mannschaft, kein Zusammenhalt, keine Hierarchie, dazu Corona, kaum Training, zu viele Termine, überspielte Spieler.

Der spielerische Verfall war absehbar, und wurde nie durch kämpferische Mittel kompensiert.

Alles nix neues.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#196 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Dez 2021, 12:52

sw2105 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:31
Qualität ist aber auch, eine bestimmte Leistung über einen längeren Zeitraum konstant zu bringen. Und nicht nur alle paar Spiele einmal, siehe z. B. Brandt.
Daran fehlt es kolossal.
Wir haben viele talentierte Spieler aber kaum welche, die ein hohes Niveau über Wochen halten können. Das kann am Spieler liegen, aber auch an der täglichen Trainingsarbeit.
Auf jeden Fall kann der Spieler nichts dafür, wenn er "zu viel" verdient.
Und da sind wir halt beim Thema: Wir bezahlen Durchschnitt zu teuer. Es hat ja Gründe warum Bayern sich damals gegen Brandt entschieden hat. Das war damals die Diskussion ob er zu Bayern geht.

Das der Spieler nichts dafür kann ja, er verhandelt gut. Der Fehler liegt bei unserem Management dass sie dem Durschnitt zu viel Geld geben. Hilft uns halt nicht weiter, aus Perspektive des Spielers ist das aber top. Ja. Die Spieler müssen dann aber mit der Kritik leben. Die muss man da nicht in Schutz nehmen, solange es nicht persönlich wird und man nur die Leistung bemängelt (was wir hier tun).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#197 Beitrag von pauli74 » So 19. Dez 2021, 13:41

Ich finde es etwas unfair sich jetzt Brandt rauszupicken.
Er hat in den letzten Spielen das anstrengende auf Pressing aufbauende Spiel von Rose immer angenommen und keine Pausen bekommen
und so schlecht fand ich ihn gestern auch nicht.

Laut Benotung der RN war er auch gestern noch einer der besseren :

'Julian Brandt: Hatte mit dem schlechten Rasen im Olympiastadion so seine Probleme, einige Bälle versprangen ihm. Lief in der 32. Minute gut durch und zeigte, wie versiert er technisch ist. Wundervoller Heber über Schwolow zum 1:0. Sein sechster Scorerpunkt in den letzten fünften Spielen. Und dann der katastrophale Ball vor dem 1:3. Note: 4,0'

eien 4.0 bekam nur noch Meunier und Hitz. Man sollte sich mal Rose fragen warum er einen langsamen Witseln, außer Form, ohne IVer Ehrfahrung hinten reinstellt und weiter Pressing spielen möchten. Lissabon war anscheinend nicht schmerzhaft genug.
Jaja Favre hat auch irgendwann sein Liebkingsystem wegen der gleichen Probleme einstellen müssen und das könnte jetzt schneller als gedacht ebenfalls passieren, wenn wir in eine Krise rutschen. Das Tischtuch zwischen Manschaft und Trainer ist noch intakt, aber Rose tut sich mit seinen Äüßerungen keinen Gefallen. Es muß auch hinterfragt werden warum so viele Spieler Muskelverletzungen erleiden. Das kann ja schlecht an der Einstellung liegen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#198 Beitrag von crborusse » So 19. Dez 2021, 13:46

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#199 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Dez 2021, 13:52

pauli74 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 13:41 Ich finde es etwas unfair sich jetzt Brandt rauszupicken.
Alle waren gestern schlecht. Das wurde auch genügend gesagt. Brandt wurde als Beispiel genommen, sonst hat man oft Schulz genommen. Aber egal wen man pickt, jemand kommt und bringt das Argument "Unfair den und den rauszunehmen". Es waren alle scheisse.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#200 Beitrag von Nisi » So 19. Dez 2021, 15:13

Ich werde mich an dieser momentanen Massakrierung, der ist schuld, nein der oder doch ein anderer nicht dran beteiligen.

Im Übrigen jammern jetzt die am lautesten, die vor der Saison, Bayern schon als Meister der nächsten Jahre erklärten, und wundern sich nun das wir nur auf Platz 2 stehen.
Aber ok, alles wohl eine Mentalitätsfrage.
In diesem Sinne, wünsche allen schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich bin bis Anfang Januar erstmal hier raus.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten