17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#141 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 20:34

Herb hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 20:26 Es braucht auch niemand mehr erzählen, dass die Liga so schwach ist, weil Bayern zu stark ist. Das ist Schwachsinn. Der Rest ist zu schlecht.
Ist so.

Wir sind gemessen an den Kaderkosten zu schlecht. Wir dürfen nie gegen Berlin verlieren oder Punkte in Bochum liegen lassen. Auch gegen Freiburg muss man gewinnen. Auch mit Blick auf die Verletzungen waren wir eigentlich in jedem Spiel immer die deutlich teurere Mannschaft. Man hat gewisse Spieler völlig falsch eingeschätzt. Dies zu korrigieren ist bei langfristigen Verträgen leider nicht möglich weil keiner diese Spieler (zahlen) will. Wer gemeint ist wissen alle.

Wirds besser? Eher nicht. Die Bayern thronen auf Jahre (!) über allen. Da kannste auch mit "sogenannten Ausrutscher" der Bayern nicht dagegen Anstinken. Die sind finanziell allen enteilt. Wir hecheln meilenweit hinterher (finanziell ist das ein RIESEN Gap!) und werden aufgrund Standortnachteile diese auch nie schliessen können. Ausser es läuft ein BVB-Fan Milliardär um die Ecke. Passiert auch nicht.

Fazit: Die Liga ist erneut zu Weihnachten entschieden. In der Bundesliga müssen wir in den nächsten Jahren nicht mehr vom Titel träumen, denn dieser bleibt für uns (und den Rest der Liga ausser den Verbrechern ausm Süden) das was er ist: Ein schöner Traum, aber am Ende ein Traum.

Schönen Abend!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#142 Beitrag von Mike1985 » Sa 18. Dez 2021, 20:40

Was machen die da eigentlich genau auf dem Platz?

Es ist wie einer hier geschrieben hat, wir müssen mindestens drei Tore machen um was mitzunehmen!

Ansonsten ist sowas nicht zu entschuldigen. Hertha war tot die letzten Spiele.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#143 Beitrag von Ignazius5 » Sa 18. Dez 2021, 20:42

Ich versteh diese Mannschaft nicht. Mehr kann man bald nicht mehr dazu sagen. Mag sein, dass man zum Ende einer Runde ein bisschen müde ist, aber warum schenkt man das Spiel in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit so dermaßen her?

Nur weil man führt, kann man doch nicht das Spielen einstellen. Macht man weiter, bekommt man ja vielleicht doch noch mehr Chancen. Im schlimmsten aller Fälle erzielt man sogar noch ein Tor. Aber nein, wir warten ab, was der Gegner so macht, sind unaufmerksam, legen dem Gegner die Tore noch auf - klar, ist ja auch einfacher - und entscheiden uns in nahezu auswegloser Situation dann doch noch mal am Spiel teilzunehmen. Wo der Gegner dann komischerweise eher selten nochmal zu Chancen kommt.

Sorry, ich versteh das nicht mehr. Unnötig. Das sind wieder völlig unnötige Punktgeschenke an den Gegner, der selbst sein Glück kaum fassen kann. Nicht zwanghaft, weil Hertha das schlecht gemacht hätte, aber 2/3 der Tore legen wir selbst auf und entscheiden uns nur 60 Minuten, statt der üblichen 90 Minuten am Spiel teilzunehmen.

Geht dabei ja weniger um den ganz großen Erfolg, der für uns, wie für viele anderen der Liga auch so nicht planbar ist, aber gewinnen macht der am Ende mehr Spaß als durch Mutlosigkeit oder Lethargie zu verlieren.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#144 Beitrag von LEF » Sa 18. Dez 2021, 20:44

Ich hatte ja schon vor dem Spiel hier prognostiziert, dass diese Truppe heute nur Sülze spielen würde.
Trotzdem: Schämt euch ihr Totalversager. Dieser Auftritt war eine bodenlose Frechheit :evil:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#145 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 20:45

Auch wenn Hamann ein Dampflauderer ist. Hat er wirklich so Unrecht? Oder sieht man die Probleme im eigenen Haus zu wenig kritisch?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#146 Beitrag von Berk09 » Sa 18. Dez 2021, 20:46

Was ein Ka**!

Abwehr? Mangelhaft!
Was war das eigentlich nach der Halbzeit? War genau das was ich meinte mit "Sobald der Gegner anders spielt, wie wir uns das denken, reagieren wir darauf nicht"

Im Grunde ein Sinnbild der Hinrunde. Lief ja öfter so, nur wenn man gewinnt sagt man eben "erarbeiteter Sieg gibt auch drei Punkte".
Wer kam nach 45 min auf die Idee, Brandt nach hinten zu ziehen, während Dahoud vorne stolpern soll? Unfassbar...

Warum liefert (Tor mal aussen vor) Tigges mehr in 10 min als Malen/Haaland in 90 zusammen?

Man muss sich das noch mal durch den Kopf gehen lassen: Berlin kommt aus der Pause und will ein Tor machen (welch Wunder). Davon sind wir dann total überrascht und bleiben bei unserer "Ballbesitz wär und lieber" Formation. Dann dreht Berlin es. Die Hertha wird darauf etwas passiver, merkt es aber, stellt wieder auf offensiv und knallt und den nächsten rein.
Danach wollen die das Spiel heim bringen...Hurra, dann konnten wir wieder Ballbesitz.

Positive Nachricht: Winterpause ist!
Negative: ist aber sehr kurz...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#147 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 20:51

Der Scheiss ist doch, jetzt geht man mit nem echt beschissenen Gefühl in die Weihnachtszeit, zumindest als Fan für den der BVB mehr als nur ein Fussballverein ist.

"Danke" an die Herren "Profis" :evil:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#148 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Dez 2021, 20:52

Mike1985 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 20:40 Was machen die da eigentlich genau auf dem Platz?

Es ist wie einer hier geschrieben hat, wir müssen mindestens drei Tore machen um was mitzunehmen!

Ansonsten ist sowas nicht zu entschuldigen. Hertha war tot die letzten Spiele.
ich wars, eure glaskugel, in der hoffnung, dass auch zwei reichen. aber dass brandt denen wirklich drei schenkt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

die truppe hat zu viel matsche in der birne, lassen sich zu schnell vom kurs abbringen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#149 Beitrag von yamau » Sa 18. Dez 2021, 20:57

Jetzt können sich alle Schlaumeier zurücklehnen, bleibt nur noch die Spekulation wann Bayern Meister ist! Vlt kriegen wir’s dann auch hin mal guten Fußball mit Handschrift zu spielen Herr Rose, ohne Druck Meister oder CL!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#150 Beitrag von MattiBeuti » Sa 18. Dez 2021, 21:03

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 20:45 Auch wenn Hamann ein Dampflauderer ist. Hat er wirklich so Unrecht? Oder sieht man die Probleme im eigenen Haus zu wenig kritisch?
Egal was Hamann sagt, dieser Kerl hat immer unrecht. Bitte fang nicht an diesen Typen als Grundlage für Diskussionen zu nehmen. Wäre für mich sonst noch trauriger als die Niederlage. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#151 Beitrag von bvbcol » Sa 18. Dez 2021, 21:04

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 20:51 Der Scheiss ist doch, jetzt geht man mit nem echt beschissenen Gefühl in die Weihnachtszeit, zumindest als Fan für den der BVB mehr als nur ein Fussballverein ist.

"Danke" an die Herren "Profis" :evil:
Und ich bleibe dabei, viele können es einfach nicht besser, davon lasse ich mich auch nicht abbringen, da helfen auch gelegentlich aufblitzende Superpässe oder Tore nicht.
Zuletzt geändert von bvbcol am Sa 18. Dez 2021, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#152 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 21:06

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:03
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 20:45 Auch wenn Hamann ein Dampflauderer ist. Hat er wirklich so Unrecht? Oder sieht man die Probleme im eigenen Haus zu wenig kritisch?
Egal was Hamann sagt, dieser Kerl hat immer unrecht. Bitte fang nicht an diesen Typen als Grundlage für Diskussionen zu nehmen. Wäre für mich sonst noch trauriger als die Niederlage. ;)
Unabhängig von der Person: Die Kritik, der Inhalt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#153 Beitrag von Schwejk » Sa 18. Dez 2021, 21:07

Was damalen als fehlende "Galligkeit" (Sammer) bemängelt wurde, hört sich bei Rose als "fehlende Bedingungslosigkeit/Haltung" an. Also haben wir es dennoch mit einer M-Problematik zu tun? ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#154 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 21:07

bvbcol hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:04
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 20:51 Der Scheiss ist doch, jetzt geht man mit nem echt beschissenen Gefühl in die Weihnachtszeit, zumindest als Fan für den der BVB mehr als nur ein Fussballverein ist.

"Danke" an die Herren "Profis" :evil:
Und ich bleibe dabei, viele können es einfach nicht besser, davon lasse ich mich auch nicht abbringen, da nützen auch gelegentlich aufblitzende Superpässe oder Tore nicht darüber hinweg.
Ja seh ich auch so. Es gibt zu viele Spieler die zu oft schlampig spielen. Das killt das ganze Spiel , man kriegt nie den Zugriff...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#155 Beitrag von cloud88 » Sa 18. Dez 2021, 21:09

Brandt für mich der Spieler der den BVB am besten beschreibt.
Vorne ein klasse Tor erzielt und 100% Fokussiert und ansonsten alles mit 80%. Für mich der mitabstand schlechteste auf dem Platz heute. An jedem Gegentor mitbeteiligt, dazu massiv viele dumme Ballverluste und Fehlpässe.
Witsel ist kein IV und mir ein Rätsel wieso man ihn da spielen lässt, notfalls jemanden aus der 2 Mannschaft.
Can heute noch besser im Tempo verschleppen als Witsel in seinen besten Zeiten. Mehrere Konterchancen hat er wegen verweigertem Abspiel versaut
Dahoud wie in alten Zeiten wechseln sich gute und schlechte Aktionen ab.
Malen verweigerte heute manchmal die Rückwärtsbewegung.
Haaland hatte keinen Bock auf sein Spiel sondern wirkte mehr wie der König dem man gefälligst den Ball vor die Füße legt.

Rose heute auch schlecht. Nicht reagiert als es offensichtlich wurde das dass Spiel kippt. Anstatt mit Knauff Tempo zu bringen, kam Wolf zum Verteidigen.
Bei Tiggges erkannte man den Plan und er war auffälliger als Haaland. Bei Hazard wusste ich am ende gar nicht auf welcher Position er spielte.

Es ist weder alles schlecht, noch alles gut aber heute konnte man auch erkennen das mit der Truppe etwas nicht stimmt.
Reinier, Bürki und Witsel im Winter wenn möglich abgeben. Im Sommer muss dann Schulz, Pongracic und Dahoud folgen.
Dahoud bleibt leider sehr unkonstant und sein hoch ist seit der Verletzung wieder verflogen.
Rose soll sich intern auskotzen ob er mit Talenten Arbeiten will oder nicht. Knauff vergammelt auf der Bank und Raschl wird uns wohl verlassen, obwohl er in der U23 immer zeigt das er noch ne menge Potenzial hat.

Aus dem einfachen 3 Spiele Programm wurden nur 4 Punkte geholt, das ist ein klarer Abwärtstrend und ich hätte nicht gedacht das die Mannschaft es schafft mit so einem schlechtem Eindruck die Hinrunde zu beenden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#156 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 21:09

Schwejk hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:07 Was damalen als fehlende "Galligkeit" (Sammer) bemängelt wurde, hört sich bei Rose als "fehlende Bedingungslosigkeit/Haltung" an. Also haben wir es dennoch mit einer M-Problematik zu tun? ;-)
Was macht Sammer eigentlich? Spüren tut man eigentlich wenig seit er da ist. Wir sprechen auch 3 Jahre später immer wieder von den gleichen Themen. Ein Can (wie man hört auf Sammers Anraten geholt) ist bisher nicht die gewünschte stabile Verstärkung. Er ist auch ein Sinnbild unserer stetigen Auf und Abs.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#157 Beitrag von Enno1909 » Sa 18. Dez 2021, 21:13

Die Handschrift vom Trainer zu sehen, wäre schon mal ganz cool. Das ist manchmal schon echt harte Kost von allen Beteiligten. Die Zusammenstellung des Kaders ist zu Hinterfragen.

Gefühlt passt das Abwehr-Korsett nicht mit dem Sturm-Korsett zusammen. Und immer zur Adventszeit gibt es diese Kotz-Stimmung bei uns. Alles sehr komisch manchmal. :thumbdown:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#158 Beitrag von LEF » Sa 18. Dez 2021, 21:15

bvbcol hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:04
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 20:51 Der Scheiss ist doch, jetzt geht man mit nem echt beschissenen Gefühl in die Weihnachtszeit, zumindest als Fan für den der BVB mehr als nur ein Fussballverein ist.

"Danke" an die Herren "Profis" :evil:
Und ich bleibe dabei, viele können es einfach nicht besser, davon lasse ich mich auch nicht abbringen, da helfen auch gelegentlich aufblitzende Superpässe oder Tore nicht.
Damit gehe ich absolut konform. Wir haben viel zu viele, völlig überbezahlte Protagonisten in unserer Truppe. Diese Meinung vertrete ich schon seit vielen Jahren. Schreiben darf man es ja hier nicht, ohne in der Luft zerrissen zu werden.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#159 Beitrag von Berk09 » Sa 18. Dez 2021, 21:23

yamau hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 20:57 Jetzt können sich alle Schlaumeier zurücklehnen, bleibt nur noch die Spekulation wann Bayern Meister ist! Vlt kriegen wir’s dann auch hin mal guten Fußball mit Handschrift zu spielen Herr Rose, ohne Druck Meister oder CL!
Spekulation wann die Bayern Meister werden, war bei mir schon vor Spieltag 1 angesagt. Dass wir so lange mithalten und dann durch den Schiri um etwas mehr gebracht werden...hätte ich vorher nicht gedacht.
Ich sehe seit ein paar Jahren ein Problem in der Mannschaft: das eine böse M-Wort aussen vor: ist der Druck weg (Richtung Meisterschaft zu gehen) fallen wir in ein Loch. Würde da gleich der nächste Druck kommen (Quali CL) geht es evtl weiter.
Mal sehen, evtl reisst sich die Mannschaft ja zusammen, Verletzungen werden nicht mehr so viele sein und wir spielen es souverän Richtung Platz 2 runter. Aus den letzten Jahren würde ich aber eher wetten, dass wir bald Platz 2 los sind und dann am 33. Spieltag die CL oder den zweiten Platz fest machen.
Heute ein Sieg, dann wär die CL Quali irgendwie durch gewesen...aber Nöööö

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#160 Beitrag von Bentlager » Sa 18. Dez 2021, 21:28

Also einfach jetzt auf die Wettbewerbe konzentrieren wo die Bayern nicht mitmachen.

Antworten