17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » Do 16. Dez 2021, 11:44

Wenn keiner Anderer will mache ich nochmal auf.
Jude gesperrt, Hazard vermutlich verletzt.

Lasst uns spekulieren:

Kobel-Meunier,Hummels,DAZ.Schulz-Can,Dahoud,Brandt-Malen,Haaland,Reus

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#2 Beitrag von Tschuttiball » Do 16. Dez 2021, 12:06

Ich erwarte mal gar nichts. Nach gestern evtl besser...

Hoffentlich spielt Malen von Beginn an. Er ist aktuell super in Form.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#3 Beitrag von emma66 » Do 16. Dez 2021, 15:15

ich hoffe ebenfalls das malen in berlin spielt, von anfang an. hat mir gestern gut gefallen, was soll sein neuer "haarschnitt" ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#4 Beitrag von LEF » Do 16. Dez 2021, 18:32

34 Punkte - also 2 im Schnitt - soll wohl das ausgerufene Hinrundenziel gewesen sein. Soll also bereits erfüllt........da kann man nur erahnen, was die am Samstag für eine Sülze spielen werden.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#5 Beitrag von Zubitoni » Do 16. Dez 2021, 22:27

so werden wir die starke hinrunde krönen:

Kobel - Meunier, Hummels, Zagadou, Rapha - Can, Dahoud - Brandt, Reus, Malen - Haaland
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#6 Beitrag von jasper1902 » Fr 17. Dez 2021, 11:29

Hummels und Kobel fraglich - Erkältung
Bei Raha wird es eine kurzfristige Entscheidung - ebenso bei Wolf
Hazard sollte kein Problem sein

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#7 Beitrag von Schwejk » Fr 17. Dez 2021, 11:55

jasper1902 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 11:29 Hummels und Kobel fraglich - Erkältung
Bei Raha wird es eine kurzfristige Entscheidung - ebenso bei Wolf
Hazard sollte kein Problem sein

sgG
Liest sich wieder mal vor einem Spiel nicht übermäßig primig.
Schön wär's jedoch, wenn sich diese Vorhersage eines Bertha zugeneigten Journalisten erfüllte:
Diese verheerende Niederlage in Mainz hat uns einmal mehr gebrochen. Jetzt geht es nur noch darum, sich in die Winterpause zu retten, sich dort neu aufzustellen und mit Transfers nachzubessern. Gegen den BVB will man einfach nur nicht zu doll verhauen werden, die gelegentlichen Wackler der Dortmunder wird Hertha nicht auszunutzen wissen.
(SPON)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#8 Beitrag von Zubitoni » Fr 17. Dez 2021, 13:52

von welchen wacklern redet er?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#9 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Dez 2021, 13:56

Zubitoni hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 13:52 von welchen wacklern redet er?
Po-wackler?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#10 Beitrag von Stumpen » Fr 17. Dez 2021, 13:58

... hauptsache gewinnen. Wie ist doch egal. Ein Schweinespiel mehr oder weniger macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.
von welchen wacklern redet er?
Rhetorisch, oder? Aber hast ja recht, unsere Tiefschlafphasen in der Defensive gehen wohl kaum als Wackler durch, mehr als veritabele Schwingung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#11 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Dez 2021, 15:10

Stumpen hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 13:58 ... hauptsache gewinnen. Wie ist doch egal. Ein Schweinespiel mehr oder weniger macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.
Ich glaube mittlerweile gewinnen wir eher wenn wir Fussball "Arbeiten" anstelle von "Spielen".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#12 Beitrag von Berk09 » Fr 17. Dez 2021, 16:05

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 15:10
Stumpen hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 13:58 ... hauptsache gewinnen. Wie ist doch egal. Ein Schweinespiel mehr oder weniger macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.
Ich glaube mittlerweile gewinnen wir eher wenn wir Fussball "Arbeiten" anstelle von "Spielen".
Ja so kann man es sehen...hab mich gefragt, warum das so ist.
Prinzipiell geht man ja immer mit einem Plan ins Spiel, der ja auch maßgeblich vom Gegner beeinflusst wird. Macht der Gegner jetzt etwas, was ein Nachjustieren erfordert- sehen wir meistens spielerisch unsouverän aus. Dann muss man viel mehr Zweikämpfe führen etc. und es wirkt einfach erarbeitet.
Das Fürth Spiel war da irgendwie schon sinnbildlich. Wir erwarteten einen Gegner, der genauso steht wie Bochum. Das haben die aber nie. Die wollten schon zu Beginn mehr Entlastung nach vorne schaffen. Daher haben wir uns defensiv etwas weiter zurückfallen lassen. Dadurch bekamen wir die zweiten Bälle nicht.
In Hz 2 wäre es uns recht gewesen, wenn Fürth so weiter macht. Haben die aber nicht, die wollten (welch Wunder) auf Tore gehen. Während alle nicht offensiven dann verteidigen, stehen die offensiven 3 gegen 5 Gegner. 40m von unserer Defensive und dem Ball weg. Und so bekommst dann nicht mal einen Konter/Umschaltmoment.
Wir reagieren zu wenig auf die Spielsituation und bleiben in unserem Muster relativ stur. Zudem haben wir zu wenig Durchschlagkraft auf den Flügeln, das macht einen dann schon ausrechenbarer für den Gegner.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#13 Beitrag von CBass » Fr 17. Dez 2021, 20:06

https://www.kicker.de/kobel-und-hummels ... 73/artikel

Hummels und Kobel saßen nicht im Flieger und fallen definitiv aus. Wolf und Rapha sind dabei.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#14 Beitrag von Zubitoni » Fr 17. Dez 2021, 20:14

CBass hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 20:06 https://www.kicker.de/kobel-und-hummels ... 73/artikel

Hummels und Kobel saßen nicht im Flieger und fallen definitiv aus. Wolf und Rapha sind dabei.
oh je. can oder pongracic, wer rückt nach? dann muss axel ja schon wieder voll ran… :?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#15 Beitrag von Theo » Fr 17. Dez 2021, 20:52

Daumen drücken, Schornsteinfeger berühren, vierblättriges Kleeblatt finden, ausgefallene Wimper der Partnerin (evtl. nachhelfen, ist für nen guten Zweck) usw.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 669
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#16 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 18. Dez 2021, 09:53

Man mag morgens schon gar keine Zeitung mehr aufschlagen bzw ins Netz schauen. Jeden Tag neue Hiobsbotschaften aus Dortmund. Nun sollen heute wohl auch Hummels und Kobel ausfallen. Guerreiro und Wolf sind wohl auch noch nicht fit……. Ich bin froh, dass jetzt „Winterpause“ ist.
Es :kotz: einen momentan nur noch an.

Heute wird die Tante Hertha wohl mal wieder die „Messer zwischen den Zähnen“ haben, schließlich kommt ja der BVB und nicht die Bayern. Zudem muss man ja heute eine „Reaktion“ nach dem tollen Auftritt in Mainz zeigen. Es stellt sich also bei den Berlinern, wie üblich nach so einem Auftritt, die „Charakterfrage“. Für uns also wieder ganz tolle Voraussetzungen, um der Hertha möglichst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form von 3 Punkten zu machen. In solchen Situationen sind wir in der Vergangenheit schon häufig sehr nett gewesen.
Wollte mir eigentlich das Spiel heute anschauen, aber ich lasse es lieber, da mir der Beruhigungstee ausgegangen ist. ;)

Ich wünsche euch allen jedenfalls jetzt schon schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2022. Bis dahin.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#17 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Dez 2021, 11:33

ja echt. früher war es DAS highlight des lebens, den bayern mal einen punkt abzuknöpfen. aber die sind so weit weg, dass fast alle sich gegen die schon über ne knappe niederlage freuen. die ersatzbayern (gefletschte zähne, highlightspiel) sind wir jetzt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 238
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#18 Beitrag von __djole__ » Sa 18. Dez 2021, 17:34

Aufstellung:


Hitz - Meunier, Pongracic, Can, Schulz - Witsel - Brandt, Dahoud - Malen, Haaland, Reus


Ersatzbank:

Drljaca, Zagadou, Guerreiro, Passlack, Reinier, Hazard, Knauff, Tigges, Wolf

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#19 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 17:36

__djole__ hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 17:34 Aufstellung:


Hitz - Meunier, Pongracic, Can, Schulz - Witsel - Brandt, Dahoud - Malen, Haaland, Reus


Ersatzbank:

Drljaca, Zagadou, Guerreiro, Passlack, Reinier, Hazard, Knauff, Tigges, Wolf
Die Abwehr...

Im Winter müsste man eigentlich nachlegen. Zagadou spielt nicht mal, was da los?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#20 Beitrag von Theo » Sa 18. Dez 2021, 17:37

Vorne Top, hinten Flop, wir müssen einfach eins mehr schiessen als wir bekommen…

Antworten