15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#221 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Dez 2021, 18:30

yamau hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 17:43 Mgladbach ist auch nicht viel besser…
Sorry aber Gladbach ist auf EL Niveau. Nicht unser Maßstab. Man sollte sich im Profisport immer an den besten orientieren sonst kann man gleich aufhören, denn im Profisport gehts ums gewinnen. Also orientieren wir uns einzig an den Bayern - was sportliche Erfolge angeht. Und da sind wir aktuell zu weit weg. Es muss unser Ziel sein, kontinuierlich immer näher ran zu kommen. Dazu benötigen wir einfach finanziel mehr Möglichkeiten. Das trennt uns von Ihnen um auch sportlich dann dran zu sein. Diese Einseitigkeit der Liga müsste doch genuh Sponsoren auf den Plan rufen, die diese Vormachtsstellung der Bayern durchbrechen wollen?! Also ran da @ Aki/Cramer, holt uns die besten Sponsoren abseits Dubai & Co!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#222 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Dez 2021, 18:32

yamau hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 17:53 Wir haben viele Spiele knapp gewonnen, mit der Abwehr ist‘s halt schwer…auch wenn ich mich wiederhole, ich habe nicht viele gute Spiele in der Hinrunde gedeutet! Mag den Verletzten geschuldet sein aber auch unser Geilheilt Spiele rumzureißen erkenne ich leider nicht…
Die Abwehr ist nicht Titeltauglich, zumindest nicht über 34 Spieltage. Aber wir haben kein Geld, darum können wir uns nur 1-2 Topspieler holen. Als nächstes holt man Adeyemi für 40+ und das wars. Obwohl man in der ganzen Defensive Bedarf hätte!

Heute lags aber an der Chancenverwertung. Generell jedoch ist die Abwehr das Problem. Muss man nur auf die Gegentore nach 15 Spieltage schauen. Das ist Abstiegsniveau.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#223 Beitrag von Berk09 » Sa 11. Dez 2021, 18:38

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:30
yamau hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 17:43 Mgladbach ist auch nicht viel besser…
Sorry aber Gladbach ist auf EL Niveau. Nicht unser Maßstab. Man sollte sich im Profisport immer an den besten orientieren sonst kann man gleich aufhören, denn im Profisport gehts ums gewinnen. Also orientieren wir uns einzig an den Bayern - was sportliche Erfolge angeht. Und da sind wir aktuell zu weit weg. Es muss unser Ziel sein, kontinuierlich immer näher ran zu kommen. Dazu benötigen wir einfach finanziel mehr Möglichkeiten. Das trennt uns von Ihnen um auch sportlich dann dran zu sein. Diese Einseitigkeit der Liga müsste doch genuh Sponsoren auf den Plan rufen, die diese Vormachtsstellung der Bayern durchbrechen wollen?! Also ran da @ Aki/Cramer, holt uns die besten Sponsoren abseits Dubai & Co!
Ja du hast in allem Recht. Nur am Schluss habe ich eine ander Meinung (leider): der Teufel Ka*** immer auf den größten Haufen. Wer wäre denn noch da? BMW? Machen die nicht. Wenn dann bräuchtest ein Amazon zb...aber warum sollten die uns überschütten, wenn die mit gleichem Geld den Premius bekommen können? Und warum sollte ein internationaler Topkonzern in die BL kommen? Und dann nicht zu den Roten?
National sind die Topkonzerne aufgeteilt. Allgemein gilt die PL wesentlich attraktiver für Sponsoring (Teamviewer geht zu ManUtd). Denke da tut sich wenig...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4970
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#224 Beitrag von Bernd1958 » Sa 11. Dez 2021, 18:46

Berk09 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:38
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:30
yamau hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 17:43 Mgladbach ist auch nicht viel besser…
Sorry aber Gladbach ist auf EL Niveau. Nicht unser Maßstab. Man sollte sich im Profisport immer an den besten orientieren sonst kann man gleich aufhören, denn im Profisport gehts ums gewinnen. Also orientieren wir uns einzig an den Bayern - was sportliche Erfolge angeht. Und da sind wir aktuell zu weit weg. Es muss unser Ziel sein, kontinuierlich immer näher ran zu kommen. Dazu benötigen wir einfach finanziel mehr Möglichkeiten. Das trennt uns von Ihnen um auch sportlich dann dran zu sein. Diese Einseitigkeit der Liga müsste doch genuh Sponsoren auf den Plan rufen, die diese Vormachtsstellung der Bayern durchbrechen wollen?! Also ran da @ Aki/Cramer, holt uns die besten Sponsoren abseits Dubai & Co!
Ja du hast in allem Recht. Nur am Schluss habe ich eine ander Meinung (leider): der Teufel Ka*** immer auf den größten Haufen. Wer wäre denn noch da? BMW? Machen die nicht. Wenn dann bräuchtest ein Amazon zb...aber warum sollten die uns überschütten, wenn die mit gleichem Geld den Premius bekommen können? Und warum sollte ein internationaler Topkonzern in die BL kommen? Und dann nicht zu den Roten?
National sind die Topkonzerne aufgeteilt. Allgemein gilt die PL wesentlich attraktiver für Sponsoring (Teamviewer geht zu ManUtd). Denke da tut sich wenig...
Sehe ich auch so. Wir haben für deutsche Verhältnisse gute Sponsoren. Aber es könnte ja auch anders gehen. Beispiel: wir haben mit Puma einen verlässlichen deutschen Partner /Sponsor/ Investor. Die Bauern haben Adidas. Um auf dieses Niveau zu kommen müssten wir Puma rauswerfen und dann Nike holen. Dann könnten wir den Abstand verkleinern.
Oder statt 1&1 gegen Telekom mit Vodafone gegen Telekom antreten. Und Signal Iduna ist gegen Allianz auch ein „Fliegenschiss“ ( sorry dafür) ..
Außerdem wollen GlobalPlayer mitreden und das dürfen sie bei uns nicht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#225 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Dez 2021, 18:49

Wohlgemerkt: ich hab 0,0 was gegen unsere aktuellen Sponsoren. Wünsche mir einfach noch weitere dazu.

Was macht eigentlich Continental? Mit denen haben wir ja die CL 97 gewonnen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4970
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#226 Beitrag von Bernd1958 » Sa 11. Dez 2021, 18:52

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:49 Wohlgemerkt: ich hab 0,0 was gegen unsere aktuellen Sponsoren. Wünsche mir einfach noch weitere dazu.

Was macht eigentlich Continental? Mit denen haben wir ja die CL 97 gewonnen!
Die Continentale ist eine Versicherung und damit Konkurrenz zu Signal Iduna. Geht also nicht

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#227 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Dez 2021, 18:55

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:52
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:49 Wohlgemerkt: ich hab 0,0 was gegen unsere aktuellen Sponsoren. Wünsche mir einfach noch weitere dazu.

Was macht eigentlich Continental? Mit denen haben wir ja die CL 97 gewonnen!
Die Continentale ist eine Versicherung und damit Konkurrenz zu Signal Iduna. Geht also nicht
Hmm ok.

Gibts in Dortmund & Umgebung sonst noch grosse Firmen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#228 Beitrag von Herb » Sa 11. Dez 2021, 19:06

Vor zwei Wochen hatten wir übrigens noch 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5, jetzt sind es nur noch sechs, morgen wahrscheinlich nur noch fünf. So viel zu dem Thema, dass CL schon ziemlich sicher sei...
Zuletzt geändert von Herb am Sa 11. Dez 2021, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

yamau

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#229 Beitrag von yamau » Sa 11. Dez 2021, 19:07

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:55
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:52
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:49 Wohlgemerkt: ich hab 0,0 was gegen unsere aktuellen Sponsoren. Wünsche mir einfach noch weitere dazu.

Was macht eigentlich Continental? Mit denen haben wir ja die CL 97 gewonnen!
Die Continentale ist eine Versicherung und damit Konkurrenz zu Signal Iduna. Geht also nicht
Hmm ok.

Gibts in Dortmund & Umgebung sonst noch grosse Firmen?
Thyssen. RWE, Boehringer. Siemens, E.ON….

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#230 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Dez 2021, 19:19

yamau hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:07
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:55
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:52
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:49 Wohlgemerkt: ich hab 0,0 was gegen unsere aktuellen Sponsoren. Wünsche mir einfach noch weitere dazu.

Was macht eigentlich Continental? Mit denen haben wir ja die CL 97 gewonnen!
Die Continentale ist eine Versicherung und damit Konkurrenz zu Signal Iduna. Geht also nicht
Hmm ok.

Gibts in Dortmund & Umgebung sonst noch grosse Firmen?
Thyssen. RWE, Boehringer. Siemens, E.ON….
Also thyssenkrupp weniger, die haben selbst mit Probleme zu kämpfen.

RWE ist bei Essen, also schwierig.

Boehringer kenn ich nicht.

E.ON hatten wir schon mal, warum nicht erneut als zusätzlicher Sponsor?

Siemens: hier wäre viel finanzielles Potential!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#231 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Dez 2021, 19:28

nichtmal weihnachten und mit dem heutigen spiel bereits CL und schale versemmelt. seeeehr frustrierend…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#232 Beitrag von Tonestarr » Sa 11. Dez 2021, 19:34

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:19
yamau hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:07
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:55
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:52
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:49 Wohlgemerkt: ich hab 0,0 was gegen unsere aktuellen Sponsoren. Wünsche mir einfach noch weitere dazu.

Was macht eigentlich Continental? Mit denen haben wir ja die CL 97 gewonnen!
Die Continentale ist eine Versicherung und damit Konkurrenz zu Signal Iduna. Geht also nicht
Hmm ok.

Gibts in Dortmund & Umgebung sonst noch grosse Firmen?
Thyssen. RWE, Boehringer. Siemens, E.ON….
Also thyssenkrupp weniger, die haben selbst mit Probleme zu kämpfen.

RWE ist bei Essen, also schwierig.

Boehringer kenn ich nicht.

E.ON hatten wir schon mal, warum nicht erneut als zusätzlicher Sponsor?

Siemens: hier wäre viel finanzielles Potential!
Boehringer ist Pharma
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4970
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#233 Beitrag von Bernd1958 » Sa 11. Dez 2021, 19:36

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:19
yamau hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:07
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:55
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:52
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:49 Wohlgemerkt: ich hab 0,0 was gegen unsere aktuellen Sponsoren. Wünsche mir einfach noch weitere dazu.

Was macht eigentlich Continental? Mit denen haben wir ja die CL 97 gewonnen!
Die Continentale ist eine Versicherung und damit Konkurrenz zu Signal Iduna. Geht also nicht
Hmm ok.

Gibts in Dortmund & Umgebung sonst noch grosse Firmen?
Thyssen. RWE, Boehringer. Siemens, E.ON….
Also thyssenkrupp weniger, die haben selbst mit Probleme zu kämpfen.

RWE ist bei Essen, also schwierig.

Boehringer kenn ich nicht.

E.ON hatten wir schon mal, warum nicht erneut als zusätzlicher Sponsor?

Siemens: hier wäre viel finanzielles Potential!
Siemens ist auch als Sponsor von Bayern München aktiv ( https://sportsmaniac.de/siemens-warum-d ... -aufstellt ).
RWE ist im Sportsponsoring sehr knickrig.
ThyssenKrupp entlässt Leute wegen schlechter Konzernzahlen und steigt als Sponsor beim BVB ein? Das darfst Du im Ruhrgebiet keinem erzählen.

Für mich wäre es geil Amazon als Investor ohne Stimmrecht zu haben, aber das gäbe sehr viel Widerstand in der Fanszene. Oder Google, Microsoft oder Apple. Samsung wäre auch so ein Global Player. Aber für die ist der BVB viel zu klein

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#234 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Dez 2021, 19:39

Im Endeffekt kümmern sich unsere GL sicher darum. Wahrscheinlich haben sie eh schon abgeklärt was wo geht.

Mit Amazon hät ich 0 Probleme, machen wir eh schon Deals mit ihnen :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#235 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Dez 2021, 19:40

Ja also mehr Pech als wir zur Zeit haben kann man eigentlich kaum haben. Allerdings muss man so ein Spiel in Bochum einfach gewinnen. Ob Pech oder nicht. Aber im Prinzip gehts eh nur darum die CL quali zu sichern.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#236 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Dez 2021, 19:53

Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:40 Ja also mehr Pech als wir zur Zeit haben kann man eigentlich kaum haben. Allerdings muss man so ein Spiel in Bochum einfach gewinnen. Ob Pech oder nicht. Aber im Prinzip gehts eh nur darum die CL quali zu sichern.
Diese Zahlen sind unschwer zu bewerten:
23:4 Torschüsse und 15:0 Ecken für den BVB. :o
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#237 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 11. Dez 2021, 20:09

Schwejk hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:53
Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:40 Ja also mehr Pech als wir zur Zeit haben kann man eigentlich kaum haben. Allerdings muss man so ein Spiel in Bochum einfach gewinnen. Ob Pech oder nicht. Aber im Prinzip gehts eh nur darum die CL quali zu sichern.
Diese Zahlen sind unschwer zu bewerten:
23:4 Torschüsse und 15:0 Ecken für den BVB. :o
Also ganz ehrlich, heute nur von Pech zu reden trifft es mMn nicht. Da war heute auch eine ganze Menge Unvermögen und auch Unkonzentriertheit im Abschluss dabei. Wer einen Gegner so „weich“ spielt und am Ende nicht gewinnt, muss sich an die eigene Nase fassen und nichts von Pech erzählen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#238 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Dez 2021, 20:17

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 20:09
Schwejk hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:53
Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:40 Ja also mehr Pech als wir zur Zeit haben kann man eigentlich kaum haben. Allerdings muss man so ein Spiel in Bochum einfach gewinnen. Ob Pech oder nicht. Aber im Prinzip gehts eh nur darum die CL quali zu sichern.
Diese Zahlen sind unschwer zu bewerten:
23:4 Torschüsse und 15:0 Ecken für den BVB. :o
Also ganz ehrlich, heute nur von Pech zu reden trifft es mMn nicht. Da war heute auch eine ganze Menge Unvermögen und auch Unkonzentriertheit im Abschluss dabei. Wer einen Gegner so „weich“ spielt und am Ende nicht gewinnt, muss sich an die eigene Nase fassen und nichts von Pech erzählen.
eben. wo war pech? angeschossen, daneben, gehalten, im abseits gestanden. wenn man haalands abschlüsse heute mit anderen spielen vergleicht, sieht man sofort, dass die jungs nicht mit 100% da waren. es war definitiv kein schlechtes spiel, aber bekanntlich reichen 98% nicht unbedingt gegen formstarke und beherzt kämpfende underdogs.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#239 Beitrag von cloud88 » Sa 11. Dez 2021, 21:38

Bei dem ganzen verständlichen frust muss man trotzdem versuchen etwas Realistisch zu bleiben.

1. Das Gegentor entstand aus mehreren fehlern, einmal Zagadou der den Ball besser höher gespielt hätte und nicht in die Risikozone. Dann Kobel der da gar nicht so hingehen darf, er hätte sich früher dazu entscheiden müssen den Schritt zurück zu machen und nur den Winkel zu verkleinern.

2. Die Abwehr selber wird hier ja gerade wieder schlecht geredet. Das war für Zagadou das erste Spiel von beginn an in der Liga seit längerer Zeit und bis auf 2-3 Aussetzer war das gut. Bochum hatte gar nicht mal so viele Chancen und selbst die Konter haben wir meistens gut Verteidigt bekommen, das sah schon schlimmer aus diese Saison.

3. Dahoud und Can sind heute leider teilweise abgetaucht und haben Bellingham im Stich gelassen, gerade in der 1 HZ fehlte so vorne immer jemand zum Kombinieren. Allgemein war die 1 HZ Mannschaftlich nicht geschlossen. Es wurden oft keine dreiecke gebildet um zu Kombinieren und dazu haben die 2 genannten die außen im Stich gelassen.

4. Die Chancenverwertung war bei uns seit Ewigkeiten nicht mehr so Abenteuerlich. Alleine Haaland hätte normalerweise 1-2 Chancen genutzt, dazu Bellingham. Es fehlte jede menge Spielglück. Das dass Tor zurück genommen wurde, kann ich zwar verstehen habe aber ne andere Meinung dazu, weil der Bochumer Verteidiger die Sicht versperrte und Bellingham daher egal war. Solche Tore wurden auch unter dem VAR schon gegeben.

5. Für mich war Reus heute das größte Problem- Vorne einige dumme Ballverluste die zu Konter führten, dazu mehrmals dem Mitspieler im Strafraum dem weg versperrt und allgemein wirkte er Geistig nicht frisch. Er hätte Ausgewechselt werden müssen meiner Meinung nach, um ihn endlich mal ne Pause zu geben.

6. Die Mannschaft hat in der 2 HZ eine gute Reaktion gezeigt und den Gegner an die Wand gespielt. Bochum stand nicht nur sehr tief und Kompakt sondern ist allgemein Defensive nicht leicht zu knacken. Zu den 23 Gegentoren kommen alleine 7 von Bayern und 3 von RB. Ansonsten haben sie 5 mal zu 0 gespielt.
Ich war auch ziemlich genervt (die letzten Minuten...) aber kann zumindest akzeptieren das es solche Spiele gibt. Hatte Bayern auch schon ein paar mal diese Saison.

7. Was mich wirklich gestört hat waren am ende die Defensiven Jungs die nach dem Ausgleich das Tempo so massive verlangsamt haben das ich das Gefühl hatte wir liegen in Führung. Hummels, Can, Zagadou, Schulz und teilweise auch Kobel haben sich den Ball hin und her geschoben obwohl wir das 2 Tor brauchten. Der Freistoß von Brandt hat das ganze dann noch mal Eindrucksvoll mit einer Kirsche versehen. Ich behaupte einfach mal das die Jungs Platt waren und daher Angst vor fehler hatten, ansonsten würde ich sie zu Fuß nach Hause laufen lassen, mit dem Umweg durch die Verbotene Zone des 2 Ligisten.

8. Bochum - BVB
Laufleistung 115,86 - 120,19
Passquote 69% - 83%
ZWeikampf 56% - 44%
Fouls 17 -8 (Karten 0-3)..... Zwayerlei maß xD
Torschüsse 5 -20
Ecken 0 -15

Man kann den Spielern am ende nichts vorwerfen außer das man in der 1HZ besser in der Offensive hätte spielen müssen.

Es hilft alles nichts ohne Malen von beginn, gibt es keine Siege ;)
Solche Spiele passieren, jetzt hilft nur den Mund abwischen und Fürth aus dem Stadion schießen.

yamau

Re: 15.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-Borussia Dortmund

#240 Beitrag von yamau » Sa 11. Dez 2021, 22:27

Unser Spielaufbau war m.E nicht gut, Can u Dahoud drängen Jude nach außen, wo er stärker ist als beide zusammen! Zagadou hat leider den Fehler verursacht, nichtsdestotrotz gefällt mir sein Spiel ( wenn ich oft Angst hatte)! Kobel kann man einen Fehler zugestehen…Hummels m.E. nicht gut! Wenn Erling schon nicht trifft, dann doch Reus oder? ( Ich fand ihn sehr schlecht schade!!!)
Vor dem Spiel gegen Fürth habe ich Sorge…….!
Unser Fußball gefällt mir nicht, vlt ist es eine Frage der Zeit!?! Die Fans von uns haben mir Leid getan…dennoch Danke.:(! Sry aber unser Fußball gefällt mir nicht, es fehlt einiges Herr Rose!…da fehlt mir IHRE Handschrift.
Sry aber was machst du mit Groß u Kleinschrift…schreib doch einfach alles groß…….:) nichts für Ungut………:(

Antworten