14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#361 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Dez 2021, 14:20

cloud88 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 12:42 Inzwischen schreiben immer mehr Medien kritische Aussagen zum Zwilichtigen Schiri.

https://www.ran.de/amp/fussball/bundesl ... =operanews

Der Verdacht liegt nahe, dass Zwayer weiterhin manipuliert. An diese Szene kann ich mich nämlich auch noch sehr gut erinnern!

Wer hier nun den berüchtigten "Bayern-Bonus" vermutet, stellt fest, dass Zwayer auch schon mit Entscheidungen gegen den deutschen Rekordmeister negativ aufgefallen ist. Das bekannteste Beispiel ereignete sich im DFB-Pokalfinale 2018 beim historischen Sieg von Eintracht Frankfurt über den FC Bayern. 

Trotz Videobeweis verweigerte er den Münchnern in der Schlussphase einen klar erkennbaren Elfmeter. Sogar der vermeintliche Übeltäter Kevin-Prince Boateng gab nach dem Spiel zu, dass er Bayern-Star Javi Martinez deutlich getroffen habe. Dass Zwayer hier trotz langer Überprüfung auf dem Videobildschirm nicht auf Strafstoß entschied, ist bis heute für viele unverständlich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#362 Beitrag von crborusse » Mo 6. Dez 2021, 14:27

Und noch einer:

65. Foulelfmeter für Schalke
Sané spielt in die Gasse auf Huntelaar, der von Sokratis überrannt wird. Strafstoß.

https://www.kicker.de/schalke-gegen-dor ... 429/ticker
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#363 Beitrag von sw2105 » Mo 6. Dez 2021, 14:28

crborusse hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 14:17
sw2105 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 14:07

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Doch, das hier:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/feli ... eaktionen/

1:1 nach Elfer, auch VAR, der eingegriffen hat
Zwei rote Karten für den BVB, die gegen McKennie mit fadenscheiniger Begründung nicht.
Stimmt!
Und wieder kommt der FC Bayern ins Spiel. Denn durch diese Niederlage waren wir raus aus dem Meisterschaftsrennen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#364 Beitrag von LEF » Mo 6. Dez 2021, 15:01

Dann wiederhole ich nochmal meine Forderung gegenüber unserer GF, gegen solche Schiedsrichter-Ansetzungen, zukünftig im Vorfeld zu intervenieren.
Und jetzt bitte in der Opferrolle, so richtig auf den Putz hauen......das erschwert zwar weitere Titelgewinne, bringt aber ungeahnte Sympathien in der restlichen Fußballgemeinde, außer bei den Bajuffen-Fans, versteht sich. ;)

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#365 Beitrag von Alfalfa » Mo 6. Dez 2021, 15:39

Der DFB sollte besser gegen Zwayer ermitteln, nicht gegen Jude.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#366 Beitrag von pauli74 » Mo 6. Dez 2021, 16:19

Auch wenn ich das Kostrukt hasse, man sollte sich unsererseits überlegen,
ob man bei der nächsten Super League nicht doch mitmischen will.

Wenns dort garantiert jedes Jahr 300 Mio an Asche gibt (oder auch etwas weniger so 200 ;)).
Warum nicht ein paar Jahre mitmachen und sich so auf eine Stufe mit den Bayern stellen.
DIe neu Cl wird ja auch nur noch ein Superleague light.

In Corona Zeiten gehen eh kaum Leute in die Auswärtsstadien und
eigentlich hab ich nichts dagegen 3 mal im Jahr gegen Real oder Manu zu spielen.

Wäre zwar schade für die BL, aber die ist mit den derzeitigen DFB eh eine Farce.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#367 Beitrag von Schwejk » Mo 6. Dez 2021, 19:00

Warum eigentlich löschte der BVB diesen Tweet, der eine Aussage Roses punktgenau wortspielerisch in eine angemessene Form brachte:
„Ich glaube aber nach wie vor, dass bei #BVBFCB zu oft mit „zwayerlei“ Maß gemessen wurde.“
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#368 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Dez 2021, 19:03

pauli74 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 16:19 Auch wenn ich das Kostrukt hasse, man sollte sich unsererseits überlegen,
ob man bei der nächsten Super League nicht doch mitmischen will.

Wenns dort garantiert jedes Jahr 300 Mio an Asche gibt (oder auch etwas weniger so 200 ;)).
Warum nicht ein paar Jahre mitmachen und sich so auf eine Stufe mit den Bayern stellen.
DIe neu Cl wird ja auch nur noch ein Superleague light.

In Corona Zeiten gehen eh kaum Leute in die Auswärtsstadien und
eigentlich hab ich nichts dagegen 3 mal im Jahr gegen Real oder Manu zu spielen.

Wäre zwar schade für die BL, aber die ist mit den derzeitigen DFB eh eine Farce.
Wenn das in Deutschland so weiter geht, müsste man da wirklich mal überlegen... schon krass was der DFB einfach fürn Saftladen hoch 10tausend ist!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#369 Beitrag von Schwejk » Mo 6. Dez 2021, 19:15

#Zwayerlei Maß":

Wir sollten uns nicht wundern, wenn "zwayerlei Maß" sich als unhintergehbare Schreibweise einer üblichen Wendung für "manipulative, willkürliche, ungerechte Beurteilung vergleichbarer Sachverhalte" in das Synonym-Wörterbuch (nicht nur des Fuballer-Jargons) einschreibt. Wait and see!

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#370 Beitrag von pauli74 » Mo 6. Dez 2021, 21:48

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 19:03
pauli74 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 16:19 Auch wenn ich das Kostrukt hasse, man sollte sich unsererseits überlegen,
ob man bei der nächsten Super League nicht doch mitmischen will.

Wenns dort garantiert jedes Jahr 300 Mio an Asche gibt (oder auch etwas weniger so 200 ;)).
Warum nicht ein paar Jahre mitmachen und sich so auf eine Stufe mit den Bayern stellen.
DIe neu Cl wird ja auch nur noch ein Superleague light.

In Corona Zeiten gehen eh kaum Leute in die Auswärtsstadien und
eigentlich hab ich nichts dagegen 3 mal im Jahr gegen Real oder Manu zu spielen.

Wäre zwar schade für die BL, aber die ist mit den derzeitigen DFB eh eine Farce.
Wenn das in Deutschland so weiter geht, müsste man da wirklich mal überlegen... schon krass was der DFB einfach fürn Saftladen hoch 10tausend ist!!
Ja und der DFB ist aber nicht alles was falsch läuft,
wenn man schaut das in der BL mittlerweile fast nur noch Zombie Vereine mit uns (mit kaum Fans) wie RB, VW, SAP und Bayer um die CL spielen und
die eigentlichen Traditionsmannschaften ein Dasein in der 2.ten BL fristen, dann schau ich vielleicht doch lieber 3 mal Barca und Juventus im Jahr.
Derzeit macht die BL aus vielerlei Gründen für uns einfach keinen Sinn, wenn man mal logisch darüber nachdenkt, finde ich.

Edit :

hier ein interessanter Artikel über die EU Klage der SL gegen die UEFA:
https://www.focus.de/sport/fussball/zuk ... 34143.html

Gefühlt haben sie ja auch nicht komplett Unrecht in Sachen Drittstaaten Einfluss (mal abgesehen von der WM Vergabe etc.),
wir durten es selbst letztes Jahr gegen ManCity erleben.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#371 Beitrag von sw2105 » Di 7. Dez 2021, 09:56

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 09:16
Ich hoffe das zwar auch, aber die Kommentare in den Zeitungen gehen in alle Richtungen. In unserer Tageszeitung ( Münsterländische Volkszeitung - Westfälische Nachrichten ) steht ein Kommentar vom BVB Hofberichterstatter, der den BVB und Bellingham angreift. Also auch bei den Pressevertretern ist man total unterschiedlicher Meinung.
Hier muss ich doch noch mal einschreiten.
Falls hier der Kommentar von Jonas Austermann gemeint ist, so sollte man wissen, dass dieser "Grünschnabel" lange Zeit in München für die tz geschrieben hat und Insider wissen, dass er heute noch in Bayern-Bettwäsche schläft. Der Spielbericht inkl. Kommentar von ihm zeigen dieses eindeutig.

Ich bezweifle, dass man ihn einen "BVB-Hofberichterstatter" nennen kann
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten