Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#161 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Nov 2021, 23:07

Zubitoni hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:06 übrigens denke ich mittlerweile, dass wir wieder mehr aufs schauspielern setzen sollten. das ist einfach ein trend, der in der CL belohnt wird. also, umdenken!
Möchte es Ciro evtl nochmal in Deutschland versuchen? ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#162 Beitrag von MattiBeuti » Mi 24. Nov 2021, 23:08

Tonestarr hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:04 Hab ich was verpasst ?
Nur Sachen zum Ärgern. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#163 Beitrag von El Emma » Mi 24. Nov 2021, 23:09

EL ist der angemessenere Wettbewerb für uns.
Zur CL fehlt es hier an Grandezza.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#164 Beitrag von cloud88 » Mi 24. Nov 2021, 23:10

Theo hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:02
CBass hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:56
cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:52
BOR-usse hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:50
cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:46
BOR-usse hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:44
cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:42 Wir wurden aus der CL gepfiffen. Hummels fehlt heute wegen einem Skandal Platzverweis und heute fliegt Emre weil der Gegenspieler ihm das Beinbrechen wollte.
Dass sie nebenher sehr schwach gespielt haben heute, ist nur nebensächlich, oder?
Sehr schwach machst du am Ergebnis fest, ohne den Bock von Schulz hat Sporting vorne nichts auf die Kette bekommen und könnte nicht tief stehen und gemütlich Kontern.
30 Minuten ganz gut gekickt sind aber trotzdem nur ein Drittel des Spieles. Da muss ich es nicht mal am Ergebnis festmachen.
Die anderen waren aber auch nicht schlecht, Sporting war ebend Kalt vor dem Tor, aber das scheint man nicht akzeptieren zu können, es muss immer ein schwarz oder weiß sein. Wäre Guerreiro nicht kurz vor beginn ausgefallen würden wir nicht so wie jetzt dastehen.
Das ist gut möglich. Man muss auch mal berücksichtigen was wir heute für Optionen hatten. Rapha schon vor dem Spiel verletzt. Dann spielt Schulz der aus einer Verletzung kommt. Reinier muss von Anfang an spielen. Eingewechselt werden 4 Spieler die auch erst aus einer Verletzung kommen... Das war doch im wahrsten Sinne des Wortes unser letztes Aufgebot.
Ganz ehrlich, daran lag es doch nicht, auch nach dem 1:0, sogar nach dem 2:0 hätte man das Spiel noch drehen können gegen so eine Truppe und warum man einen Reinier spielen lässt, der in dieser Saison noch gar nichts gerissen hat, absolut unerklärlich.
Wer wäre die alternative gewesen ? Knauff? Bei ihm reicht es zum Joker bisher so ehrlich muss man sein. Dahoud? Gerade so fit geworden. Can? macht von der Position schon keinen Sinn. Tigges`? wäre noch weniger Tempo bei uns im spiel.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#165 Beitrag von Theo » Mi 24. Nov 2021, 23:11

Selbst verbockt, umso ärgerlicher…

dgb
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 16:53
Wohnort: Bochum

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#166 Beitrag von dgb » Mi 24. Nov 2021, 23:11

Dann freuen wir uns auf viele Sonntagsspiel in 2022 :kotz:

Und merken uns den 18. Mai 2022 schon mal vor :clap:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#167 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Nov 2021, 23:12

cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:07 Aber ausgeschieden ist man nicht weil der Kader zu schlecht ist, sondern weil einfach viel zu viele fehlen und keine Chance besteht die fehlende Vorbereitung aufzuholen.
Es stand heute genug Qualität auf dem Rasen.
Oder willst du Meunier, Kobel, Akanji, Reus, Brandt, Schulz, Witsel, Bellingham, Malen allesamt die Qualität absprechen? Das sind Spieler die fit sind und zumindest regelmäßig trainiert haben vorm Spiel. Da darf man was erwarten. Die Spieler haben übrigens zusammen einen ca gleich hohen Marktwert wie GESAMT Sporting. Nur mal so.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#168 Beitrag von MattiBeuti » Mi 24. Nov 2021, 23:12

cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:07 Einige müssten jetzt ja zufrieden sein das man wieder Vollgas kritisieren kann, alles und jeden hinterfragen usw.
Tatsache ist das man im 2 Spiel in folge eine Rote bekommen hat die keine war.
Tatsache ist auch das Guerreiro, Haaland, Reyna, Hazard, Morey, Hummels und Moukkoko nicht zur Verfügung standen und Dahoud, Can, Zagadou und Schulz aus längeren Verletzungen zurück gekommen sind.

Was können Zorc und CO dafür das alle Verletzt ausfallen weil sie zum teil eine EM spielen mussten und daher keine Vorbereitung hatten oder sich Verletzt haben?

Normalerweise:
---------------------------Kobel
Meunier-------Akanji------------Hummels------Guerreiro
--------------------------Dahoud
------------Bellingham------------Reus
Malen-------------------Haaland-----------------Hazard

Heute:
---------------------------Kobel
Meunier------Akanji------------Pongracic--------Schulz
----------------WItsel------------Bellingham
Brandt----------------Reus------------Reinier
---------------------------Malen
Pongracic, Passlack, Reinier, Tigges, Knauff usw wären vllt nicht einmal im Kader gelandet.

Was nicht seit Heute klar ist das man sich von einigen trennen muss. Bürki, Schulz, Reinier, Witsel, Passlack usw kosten zu viel oder bringen uns langfristig nicht weiter.
Dahoud, Can usw müssen sich auch langsam beweisen.

Aber ausgeschieden ist man nicht weil der Kader zu schlecht ist, sondern weil einfach viel zu viele fehlen und keine Chance besteht die fehlende Vorbereitung aufzuholen.
Dass Du es immer noch mit Argumenten versuchst. Das ist doch total altmodisch. :lol:
Es ist die gleiche Situation wie seit Wochen. Ich bin da bei Dir.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#169 Beitrag von Theo » Mi 24. Nov 2021, 23:13

cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:10
Theo hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:02
CBass hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:56
cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:52
BOR-usse hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:50
cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:46
BOR-usse hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:44
cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:42 Wir wurden aus der CL gepfiffen. Hummels fehlt heute wegen einem Skandal Platzverweis und heute fliegt Emre weil der Gegenspieler ihm das Beinbrechen wollte.
Dass sie nebenher sehr schwach gespielt haben heute, ist nur nebensächlich, oder?
Sehr schwach machst du am Ergebnis fest, ohne den Bock von Schulz hat Sporting vorne nichts auf die Kette bekommen und könnte nicht tief stehen und gemütlich Kontern.
30 Minuten ganz gut gekickt sind aber trotzdem nur ein Drittel des Spieles. Da muss ich es nicht mal am Ergebnis festmachen.
Die anderen waren aber auch nicht schlecht, Sporting war ebend Kalt vor dem Tor, aber das scheint man nicht akzeptieren zu können, es muss immer ein schwarz oder weiß sein. Wäre Guerreiro nicht kurz vor beginn ausgefallen würden wir nicht so wie jetzt dastehen.
Das ist gut möglich. Man muss auch mal berücksichtigen was wir heute für Optionen hatten. Rapha schon vor dem Spiel verletzt. Dann spielt Schulz der aus einer Verletzung kommt. Reinier muss von Anfang an spielen. Eingewechselt werden 4 Spieler die auch erst aus einer Verletzung kommen... Das war doch im wahrsten Sinne des Wortes unser letztes Aufgebot.
Ganz ehrlich, daran lag es doch nicht, auch nach dem 1:0, sogar nach dem 2:0 hätte man das Spiel noch drehen können gegen so eine Truppe und warum man einen Reinier spielen lässt, der in dieser Saison noch gar nichts gerissen hat, absolut unerklärlich.
Wer wäre die alternative gewesen ? Knauff? Bei ihm reicht es zum Joker bisher so ehrlich muss man sein. Dahoud? Gerade so fit geworden. Can? macht von der Position schon keinen Sinn. Tigges`? wäre noch weniger Tempo bei uns im spiel.
Knauff, warum nicht, hätte er es schlechter gemacht als Reinier?

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#170 Beitrag von CBass » Mi 24. Nov 2021, 23:16

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:12
cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:07 Aber ausgeschieden ist man nicht weil der Kader zu schlecht ist, sondern weil einfach viel zu viele fehlen und keine Chance besteht die fehlende Vorbereitung aufzuholen.
Es stand heute genug Qualität auf dem Rasen.
Oder willst du Meunier, Kobel, Akanji, Reus, Brandt, Schulz, Witsel, Bellingham, Malen allesamt die Qualität absprechen? Das sind Spieler die fit sind und zumindest regelmäßig trainiert haben vorm Spiel. Da darf man was erwarten. Die Spieler haben übrigens zusammen einen ca gleich hohen Marktwert wie GESAMT Sporting. Nur mal so.
Schulz hat am 19.10 sein letztes Spiel gemacht und war seitdem verletzt...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#171 Beitrag von Tonestarr » Mi 24. Nov 2021, 23:17

dgb hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:11 Dann freuen wir uns auf viele Sonntagsspiel in 2022 :kotz:

Und merken uns den 18. Mai 2022 schon mal vor :clap:
Dann kann ich endlich Sky kündigen
In Dortmund ist immer Krise

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#172 Beitrag von cloud88 » Mi 24. Nov 2021, 23:18

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:12
cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:07 Aber ausgeschieden ist man nicht weil der Kader zu schlecht ist, sondern weil einfach viel zu viele fehlen und keine Chance besteht die fehlende Vorbereitung aufzuholen.
Es stand heute genug Qualität auf dem Rasen.
Oder willst du Meunier, Kobel, Akanji, Reus, Brandt, Schulz, Witsel, Bellingham, Malen allesamt die Qualität absprechen? Das sind Spieler die fit sind und zumindest regelmäßig trainiert haben vorm Spiel. Da darf man was erwarten. Die Spieler haben übrigens zusammen einen ca gleich hohen Marktwert wie GESAMT Sporting. Nur mal so.
Schulz ja er hat die Pleite eingeleitet durch dummes Abwehrverhalten, wir wäre da Passlack lieber gewesen da er wengistens Fit ist.
Qualität hat Sporting auch, nur das sie Spieler auf dem Platz haben die zusammen harmonieren können, während wir Spieler haben die zum großteil kein Tempo haben. Außer Malen hat doch am ende keiner für Gefahr sorgen können, weil man mit 3 10er spielen musste. Das war eine Truppe für Favre gewesen und dank Corona konnte man das ganze noch nicht anpassen.

Ich glaube nicht das ich dir oder anderen Erklären muss das Individuelle Qualität nichts gewinnt, wenn die Spieler nicht zusammen passen. Wir hatten nur Chancen wenn Malen vorne war weil alle anderen Spielmacher sind.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#173 Beitrag von Zubitoni » Mi 24. Nov 2021, 23:19

dgb hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:11 Dann freuen wir uns auf viele Sonntagsspiel in 2022 :kotz:

Und merken uns den 18. Mai 2022 schon mal vor :clap:
ehrlich? ich tippe auf 2 stück.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#174 Beitrag von Bernd1958 » Mi 24. Nov 2021, 23:22

Auch wenn ich gegen den Strom schwimme:
Emre kann man natürlich rot geben ( https://twitter.com/pheezy712/status/14 ... MW9FQ&s=19 ).
Im übrigen sollten wir heute die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Offensiv nicht vorhanden und hinten nicht konsequent.
Ich habe nicht gesehen dass wir dort unbedingt gewinnen wollten. Wir waren zwar nicht in Bestbesetzung, aber trotzdem war da nominell eine gute Mannschaft auf dem Platz. Dazu die komische Verletzung von Guerreiro. Jetzt holen wir uns schon beim aufwärmen Verletzungen .
Einfach nur Mund abputzen reicht nicht. Wer sich in dieser Gruppe nicht durchsetzt hat etwas falsch gemacht und kann nicht alles nur auf Schiedsrichter und Verletzungen schieben.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#175 Beitrag von cloud88 » Mi 24. Nov 2021, 23:23

Theo hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:13

Knauff, warum nicht, hätte er es schlechter gemacht als Reinier?
Hast du Reinier beobachtet um sagen zu können er hat schlecht gespielt? Er ist kein Stück von den anderen um Reus und CO abgefallen, lediglich Brandt und teilweise Bellingham in der 2Hz haben alles versucht. Wenn Kritik angebracht ist dann an die Adresse von Reus, Witsel usw die sich Offensive versteckt haben und Malen, Brandt und Bellingham alleine gelassen haben.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#176 Beitrag von Stumpen » Mi 24. Nov 2021, 23:23

... wir werden es nicht ändern können und die Verantwortlichen werden auch nichts beitragen, weil kein Geld da sein wird, den Umbruch vom Umbruch neu zu gestalten.

Es wird nur über Training und Kreativität gehen. Vielleicht findet man ja irgendwo einen, oder zwei die uns für kleines Geld weiterhelfen.

Wenn man bedenkt, dass der Wert unseres Teams 3x so hoch angesetzt wurde, wie der von Sporting, wir aber heute ehr auf Augenhöhe gespielt haben, mit viel Wohlwollen, dann weiss man auch wo der Hase im Pfeffer liegt.

Bitte in Zukunft nur noch stark leistungsbezogenen Verträge ausgeben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#177 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Nov 2021, 23:24

cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:18
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:12
cloud88 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:07 Aber ausgeschieden ist man nicht weil der Kader zu schlecht ist, sondern weil einfach viel zu viele fehlen und keine Chance besteht die fehlende Vorbereitung aufzuholen.
Es stand heute genug Qualität auf dem Rasen.
Oder willst du Meunier, Kobel, Akanji, Reus, Brandt, Schulz, Witsel, Bellingham, Malen allesamt die Qualität absprechen? Das sind Spieler die fit sind und zumindest regelmäßig trainiert haben vorm Spiel. Da darf man was erwarten. Die Spieler haben übrigens zusammen einen ca gleich hohen Marktwert wie GESAMT Sporting. Nur mal so.
Schulz ja er hat die Pleite eingeleitet durch dummes Abwehrverhalten, wir wäre da Passlack lieber gewesen da er wengistens Fit ist.
Qualität hat Sporting auch, nur das sie Spieler auf dem Platz haben die zusammen harmonieren können, während wir Spieler haben die zum großteil kein Tempo haben. Außer Malen hat doch am ende keiner für Gefahr sorgen können, weil man mit 3 10er spielen musste. Das war eine Truppe für Favre gewesen und dank Corona konnte man das ganze noch nicht anpassen.

Ich glaube nicht das ich dir oder anderen Erklären muss das Individuelle Qualität nichts gewinnt, wenn die Spieler nicht zusammen passen. Wir hatten nur Chancen wenn Malen vorne war weil alle anderen Spielmacher sind.
Aber die Spieler sind doch auch in der Pflicht zu harmonieren? Auch die wo aufm Rasen sind. Die trainieren doch zusammen? Oder nicht?
Mir ist das alles zu einfach auf externe Einflüsse zu schieben, auch wie auf die roten Karten. Ajax da geh ich mit, aber heute? Das war auch so zu wenig von den Spielern aufm Rasen. Da muss man kritisch sein und nicht schön reden.
Aber jeder darf eine eigene Sicht haben, ich akzeptiere dass man viele Verletzungen hat, aber dass allein darf nie ne Ausrede sein, schon gar nicht gegen Sporting. Macht man das, gibt man jedem Spieler ein Alibi...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#178 Beitrag von Pew » Mi 24. Nov 2021, 23:29

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:22 Auch wenn ich gegen den Strom schwimme:
Emre kann man natürlich rot geben ( https://twitter.com/pheezy712/status/14 ... MW9FQ&s=19 ).
Im übrigen sollten wir heute die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Offensiv nicht vorhanden und hinten nicht konsequent.
Ich habe nicht gesehen dass wir dort unbedingt gewinnen wollten. Wir waren zwar nicht in Bestbesetzung, aber trotzdem war da nominell eine gute Mannschaft auf dem Platz. Dazu die komische Verletzung von Guerreiro. Jetzt holen wir uns schon beim aufwärmen Verletzungen .
Einfach nur Mund abputzen reicht nicht. Wer sich in dieser Gruppe nicht durchsetzt hat etwas falsch gemacht und kann nicht alles nur auf Schiedsrichter und Verletzungen schieben.
Ich sehe da vor allem wie der Sporting Spieler wunderbar geschmeidig vom Tritt in die Hacken in den Schwan übergeht. Ob Can da tatsächlich zugetreten hat oder ob der Gegenspieler (ausnahmweise für diese Ansammlung von Ehrenmännern) simuliert hat kann ich aus der Entfernung nicht genau sagen. Wobei es den Portugiesen ja eher am Kopf zu schmerzen scheint.
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:24 Aber die Spieler sind doch auch in der Pflicht zu harmonieren? Auch die wo aufm Rasen sind. Die trainieren doch zusammen? Oder nicht?
Mir ist das alles zu einfach auf externe Einflüsse zu schieben, auch wie auf die roten Karten. Ajax da geh ich mit, aber heute? Das war auch so zu wenig von den Spielern aufm Rasen. Da muss man kritisch sein und nicht schön reden.
Aber jeder darf eine eigene Sicht haben, ich akzeptiere dass man viele Verletzungen hat, aber dass allein darf nie ne Ausrede sein, schon gar nicht gegen Sporting. Macht man das, gibt man jedem Spieler ein Alibi...

Es ist schon ein berechtigter Einwand, dass wir da mit Brandt, Reus und Reinier drei Zehner auf dem Platz hatten, die am lieben alle eher aus der Tiefe agieren und Malen, der ja selbst nicht in bester Verfassung ist, der einzige Spieler war, der den Bereich Sturmspitze und Tiefenläufe abdecken konnte. Wären Hazard bzw Haaland verfügbar gewesen, dann könnte ich deine Kritik eher verstehen.
Zuletzt geändert von Pew am Mi 24. Nov 2021, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#179 Beitrag von Herb » Mi 24. Nov 2021, 23:30

Warum sind wir nicht wenigstens Letzter geworden? Da braucht mir auch keiner kommen mit "Der EL Pokal fehlt uns noch in der Vitrine".
Dieser Wettbewerb ist das Schlimmste, das uns passieren konnte.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 749
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#180 Beitrag von Ignazius5 » Mi 24. Nov 2021, 23:32

Naja der Dosenöffner von Sporting, das 0:1, hat ja nicht mit der allgemeinen Einstellung der Mannschaft zu tun. Die war bis zu dem Zeitpunkt sogar in meinen Augen positiv hervorzuheben. Dass Schulz und Pongracic zusammen so ein Schmutztor verursachen liegt an irgendeiner Mischung aus mangelnder Qualität/Selbstvertrauen/Spielpraxis/Fitness.
Was nutzt uns die Einstellung, wenn wir über die eigenen Schnürsenkel stolpern? Die Einstellung zu laufen ist ja okay. Dazu gehören aber nun mal ordentlich gebundene Schuhe, die Sportausrüstung und ein genauer Plan, wie und wo man langlaufen will. Dazu noch das Vermögen laufen zu können und eventuell die Fähigkeit auf der Strecke umdisponieren zu können. ;)

Nach fünf Minuten hätte die Mannschaft registrieren müssen, was Lissabon so vor hat. Gezielt und sporadisch anlaufen, sonst uns kommen lassen. Fehler mit Überzahl nutzen. Und tut es mir leid, dass sagen zu müssen, aber im letzten Jahrzehnt hat München nur in Ausnahmefällen gegen solche Gegner verloren. Die vermeiden in solchen Spielen schlicht mehr eigene Fehler.

War vieles richtig, das will ich gar nicht abstreiten. Sah hin und wieder auch richtig gut aus. Das Spiel muss man nicht verlieren! Und wir haben verloren, deutlich verloren, weil wir über unsere Schnürsenkel gestolpert sind. Der Spagat zur Einstellung ist schwierig, aber das hat schon was mit Ernsthaftigkeit zu tun.

Wenn wir Kunst wollen, dann aber richtig. Aber so ein bisschen Kunst geht nicht. Das wird in der Regel Murks.

Gruß Ignazius

Antworten