Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#1 Beitrag von Preusse76 » Di 23. Nov 2021, 00:31

Da es noch keinen Spieltagsfaden gibt, versuche ich mal mein Glück.

Ein Sieg ist Pflicht, wenn man in die KO-Runde einziehen will. Leider sieht es personell weiterhin eng aus. Der Kicker vermutet Zagadou für Hummels, Dahoud für Witsel und Tigges für Hazard.
Ich finde das Spiel wahnsinnig interessant. Bisher haben wir und uns in Anbetracht der Verletztenmisere beachtlich gut geschlagen. Das Verpassen der KO-Phase wäre, gemessen an den ursprünglichen Saisonzielen, ein erster richtiger Dämpfer.
Andererseits wäre ein Auswärtssieg unter diesen Vorzeichen mehr wert als bloß die Einnahmen aus der KO-Runde. Es wäre ein unschätzbarer Achtungserfolg. Gut für das Selbstbewußtsein und für das Vertrauen der Fans.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#2 Beitrag von Bernd1958 » Di 23. Nov 2021, 07:29

Es wird wohl ein sehr schweres Spiel werden. Sowohl wir als auch Lissabon können sich mit einem Sieg für das Achtelfinale qualifizieren. Beide werden wohl alles raushauen was möglich ist.
Im TV können wir es bei DAZN sehen. Kommentator ist Jan Platte und als Experte fungiert Sandro Wagner.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#3 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Nov 2021, 07:53

Wie sieht es denn beim Gegner aus? Haben die alle Spieler an Board, sprich volle Kapelle oder haben sie auch wichtige Ausfälle zu beklagen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#4 Beitrag von jasper1902 » Di 23. Nov 2021, 09:23

Preusse76 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 00:31 Da es noch keinen Spieltagsfaden gibt, versuche ich mal mein Glück.

Ein Sieg ist Pflicht, wenn man in die KO-Runde einziehen will. Leider sieht es personell weiterhin eng aus. Der Kicker vermutet Zagadou für Hummels, Dahoud für Witsel und Tigges für Hazard.
Ich finde das Spiel wahnsinnig interessant. Bisher haben wir und uns in Anbetracht der Verletztenmisere beachtlich gut geschlagen. Das Verpassen der KO-Phase wäre, gemessen an den ursprünglichen Saisonzielen, ein erster richtiger Dämpfer.
Andererseits wäre ein Auswärtssieg unter diesen Vorzeichen mehr wert als bloß die Einnahmen aus der KO-Runde. Es wäre ein unschätzbarer Achtungserfolg. Gut für das Selbstbewußtsein und für das Vertrauen der Fans.
Top Zusammenfassung , kann ich komplett so unterschreiben !

sgG

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#5 Beitrag von Sunseeker » Di 23. Nov 2021, 10:31

Naja ein Sieg ist nicht Pflicht.
Verlieren verboten ja aber ein Unentschieden würde ja reichen, wenn man davon ausgeht, das wir das letzte Heimspiel gewinnen.
SCNR (sonst bin ich auch bei Dir)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#6 Beitrag von Optimus » Di 23. Nov 2021, 11:11

Abflug nach Lissabon um 11 Uhr ohne Moukoko.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#7 Beitrag von Preusse76 » Di 23. Nov 2021, 11:54

Sunseeker hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 10:31 SCNR
No need to be sorry!
Ein Unentschieden hatte ich nicht berücksichtigt, weil ich die Regeln bei Punktgleichheit nicht auf dem Schirm hatte.
Du hast natürlich recht. Mit nem Unentschieden morgen könnten wir uns am letzten Spieltag aus eigener Kraft für die KO-Runde qualifizieren.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#8 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Nov 2021, 12:42

Der Kicker vermeldet:
Keeper Unbehaun nicht im Kader

BVB-Flieger hebt ohne Moukoko, aber mit Schulz ab
https://www.kicker.de/bvb-flieger-hebt- ... kel#twfeed
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#9 Beitrag von yamau » Di 23. Nov 2021, 20:17

Versteh gar nicht was bei Moukoko so vorliegt das einen Einsatz nicht zulässt???! Und am Wenigsten kapier ich was Reyna so macht, immerhin 14 Spiele ! schon verpasst…..

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#10 Beitrag von cloud88 » Di 23. Nov 2021, 20:37

yamau hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 20:17 Versteh gar nicht was bei Moukoko so vorliegt das einen Einsatz nicht zulässt???! Und am Wenigsten kapier ich was Reyna so macht, immerhin 14 Spiele ! schon verpasst…..
Er wurde mit einem Mittel behandelt, bei dem nicht klar ist ob es zulässig ist oder nicht. Man wartet schon seit fast ner Woche auf eine Stellungnahme ob er damit Spielen darf oder nicht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#11 Beitrag von Zubitoni » Di 23. Nov 2021, 20:40

so, und gez zurück zum spocht. und der wird morgen so aussehen:

kobel
meunier akanji can rapha
bellingham witsel
malen brandt reus
tigges

arbeit arbeit arbeit!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#12 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Nov 2021, 20:42

cloud88 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 20:37
yamau hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 20:17 Versteh gar nicht was bei Moukoko so vorliegt das einen Einsatz nicht zulässt???! Und am Wenigsten kapier ich was Reyna so macht, immerhin 14 Spiele ! schon verpasst…..
Er wurde mit einem Mittel behandelt, bei dem nicht klar ist ob es zulässig ist oder nicht. Man wartet schon seit fast ner Woche auf eine Stellungnahme ob er damit Spielen darf oder nicht.
Ok, dass ist mega peinlich!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#13 Beitrag von Zubitoni » Di 23. Nov 2021, 21:48

ach du scheiße, rose kannte den namen des gegnerischen trainers nicht? sowas hätte jürgen klopp damals (erfolgreich) ausgeschlachtet und an die kabinentür gehängt. echt ärgerlich - und auch irgendwie vielsagend.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#14 Beitrag von pauli74 » Mi 24. Nov 2021, 10:43

Sporting ist derzeit gut drauf, für ihre Verhältnisse, außer gegen uns haben die die letzten 9 Spiele alle gewonnen.
In der Liga sind sie Punktgleich mit Porto und stehen vor Benfica. Bestikas hatte in der CL keine Chance gegen sie.

Sie haben dazu keine wichtigen Verletzten und sind somit eine gut eingespielte Truppe.
Wird verdammt schwer werden dieses mal und ich wäre mit einem Unentschieden in Lissabon schon sehr sehr zufrieden.

Wolfsburg und Bayern sind mir, in den kommenden Spielen eigentlich dagegen eher egal, wir werden eh 2.ter in der BL.
Aber heute wird es interessant. Heja BvB !

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#15 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Nov 2021, 11:19

Bin ja mal gespannt wie wir heute auflaufen werden. Das Hummels fehlt ist natürlich kacke. Die Mannschaft wird heute aber sicher zeigen wollen, dass sie es deutlich besser kann als gegen Amsterdam! Ich hoffe es zumindest, denn nötig wird es sein. Einsatz wie in der 1. Halbzeit gegen Ajax (ohne rote Karte), dann wird das was :!:

Zubitoni hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 21:48 ach du scheiße, rose kannte den namen des gegnerischen trainers nicht? sowas hätte jürgen klopp damals (erfolgreich) ausgeschlachtet und an die kabinentür gehängt. echt ärgerlich - und auch irgendwie vielsagend.
Als ob jeder Anhänger oder gar Spieler von Sporting den Namen Marco Rose kennt... Das juckt da doch keine Sau. Ein kleiner Fauxpas, mehr nicht. Rose hat sich zudem ja direkt entschuldig und lädt ihn auf ein Glas Wein ein. Wobei eher DAS ja ein Problem sein könnte, ein stolzer Portugiese trinkt doch keinen deutschen Wein :lol: ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#16 Beitrag von Exilruhri » Mi 24. Nov 2021, 12:28

Als ob jeder Anhänger oder gar Spieler von Sporting den Namen Marco Rose kennt... Das juckt da doch keine Sau. Ein kleiner Fauxpas, mehr nicht. Rose hat sich zudem ja direkt entschuldig und lädt ihn auf ein Glas Wein ein. Wobei eher DAS ja ein Problem sein könnte, ein stolzer Portugiese trinkt doch keinen deutschen Wein :lol: ;)
[/quote]

Deutschen Wein gibt's hier bei Aldi schon. ;)
Wenn der BVB heute gewinnt, trinkt Rúben Amorim alles Alkoholische, das man ihm vorsetzt. :D
Aber Marco und er können sich ja auch durchaus einen schönen lusitanischen Tropfen teilen...
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#17 Beitrag von Zubitoni » Mi 24. Nov 2021, 13:12

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 11:19
Zubitoni hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 21:48 ach du scheiße, rose kannte den namen des gegnerischen trainers nicht? sowas hätte jürgen klopp damals (erfolgreich) ausgeschlachtet und an die kabinentür gehängt. echt ärgerlich - und auch irgendwie vielsagend.
Als ob jeder Anhänger oder gar Spieler von Sporting den Namen Marco Rose kennt... Das juckt da doch keine Sau. Ein kleiner Fauxpas, mehr nicht. Rose hat sich zudem ja direkt entschuldig und lädt ihn auf ein Glas Wein ein. Wobei eher DAS ja ein Problem sein könnte, ein stolzer Portugiese trinkt doch keinen deutschen Wein :lol: ;)
perspektivenwechsel: stell dir das andersrum vor. was würden wir hier loslassen… nach dem motto: keine sorge, nach dem spiel wird er ihn kennengelernt haben, etc. ;)

am ende gehört sowas natürlich nur in die kategorie geplänkel, schon klar. aber wie gesagt, ich könnte mir schon vorstellen, dass die das doof finden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#18 Beitrag von yamau » Mi 24. Nov 2021, 17:03

Haben uns die Ultras in Lissabon ehrenhaft vertreten….

In der Nacht vor dem Spiel von Borussia Dortmund bei Sporting sind nach einer Auseinandersetzung in und vor einer Lissaboner Bar nach kicker-Informationen mehrere BVB-Ultras festgenommen worden. https://www.kicker.de/880027/artikel/me ... stgenommen

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#19 Beitrag von Zubitoni » Mi 24. Nov 2021, 18:53

yamau hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 17:03 Haben uns die Ultras in Lissabon ehrenhaft vertreten….

In der Nacht vor dem Spiel von Borussia Dortmund bei Sporting sind nach einer Auseinandersetzung in und vor einer Lissaboner Bar nach kicker-Informationen mehrere BVB-Ultras festgenommen worden. https://www.kicker.de/880027/artikel/me ... stgenommen
ist wirklich bitter, dass wir diese jungs in heimspielen missen müssen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Champions League: 5. Spieltag Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund

#20 Beitrag von Becksele » Mi 24. Nov 2021, 19:04

So es ist soweit. Heute ein Sieg und das AF ist gebucht. Ein Remis und wir müssen gegen Besiktas gewinnen, sofern Sporting gegen Ajax gewinnt.

Ach, einfach gewinnen und gut is :mrgreen: .

Mit ner Niederlage wirds happig, Thema direkter Vergleich. Ich kann mich nicht mal mehr an das Hinspielergebnis erinnern...


Kobel - Meunier, Akanji, Zagadou/Pongracic, Guerreiro - Witsel, Dahoud, Bellingham - Reus, Malen, Brandt

Antworten