13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#21 Beitrag von Zubitoni » Fr 26. Nov 2021, 14:19

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 12:33 Haaland im Kader! Jedoch gemäss Rose maximal für einen Kurzeinsatz.

Da es aber aktuell rund um den BVB nicht nur rein positive Nachrichten gibt, folgt darauf natürlich gleich eine schlechte: Bellingham fehlt verletzt..
brauchte eh mal ne pause - alles gut.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#22 Beitrag von Stumpen » Sa 27. Nov 2021, 12:39

... bin gespannt, ob es Malen vermag auch heute zu treffen, ob es nach der Kritik von Reus auch eine Reaktion auf dem Platz gibt, ob Can sich im Griff hat und Meunier nicht die nächste gelbe Karte bekommt. Aber noch interessanter ist, wie das Team ohne Bellingham spielt, und wie Schulz sich einbringt.

Kohfeld ist ein Trainer, der weiss was er tut. Er wird sein Team so abgestimmt haben, dass sie um unsere Stärken und Schwächen wissen. Wie sich Siege gegen uns anfühlen ist ihm bekannt.

Da Wolfsburg auch in der Woche gespielt hat und ähnlich viele Verletzte vorzuweisen hat, oder sogar mehr, wird dies ein Spiel auf Augenhöhe, wenn man von der Kaderkosten mal absieht.

Beide Mannschaften wollen etwas gut machen. Mal sehen, wer es cleverer anstellt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#23 Beitrag von Onkel Willi » Sa 27. Nov 2021, 12:46

Gibt jetzt 2 Klatschen in Folge und der Trainer hat danach frei! Schade eigentlich🤢

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#24 Beitrag von cloud88 » Sa 27. Nov 2021, 12:59

Wird interessant wie wir Auflaufen werden.
Ich weiß nicht ob die Spieler die ich aufzähle alle spielen können, inzwischen verliert man ja den Überblick.

----------------------------Kobel
Meunier--------Akanji------------Hummels------Can
----------------------------Witsel
----------------Dahoud-------------Reus
Brandt--------------------Malen----------------Hazard

Alternative:
----------------------------Kobel
Meunier--------Akanji------------Hummels------Hazard
----------------------------Witsel
----------------Dahoud-------------Can
Brandt--------------------Malen----------------Reus

Bei Guerreiro und Moukoko glaube ich noch nicht an einen Stareinsatz, Haaland wird die letzten 10-15min kommen um etwas Spielzeit zu bekommen.

Scheiße das heute dieU23 auch Spielen muss, sonst wäre Raschl ein Kandidat für die Bank. Tigges kann man meiner Meinung nach Spielzeit bei der U23 geben wenn Moukoko und Haaland dabei sind.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#25 Beitrag von Optimus » Sa 27. Nov 2021, 13:24

Youssoufa Moukoko und Raphaël Guerreiro sind nicht mit nach Wolfsburg gefahren.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#26 Beitrag von cloud88 » Sa 27. Nov 2021, 13:26

Optimus hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 13:24 Youssoufa Moukoko und Raphaël Guerreiro sind nicht mit nach Wolfsburg gefahren.
Moukoko spielt in der 2 Mannschaft heute und bei Guerreiro war das zu erwarten.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#27 Beitrag von MattiBeuti » Sa 27. Nov 2021, 14:11

cloud88 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:59 Wird interessant wie wir Auflaufen werden.
Ich weiß nicht ob die Spieler die ich aufzähle alle spielen können, inzwischen verliert man ja den Überblick.

----------------------------Kobel
Meunier--------Akanji------------Hummels------Can
----------------------------Witsel
----------------Dahoud-------------Reus
Brandt--------------------Malen----------------Hazard

Alternative:
----------------------------Kobel
Meunier--------Akanji------------Hummels------Hazard
----------------------------Witsel
----------------Dahoud-------------Can
Brandt--------------------Malen----------------Reus

Bei Guerreiro und Moukoko glaube ich noch nicht an einen Stareinsatz, Haaland wird die letzten 10-15min kommen um etwas Spielzeit zu bekommen.

Scheiße das heute dieU23 auch Spielen muss, sonst wäre Raschl ein Kandidat für die Bank. Tigges kann man meiner Meinung nach Spielzeit bei der U23 geben wenn Moukoko und Haaland dabei sind.
Ist Hazard mit nach Wolfsburg gereist? Wäre natürlich wichtig. Die Ausfälle von Guerreiro und Bellingham wiegen schwer genug.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 233
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#28 Beitrag von __djole__ » Sa 27. Nov 2021, 14:30

Aufstellung:


Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Schulz - Can, Dahoud, Brandt - Wolf, Malen, Reus

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#29 Beitrag von cloud88 » Sa 27. Nov 2021, 14:37

Die Aufstellung ist da:

----------------------------Kobel
Meunier--------Akanji------------Hummels-----Schulz
----------------------------Can
----------------Dahoud-------------Reus
Brandt--------------------Malen----------------Wolf

Wusste gar nicht das Wolf wieder fit ist.

Bank: Hitz (Tor), Passlack, Pongracic, Zagadou, Reinier, Witsel, Haaland, Knauff, St. Tigges

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#30 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 27. Nov 2021, 14:54

Ich bin sehr gespannt auf die heutige Reaktion der Mannschaft.
Sollte das heute, gegen Bayern und in Bochum in die Hose gehen (was bei den zuletzt gezeigten Leistungen nicht unwahrscheinlich ist), könnte es auch für Marco Rose verdammt eng werden.
Ich will es nicht hoffen, denn wir brauchen endlich mal längerfrustige Kontinuität auf der Trainerbank. Die Jungs sollten endlich mal anfangen ihre Qualitäten auf den Platz zu bringen, auch wenn bei einigen das Leistungsniveau noch nicht bei 100% sein kann.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#31 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Nov 2021, 14:58

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 14:54 Ich bin sehr gespannt auf die heutige Reaktion der Mannschaft.
Sollte das heute, gegen Bayern und in Bochum in die Hose gehen (was bei den zuletzt gezeigten Leistungen nicht unwahrscheinlich ist), könnte es auch für Marco Rose verdammt eng werden.
Ich will es nicht hoffen, denn wir brauchen endlich mal längerfrustige Kontinuität auf der Trainerbank. Die Jungs sollten endlich mal anfangen ihre Qualitäten auf den Platz zu bringen, auch wenn bei einigen das Leistungsniveau noch nicht bei 100% sein kann.
Sehe ich auch so, also dass heute eine Reaktion zu erwarten sein darf. Nur so verstummt man die Diskussionen ums CL-Aus. Verliert man heute, geht die negativ-Diskussion weiter. Nicht nur hier, sondern auch in der Öffentlichkeit.

Bezüglich Rose / Trainer: Ja, ich hätte auch gerne Kontinuität. Denke Rose wird so schnell intern nicht in die Kritik kommen, denn für die Umstände kann er nichts und in der Liga stimmen die Ergebnisse bisher sehr gut! Es ist aktuell halt mehr ne Emotionale Geschichte wegen dem CL Aus, da sollte man heute einfach sicher nicht verlieren, sonst hat man n'Thema weil die Stimmung schlecht ist - eben wegen dem CL Aus. Am besten gewinnt man heute wie gesagt.
Und wenn, dann hat man Terzic...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#32 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Nov 2021, 15:17

Hat jemand Erling beim Einwärmen aufm Rasen gesehen? Also ist er wirklich dabei oder einfach nur "dabei"?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#33 Beitrag von bvbcol » Sa 27. Nov 2021, 15:23

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 14:58
Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 14:54 Ich bin sehr gespannt auf die heutige Reaktion der Mannschaft.
Sollte das heute, gegen Bayern und in Bochum in die Hose gehen (was bei den zuletzt gezeigten Leistungen nicht unwahrscheinlich ist), könnte es auch für Marco Rose verdammt eng werden.
Ich will es nicht hoffen, denn wir brauchen endlich mal längerfrustige Kontinuität auf der Trainerbank. Die Jungs sollten endlich mal anfangen ihre Qualitäten auf den Platz zu bringen, auch wenn bei einigen das Leistungsniveau noch nicht bei 100% sein kann.
Sehe ich auch so, also dass heute eine Reaktion zu erwarten sein darf. Nur so verstummt man die Diskussionen ums CL-Aus. Verliert man heute, geht die negativ-Diskussion weiter. Nicht nur hier, sondern auch in der Öffentlichkeit.

Bezüglich Rose / Trainer: Ja, ich hätte auch gerne Kontinuität. Denke Rose wird so schnell intern nicht in die Kritik kommen, denn für die Umstände kann er nichts und in der Liga stimmen die Ergebnisse bisher sehr gut! Es ist aktuell halt mehr ne Emotionale Geschichte wegen dem CL Aus, da sollte man heute einfach sicher nicht verlieren, sonst hat man n'Thema weil die Stimmung schlecht ist - eben wegen dem CL Aus. Am besten gewinnt man heute wie gesagt.
Und wenn, dann hat man Terzic...
Als Borussia Dortmund sollte es nicht nötig sein eine Reaktion zu zeigen, vielmehr muss es auch mit einer 1B-Mannschaft möglich sein, selbstbewust nach Wolfsburg zu fahren um zu gewinnen. Der Kader ist schließlich so zusammengestellt worden um zumindest 2. Leuchtturm zu sein.

yamau

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#34 Beitrag von yamau » Sa 27. Nov 2021, 15:28

Schulz gegen Baku, Lukebakio.. u.a. mir wird angst u bange..!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#35 Beitrag von bvbcol » Sa 27. Nov 2021, 15:31

yamau hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:28 Schulz gegen Baku, Lukebakio.. u.a. mir wird angst u bange..!
Dafür ist ihm doch Wolf zur Seite gestellt worden. ;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#36 Beitrag von MattiBeuti » Sa 27. Nov 2021, 15:33

blöd
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#37 Beitrag von bvbcol » Sa 27. Nov 2021, 15:34

Ups, so war das aber nicht geplant. :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#38 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Nov 2021, 15:34

bvbcol hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:23 Der Kader ist schließlich so zusammengestellt worden um zumindest 2. Leuchtturm zu sein.
Ist er nicht wie man offensichtlich sieht...

Was ein Dreck!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#39 Beitrag von Preusse76 » Sa 27. Nov 2021, 15:34

lol

yamau

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#40 Beitrag von yamau » Sa 27. Nov 2021, 15:35

bvbcol hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:31
yamau hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:28 Schulz gegen Baku, Lukebakio.. u.a. mir wird angst u bange..!
Dafür ist ihm doch Wolf zur Seite gestellt worden. ;)
erste Tor über die linke Seite…..

Antworten