12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#161 Beitrag von pauli74 » Sa 20. Nov 2021, 23:18

Fand heut Brandt wieder richtig gut.
Vor allem in der Summe hat er alles rausgehauen.
Er hat er vorne schöne Dinger vorbereitet,
im MF den Ball gut weitergeleitet und im Pressing viele Bälle gewonnen.
Dazu hat er versucht mit zu verteidigen.
M.m. sein bestes Spiel für uns diese Saison.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#162 Beitrag von Onkel Willi » So 21. Nov 2021, 01:10

Hauptsache gewonnen. Trotz Brandt. 👍👍👍

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#163 Beitrag von Alfalfa » So 21. Nov 2021, 08:58

Konnte das Spiel leider nur in der Sportschau sehen.

Hauptsache drei Punkte. Unter Favre hätten wir in so einem Spiel Unentschieden gespielt oder es vielleicht sogar verloren.

Stand jetzt können wir mit unserer Punkteausbeute sehr zufrieden sein :thumbup:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#164 Beitrag von Herb » So 21. Nov 2021, 10:54

pauli74 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 23:18 Fand heut Brandt wieder richtig gut.
Vor allem in der Summe hat er alles rausgehauen.
Er hat er vorne schöne Dinger vorbereitet,
im MF den Ball gut weitergeleitet und im Pressing viele Bälle gewonnen.
Dazu hat er versucht mit zu verteidigen.
M.m. sein bestes Spiel für uns diese Saison.
Hab ich auch so gesehen :thumbup:

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#165 Beitrag von sw2105 » So 21. Nov 2021, 11:57

Insgesamt fand ich unser Spiel jetzt nicht sooo schlecht.
Ich freue mich über die ansteigende Form von Malen und vor allen Dingen Brandt. Trotzdem hat Julian immer noch schlampige Ballverluste dabei bzw. spielt er zu kompliziert. Aber die Tendenz stimmt.

Für mich der Spieler des Spiels ist aber ein anderer. Einer der in den letzten Wochen eigentlich, für mich unverständlich, z. T. heftig kritisiert wurde. Axel Witsel, für mich eine Passmaschine, den man auch nachts anspielen kann und der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.
Er war gestern mal wieder unser Stabilisator im Mittelfeld mit klugen Seitenwechseln und immer anspielbar. Eben einer, von dem Jude und auch Brandt in ihrem Vorwärtsdrang profitieren.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#166 Beitrag von jasper1902 » So 21. Nov 2021, 12:05

Extrem wichtiger Sieg gestern - ich fand die Atmosphäre im Stadion endlich wieder gut.

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#167 Beitrag von Nisi » So 21. Nov 2021, 13:10

Konnte das Spiel erst heute Vormittag sehen, und das völlig unaufgeregt und entspannt, da ich gestern Trauzeugin auf einer Hochzeit war, und unabkömmlich war. ;)
Ich habe das Spiel nicht so schlecht empfunden, wie es einige gesehen haben wollen, meine damit nicht nur einige User hier im Forum, sondern im allgemein.

Obwohl der VFB es ganz gut gemacht hat, waren wir doch in allen Bereichen, klar die bessere Mannschaft, und deshalb war der Sieg auch durchaus verdient, auch wenn er am Ende etwas glücklich zustande kam.
Eine Glanzleistung konnte man aufgrund der noch immer vielen Ausfällen nicht erwarten, und dass
unsere Verletzten die zurückkamen sofort wieder bei 100 Prozent sind auch nicht.
Das wichtigste ist das wir gewonnen haben, aber es ist auch Tatsache das unsere Konkurrenz, auch nicht so stabil dasteht, wie sie von einigen geredet werden.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#168 Beitrag von Nisi » So 21. Nov 2021, 13:14

Onkel Willi hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 01:10 Hauptsache gewonnen. Trotz Brandt. 👍👍👍
Hauptsache es gab Elfer für Werder, auch wenn es keiner war. :thumbup: :thumbup:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#169 Beitrag von crborusse » So 21. Nov 2021, 13:23

Nisi hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 13:10 Konnte das Spiel erst heute Vormittag sehen, und das völlig unaufgeregt und entspannt, da ich gestern Trauzeugin auf einer Hochzeit war, und unabkömmlich war. ;)
Ich habe das Spiel nicht so schlecht empfunden, wie es einige gesehen haben wollen, meine damit nicht nur einige User hier im Forum, sondern im allgemein.

Obwohl der VFB es ganz gut gemacht hat, waren wir doch in allen Bereichen, klar die bessere Mannschaft, und deshalb war der Sieg auch durchaus verdient, auch wenn er am Ende etwas glücklich zustande kam.
Eine Glanzleistung konnte man aufgrund der noch immer vielen Ausfällen nicht erwarten, und dass
unsere Verletzten die zurückkamen sofort wieder bei 100 Prozent sind auch nicht.
Das wichtigste ist das wir gewonnen haben, aber es ist auch Tatsache das unsere Konkurrenz, auch nicht so stabil dasteht, wie sie von einigen geredet werden.
Es fehlten gestern Haaland und Reyna aus der A-Elf, darauf kann man es nur noch bedingt schieben. Ich bin auch froh, dass wir noch gewonnen haben (logisch!), aber seid ihr wirklich zufrieden mit den Auftritten der letzten Wochen? Wann hat man das letzte Mal richtig überzeugenden Fußball vom BVB gesehen? Mir ist das momentan zu wenig (Torchancen, Kreativität, Spielverständnis) verglichen mit dem, was die Truppe eigentlich leisten können müsste.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#170 Beitrag von Nisi » So 21. Nov 2021, 13:41

crborusse hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 13:23 Es fehlten gestern Haaland und Reyna aus der A-Elf, darauf kann man es nur noch bedingt schieben. Ich bin auch froh, dass wir noch gewonnen haben (logisch!), aber seid ihr wirklich zufrieden mit den Auftritten der letzten Wochen? Wann hat man das letzte Mal richtig überzeugenden Fußball vom BVB gesehen? Mir ist das momentan zu wenig (Torchancen, Kreativität, Spielverständnis) verglichen mit dem, was die Truppe eigentlich leisten können müsste.
Die gestern zurückkamen, musst du noch dazu nehmen, man kann nicht verlangen, dass sie aus einer Verletzung kommen und sofort wieder voll da sind.
Seid Saisonbeginn haben wir noch nicht einmal, wirklich mit unserer Top-Elf spielen können, dann noch diese sinnlosen Länderspielpausen, wo der Trainer auch nicht richtig trainieren kann, wie kann da Spielverständnis aufkommen.
Mit den Bayern braucht uns keiner zu vergleichen, die einen viel ausgeglichenen Kader haben, aber selbst die kommen in Schwierigkeiten, wenn mal ein Kimmich fehlt.
Wir stehen mit Abstand auf Platz 2, nur einen mickrigen Punkt hinter Bayern, es könnte sicher schlimmeres geben. Und wenn Haaland, Reyna wieder dabei sind, und alle wieder bei 100 Prozent, dann werden wir auch wieder besseren Fußball sehen. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#171 Beitrag von yamau » So 21. Nov 2021, 19:21

Ich fand unseren Fußball überhaupt nicht schlecht!!! Die stumpfen Waffen waren mir zu auffällig…!unser Spiel war phasenweise richtig gut!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#172 Beitrag von Zubitoni » So 21. Nov 2021, 19:28

arbeitssieg mit (kleinem) sternchen. alles ok!

einig sind wir uns jedoch sicherlich auch alle darin, dass wir in den nächsten drei spielen eine kleine schippe drauflegen sollten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4418
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#173 Beitrag von Stumpen » So 21. Nov 2021, 19:41

yamau hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 19:21 Ich fand unseren Fußball überhaupt nicht schlecht!!! Die stumpfen Waffen waren mir zu auffällig…!unser Spiel war phasenweise richtig gut!
... ich bin da anderer Meinung. Mit der gezeigten Leistung werden wir gegen Wolfsburg und Bayern nicht viel ausrichten können.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#174 Beitrag von cloud88 » So 21. Nov 2021, 19:49

crborusse hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 13:23
Nisi hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 13:10 Konnte das Spiel erst heute Vormittag sehen, und das völlig unaufgeregt und entspannt, da ich gestern Trauzeugin auf einer Hochzeit war, und unabkömmlich war. ;)
Ich habe das Spiel nicht so schlecht empfunden, wie es einige gesehen haben wollen, meine damit nicht nur einige User hier im Forum, sondern im allgemein.

Obwohl der VFB es ganz gut gemacht hat, waren wir doch in allen Bereichen, klar die bessere Mannschaft, und deshalb war der Sieg auch durchaus verdient, auch wenn er am Ende etwas glücklich zustande kam.
Eine Glanzleistung konnte man aufgrund der noch immer vielen Ausfällen nicht erwarten, und dass
unsere Verletzten die zurückkamen sofort wieder bei 100 Prozent sind auch nicht.
Das wichtigste ist das wir gewonnen haben, aber es ist auch Tatsache das unsere Konkurrenz, auch nicht so stabil dasteht, wie sie von einigen geredet werden.
Es fehlten gestern Haaland und Reyna aus der A-Elf, darauf kann man es nur noch bedingt schieben. Ich bin auch froh, dass wir noch gewonnen haben (logisch!), aber seid ihr wirklich zufrieden mit den Auftritten der letzten Wochen? Wann hat man das letzte Mal richtig überzeugenden Fußball vom BVB gesehen? Mir ist das momentan zu wenig (Torchancen, Kreativität, Spielverständnis) verglichen mit dem, was die Truppe eigentlich leisten können müsste.
Dazu sind Dahoud, Guerreiro und Can gerade erst wieder dabei ohne Spielpraxis. Den Unterschied von Guerreiro und allen anderen die als LV gespielt haben waren gerade in der Spieleröffnung deutlich zu erkennen.
Andere Verlieren obwohl nur Kimmich fehlt und dazu eigentlich keiner aus einer Verletzung zurück gekommen ist.

Ja ich bin Zufrieden weil ich schon vor Wochen gesagt habe das man nicht erwarten darf das wir in der Hinrunde Dominant spielen werden. Genau so das wir Fürstens im Oktober stabiler in der Abwehr werden. Solche Spiele hätten wir unter Favre verloren, weil die Mannschaft Mental nicht mehr in der Lage gewesen ist einen Rückschlag wegzustecken. Wir spielen vielleicht nicht super und Dominant dafür aber Konstant und nur so kann man in der Liga an den Bayern dran bleiben.

Seit Rose Trainer ist hatten wir noch nie alle Stammspieler beisammen um sich richtig in die Taktik von Rose einzuarbeiten. Zuerst fehlte die Abwehr und dann die Offensive. Dazu gibt es keine Zeit fürs Training, Englische Wochen, Verletzungen und Länderspiele machen es unmöglich.
5 Punkte auf Platz 3, 7 Punkte auf Platz 5 und 9 Punkte auf die angebliche neue Nummer 2.

Ich Erinnere gerne an die Depressionen als Haalands Ausfall bekannt wurde und keiner damit gerechnet hat das wir so stabil Punkten. Wir müssen uns natürlich steigern, aber man darf auch nicht den fehler machen zu hohe Erwartungen zu haben. Bis Weihnachten zählen nur die Ergebnisse, ab dann wenn viele wieder dabei sind muss es Spielerisch besser werden.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#175 Beitrag von Zubitoni » So 21. Nov 2021, 20:19

die zwei besten offensiven fehlten komplett, beide DM und beide IV sind quasi dauerspieler, der LV gerade erstmalig zurück und wird ab der 63. gegen den nächsten rekonvaleszenten ersetzt. da kann es schon passieren, dass man in der zweiten hz nicht komplett glänzt.

umso wichtiger: mit can haben wir quasi eine alternative für DM, IV und LV. zagadou kann mindestens IV und LV spielen. mit dahoud kommt ein weiterer DM zurück. alle rückkehrer kommen damit auf schlüsselpositionen zurück. offensiv bleibts weiterhin ne enge kiste. da darf sich wahrlich keiner verletzen. einzig knauff machte gestern sofort einen wahrhaft quicklebendigen eindruck. vielleicht kann er ja wieder ne alternative sein.

bin gespannt, wie wir durch die 2 wochen der wahrheit kommen. was mich etwas beunruhigt: unsere drei niederlagen kassierten wir allesamt gegen topmannschaften der liga, ganz anders als unter favre/terzic. und die schlechte nachricht daran: jetzt kommen drei topmannschaften am stück…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#176 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Nov 2021, 21:08

Mich stört einfach, dass wir es nicht hinkriegen defensiv sicher zu stehen. Das muss einfach besser werden. Es gibt Gründe ja, aber der Anspruch muss sein einfach stabil zu sein. Auch mal regelmässig zu 0 zu spielen. Für mich gewinnt man eine Meisterschaft nur über eine gute Defensive.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#177 Beitrag von Becksele » So 21. Nov 2021, 21:23

Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 21:08 Mich stört einfach, dass wir es nicht hinkriegen defensiv sicher zu stehen. Das muss einfach besser werden. Es gibt Gründe ja, aber der Anspruch muss sein einfach stabil zu sein. Auch mal regelmässig zu 0 zu spielen. Für mich gewinnt man eine Meisterschaft nur über eine gute Defensive.
Deswegen wird es aller Voraussicht nach nicht dazu reichen. Das ganze Gebilde wirkt nicht so, wie in den Meisterjahren. Damals war ich selbst bei Rückstand total entspannt, weil ich wusste, dass wir das Spiel sowieso noch gewinnen.
Heute ist das zittern in jedem Spiel. Bisher ein gutes bis sehr gutes Ergebnis, keine Frage. Aber Meister werden wir so nicht. Glücklicherweise ist ja noch einiges an Zeit, um sich weiterzuentwickeln. Unterwegs muss man halt die Punkte erarbeiten und das tun wir meist.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#178 Beitrag von Zubitoni » So 21. Nov 2021, 21:33

Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 21:08 Mich stört einfach, dass wir es nicht hinkriegen defensiv sicher zu stehen. Das muss einfach besser werden. Es gibt Gründe ja, aber der Anspruch muss sein einfach stabil zu sein. Auch mal regelmässig zu 0 zu spielen. Für mich gewinnt man eine Meisterschaft nur über eine gute Defensive.
ich fand uns deutlich stabiler als sonst. und man sieht klar, dass das gegentor niemals gefallen wäre, wenn rapha nicht - hoffnungslos - versucht hätte auf abseits zu spielen statt mitzulaufen. das wiederum ist ja nun eindeutig auf seine mangelnde praxis und/oder müdigkeit zurückzuführen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#179 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Nov 2021, 22:33

Nisi hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 13:41
crborusse hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 13:23 Es fehlten gestern Haaland und Reyna aus der A-Elf, darauf kann man es nur noch bedingt schieben. Ich bin auch froh, dass wir noch gewonnen haben (logisch!), aber seid ihr wirklich zufrieden mit den Auftritten der letzten Wochen? Wann hat man das letzte Mal richtig überzeugenden Fußball vom BVB gesehen? Mir ist das momentan zu wenig (Torchancen, Kreativität, Spielverständnis) verglichen mit dem, was die Truppe eigentlich leisten können müsste.
Die gestern zurückkamen, musst du noch dazu nehmen, man kann nicht verlangen, dass sie aus einer Verletzung kommen und sofort wieder voll da sind.
Seid Saisonbeginn haben wir noch nicht einmal, wirklich mit unserer Top-Elf spielen können, dann noch diese sinnlosen Länderspielpausen, wo der Trainer auch nicht richtig trainieren kann, wie kann da Spielverständnis aufkommen.
Mit den Bayern braucht uns keiner zu vergleichen, die einen viel ausgeglichenen Kader haben, aber selbst die kommen in Schwierigkeiten, wenn mal ein Kimmich fehlt.
Wir stehen mit Abstand auf Platz 2, nur einen mickrigen Punkt hinter Bayern, es könnte sicher schlimmeres geben. Und wenn Haaland, Reyna wieder dabei sind, und alle wieder bei 100 Prozent, dann werden wir auch wieder besseren Fußball sehen. :)
Da bin ich bei Dir. Einerseits begeistert mich unser Fußball momentan nur sehr bedingt. Richtig schön ist er nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass wir momentan die ganz Großen schlagen könnten. Gleichzeitig muss man die aktuelle Situation aber auch richtig einschätzen und wie Du es richtig beschreibst, zählen nicht nur die verletzten Spieler, sondern auch die Spieler, die gerade von einer Verletzung genesen sind.
Welcher Spieler ist denn überhaupt bei 100%? Hummels sicherlich nicht, Guerreiro kann es nicht sein, Meunier vermutlich auch nicht, Can kann es nicht sein und Hazard vermutlich auch nicht. Fit sind Akanji, Reus, Bellingham, Brandt und Malen. Wobei Akanji, Reus und Bellingham schon zu viel gespielt haben und sich Brandt und Malen bislang nicht gerade als Fühungsspieler gezeigt haben. Bei Brandt geht die Kruve, meiner Meinung nach, nach oben. Aber er ist sicherlich kein Anführer. Und Malen hat endlich sein Tor gemacht, ist aber definitiv noch nicht richtig angekommen. Reyna, Haaland und Dahoud fehlen seit Wochen und so muss man mit den letzten Wochen einfach zufrieden sein, finde ich.

Wie schon zig mal geschrieben, müssen wir uns in die Winterpause retten. Pokal, Liga und CL am Leben erhalten und dann im neuen Jahr wieder mit gesunden und fitten Spielern angreifen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 12.Spieltag: Spielthread BVB-VfB Stuttgart

#180 Beitrag von amoroso2008 » So 21. Nov 2021, 22:58

Nisi hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 13:14
Onkel Willi hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 01:10 Hauptsache gewonnen. Trotz Brandt. 👍👍👍
Hauptsache es gab Elfer für Werder, auch wenn es keiner war. :thumbup: :thumbup:
:clap: :clap: :clap: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Treffer, versenkt. Aber soviel Dummheit kann man halt auch nicht verstecken

Antworten