11. Spieltag: Leipzig - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

11. Spieltag: Leipzig - BVB

#1 Beitrag von Danny » So 31. Okt 2021, 08:18

Wir zu Besuch beim "zweiten Leuchtturm der Bundesliga" ;) :lol:
9 Punkte beträgt der Abstand nun zwischen uns und der roten Brühe. Nichts desto trotz wird es ein schweres Spiel, das man (mit welcher Elf auch immer) hochkonzentriert und leidenschaftlich (wobei man das auch wörtlich nehmen muss) antreten muss.
CL in den Knochen und einige Spieler dabei, die ganz, ganz dringend eine Pause bräuchten, diese aufgrund der Umstände aber nicht bekommen können, werden es uns nicht leicht machen. Trotzdem bin ich natürlich guter Dinge (einfach auch weil man Spiele gegen die Dosen einfach immer gewinnen muss ;) ) und hoffe sehr, dass mein Spieltags-Eröffnungs-Thread-Lauf noch eine ganze Weile anhält.
Heja BVB!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#2 Beitrag von Bernd1958 » So 31. Okt 2021, 09:56

Wird eine schwere Kiste, aber die Dosen haben am Mittwoch auch ChampionsLeague zuhause gegen PSG. Vielleicht werden die ja mal von Messi und Co richtig auseinandergenommen. Dann ist der Traum vom überwintern sehr wahrscheinlich schon vorbei für die . Auch unser Ergebnis gegen Ajax wird wichtig für unsere Psyche sein. Noch so eine Klatsche wie in Amsterdam und die Jungs werden wohl reichlich angeschlagen sein. Siege können manchmal Wunder bewirken.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#3 Beitrag von Becksele » So 31. Okt 2021, 10:22

Ein enorm wichtiges Spiel. Ich glaube danach ist LSP, welche hoffentlich einige Rückkehrer bereithält.

Leipzig irgendwie schlagen und dann dürfte der Kader voller werden (Dahoud, Reyna, Can, Guerreiro, Schulz).

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#4 Beitrag von emma66 » So 31. Okt 2021, 10:32

es sind grundsätzlich aslle spiele enorm wichtig, wenn man oben mitspielen will. die roten ochsen zu schlagen ist ja schon sowas wie tradition, von daher glaube ich, daß wir es auch diesmal wieder schaffen werden, trotz 8 verletzter.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#5 Beitrag von jasper1902 » Do 4. Nov 2021, 12:24

Gute Moral gestern -

sgGalles für unseren BVB am Samstag !

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4418
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#6 Beitrag von Stumpen » Do 4. Nov 2021, 12:31

... es muss gewonnen werden.

Mit einer Niederlage in die Länderspielpause zu gehen, wäre nach dem gestrigen Spiel der Supergau.

Es ist eine gute Standortbestimmung für uns. Bauen wir wieder den Gegner auf, oder schaffen wir es mit unserer Spielanlage, dem Gegner die Freude und Leidenschaft zu nehmen.

Glück, oder Pech mag am Ende dieses Spiel entscheiden, allerdings sollte man über 90min sehen, was wir uns vorgenommen haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#7 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Nov 2021, 12:35

Ein eminent schweres Spiel unter den ganzen Umständen. Für Leipzig gehts zudem darum den Anschluss zu halten. Die werden alles reinwerfen was sie haben.
Bin gespannt ob wir oben dran bleiben können. Die Bayern werden zu Hause Freiburg nämlich klar schlagen. Sollts am Nachmittag so kommen haben wir gleich doppelt Druck aufm Kessel.

Ich bin mal guter Dinge und tipp auf ein 2:3 für uns.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#8 Beitrag von Bernd1958 » Do 4. Nov 2021, 15:16

Zu dem Spiel habe ich noch keine Meinung. Unsere Spieler müssen ihre Wunden lecken, sich pflegen und regenerieren. Die gestern gespielt haben ( Ausnahmen sind Hazard, Hummels und die eingewechselten) laufen auf der Felge. Luft nach oben darf man körperlich nicht erwarten. Für die Dosen geht es darum unter allen Umständen Anschluss an die Spitzengruppe zu halten und im Gegensatz zu uns gehen sie zumindest mit einem kleinen Erfolgserlebnis in das Spiel. Auch wenn sie aus der CL ausgeschieden sind, aber große Titelambitionen werden sie da auch nicht gehabt haben.
Ich wäre mit einem Unentschieden und keinem weiteren verletzten Spieler hochzufrieden

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#9 Beitrag von Alfalfa » Do 4. Nov 2021, 16:45

Da wir personell am Stock gehen, wäre ich mit einem Remis ebenfalls glücklich. Gegen einen Auswärtssieg hätte ich natürlich nichts einzuwenden :angel:

Gut, dass Leipzig ebenfalls gestern gespielt hat.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#10 Beitrag von Optimus » Do 4. Nov 2021, 19:21

Willi Orban.
Verdacht auf Muskelfaserriss! Trainer Jesse Marsch: „Willi hat gesagt, er kennt so etwas nicht. Aber er hat einen Stich gespürt. Für Samstag fällt er auf jeden Fall aus. Und ich denke, es wird wohl zwei Wochen mindestens dauern."
Kommt einem bekannt vor.
Ist auf jedenfall nicht zum Nachteil des BVB ;)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#11 Beitrag von Becksele » Do 4. Nov 2021, 22:05

Ich versuche mal zu basteln:

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Hazard - Witsel, Bellingham, Brandt - Reus, Tigges, Malen

Alternativ Hazard für Malen und hinten links keine Ahnung, jedenfalls nicht Passlack oder Pongracic. :cry:
Dreierkette ginge nur mit Pongracic, auf den will ich aber ebenso wie auf Passlack verzichten. Da haste direkt 2 Gegentore safe. :wtf:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#12 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Nov 2021, 12:28

Rose wirkt doch schon sehr niedergeschlagen auf der PK. Entweder hat er gerade erneut eine Hiobsbotschaft erhalten oder er hat grosse Sorgen vorm morgigen Spiel :?

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#13 Beitrag von jasper1902 » Fr 5. Nov 2021, 12:57

"Immerhin" fehlen bei der Brühe auch wichtige Leute in der Abwehr - ggf. können wir das ja nutzen.

sgG

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#14 Beitrag von Becksele » Fr 5. Nov 2021, 12:57

Joa was soll er sagen.

Wenn ich Marsch wäre, würde ich primär über unsere linke Seite mit Passlack angreifen. :thumbdown:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#15 Beitrag von jasper1902 » Fr 5. Nov 2021, 13:10

Becksele hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 12:57 Joa was soll er sagen.

Wenn ich Marsch wäre, würde ich primär über unsere linke Seite mit Passlack angreifen. :thumbdown:
Und wenn ich Rose wäre würden wir mit Dreierkette und zwei Belgiern links und rechts davor starten ;)

sgG

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#16 Beitrag von Becksele » Fr 5. Nov 2021, 13:58

ich auch.

27 Punkte nach 11 Spielen wären hervorragend.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4418
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#17 Beitrag von Stumpen » Sa 6. Nov 2021, 09:47

... wir können heute den Leipziger richtig, richtig weh tun, uns tabellarisch festsetzen und unsere Ansprüche untermauern, falls wir gewinnen.

In den vergangenen Jahren, war der Ausgang solcher Spiele klar. Da haben wir noch jeden aufgebaut.

Ich hoffe Rose hat da was in seinem Zauberhut und findet die richtige Ansprache. Für mich ist das heutige Spiel ein Fingerzeig, wohin die Reise geht und was wir noch in der Saison erwarten dürfen.

Ich will doch nur gewinnen. Muss doch möglich sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#18 Beitrag von Becksele » Sa 6. Nov 2021, 11:41

Auf jeden Fall. Heute ein Sieg und man hätte nach 11 Spieltagen bereits satte 12 Punkte Vorsprung auf RedBull und die hätten eine handfeste Krise in die LSP geführt. CL-Aus steht bei denen schon fest (ok, das ist entschuldbar bei der Hammergruppe), im Pokal sind sie noch drin und in der BL zurzeit nur 8. und man könnte bis auf 10 fallen.

Wir dagegen könnten bei einem Sieg auf satte 27 Punkte nach 11 Spielen schauen und wären nochmals stabiler in den CL-Plätzen und hätten bereits ein riesen Polster, denn Bayern und Freiburg nehmen sich heute gegenseitig die Punkte weg.

Mein Traumszenario:
Freiburg holt in München einen Punkt oder schafft sogar einen Sieg, während wir mit unserem Sieg trotz der gigantischen Verletzungsmisere auf Platz 1 in die LSP gehen.

*träum* :clap:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#19 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Nov 2021, 12:10

Das wär geil! :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#20 Beitrag von Herb » Sa 6. Nov 2021, 13:35

Zwayer pfeift. Ich glaube, ich lasse den Fernseher heute lieber aus oder schaue Bergdoktor.

Antworten