10. Spieltag: BVB - Köln

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#121 Beitrag von Tschuttiball » So 31. Okt 2021, 11:09

Becksele hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:49 Sehe ich auch so.

Und sind wir mal ehrlich: Ohne Aytekin hätten wir auch in Gladbach was mitgenommen und hätten 25 oder gar 27 von 30 Punkten. Das ist bisher sehr sehr gut und ein riesen Lob wert.

Die CL wird dieses Jahr nicht so in Gefahr geraten wie im letzten Jahr. Ob es für den Titel reicht? Ich sage: Möglich!

Dazu bräuchte man halt auch mal weniger Ausfälle, dann kann man Bayern die Meisterschaft lange streitig machen.
Mit 50% weniger Ausfälle (insbesondere Haaland!) wäre der Titel möglich. So wie unsere Lazarett bisher ausschaut, sehe ich besonders die nächsten Spiele in der Liga kritisch. Leipzig allein wird schwer genug ohne Erling, der gegen die immer besonders gerne getroffen hat :(

Wie ich eh schon mehrmals geschrieben habe, wäre ein souveräner Platz 4 dieses Jahr eh schon top, wenn man unsere Verletzungssorgen in die Bewertung mitreinnimmt. Im Pokal denke ich wird eh der Titel drin sein, jetzt da unser ärgster Konkurrent draußen ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#122 Beitrag von jasper1902 » So 31. Okt 2021, 11:28

Komisches Spiel gestern - von der Stimmung war ich schon ein wenig enttäuscht.
Wichtig sind aber die drei Punkte , komplett gelungener Start.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#123 Beitrag von Tschuttiball » So 31. Okt 2021, 11:37

jasper1902 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:28 Komisches Spiel gestern - von der Stimmung war ich schon ein wenig enttäuscht.
Wichtig sind aber die drei Punkte , komplett gelungener Start.

sgG
Warst du im Stadion? Wars wirklich so leise wie ichs vorm TV wahrgenommen habe?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#124 Beitrag von cloud88 » So 31. Okt 2021, 11:38

Dazu kommt noch das die meisten (ich auch zum teil) einige Spieler im Sommer abgegeben hätten oder man ihnen das Niveau nicht zutraut. Wolf, Passlack, Witsel, Meunier, Brandt, Tigges, Pongricic.
Alle 7 kamen gestern zum Einsatz + Malen der noch nicht angekommen ist und Reus der auch viel in der Kritik steht.

Als vergleich :
-------------------------Kobel
---------Akanji------Hummels----Pongracic
Meunier------Bellingham------Witsel--------Wolf
----------Brandt-----------------Reus
------------------------Hazard

Wechsel: Tigges - Hazard
Passlack - Wolf
Malen - Pongracic
Knauff - Brandt

Vermeidlich erste 11 + Wechsel
-----------------------Kobel
Meunier-----Akanji--------Hummels----Guerreiro
-----------Bellingham-----Dahoud
Hazard--------------Reyna-------------------Reus
----------------------Haaland
Wechsel:
Malen/Wolf - Hazard
Brandt - Reyna
Can - Dahoud
Moukoko/Malen - Haaland/Reus
Witsel - Bellingham

Es fehlen mit Guerreiro, Dahoud und Reyna 3 sehr Kreative Spieler und mit Haaland ein Topstürmer. Die 3er Kette die aus dem Personalmangel gespielt wird, hat ohne hin den Nachteil das vorne 1 Spieler fehlt.

RB hat noch lange nicht gewonnen, unsere Aktuelle Truppe hat eine gute Moral und einen guten Teamgeist. RB ist anfällig und schlecht in der Chancenverwertung.
Beide Teams haben Mittwoch ein schweres CL Heimspiel, bei uns geht es um ein mögliches Endspiel gegen Lissabon zu vermeiden, für RB geht es um alles. Bei einer Niederlage ist die CL für sie zu ende und könnte für das Spiel gegen uns noch negative Folgen haben.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#125 Beitrag von jasper1902 » So 31. Okt 2021, 12:20

Tschuttiball hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:37
jasper1902 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:28 Komisches Spiel gestern - von der Stimmung war ich schon ein wenig enttäuscht.
Wichtig sind aber die drei Punkte , komplett gelungener Start.

sgG
Warst du im Stadion? Wars wirklich so leise wie ichs vorm TV wahrgenommen habe?
ja, war ich.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#126 Beitrag von Zubitoni » So 31. Okt 2021, 13:47

cloud88 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:38

Es fehlen mit Guerreiro, Dahoud und Reyna 3 sehr Kreative Spieler und mit Haaland ein Topstürmer. Die 3er Kette die aus dem Personalmangel gespielt wird, hat ohne hin den Nachteil das vorne 1 Spieler fehlt.

dahoud ist keineswegs stammspieler. reyna kann man nach seinem tollen beginn schon so sehen, aber wenn er durch brandt ersetzt werden kann, ist das ja auch nicht so schlecht. unterm strich fehlen mit rapha und haaland zwei schwergewichte, einer ganz vorne, einer hinten. im MF sind wir damit top besetzt, und tendenziell wird auch nicht jedes WE die mannscht durcheinander gewürfelt. und dann solche löcher zu sehen, das macht mich nervös.

klar ist: die ausbeute bisher ist bombe, äußerst zufriedenstellend! es geht mir eher um den ausblick.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#127 Beitrag von Nisi » So 31. Okt 2021, 13:50

cloud88 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 18:02 Ich habe das Gefühl ich bin der einzige der völlig zufrieden mit dem Spiel ist. Egal wo man liest man hat teilweise das Gefühl die Mannschaft muss sich für den 8 Sieg im 10 Spiel Entschuldigen.
Nein du bist nicht der Einzige, ich habe mir das Spiel unter 2G Bedingungen gestern in unserer BVB Fan-Kneipe angeschaut, und war zufrieden, mit dem Spiel und Ergebnis. Unter diesen Bedingungen, mit den vielen Verletzten, hätten wir in den vergangenen Jahren, solche Spiele noch verloren.
Ich werde dort nun wieder, öfters die Spiele anschauen, solange es im Stadion kein 2G gibt, und besonders wenn sie auf DAZN übertragen werden, ich hoffe, wenn sich die Corona Fallzahlen wieder erhöhen, dass sie nicht wieder dicht gemacht wird. Der Zusammenhalt war einfach Klasse, keiner unserer Spieler wurde niedergemacht, wenn er mal das Tor nicht traf, es war ein richtig gelungener Nachmittag. :)
Noch mal Danke für deinen tollen Kommentar. :thumbup:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#128 Beitrag von cloud88 » So 31. Okt 2021, 14:36

Zubitoni hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 13:47
cloud88 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:38

Es fehlen mit Guerreiro, Dahoud und Reyna 3 sehr Kreative Spieler und mit Haaland ein Topstürmer. Die 3er Kette die aus dem Personalmangel gespielt wird, hat ohne hin den Nachteil das vorne 1 Spieler fehlt.

dahoud ist keineswegs stammspieler. reyna kann man nach seinem tollen beginn schon so sehen, aber wenn er durch brandt ersetzt werden kann, ist das ja auch nicht so schlecht. unterm strich fehlen mit rapha und haaland zwei schwergewichte, einer ganz vorne, einer hinten. im MF sind wir damit top besetzt, und tendenziell wird auch nicht jedes WE die mannscht durcheinander gewürfelt. und dann solche löcher zu sehen, das macht mich nervös.

klar ist: die ausbeute bisher ist bombe, äußerst zufriedenstellend! es geht mir eher um den ausblick.
Dahoud war bis zu seiner Verletzung gesetzt, alles andere ist Spekulation. Für Reyna zählt im Grunde das gleiche. Die Auswahl aus Dahoud, Can und Witsel wird in der Regel für Dahoud ausgehen da er vom Offensive Potenzial her der stärkste der 3 ist. Gerade bei einer 3er Kette ist es wichtig auch 6er dabei zu haben die schnelle Angriffe einleiten können.

Brandt spielt zuletzt gut das ist richtig, trotzdem fehlt uns in den letzten Spielen Tempo für schnellere Konter. Brandt sehe ich tendenziell mehr als Rotationsspieler mit Reus ohne Brandt jetzt als zu schwach anzusehen, sondern um eine möglichst gute Belastungssteuerung zu haben.

Zu Saison beginn war die 4er Kette Passlack, Akanji, Witsel und Schulz/Guerreiro. Erst als Hummels und Meunier langsam fit wurden gab es eine feste 4er Kette, wobei auch hier die Av´s wieder ausgefallen sind und man auf die 3er Kette Umgestellt hat da Wolf, Passlack und Hazard keine richtigen Av´s sind.

Offensive ist erst Hazard und Brandt ausgefallen, dann Dahoud und Reyna, zeitweise noch Haaland und Reus. Wo haben wir den wirklich mal eine Konstant gleiche 11 auf dem Platz schicken können ?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#129 Beitrag von jasper1902 » So 31. Okt 2021, 15:58

Ich bin auch zufrieden, der Start mit acht Siegen aus zehn Spielen ist doch ausgezeichnet, speziell vor dem Hintergrund
der extrem vielen Verletzten !

sgG

yamau

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#130 Beitrag von yamau » So 31. Okt 2021, 18:00

Jetzt auch noch zu Null! Respekt! In Schlagdistanz bleiben, all die ganzen Bayern Optimisten ignorieren und einfach nur dran bleiben und ich ahne was kommt…….!

Antworten