2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#121 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Okt 2021, 22:33

Köln darf morgen dann gerne 120 Minuten ran müssen :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#122 Beitrag von yamau » Di 26. Okt 2021, 22:37

Geht auch mehr???…:)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#123 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Okt 2021, 22:41

Freiburg kassiert in der 7 Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#124 Beitrag von Zubitoni » Di 26. Okt 2021, 22:43

mal verglichen mit früheren auftritten gg unterklassige gegner (v.a. unter favre) war das heute absolut in ordnung. hab nur die zwote hz gesehen, aber dort haben wir jederzeit das tempo hochgehalten und immer versucht uns durchzukombinieren. so macht man das. müde spielen, müde spielen, müde spielen. und immer dran bleiben. dann passiert es auch irgendwann.

was habe ich mich früher regelmäßig aufgeregt, weil jeder pass die halbe sekunde zu schläfrig gespielt wurde, kaum bewegung ohne ball zu erkennen war, und in der rückwärtsbewegung hat auch auch eher gehofft als gesprintet.

gut so, weiter so.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#125 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Okt 2021, 22:45

Zubitoni hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 22:43 mal verglichen mit früheren auftritten gg unterklassige gegner (v.a. unter favre) war das heute absolut in ordnung. hab nur die zwote hz gesehen, aber dort haben wir jederzeit das tempo hochgehalten und immer versucht uns durchzukombinieren. so macht man das. müde spielen, müde spielen, müde spielen. und immer dran bleiben. dann passiert es auch irgendwann.

was habe ich mich früher regelmäßig aufgeregt, weil jeder pass die halbe sekunde zu schläfrig gespielt wurde, kaum bewegung ohne ball zu erkennen war, und in der rückwärtsbewegung hat auch auch eher gehofft als gesprintet.

gut so, weiter so.
Zumal Rose einfach vom Typ wie Arsch auf Eimer hierher passt. Echt ne gute Lösung. Vor allem wenn man bedenkt, dass er noch gar nie so richtig mit dem ganzen Kader arbeiten konnte. Ständig muss er auf Ausfälle reagieren.
Chapeau Monsieur Rose!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#126 Beitrag von Berk09 » Di 26. Okt 2021, 22:55

War ok in Anbetracht des Gegners und unserer Ausfälle. Aber wie hat es so schön in der Halbzeit geheissen: " Es stehen immer noch 6-7 Nationalspieler auf dem Platz...wenn man bedenkt, dass unsere "Ausfall-Elf" um die CL-Plätze spielen würde, nicht so schlecht ;)

Was mich freut, ist dass Wolf langsam ran kommt. Keine Frage, Bielefeld und Ingolstadt sind jetzt nicht Ajax oder RB, dennoch zeigt er, dass er eine Alternative als RV/LV sowohl bei 3er/5er als auch bei 4er Kette sein kann, und evtl eher eine ist als manch anderer. Gefällt mir gut, wie er sich gerade macht!
Dann hatte ich die letzten Spiele ein extra Auge auf Brandt. Ja technisch (Wie ein Vorredner erwähnte) einfach Top, doch seine Fehlpässe nervten mich so tierisch! (Wie wohl jeden hier.) Ich glaub der Grund ist irgendwie ganz einfach: er sucht meistens den offensiven und schwierigeren Weg. Während andere lieber mal Querpassen, versucht er eben den öffnenderen Ball zu spielen. Kommen die an (so wie heute) ist es einfach nur toll anzuschauen, geht das 3 mal schief will man eben in die Tischkante beissen. Ich für mich sage mir seit Samstag: lieber da vorne mal einer, der versucht durchzukombinieren/die Seite zu veragern, als der 87. Querpass, der dann mit einem Schuß aus 25 m 4 m über das Tor abgeschlossen wird.
Dann freu ich mich über Hazard, kommt manchmal auch einfach zu schlecht weg.
Aber wo mir das Herz aufgeht: "Hey Jude!" Einfach brutal, mögest du dich nie verletzen und für immer bei uns bleiben!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#127 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Okt 2021, 22:57

Beim FC Vaduz in Liechtenstein stehen auch mehrere Nationalspieler Liechtensteins im Kader. Macht die aber auch net besser ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#128 Beitrag von Berk09 » Di 26. Okt 2021, 23:02

Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 22:57 Beim FC Vaduz in Liechtenstein stehen auch mehrere Nationalspieler Liechtensteins im Kader. Macht die aber auch net besser ;)
Haha...volle Zustimmung :lol:

Ricken hätte schon noch sagen können, dass es immerhin EM-Teilnehmerländer bei uns sind ;)

yamau

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#129 Beitrag von yamau » Di 26. Okt 2021, 23:18

Effektiv, effektiver denn je, das ist für mich ein neues, unbekanntes Attribut und tut UNS gut……

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#130 Beitrag von Bernd1958 » Mi 27. Okt 2021, 07:51

Das beste am Spiel war das Ergebnis. Wir sind eine Runde weiter und das zählt. Das Spiel hatte nie den typischen Pokalcharakter und war eigentlich langweilig. Ich hatte mir da wirklich etwas mehr erwartet. Bevor ich zu unserem Spiel geschaltet habe, habe ich mir noch die Konferenz gegönnt. Ich wollte auf jeden Fall das Ausscheiden der Blauen live am TV miterleben. Wat war dat schön..... Aber in diesem Spiel und auch hinterher bei den Spielen, die in die Verlängerung gingen, war Pokalflair drin. Das was den DFB Pokal so ausmacht.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#131 Beitrag von Sunseeker » Mi 27. Okt 2021, 08:02

Das Spiel war nun wirklich kein Leckerbissen, aber das ist auch wenig überraschend, wenn der Gegner nur Beton anmischt - was ja bei den Voraussetzungen verständlich war/ist. Die hatten halt drauf gehofft, hinten dicht zu halten und vorne irgendwie einen Ball hingeflippert zu bekommen. Nicht die unüblichste Taktik gegen uns, die leider auch schon zu oft zum Erfolg geführt hat. Zu 0 gespielt, das ist schon ein kleines Wunder, gerade mit diesem "zusammengewürfelten" Team. Vorne erst mit etwas Pech, dann mit Effizienz. Verdient gewonnen ohne zu glänzen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#132 Beitrag von pauli74 » Mi 27. Okt 2021, 09:33

cloud88 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 22:08 Ungefährdeter Arbeitssieg mit der teilweisen B/C Elf.

Reus, Hazard, Hummels und Akanji konnten sich etwas schonen und die anderen aus der 2 Reihe etwas Spielzeit bekommen.
Das Spiel selber ist 1-1 wie man es erwartet konnte. FCI Mauert und stellt sich teilweise fast auf die Torlinie und wir spielen es Geduldig um Kraft zu sparen.
Trotzdem gab es ein paar Chancen und etwas Pech bei 2 Alutreffern.

Bellingham hätte meiner Meinung nach aber ausgewechselt werden müssen, er wird im moment verheizt. Wenn er sich Verletzt muss Rose es sich auch auf die Kappe schreiben, nach dem 2-0 hätte er ihn locker unter nehmen können.

Ansonsten Brandt an allen Gefährlichen Chancen beteiligt, beide Latten Treffer eingeleitet, beide Tore vorbereitet (wobei beim 2 Reinier noch dran war).
Hazard hat endlich seinen Knotenlöser bekommen.
Reinier spielte teilweise unsichtbar, aber nicht schlecht als 8er, hat einige mal gut die Wege zugestellt vorne und die Bälle sicherverteilt. Dazu hatte er 2 Kopfball Chancen. Man merkt aber deutlich die fehlende Spielpraxis und das mangelnde Selbstvertrauen.

Achja und zu 0 :lol:
:thumbup: super zusammengefasst .

Brandt, finde ich, wird immer wichtiger in unserem Spiel (fand ihn gegen Ajax sogar pasabel), bräuchte aber auch mal ne Pause.
Er wirkt auf mich immer etwas fertig nach einem Spiel und subjektiv scheint er mir noch nicht ganz austraniert.
Vielleicht ist es aber auch nur mein Eindruck.
Andererseits war er gestern handlungsschnell im Zentrum, lief mit nach hinten und kämpfte erfolgreich um jeden Ball.
Was da bei dem alles noch möglich wäre ...
Das er z.B. auch noch schöne Tore schießen kann wissen wir ja.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#133 Beitrag von Danny » Mi 27. Okt 2021, 09:58

pauli74 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 09:33
cloud88 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 22:08 Ungefährdeter Arbeitssieg mit der teilweisen B/C Elf.

Reus, Hazard, Hummels und Akanji konnten sich etwas schonen und die anderen aus der 2 Reihe etwas Spielzeit bekommen.
Das Spiel selber ist 1-1 wie man es erwartet konnte. FCI Mauert und stellt sich teilweise fast auf die Torlinie und wir spielen es Geduldig um Kraft zu sparen.
Trotzdem gab es ein paar Chancen und etwas Pech bei 2 Alutreffern.

Bellingham hätte meiner Meinung nach aber ausgewechselt werden müssen, er wird im moment verheizt. Wenn er sich Verletzt muss Rose es sich auch auf die Kappe schreiben, nach dem 2-0 hätte er ihn locker unter nehmen können.

Ansonsten Brandt an allen Gefährlichen Chancen beteiligt, beide Latten Treffer eingeleitet, beide Tore vorbereitet (wobei beim 2 Reinier noch dran war).
Hazard hat endlich seinen Knotenlöser bekommen.
Reinier spielte teilweise unsichtbar, aber nicht schlecht als 8er, hat einige mal gut die Wege zugestellt vorne und die Bälle sicherverteilt. Dazu hatte er 2 Kopfball Chancen. Man merkt aber deutlich die fehlende Spielpraxis und das mangelnde Selbstvertrauen.

Achja und zu 0 :lol:
:thumbup: super zusammengefasst .

Brandt, finde ich, wird immer wichtiger in unserem Spiel (fand ihn gegen Ajax sogar pasabel), bräuchte aber auch mal ne Pause.
Er wirkt auf mich immer etwas fertig nach einem Spiel und subjektiv scheint er mir noch nicht ganz austraniert.
Vielleicht ist es aber auch nur mein Eindruck.
Andererseits war er gestern handlungsschnell im Zentrum, lief mit nach hinten und kämpfte erfolgreich um jeden Ball.
Was da bei dem alles noch möglich wäre ...
Das er z.B. auch noch schöne Tore schießen kann wissen wir ja.
Ich kann mich clouds Fazit auch nur anschließen. In Anbetracht der Tatsache, dass man sich ein Weiterkommen ohne groß Körner zu lassen gewünscht hat, kann man nur sagen, dass das voll aufging; auch wenn es natürlich alles andere als Spektakel war und teilweise auch sehr ideenlos gewirkt hat. Interessiert morgen schon niemanden mehr ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#134 Beitrag von crborusse » Mi 27. Okt 2021, 10:37

Absoluter Sparflammensieg. Über weite Teile zäh, aber Hauptsache eine Runde weiter. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass wir nie ein Tor gemacht hätten, wenn Hazard und Reus nicht gekommen wären. Da gab es direkt etwas mehr Schwung.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#135 Beitrag von Wegbier » Mi 27. Okt 2021, 10:39

souverän runtergespielt, ohne blödes Gegentor. Nach 90 Minunten war Schluss. Ein par Stammspieler mussten nicht über 90 Min ran. Tigges ist kein Spieler fpr die erste Liga.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#136 Beitrag von jasper1902 » Mi 27. Okt 2021, 11:10

Abhaken das Ding - hatte auch nicht viel mehr erwartet.
Wichtig ist, dass sich hoffentlich niemand mehr verletzt hat und der ein oder andere Spieler ein paar Körner spart hat.

sgG

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#137 Beitrag von Space Lord » Mi 27. Okt 2021, 11:38

Eine Runde weiter im Schongang - passt! :thumbup:

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#138 Beitrag von Shafirion » Mi 27. Okt 2021, 13:32

Zubitoni hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 22:43 mal verglichen mit früheren auftritten gg unterklassige gegner (v.a. unter favre) war das heute absolut in ordnung. hab nur die zwote hz gesehen, aber dort haben wir jederzeit das tempo hochgehalten und immer versucht uns durchzukombinieren. so macht man das. müde spielen, müde spielen, müde spielen. und immer dran bleiben. dann passiert es auch irgendwann.
Das sagt wahrscheinlich aber auch nur, wer die erste Halbzeit nicht gesehen hat. Die war nämlich schon sehr, sehr zäh und hat verdammt an den "Favre-Fußball'" erinnert. Unter dem hat man es ja teilweise auch geschafft, den Gegner müde zu spielen. Umgekehrt hätte es gestern genau wie unter Favre ausgesehen, wenn Ingolstadt nicht irgendwann müde geworden wäre.

Ehrlich gesagt finde ich, man hat gestern mal wieder deutlich gesehen, dass uns einfach offensive Durchschlagskraft fehlt. Wir sind sowohl unter Favre als auch unter Rose zu oft darauf angewiesen, dass wir den Gegner zermürben. Bei unseren Ansprüchen wäre es aber erforderlich, dass man auch schon vorher Lösungen findet. Das kann man im Moment vielleicht zu einem Gutteil auf die Verletzungen schieben. Aber ich befürchte, seit Sanchos Abgang ist das einfach auch ein Qualitätsproblem. Oft wird das durch Haalands individuelle Klasse kaschiert, weil dem häufig auch eine Halbchance reicht. Gleichzeitig gibt es oft genug Spiele, wo Haaland unsichtbar bleibt (und viele ihm dann, m.E. zu Unrecht, fehlenden Willen unterstellen). Das sind in der Regel so Spiele wie gestern, wo uns einfach nichts anderes einfällt, als den Ball zirkulieren und so den Gegner laufen zu lassen.

Ich glaube, Bellingham wirkt trotz seiner überragenden Fähigkeiten und Form im Moment auch deshalb so herausragend, weil er der einzige ist, der immer Schwung reinbringt. Damit hebt er sich einerseits immer ab; andererseits macht er das regelmäßig wohl auch deshalb, weil um ihn herum nicht genug passiert. Damit will ich Bellingham in keiner Weise kleinreden. Aber es ist auch ein bedenkliches Zeichen, wenn ein 6er/8er regelmäßig der auffälligste Offensivspieler ist.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 2. Runde DFB-Pokal: BVB vs. FC Ingolstadt

#139 Beitrag von Optimus » Mi 27. Okt 2021, 16:08

:o :lol:
Nach Pleite beim BVB
Ingolstadt-Fans klauen DFB-Pokal aus Großkreutz-Kneipe

27.10.2021, 16:01 Uhr | sid
Nach der Pleite musste der Frust raus: Anhänger von Zweitligist Ingolstadt haben aus der Kneipe von BVB-Weltmeister Kevin Großkreutz eine Nachbildung der Pokal-Trophäe gestohlen. Doch sie kamen nicht weit.
Die Pokaldiebe kamen allerdings nicht weit. Wie die Polizei Dortmund am Mittwoch mitteilte, wurde die Kopie noch in der Stadt sichergestellt. "Die gute Nachricht: Der Pott bleibt in Dortmund", schrieb die Polizei.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten