9. Spieltag: Bielefeld - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#141 Beitrag von Ignazius5 » Sa 23. Okt 2021, 18:09

Warum machen wir uns das Leben immer so schwer? Das ist ja verrückt. Mit etwas Pech bekommen wir selbst gegen Bielefeld heute zwei Gegentore. Und zwar nicht, weil Bielefeld unbedingt bessere Fußballer hat, sondern weil wir sie dazu einladen.

Hinzu kommt noch, dass wir in manchen Umschaltsituationen schlicht zu umständlich spielen und mehr als nötig wegschenken. Das macht dann ab und zu schon mal den Unterschied. Wenn München am Drücker ist, dann machen die in aller Regel auch ein oder zwei Tore. Wir brauchen dazu immer spezielle Momente. Und wenn es schief geht, fangen wir eher das Tor.

Genug gemeckert. Aber ein bisschen mehr Konzentration hier und da wäre durchaus wünschenswert. ;)

Fazit: Diverse Kleinigkeiten verhindern ein sonst guten Saisonstart. Die Ergebnisse passen ja so weit, wenn man Ajax mal ausklammert. Nur werden sie dort eben deutlicher. Das Gegentor heute ist zwar geschenkt, das Spiel war entschieden und der Sieg nie ernsthaft in Gefahr, aber "stellt" es sich einfacher. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#142 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Okt 2021, 18:16

ich fand uns defensiv recht stabil. aber kein wunder bei ner fünferkette. auch pongra hat das gut gemacht.

aber BI wollte am ende echt gar nicht mehr. und trotzdem schaffen wir es gegen deren bemühungen, dass sie doch den treffer erzielen. weil mats unbedingt einen außenristpass zeigen wollte… einfach dumm.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#143 Beitrag von jasper1902 » Sa 23. Okt 2021, 18:36

Mal am Rande angemerkt - Sieg, drei Punkte und 7 aus 9 gewonnen - es gab schon schlechtere Saisonstart !

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#144 Beitrag von Bernd1958 » Sa 23. Okt 2021, 18:53

Keine berauschende Leistung, aber die habe ich auch nicht erwartet. Wichtig ist das Ergebnis. Hoffentlich ist Kobel nicht schwerer angeschlagen, er humpelte nach Schlusspfiff doch schon gewaltig.
Malen war für mich enttäuschend, Reinier hat wieder mal nicht gezeigt warum wir ihn geliehen haben. Positiv haben mich Brandt und Wolf überrascht.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#145 Beitrag von Becksele » Sa 23. Okt 2021, 19:05

Der 1. von 3 Pflichtsiegen ist eingefahren.

Unterm strich war das eine stabile Vorstellung gegen schwache Bielefelder.

Mit 21 Punkten aus 9 Spielen steht man eigentlich wunderbar da, nur zu dumm dass es in Gladbach so lief wie es lief. Die Freiburger sind wirklich toll, muss man anerkennen.

Jetzt bitte am Dienstag das Pokalspiel souverän über die Bühne bringen und so dann am Wochenende den Dreier einfahren.

Die erste Zwischenbilanz ziehe ich meistens nach 10 Spieltagen in Bundesliga und 4 in der Champions League. Schauen wir mal.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#146 Beitrag von cloud88 » Sa 23. Okt 2021, 19:58

Ich kann viele Kritik (nicht hier allgemein) nicht nachvollziehen.
1. Wir spielten mit einem neuem System und mit sehr vielen ausfällen. Bielefeld dagegen ist Bestbestzung und nur darauf aus unseren Spielaufbau kaputt zu machen. Die Räume wurden eng gehalten und es gab kaum eine möglichkeit sich Frei zu laufen. Dafür war das Spiel am ende doch ganz gut und der Sieg auch verdient.

2. Die Defensive hatte 2 dicke dinger drinnen, einmal die Doppelchance nach dem Blackout von Pongracic und in der 2 HZ als Hitz stark gehalten hat. Ansonsten war das ganz solide.

3. Kobel hat wieder in einem 1-1 das Gegentor verhindert, das wird leider unter Paraden nicht so gewertet wie es müsste.
Pongracic ist als Aufbauspieler etwas überfordert und wurde erst wieder besser als er mit Akanji getauscht hat.
Wolf war sehr auffällig und immer unterwegs, hat mir gut gefallen und gerade im vergleich zu Hazard war er sehr aufällig.
Hazard ging auch heute wieder unter und man merkt ihm deutlich an das noch mindestens 20% fehlen.
Can hat sehr viele Gegenangriffe abgeblockt oder abgefangen, er war einer der Gründe für das gute Gegenpressing heute. Dafür hatte er aber wie WItsel sehr viele querpässe nach hinten dabei.
Reus hatte heute einen gebrauchten Tag, alleine die 100% die er nicht macht.. vielleicht braucht er auch mal ne Pause.
Brandt war mit Wolf zusammen der Aktiveposten vorne und hat mir auch im Gegenpressing gut gefallen, passend dazu hat er eine gute Zweikampfquote mit 64%.
Bellingham hatte einige Probleme bei der Ballannahme und man merkt ihm an das er dringend eine Pause braucht. Das Tor dagegen war Weltklasse.
Malen ist der berühmte BVB 9er der keine Bälle bekommt, wenn er als 9er Agiert und somit der geprügelte Hund ist. Er musste sehr oft auf die außen ausweichen um mit eingebunden zu werden, dadurch kam er aber kaum in die Abschlusszonen. Das ganze Erinnerte etwas an Paco, Götze usw unter Favre. Am ende ging er angeschlagen vom Feld (hielt sich nach einem Foul länger die Wade).

Malen: 2 Torschüsse, 1 Torvorlage, 2 Torschussvorlagen (die 2 war für Brandt woraus die Ecke zum 2-0 Resultierte) 32 Ballkontakte.
Somit ist er zumindest an 2 Toren beteiligt wofür Sancho teilweise in den Himmelgelobt wurde, nach eigentlich schwächeren spielen. Was ihm deutlich fehlt sind Tore fürs Selbstvertrauen und eine klare Position. Im vergleich zu spielen mit Haaland wirkte er heute befreiter und aktiver, wenn auch mit fehlenden Bällen um zum Abschluss zu kommen.

Der Elfmeter von Bielefeld ist mit immer noch ein Rätsel, Hummels spielte deutlich den Ball, bevor der Bielefelder sich in Hummels rein wirft. Im Grunde hätte man dann auch das Foul gegen Reus Pfeifen müssen, wo er weg gerempelt wurde.

Im Endeffekt wichtige 3 Punkte trotz der ganzen Ausfälle, die 0 fast gehalten :lol: und gezeigt das man auch ohne Haaland Tore erzielen kann. Das war das 4 Spiel ohne ihn und der 3 Sieg. Gegen BMG war die einzige Niederlage wo auch Reus fehlte und alles gegen die Truppe gelaufen ist. Das kommt mir alles bei der Jammerei um Haaland zu kurz.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#147 Beitrag von Nisi » Sa 23. Okt 2021, 20:36

Was war das mal wieder ein geiler Tag, seid langen wieder Stadionluft geschnuppert, und trotz der vielen Ausfälle, ein ordentliches Spiel abgeliefert und verdient gewonnen.
Der Elfer für Arminia war ein Witz, habe es aber eben auch erst in der Zusammenfassung gesehen, Mats traf klar den Ball.
Weshalb schaut der Schiri sich das nicht selbst an, eine Überprüfung in Köln gab es ja, oder mit wem war er da in Kontakt.

Das Forum hier nur kurz überflogen, aber bei manchen Aussagen kann man nur den Kopf schütteln, bei den Bewertungen einzelner Spieler.
Hazard den einige für gut fanden, stand vollkommen neben sich, lag aber wohl an die fehlende Spielpraxis.
Für den Totalausfall Reus habe ich bei Comunio 6 Punkte bekommen. :)
Manche sollten sich mal die Einzelkritiken der schreibenden Zunft anschauen, aber ja, die haben ja alle Null Ahnung, die waren Experten, tummeln sich ja hier im Forum.
Ruhr 24 bewertet hier die beiden Totalversager.
Julian Brandt: Der Feinfuß glänzte gegen Arminia Bielefeld mit einem starken Pressing gegen den Ball. Er gewann sieben Zweikämpfe. Allerdings gelang ihm bei den Angriffs-Aktionen nicht immer alles: Die Flanken für Marco Reus waren oft zu weit. Note: 3

Marco Reus: Die BVB-Offensive brauchte ohne den norwegischen Superstar eine neue Statik. Und der Kapitän sorgte dafür, dass es funktionierte. Agierte als Ballverteiler, sackte einen Assist ein beim Tor von Jude Bellingham. Bitter nur, dass er sich nicht selbst mit einem Tor belohnte, immerhin hatte er die meisten Chancen im Spiel (6). Note: 2,5
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#148 Beitrag von yamau » Sa 23. Okt 2021, 20:51

Im Stadion hat man zumeist eine andere u bessere Wahrnehmung, denn wie sich Spieler nach hinten u vorne orientieren, eben abseits der Kamera nimmt halt im Stadion deutlich wahr..! Mir fehlt es trotzdem an besserer Auswahl, m.E. haben wir schon einige Durchschnittsspieler (und leider ja, einige Verletzte).! Es mag Corona geschuldet sein, das Geld fehlt nunmal denn 1 Jahr ohne Zuschauer sorgen für weit mehr als 40 Mio Verlust…aber wir haben ein paar Jungs dazwischen, die mögen viel Grld bekommen aber sind bei uns totaler Durchnitt!…wir haben mit Passlack, Schulz, Wolf, Pongracic, Reinier…m.E. zu viele…

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#149 Beitrag von Onkel Willi » Sa 23. Okt 2021, 21:54

Aufgrund der vielen Ausfälle kann man mit diesen 3 Auswärtspunkten sehr zufrieden sein. Pflichtsieg ? Arbeitssieg?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#150 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Okt 2021, 22:58

Nisi hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 20:36
Für den Totalausfall Reus habe ich bei Comunio 6 Punkte bekommen. :)
kann es sein, dass du die noten aus einem alten spiel abgerufen hast? ;) reus hat ja nun wirklich jede aktion vermurkst, und dabei sogar noch in aller regelmäßigkeit konter des gegners eingeleitet. schau dir bitte seine szenen nochmal an. ja, die ballannahme vor der jude show war stark. sonst aber nix. außer er hat genau da gezaubert, wo ich mal wasser holen war.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#151 Beitrag von Stumpen » Sa 23. Okt 2021, 23:39

... Pflichtsieg,. Sehr schön gemacht. Man muss halt seine Favoritenrolle auch annehmen können.

Jetzt gilt es diesen Sieg in Selbstbewusstsein umzumünzen für Dienstag.

Gegen Köln gilt es dann den heutigen Sieg zu veredeln und weitere drei Punkte einzufahren, was ungleich schwerer wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#152 Beitrag von Nisi » Sa 23. Okt 2021, 23:41

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 22:58 kann es sein, dass du die noten aus einem alten spiel abgerufen hast? ;) reus hat ja nun wirklich jede aktion vermurkst, und dabei sogar noch in aller regelmäßigkeit konter des gegners eingeleitet. schau dir bitte seine szenen nochmal an. ja, die ballannahme vor der jude show war stark. sonst aber nix. außer er hat genau da gezaubert, wo ich mal wasser holen war.
Nein es kann nicht sein, aber manche sehen wohl nur das, was sie sehen wollen, die Wahrheit schaut aber oft anders aus.
Und möglicherweise warst du ja oft zum Wasser holen. ;)
Marco und auch Julian haben ein ordentliches Spiel gemacht.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-einzelkri ... 71014.html
https://www.ligainsider.de/bundesliga/t ... 22/171467/
https://www.sofascore.com/
Bild
Und so wird wohl überall genotet worden sein, sind aber wohl alles blinde Vögel. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#153 Beitrag von daysleeper18783 » So 24. Okt 2021, 09:00

Nisi hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 23:41
Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 22:58 kann es sein, dass du die noten aus einem alten spiel abgerufen hast? ;) reus hat ja nun wirklich jede aktion vermurkst, und dabei sogar noch in aller regelmäßigkeit konter des gegners eingeleitet. schau dir bitte seine szenen nochmal an. ja, die ballannahme vor der jude show war stark. sonst aber nix. außer er hat genau da gezaubert, wo ich mal wasser holen war.
Nein es kann nicht sein, aber manche sehen wohl nur das, was sie sehen wollen, die Wahrheit schaut aber oft anders aus.
Und möglicherweise warst du ja oft zum Wasser holen. ;)
Marco und auch Julian haben ein ordentliches Spiel gemacht.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-einzelkri ... 71014.html
https://www.ligainsider.de/bundesliga/t ... 22/171467/
https://www.sofascore.com/
Bild
Und so wird wohl überall genotet worden sein, sind aber wohl alles blinde Vögel. ;)
Also Noten von Journalisten sind jawohl relativ (und meist argumentativ für die Katz). Allein wenn ich mir anschaue, dass in dem Bildchen Jude und Gregor schlechtere Noten bekommen haben habe Reus, weiß ich, dass die Noten für den Eimer sind. Ich bin bei Zubi (und eigentlich allen anderen hier). Marco hatte einen gebrauchten Tag. Hat eigentlich jede Entscheidung falsch getroffen, kein Pressing gespielt und es sogar geschafft den Ball aus 5 Metern am leeren Tor vorbei zu stochern. Den Assist auf Jude schenke ich ihm. Hatte nur äußerst wenig mit dem Tor zu tun. Das war zu 100% Jude und zu 0% Marco. Dafür muss man ihn nun wirklich nicht feiern.

Ansonsten war das Spiel angesichts der Umstände in Ordnung. Nur der Spielaufbau, dabei die Positionierung der AV, und die daraus resultierenden (aber unverständlicherweise auch häufig freiwilligen) langen Bälle, die eher eine Gefahr für uns (siehe 3:1) als für Bielefeld waren, sind mir unverständlich. Und by-the-way: Der Elfer geht vollkommen in Ordnung. Mats spielt zwar den Ball, aber so, dass der Gegner danach eine bessere Situation hat und räumt ihn dann ab. Nur weil man dem Ball spielt darf man ja nicht den Gegner danach umholzen. War für mich mehr Elfer als unserer.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#154 Beitrag von cloud88 » So 24. Okt 2021, 13:35

Nisi hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 23:41
Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 22:58 kann es sein, dass du die noten aus einem alten spiel abgerufen hast? ;) reus hat ja nun wirklich jede aktion vermurkst, und dabei sogar noch in aller regelmäßigkeit konter des gegners eingeleitet. schau dir bitte seine szenen nochmal an. ja, die ballannahme vor der jude show war stark. sonst aber nix. außer er hat genau da gezaubert, wo ich mal wasser holen war.
Nein es kann nicht sein, aber manche sehen wohl nur das, was sie sehen wollen, die Wahrheit schaut aber oft anders aus.
Und möglicherweise warst du ja oft zum Wasser holen. ;)
Marco und auch Julian haben ein ordentliches Spiel gemacht.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-einzelkri ... 71014.html
https://www.ligainsider.de/bundesliga/t ... 22/171467/
https://www.sofascore.com/
Bild
Und so wird wohl überall genotet worden sein, sind aber wohl alles blinde Vögel. ;)
Die Noten wirken wie Satire. Kobel hat keinen Fehler gemacht und eine 100% gehalten und bekommt die selbe Note wie Pongracic der 2 ganz schwere Ballverluste hatte die gegen Bayern zu Gegentoren geführt hätten. Wolf soll der schlechteste Spieler gewesen sein? Wer soll das ernst nehmen?

Das Reus teilweise zu schlecht weg kommt, da gebe ich dir recht. Vieles war aber unglücklich und unsauber im vergleich zu seinen guten spielen.
Reus Bilanz:
3 Torschüsse
1 Torvorlage
5 Torschussvorlagen
11,67Km
84 Ballkontakte (da war in der Vergangenheit deutlich weniger)
60% Zweikampfquote.
81% Passquote

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#155 Beitrag von Nisi » So 24. Okt 2021, 13:37

daysleeper18783 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 09:00 Also Noten von Journalisten sind jawohl relativ (und meist argumentativ für die Katz). Allein wenn ich mir anschaue, dass in dem Bildchen Jude und Gregor schlechtere Noten bekommen haben habe Reus, weiß ich, dass die Noten für den Eimer sind. Ich bin bei Zubi (und eigentlich allen anderen hier). Marco hatte einen gebrauchten Tag. Hat eigentlich jede Entscheidung falsch getroffen, kein Pressing gespielt und es sogar geschafft den Ball aus 5 Metern am leeren Tor vorbei zu stochern. Den Assist auf Jude schenke ich ihm. Hatte nur äußerst wenig mit dem Tor zu tun. Das war zu 100% Jude und zu 0% Marco. Dafür muss man ihn nun wirklich nicht feiern.

Ansonsten war das Spiel angesichts der Umstände in Ordnung. Nur der Spielaufbau, dabei die Positionierung der AV, und die daraus resultierenden (aber unverständlicherweise auch häufig freiwilligen) langen Bälle, die eher eine Gefahr für uns (siehe 3:1) als für Bielefeld waren, sind mir unverständlich. Und by-the-way: Der Elfer geht vollkommen in Ordnung. Mats spielt zwar den Ball, aber so, dass der Gegner danach eine bessere Situation hat und räumt ihn dann ab. Nur weil man dem Ball spielt darf man ja nicht den Gegner danach umholzen. War für mich mehr Elfer als unserer.
Ja klar Journalisten, haben alle keine Ahnung und sind blind, dass die Noten von Agentur zu Agentur etwas abweichen, will ich ja gar nicht bestreiten, jeder sieht es eben etwas anders, bei Kobel passt das aber, der hatte gestern schon einige Probleme.
Und von allen anderen, die deine Meinung sind, das sind hauptsächlich die, die auch schon in der letzten Saison nur gegen Brandt und Reus geschossen haben.
Und mit deinem letzten Satz disqualifizierst du dich selbst, 100 % Jude und 0 % Reus, das ist ja schon lachhaft. :lol:
Auch beim Elfer liegst du voll daneben, Hummels trifft klar den Ball, der ihn auch eine andere Richtung gibt, der erste Kontakt hat nun mal zu zählen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#156 Beitrag von Nisi » So 24. Okt 2021, 13:56

cloud88 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:35 Die Noten wirken wie Satire. Kobel hat keinen Fehler gemacht und eine 100% gehalten und bekommt die selbe Note wie Pongracic der 2 ganz schwere Ballverluste hatte die gegen Bayern zu Gegentoren geführt hätten. Wolf soll der schlechteste Spieler gewesen sein? Wer soll das ernst nehmen?

Das Reus teilweise zu schlecht weg kommt, da gebe ich dir recht. Vieles war aber unglücklich und unsauber im vergleich zu seinen guten spielen.
Reus Bilanz:
3 Torschüsse
1 Torvorlage
5 Torschussvorlagen
11,67Km
84 Ballkontakte (da war in der Vergangenheit deutlich weniger)
60% Zweikampfquote.
81% Passquote
Nehme doch die Noten von Ruhr 24 da kommt Pongracic deutlich schlechter weg, so wie ich ihn auch gesehen habe.
Es geht aber hauptsächlich um Reus und Brandt, die hier bei einigen Experten des Forums, als Totalversager dargestellt wurden.
Deine Reus Bilanz, es waren im übrigen 6 Torschüsse, und es waren ordentliche Werte, besonders in Anbetracht, dass viele Stammspieler gefehlt hatten. Und da ist es doch mehr als logisch, dass nicht alles klappte, das zog sich aber durch alle Mannschaftsteile, da nehme ich mir aber nicht einen raus um draufzuhauen.
Es war trotzdem ein ordentliches Spiel, wo wir verdient 3 Punkte mit heim genommen haben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#157 Beitrag von cloud88 » So 24. Okt 2021, 14:18

Nisi hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:56
cloud88 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:35 Die Noten wirken wie Satire. Kobel hat keinen Fehler gemacht und eine 100% gehalten und bekommt die selbe Note wie Pongracic der 2 ganz schwere Ballverluste hatte die gegen Bayern zu Gegentoren geführt hätten. Wolf soll der schlechteste Spieler gewesen sein? Wer soll das ernst nehmen?

Das Reus teilweise zu schlecht weg kommt, da gebe ich dir recht. Vieles war aber unglücklich und unsauber im vergleich zu seinen guten spielen.
Reus Bilanz:
3 Torschüsse
1 Torvorlage
5 Torschussvorlagen
11,67Km
84 Ballkontakte (da war in der Vergangenheit deutlich weniger)
60% Zweikampfquote.
81% Passquote
Nehme doch die Noten von Ruhr 24 da kommt Pongracic deutlich schlechter weg, so wie ich ihn auch gesehen habe.
Es geht aber hauptsächlich um Reus und Brandt, die hier bei einigen Experten des Forums, als Totalversager dargestellt wurden.
Deine Reus Bilanz, es waren im übrigen 6 Torschüsse, und es waren ordentliche Werte, besonders in Anbetracht, dass viele Stammspieler gefehlt hatten. Und da ist es doch mehr als logisch, dass nicht alles klappte, das zog sich aber durch alle Mannschaftsteile, da nehme ich mir aber nicht einen raus um draufzuhauen.
Es war trotzdem ein ordentliches Spiel, wo wir verdient 3 Punkte mit heim genommen haben.
Ich habe die Statistik vom Kicker genommen und nicht jeder Wertet einen Torschuss als Torschuss. Mir ist ohne hin schleierhaft wo Bielefeld 16 Torschüsse gehabt haben soll.
Davon habe ich beide nicht als Versager dargestellt sondern betont das Brandt und Wolf unsere Aktivsten waren, während Hazard abgefallen ist. Reus selber wurde auch erst stärker als Bellingham ihn vorne mehr unterstützte, weswegen ich auch Hazard in die Noten Diskussion einbeziehen muss.

Selbst die Noten bei Ruhr 24 sehe ich zum teil skeptisch. Tigges 1 Note besser und dabei der Satz "Er kam für Donyell Malen, hatte aber vorne eben sowenig Erfolg wie sein Vorgänger". Bei Malen steht dagegen noch das er gut begonnen hat.

Noten sind am ende nur die eigene Meinung. Spielst du scheiße machst aber 1 Tor ist alles gut, spielst du besser aber ohne Tor ist es eine Note schlechter. Hätte Malen gestern 1 Bude gemacht hätte er keine 4,5 sondern 2,5 bekommen.

Nehmen wir Hummels und Akanji im großen und ganzen bekommt Hummels für das Tor überall mindestens eine bessere Note. Dabei hat Hummels den Elfmeter verursacht (wenn auch unberechtigt) und einige male seine Seite bei Konter offen gehabt über die viele angriffe gekommen sind. Das Zusammenspiel (Defensive) mit Hazard klappte häufig nicht und war ein Problembereich. Mir fehlt hierbei einfach die faire Bewertung.
Und ja auch in jedem Forum gibt es viele die übertreiben und nur schwarz und weiß kennen. Es wird bei Bewertungen immer mehr nach aufällig gut, oder schlecht bewertet nicht aber nach Laufwegen, Gegenspieler binden, Räume zu laufen, Konter ausbremsen, eigene Konter gefährlich machen usw.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#158 Beitrag von daysleeper18783 » So 24. Okt 2021, 17:53

Nisi hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:37
Ja klar Journalisten, haben alle keine Ahnung und sind blind, dass die Noten von Agentur zu Agentur etwas abweichen, will ich ja gar nicht bestreiten, jeder sieht es eben etwas anders, bei Kobel passt das aber, der hatte gestern schon einige Probleme.
Und von allen anderen, die deine Meinung sind, das sind hauptsächlich die, die auch schon in der letzten Saison nur gegen Brandt und Reus geschossen haben.
Und mit deinem letzten Satz disqualifizierst du dich selbst, 100 % Jude und 0 % Reus, das ist ja schon lachhaft. :lol:
Auch beim Elfer liegst du voll daneben, Hummels trifft klar den Ball, der ihn auch eine andere Richtung gibt, der erste Kontakt hat nun mal zu zählen.
Weil ich auch alle Journalisten als unfähig dargestellt habe. Noten sind nur sehr subjektiv und nur bedingt aussagekräftig. Cloud hat dazu ja genug ausgeführt. Reus war gestern ganz sicher nicht unser bester Spieler. Und ich habe an ihn halt andere Ansprüche als an Wolf, Ponga und co. Punkt. Für seine Verhältnisse war das ein schwaches Spiel. Vielleicht jammern auf hohem Niveau.

Und du meinst jetzt, dass Reus Einfluss auf das Tor ein Assist rechtfertigt? Er hat eine verunglückte Flanke technisch sauber runtergepfückt und dann einen Rückpass gespielt. Bielefeld stand zu dem Zeitpunkt wo Jude den Ball bekommt recht geordnet und gut gestaffelt. Das aus der Situation ein Tor fällt, damit hatte Marco so viel zu tun wie Wolf oder Brandt (ka wer es war) mit der verunglückten Flanke.

Und der Elfer ist für mich ein Elfer. Vielleicht kein „muss“ aber ein „kann“ Elfer. Passiert das gegen uns schreien alle auf, warum es nicht Elfer gibt. Der VAR durfte jedenfalls nicht eingreifen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#159 Beitrag von Zubitoni » Mo 25. Okt 2021, 09:27

noch ein kleines „fun“ fact: drei tore geschossen, alle drei durch IV oder DM erzielt, keines von einem stürmer oder offensiven mittelfeldspieler.

zeit, das gegen ingolstadt mal zu ändern!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten