Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#201 Beitrag von Alfalfa » Mi 20. Okt 2021, 14:00

Unser Coach bringt in seinem knappen Resümee den Verlauf des gestrigen Spiels exakt auf den Punkt:

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#202 Beitrag von pauli74 » Mi 20. Okt 2021, 14:13

Shafirion hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 13:40
pauli74 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 12:50 aber Ajax kann trotzdem für ein Haller 23 Mio hinblättern
oder einen unbekannten Antony für satte 16 Mio. von San Paolo holen.

In ähnlichen finanziellen Gefilden bewegen wir uns doch auch
Das ist halt auch etwas verzerrt, sich jetzt deren beste Transfers rauszupicken und zu verallgemeinern. Der Antony ist sicher weltweit eines der größten Schnäppchen der letzten Transferperioden gewesen. Auf solche Beispiele können wir auch verweisen (Sancho, Dembele, Bellingham, Kagawa usw.). Das heißt halt weder, dass wir ein Abo auf alle Schnäppchen haben und ein Verein wie Ajax nicht auch mal ein, zwei Glücksgriffe landen kann - noch bedeutet es, dass es irgendwie leicht wäre, solche Transfers zu tätigen. Bei Anthony war es im Zweifel auch eine Mischung aus sehr gutem Scouting und der nötigen Portion Glück (während uns bei Malen jedenfalls letztere bisher gefehlt hat).
Ich wollte eigentlich nur unterstreichen, das Ajax keine Laufkundschaft ist.

Es sind ja nicht nur die beiden Glücktransfers,
ihre Nachwucharbeit ist dazu vielleicht die beste der Welt. (De Jong, De Light, van Beek). Malen ist ja auch von denen.
Da haben schon einige Ahnung vom Fußball.

Trotzdem denke ich das wir viel besser spielen können, als gestern.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#203 Beitrag von Shafirion » Mi 20. Okt 2021, 14:37

pauli74 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 14:13
Ich wollte eigentlich nur unterstreichen, das Ajax keine Laufkundschaft ist.

Es sind ja nicht nur die beiden Glücktransfers,
ihre Nachwucharbeit ist dazu vielleicht die beste der Welt. (De Jong, De Light, van Beek). Malen ist ja auch von denen.
Da haben schon einige Ahnung vom Fußball.

Trotzdem denke ich das wir viel besser spielen können, als gestern.
Ah, dann hatte ich Dich falsch verstanden und wir sind komplett einer Meinung. :)

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#204 Beitrag von Shafirion » Mi 20. Okt 2021, 15:18

Alfalfa hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 14:00 Unser Coach bringt in seinem knappen Resümee den Verlauf des gestrigen Spiels exakt auf den Punkt:
Ich finde, da sieht man gut, wie der Halo-Effekt eine Rolle spielt. Favre wirkte immer etwas bieder und die PKs waren zum Einschlafen. Und wenn unser Fußball dann einfallslos wirkte, war sofort klar: kein Wunder bei dem Trainer! Rose ist aufgeschlossener und charismatisch, die PKs sind wieder unterhaltsam und dann sucht man sich halt andere Gründe, z.B. die Verletzungen.

Was nutzt mir das, dass Rose nach so einem Spiel die Lacher auf der PK auf seiner Seite hat? Bei Favre hätten jetzt alle sofort gefragt: Warum ist der nicht stocksauer? Wie kann es sein, dass der über diese Niederlage scherzen kann? Mit so einem Trainer gewinnst Du nie was!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#205 Beitrag von pauli74 » Mi 20. Okt 2021, 16:07

Shafirion hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 15:18
Alfalfa hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 14:00 Unser Coach bringt in seinem knappen Resümee den Verlauf des gestrigen Spiels exakt auf den Punkt:
Ich finde, da sieht man gut, wie der Halo-Effekt eine Rolle spielt. Favre wirkte immer etwas bieder und die PKs waren zum Einschlafen. Und wenn unser Fußball dann einfallslos wirkte, war sofort klar: kein Wunder bei dem Trainer! Rose ist aufgeschlossener und charismatisch, die PKs sind wieder unterhaltsam und dann sucht man sich halt andere Gründe, z.B. die Verletzungen.

Was nutzt mir das, dass Rose nach so einem Spiel die Lacher auf der PK auf seiner Seite hat? Bei Favre hätten jetzt alle sofort gefragt: Warum ist der nicht stocksauer? Wie kann es sein, dass der über diese Niederlage scherzen kann? Mit so einem Trainer gewinnst Du nie was!
Das hat Rose schon in Mönchengladbach so gehandhabt, bei seiner Niederlagenserie zuletzt. War mir damals aufgefallen.
Schon extrem cool eigentlich, denn damals wehte der Wind dort, nach seiner Wecheslbekanntmachung, viel rauher.

Ich persönlich finde die Einstellung gut.
Klar sieht es erstmal doof aus, als ob man nicht alles geben würde und das diese Einstellung auf die Spieler abfärben könnte.
Die Einstellung der Spieler fand ich biher aber, bis auf gestern, nicht das Problem.
Grade gegen kleine Gegener, sieht man ja da sie beißen können, trotz guter Stimmung.

Gestern wollten wir vielleicht zuviel mitspielen, nur Ajax war zu gut dafür.
Im Nachhinein hätte eine andere Taktik, eine defensivere Variante möglicherweise mehr Erfolg gebracht.(wie gegen Sevilla)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#206 Beitrag von Nisi » Mi 20. Okt 2021, 19:13

crborusse hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 23:55 Sporting wird gegen Besiktas gewinnen und dann haben wir den Salat, ein "Endspiel" in Lissabon.
Das sehe ich nicht so, Sporting wird wohl gegen Besiktas gewinnen, wir haben aber noch lange nicht unser Heimspiel gegen Ajax verloren, so desolat wie gestern werden wir im Rückspiel sicher nicht auftreten.
Ach ja Sporting muss auch noch zu Ajax, während wir daheim gegen Besiktas spielen.
An einen Endspiel in Lissabon glaube ich nicht, zumindest Platz 2 wird uns keiner nehmen, und wer weiß, möglicherweise ist dieser Platz ja besser, wie der als Gruppensieger.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#207 Beitrag von emma66 » Mi 20. Okt 2021, 19:24

Nisi hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 19:13
crborusse hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 23:55 Sporting wird gegen Besiktas gewinnen und dann haben wir den Salat, ein "Endspiel" in Lissabon.
Das sehe ich nicht so, Sporting wird wohl gegen Besiktas gewinnen, wir haben aber noch lange nicht unser Heimspiel gegen Ajax verloren, so desolat wie gestern werden wir im Rückspiel sicher nicht auftreten.
Ach ja Sporting muss auch noch zu Ajax, während wir daheim gegen Besiktas spielen.
An einen Endspiel in Lissabon glaube ich nicht, zumindest Platz 2 wird uns keiner nehmen, und wer weiß, möglicherweise ist dieser Platz ja besser, wie der als Gruppensieger.
das sehe ich ähnlich.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#208 Beitrag von crborusse » Mi 20. Okt 2021, 20:20

emma66 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 19:24
Nisi hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 19:13
crborusse hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 23:55 Sporting wird gegen Besiktas gewinnen und dann haben wir den Salat, ein "Endspiel" in Lissabon.
Das sehe ich nicht so, Sporting wird wohl gegen Besiktas gewinnen, wir haben aber noch lange nicht unser Heimspiel gegen Ajax verloren, so desolat wie gestern werden wir im Rückspiel sicher nicht auftreten.
Ach ja Sporting muss auch noch zu Ajax, während wir daheim gegen Besiktas spielen.
An einen Endspiel in Lissabon glaube ich nicht, zumindest Platz 2 wird uns keiner nehmen, und wer weiß, möglicherweise ist dieser Platz ja besser, wie der als Gruppensieger.
das sehe ich ähnlich.
Ich nicht. ;)
Sporting wird gegen Besiktas gewinnen. Dann haben sie 6 Punkte und gehen gegen uns in das Spiel, dass sie mit einem Sieg vorbeiziehen (unabhängig davon wie unser Heimspiel gegen Ajax ausgeht). Sieg mit 2 Toren Unterschied und wir hätten sogar den direkten Vergleich verloren.
Ajax ist dann auch schon als Gruppensieger durch, wenn sie an Spieltag 6 gegen Sporting spielen. Klar, in unserem Heimspiel gegen Besiktas ist ein Sieg Pflicht. Aber die Konstellation an SP 6 für uns mehr Punkte holen zu müssen als Sporting wäre nicht so der Brüller.

Ergo: Spieltag 5 wird vermutlich extrem wichtig. Da sollte man nicht verlieren.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#209 Beitrag von LEF » Mi 20. Okt 2021, 22:46

emma66 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 19:24
Nisi hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 19:13
crborusse hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 23:55 Sporting wird gegen Besiktas gewinnen und dann haben wir den Salat, ein "Endspiel" in Lissabon.
Das sehe ich nicht so, Sporting wird wohl gegen Besiktas gewinnen, wir haben aber noch lange nicht unser Heimspiel gegen Ajax verloren, so desolat wie gestern werden wir im Rückspiel sicher nicht auftreten.
Ach ja Sporting muss auch noch zu Ajax, während wir daheim gegen Besiktas spielen.
An einen Endspiel in Lissabon glaube ich nicht, zumindest Platz 2 wird uns keiner nehmen, und wer weiß, möglicherweise ist dieser Platz ja besser, wie der als Gruppensieger.
das sehe ich ähnlich.
Unsere Mannschaft am gestrigen Abend wohl auch............. ;)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#210 Beitrag von Optimus » Fr 22. Okt 2021, 11:45

Soll kein Trost sein. ;)
Nicht nur der BVB kann sich blamieren.
Supertrainer José Mourinho hat mit seinem Topklub AS Rom die wohl größte Blamage seiner Karriere erlebt. 6:1 beim FK Bodö/Glimt aus Norwegen in der Europa Conference League verloren. :o
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#211 Beitrag von bvbcol » Fr 22. Okt 2021, 18:55

Optimus hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 11:45 Soll kein Trost sein. ;)
Nicht nur der BVB kann sich blamieren.
Supertrainer José Mourinho hat mit seinem Topklub AS Rom die wohl größte Blamage seiner Karriere erlebt. 6:1 beim FK Bodö/Glimt aus Norwegen in der Europa Conference League verloren. :o
Das ist einfach ein strategischer Rückzug aus diesem ungeliebten Wettbewerb oder sogar eine Rebellion der Mannschaft gegen den besten Trainer der Welt. 8-)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League: 3. Spieltag Ajax Amsterdam vs Borussia Dortmund

#212 Beitrag von Bernd1958 » So 31. Okt 2021, 19:25

Es sollte mal jemand den neuen Thread erstellen. Ich bin „verbrannt“ ;)

Antworten