6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#201 Beitrag von MattiBeuti » Mo 27. Sep 2021, 08:05

Naja, vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Dass es den Schiris um den Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund geht, ist vermutlich unwahrscheinlich. Dass mit dem FCB anders umgegangen wird als mit uns, sehe ich trotzdem so. Woran das liegt? Keine Ahnung. Ich fand es aber damals unter Klopp schon verwunderlich, dass wir Jahr für Jahr die Fairnesstabelle angeführt haben und trotzdem Sachen gegen uns gepfiffen wurden, die waren verrückt. Dortmund wird grundsätzlich nicht unbedingt bervorteilt. Muss jetzt keine Verschwörung sein, aber da waren ja schon ein paar Sachen...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#202 Beitrag von Tonestarr » Mo 27. Sep 2021, 09:01

Besonders wenn man sieht wie sich der Kimmich ggü den Schiris verhält
In Dortmund ist immer Krise

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#203 Beitrag von Pew » Mo 27. Sep 2021, 09:35

Ich denke Menschen neigen dazu den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und Schiedsrichter sind da keine Ausnahme. Was dann dazu führt, dass je größer der Verein und je größer dessen Lobby ist, desto schwerer fällt es Schiedsrichtern harte Entscheidungen gegen sie zu treffen. Bayern ist der größte Verein, also profitieren sie am meisten von diesem Effekt, aber ich bin mir sicher, dass viele kleinere Vereine ähnliche Geschichten über uns erzählen. Bspw die Leverkusener zuletzt.

Und ich glaube im aktuellen Fall hat der Aytekin einfach die Nerven verloren: der hat Dahoud ja quasi nur versehentlich vom Platz gestellt, weil er vergessen hatte, dass es seine zweite Gelbe war.. Generell ist es doch auch kein seltener Verlauf, dass eine Mannschaft übermotiviert auf den Platz geht, direkt vom Start überhart spielt, permanent "zu spät kommt" nachdem der Ball schon weg ist, dann greifen die Schiedsrichter nicht durch, weil sie aus Prinzip keine frühen Karten zeigen wollen und irgendwann merken sie dann, dass ihnen das Spiel entglitten ist und dann hat der nächste, der was macht, Pech gehabt - vollkommen egal, ob das Gift von ihm oder seiner Mannschaft ins Spiel getragen wurde. Am Samstag hatte Dahoud dann doppelt Pech, weil er derjenige war an dem Aytekin ein Zeichen setzen wollte, weil andere vorher gemeckert haben, und weil Aytekin dabei vergessen hat, dass er schon vorbelastet war.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#204 Beitrag von Shafirion » Mo 27. Sep 2021, 10:24

Pew hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 09:35 Ich denke Menschen neigen dazu den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und Schiedsrichter sind da keine Ausnahme. Was dann dazu führt, dass je größer der Verein und je größer dessen Lobby ist, desto schwerer fällt es Schiedsrichtern harte Entscheidungen gegen sie zu treffen.
Das dürfte die Erklärung sein. Wobei die Bayern nicht einfach die größte Lobby haben, sondern solche strukturellen Bevorzugungen auch systematisch produzieren. Stichwort "Abteilung Attacke". Ich erinnere nur an die berühmte Bankettrede von Rummenigge ("Wir sind beschissen worden im wahrsten Sinne des Wortes") und werde auch nie vergessen, wie in den 1990er Jahren, als Bayern mal Schiedsrichter-Pech hatte (wobei es jetzt auch nicht völlig wild war), Uli Hoeneß sich sofort vors Mikro stellte und erklärte: "Ich werde höchstpersönlich dafür sorgen, dass dieser Schiedsrichter nie wieder ein Spiel des FC Bayern München pfeift." So etwas zeigt dann halt bei den meisten Schiedsrichtern Wirkung, auch wenn die das natürlich nie zugebeben würden.

Verschwörungstheorie halte ich auch für abwegig. Wenn überhaupt, geht es um normalpsychologische Effekte, nicht darum, dass irgendjemand uns bewusst benachteiligt - und dies gar noch, um Bayerns Spitzenstellung zu schützen.
Bayern ist der größte Verein, also profitieren sie am meisten von diesem Effekt, aber ich bin mir sicher, dass viele kleinere Vereine ähnliche Geschichten über uns erzählen. Bspw die Leverkusener zuletzt.
Anekdotisch kann ich dazu sagen, dass ich im Freundeskreis relativ häufig solche Beschwerden höre. Da wird schon auch was dran sein. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass unsere Kulisse den ein oder anderen Schiedsrichter mal einschüchtert.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#205 Beitrag von Shafirion » Mo 27. Sep 2021, 10:32

Zubitoni hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:17 und nochmal frage ich: wenn hazard dann doch 45 minuten kann, warum nicht von beginn an? das hätte zumindest etwas mehr schwung nach vorne gebracht.
Weil kein Trainer gerne einen Spieler in die Startelf stellt, der nur 45 Minuten spielen kann. Hazard kam ja im Zweifel überhaupt nur so früh, weil wir 0-1 hinten lagen und einer weniger waren. Wahrscheinlich hat er damit schon länger gespielt, als es Rose lieb war. Wie man sich gerade an der Personalie aufhängen kann, ist mir echt schleierhaft.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#206 Beitrag von Shafirion » Mo 27. Sep 2021, 10:37

Tonestarr hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 09:01 Besonders wenn man sieht wie sich der Kimmich ggü den Schiris verhält
Oder Lewy, der quasi jeden Pfiff gegen sich mit einem Abwinken quittiert.

Übrigens bin ich da ganz bei Pew oder Cloud: Ich finde das Verhalten der Spieler da oft unerträglich, gerade bei klaren Fouls ist es einfach unerträglich, wie da teilweise reklamiert wird. Von mir aus kann man diese Unsitte gerne mal angehen, aber dann bitte mit System. Dann soll der Verband zu Saisonbeginn eine Erklärung rausgeben, dass man respektlose Gestik gegenüber dem Schiedsrichterteam künftigt konsequent sanktionieren wird. Dass das gut funtioniert, sieht man ja z.B. beim Handball oder beim Rugby.

Was aber nicht geht, ist das ein Schiedsrichter in der ersten Halbzeit des Topspiels mal eben ein völlig willkürliches Zeichen setzt und dann gelb-rot für eine eher harmloses Abwinken zeigt, weil er sich vorher über einen anderen Spieler geärgert und dazu noch vergessen hat, dass der Adressat des Zeichens schon verwarnt ist.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#207 Beitrag von Zubitoni » Mo 27. Sep 2021, 11:38

Shafirion hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:32
Zubitoni hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:17 und nochmal frage ich: wenn hazard dann doch 45 minuten kann, warum nicht von beginn an? das hätte zumindest etwas mehr schwung nach vorne gebracht.
Weil kein Trainer gerne einen Spieler in die Startelf stellt, der nur 45 Minuten spielen kann. Hazard kam ja im Zweifel überhaupt nur so früh, weil wir 0-1 hinten lagen und einer weniger waren. Wahrscheinlich hat er damit schon länger gespielt, als es Rose lieb war. Wie man sich gerade an der Personalie aufhängen kann, ist mir echt schleierhaft.
meine anmerkung ist aus meiner sicht völlig berechtigt, weil gerade die verbindung nach vorne gar nicht existent war. ein weiterer erfahrener offensivspieler hätte von beginn an einen besseren zugang zum spiel ermöglichen können. wir dagegen waren nie wirklich drin im spiel nach vorne.

und entweder geht es oder es geht nicht. wie oft wird denn schon nach 60 minuten ausgewechselt. hätte er mit hazard auch machen können. nach 15 min pause gehen weitere 10-15 minuten immer.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#208 Beitrag von Shafirion » Mo 27. Sep 2021, 12:08

Zubitoni hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:38 meine anmerkung ist aus meiner sicht völlig berechtigt, weil gerade die verbindung nach vorne gar nicht existent war. ein weiterer erfahrener offensivspieler hätte von beginn an einen besseren zugang zum spiel ermöglichen können. wir dagegen waren nie wirklich drin im spiel nach vorne.
Niemand hat bestritten, dass ein (fitter) Hazard uns wahrscheinlich gutgetan hätte.
und entweder geht es oder es geht nicht. wie oft wird denn schon nach 60 minuten ausgewechselt. hätte er mit hazard auch machen können. nach 15 min pause gehen weitere 10-15 minuten immer.
Wie oft liest man in Medienberichten oder hört auf PKs den Satz: "Spieler XY ist noch kein Kandidat für die Startelf"? Glaubst Du, wenn Trainer und medizinische Abteilung zu solchen Einschätzungen kommen, sind die einfach nur zu blöd um Dein einfaches Prinzip "entweder es geht oder es geht nicht" zu verstehen?

Hazard ist erstmals wieder in den Kader gerutscht und man war offensichtlich der Meinung, dass es für die Startelf noch nicht reicht. Damit ist Deine Frage beantwortet, ob Dir das nun passt oder nicht. Und ob Du es nun glauben willst oder nicht: Wahrscheinlich können das Trainerteam und die medizinische Abteilung besser als Du beurteilen, ob Hazard am Samstag nicht genauso gut hätte anfangen können.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#209 Beitrag von Pew » Mo 27. Sep 2021, 12:13

Shafirion hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:24
Pew hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 09:35 Ich denke Menschen neigen dazu den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und Schiedsrichter sind da keine Ausnahme. Was dann dazu führt, dass je größer der Verein und je größer dessen Lobby ist, desto schwerer fällt es Schiedsrichtern harte Entscheidungen gegen sie zu treffen.
Das dürfte die Erklärung sein. Wobei die Bayern nicht einfach die größte Lobby haben, sondern solche strukturellen Bevorzugungen auch systematisch produzieren. Stichwort "Abteilung Attacke". Ich erinnere nur an die berühmte Bankettrede von Rummenigge ("Wir sind beschissen worden im wahrsten Sinne des Wortes") und werde auch nie vergessen, wie in den 1990er Jahren, als Bayern mal Schiedsrichter-Pech hatte (wobei es jetzt auch nicht völlig wild war), Uli Hoeneß sich sofort vors Mikro stellte und erklärte: "Ich werde höchstpersönlich dafür sorgen, dass dieser Schiedsrichter nie wieder ein Spiel des FC Bayern München pfeift." So etwas zeigt dann halt bei den meisten Schiedsrichtern Wirkung, auch wenn die das natürlich nie zugebeben würden.

Verschwörungstheorie halte ich auch für abwegig. Wenn überhaupt, geht es um normalpsychologische Effekte, nicht darum, dass irgendjemand uns bewusst benachteiligt - und dies gar noch, um Bayerns Spitzenstellung zu schützen.
Sicherlich ist das bei den Bayern besonders deutlich, aber ich denke was den medialen Druck betrifft haben die ihre Hochzeiten hinter sich. Hoeneß konnte früher so ziemlich alles raushauen, selbst einen Daum ohne Beweise als Kokser bezeichnen, und die Leute haben das immer ehrfürchtig hingenommen. Jetzt haben sie mit Brazzo eine Witzfigur, die selbst die eigenen Leute nicht für voll nehmen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#210 Beitrag von Zubitoni » Mo 27. Sep 2021, 14:07

Shafirion hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 12:08 Wie oft liest man in Medienberichten oder hört auf PKs den Satz: "Spieler XY ist noch kein Kandidat für die Startelf"? Glaubst Du, wenn Trainer und medizinische Abteilung zu solchen Einschätzungen kommen, sind die einfach nur zu blöd um Dein einfaches Prinzip "entweder es geht oder es geht nicht" zu verstehen?

Hazard ist erstmals wieder in den Kader gerutscht und man war offensichtlich der Meinung, dass es für die Startelf noch nicht reicht. Damit ist Deine Frage beantwortet, ob Dir das nun passt oder nicht. Und ob Du es nun glauben willst oder nicht: Wahrscheinlich können das Trainerteam und die medizinische Abteilung besser als Du beurteilen, ob Hazard am Samstag nicht genauso gut hätte anfangen können.
du klammerst dich an das, was unsere verantwortlichen meinen, und damit ist das thema für dich offenbar durch. aber mal zu hinterfragen, ob die ersten 45 minuten plus x nicht sehr ähnlich belastend sind wie die zweiten 45 minuten plus nachspielzeit gelingt dir irgendwie nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#211 Beitrag von Theo » Mo 27. Sep 2021, 14:46

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, warum man einen Spieler nach einer Verletzung nicht von Beginn bringen sollte. Im Gegenteil, falls er weniger als eine HZ durchhält kann ich reagieren. In der 75. Minute oder später könnte man Probleme bekommen, weil das Wechselkontigent evtl. aufgebraucht ist.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#212 Beitrag von Shafirion » Mo 27. Sep 2021, 15:07

Zubitoni hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:07
du klammerst dich an das, was unsere verantwortlichen meinen, und damit ist das thema für dich offenbar durch. aber mal zu hinterfragen, ob die ersten 45 minuten plus x nicht sehr ähnlich belastend sind wie die zweiten 45 minuten plus nachspielzeit gelingt dir irgendwie nicht.
Und Du klammerst Dich an Deine Behauptung, dass Hazard problemlos hätte von Anfang an spielen können. Wie gesagt: Das meinen nicht nur unsere Verantwortlichen, sondern ist im gesamten Fußball auf der ganzen Welt üblich, dass Spielern nach Verletzungen eine Einwechslung zugetraut wird, ein Startelfeinsatz aber noch nicht. Aber die sind wohl alle zu blöd. Du weißt es halt besser als die und kannst auch die Personalie Hazard besser einschätzen als unsere Verantwortlichen, die die nötige Expertise, den Spieler untersucht und im Training gesehen haben. Das hat auch mit "hinterfragen" nichts zu tun; das ist nur renitente Besserwisserei. Dementsprechend klinke ich mich aus der sinnlosen Diskussion aus.

Und wie gesagt: Dass er dann am Ende sogar 45 Minunten gespielt hat, muss nicht einmal heißen, dass man ihm die schon geben wollte. Die Einwechslung war ja eher aus der Not geboren. Vor dem Spiel war offenbar die Priorität, Hazard möglichst behutsam wieder aufzubauen. Das ist auch extrem sinnvoll bei einem Spieler, der sich nach Verletzungspausen oft sehr schnell wieder verletzt hat. Hätte Hazard angefangen, wäre bei einem 0:1 ja gleich die Versuchung groß gewesen, ihn drauf zu lassen. Aber 45 Minuten sind eben nicht dasselbe wie 60 oder 75 Minuten. Und schwupps ist er dann wieder verletzt und dann ist das Gemecker auch sofort wieder groß. Im Idealfall hätte man ihn bei positivem Spielverlauf für 30 Minuten gebracht. Und dass wir zur Halbzeit zurück liegen und in Unterzahl spielen, konnte man ja vorm Spiel schlecht wissen.
Zuletzt geändert von Shafirion am Mo 27. Sep 2021, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#213 Beitrag von Pew » Mo 27. Sep 2021, 15:12

Theo hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:46 Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, warum man einen Spieler nach einer Verletzung nicht von Beginn bringen sollte. Im Gegenteil, falls er weniger als eine HZ durchhält kann ich reagieren. In der 75. Minute oder später könnte man Probleme bekommen, weil das Wechselkontigent evtl. aufgebraucht ist.


Weil es keinen Sinn macht sich in eine Situation zu bringen, wo man früh wechseln und ggf seine taktische Ausrichtung anpassen muss.
Da macht es mehr Sinn sich anzuschauen, wie das Spiel sich in der ersten Halbzeit entwickelt und den Spieler dann später einzuwechseln, wenn klar ist welches Team angreifen muss und die Gegner langsam müde werden.
Ganz besonders in einem Auswärtsspiel wie gegen Gladbach, wo man weiß, dass der Gegner am Anfang alles investieren wird und man selbst zu viele Ausfälle hat, um direkt die Kontrolle zu übernehmen. Welchen strategischen Sinn hat es da Hazard in die Startelf zu stellen, damit er sich 45 Minuten lang aufreiben kann, damit man ihn dann gerade dann runter nehmen muss, wenn man erwarten kann, dass sich das Spiel öffnen wird?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#214 Beitrag von Zubitoni » Mo 27. Sep 2021, 16:00

andererseits ist es für einen rekonvaleszenten spieler ungleich schwerer, in ein bereits mega zerfahrenes spiel zu kommen und das ruder wieder an sich zu reißen. eigene erfahrung. äh und noch was. wir waren in unterzahl. bringt man da einen spieler, von dem man meint, er wäre noch nicht ganz fit für 45 plus x minuten?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#215 Beitrag von Bernd1958 » Mo 27. Sep 2021, 16:44

Für mich gehört ein Spieler nicht auf die Bank wenn er nicht spielfit ist. Was ist denn, wenn z.B. Hummels als Alternative für Akanji vorgesehen ist und dieser sich in der ersten Minute verletzt. Dann muss Hummels auch sofort ran.
Im Pokal kann es sogar noch länger gehen.
Entweder er kann spielen mit allen Konsequenzen oder er bleibt noch auf der Tribüne bzw macht weiterhin Training

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#216 Beitrag von Nisi » Mo 27. Sep 2021, 16:53

Shafirion hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:37
Tonestarr hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 09:01 Besonders wenn man sieht wie sich der Kimmich ggü den Schiris verhält
Oder Lewy, der quasi jeden Pfiff gegen sich mit einem Abwinken quittiert.
Bei Kimmich noch bei Lewa, wird sich das kein Schiri erlauben, ich gehe da auch noch weiter, auch Neuer sein Reklamier Arm bei jedem Gegen-Treffer, finde ich grenzwertig, und ist mit dem Abwinken gleichzusetzen.

Entweder konsequent alle mit Gelb verwarnen, selbstverständlich auch die Bayern Spieler, oder gar keinen, und das müssen dann alle Schiedsrichter anwenden und nicht nur ein Herr Aytekin, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#217 Beitrag von Shafirion » Mo 27. Sep 2021, 18:50

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 16:44 Für mich gehört ein Spieler nicht auf die Bank wenn er nicht spielfit ist. Was ist denn, wenn z.B. Hummels als Alternative für Akanji vorgesehen ist und dieser sich in der ersten Minute verletzt. Dann muss Hummels auch sofort ran.
Im Pokal kann es sogar noch länger gehen.
Entweder er kann spielen mit allen Konsequenzen oder er bleibt noch auf der Tribüne bzw macht weiterhin Training
Das ist halt auch wieder komplett schwarz-weiß gemalt. Erst einmal gibt es einen Unterschied zwischen spielfit und fit für 90 Minuten. Hazard war am Wochenende offensichtlich spielfit. Also hat man ihn in den Kader genommen, was ja allein deshalb sinnnvoll war, weil wir wegen den Verletzungen von Haaland und Tigges sonst keinen Stürmer mehr hatten.

Im Übrigen macht es auch einen Unterschied, ob man vor dem Spiel eine vollkommen abgewogene Entscheidung trifft oder im Spiel auf einen Notfall reagieren muss. Insofern kann es, um in Deinem Beispiel zu bleiben, sinnvoll sein, einen Hummels, der nicht bei 100% ist, auf die Bank zu nehmen und Akanji in die Startelf zu stellen. Hummels kann ja dennoch noch eine wichtige Option sein. Wenn Akanji sich dann in der ersten Minute verletzt, muss man eben entscheiden, ob das Risiko mit Hummels zu groß ist. Aber normalerweise wechselt man ja nicht vor der Halbzeit. Warum sollte Voraussetzung für einen Bankplatz also sein, dass man 90 Minuten spielen könnte? Und Pokal war ja am Samstag auch nicht.

Bei alledem ist natürlich auch zu bedenken, dass wir personell eh auf dem Zahnfleisch gehen. Wenn jetzt alle anderen Spieler fit sein, kann man Hazard problemlos draußen lassen, aber wenn die Personaldecke ohnehin schon dünn ist, kann es durchaus sinnvoll sein, ihn mitzunehmen, obwohl es noch nicht für 90 Minuten reicht.

Aber wie gesagt: Das können ein Trainerteam und eine medizinische Abteilung schon ganz gut einschätzen. Besser als wir hier allemal. Es ist ja durchaus bezeichnend, dass das Spektrum hier reicht von: Hazard hätte in die Startelf gemusst bis: Hazard hätte gar nicht im Kader stehen dürfen.


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#219 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Sep 2021, 07:32

Nisi hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 16:53
Shafirion hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:37
Tonestarr hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 09:01 Besonders wenn man sieht wie sich der Kimmich ggü den Schiris verhält
Oder Lewy, der quasi jeden Pfiff gegen sich mit einem Abwinken quittiert.
Bei Kimmich noch bei Lewa, wird sich das kein Schiri erlauben, ich gehe da auch noch weiter, auch Neuer sein Reklamier Arm bei jedem Gegen-Treffer, finde ich grenzwertig, und ist mit dem Abwinken gleichzusetzen.

Entweder konsequent alle mit Gelb verwarnen, selbstverständlich auch die Bayern Spieler, oder gar keinen, und das müssen dann alle Schiedsrichter anwenden und nicht nur ein Herr Aytekin, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.
Jep.

Aytekin hat gerade die Messlatte diesbezüglich für sich und seine Kollegen neu definiert. Dieses Wochenende können wir dann ja sehen wies umgesetzt wird. Sollte nix passieren, gerade bei den Bayern, würde ich anstelle des BVB nochmals medial darauf hinweisen. Nix zu sagen mag fein und anständig wirken, nur bringt das nix. Wir sollten den Finger in die Wunde legen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#220 Beitrag von Bernd1958 » Di 28. Sep 2021, 11:07

Tschuttiball hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 07:32
Nisi hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 16:53
Shafirion hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:37
Tonestarr hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 09:01 Besonders wenn man sieht wie sich der Kimmich ggü den Schiris verhält
Oder Lewy, der quasi jeden Pfiff gegen sich mit einem Abwinken quittiert.
Bei Kimmich noch bei Lewa, wird sich das kein Schiri erlauben, ich gehe da auch noch weiter, auch Neuer sein Reklamier Arm bei jedem Gegen-Treffer, finde ich grenzwertig, und ist mit dem Abwinken gleichzusetzen.

Entweder konsequent alle mit Gelb verwarnen, selbstverständlich auch die Bayern Spieler, oder gar keinen, und das müssen dann alle Schiedsrichter anwenden und nicht nur ein Herr Aytekin, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.
Jep.

Aytekin hat gerade die Messlatte diesbezüglich für sich und seine Kollegen neu definiert. Dieses Wochenende können wir dann ja sehen wies umgesetzt wird. Sollte nix passieren, gerade bei den Bayern, würde ich anstelle des BVB nochmals medial darauf hinweisen. Nix zu sagen mag fein und anständig wirken, nur bringt das nix. Wir sollten den Finger in die Wunde legen!
Dann dürfen wir uns aber auch nicht beschweren, wenn unsere Spieler für jedes Abwinken mit gelb bestraft werden. Und ja, es gibt bei uns auch Spezialisten, die jede Aktion des Schiedsrichters irgendwie begleiten.

Antworten