4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#261 Beitrag von Onkel Willi » Sa 11. Sep 2021, 19:18

3 ganz wichtige Punkte. Spieler des Spiels für mich Gue!
Über Brandts "Leistung" in Hälfte eins wird zu reden sein.
Zweikampfverhalten nicht U16 tauglich und nicht nur das.. Ok, Tor gemacht, ...
Ansonsten ist die Mannschaft immer wieder gut zurück gekommen👍und hat die eigenen Defizite mehrfach ausgebügelt. Zum einen nichts für schwache BVB Fan Nerven, zum anderen geht das natürlich nicht immer gut.
Heute hat mir ein Pillenfan (ja, scheint es wohl echt zu geben) nach dem Spiel gewhatsappt : " Ihr seid wie Schalke, aber mit einem Haaland!"

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#262 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Sep 2021, 19:19

Herb hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 18:38 Ich frage mich gerade: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob sich eine Beleidigung gegen einen Spieler oder z.B. einen Softwareunternehmer aus dem südlicheren Deutschland richtet? :think:
hat reus etwa einen impfstoff auf den markt gebracht, der die welt rettet? nee. also.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#263 Beitrag von Danny » Sa 11. Sep 2021, 19:43

Herb hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 18:38 Ich frage mich gerade: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob sich eine Beleidigung gegen einen Spieler oder z.B. einen Softwareunternehmer aus dem südlicheren Deutschland richtet? :think:
Exakt die gleiche Frage habe ich in unserer Fußball-Runde auch gestellt.
Ansonsten war das mal wieder ein Spiel, das auf die Pumpe ging; ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, egal: 3 wichtige Punkte, packendes, emotionales Spiel und das glückliche Ende auf unserer Seite - Fußballherz, was willst du mehr (kleinere und größere Defizite, die während des Spiels eventuell aufgefallen sein könnten, lassen wir heute mal unter den Tisch fallen... ;) ).
Btw.: dass Jude bei diesem Knieverdreher keine Verletzung davongetragen hat ist mit ein Highlight für mich.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#264 Beitrag von Nisi » Sa 11. Sep 2021, 20:03

Dieser Sieg, war richtig wichtig für den Rest der Saison, man sah, dass die Mannschaft mit Rückständen umgehen kann, den Kopf nicht hängen lässt, und sofort wieder den Vorwärtsgang einlegt.
Ärgerlich aber diese dummen unnötigen Gegentore, aber solange wir ein Tor mehr machen, ist alles paletti. :)
Bin vor 20 Minuten wieder heimgekommen, das Spiel bei Freunden geschaut, nun kurz mal hier lesen, was ihr so alles während des Spiel so abgesondert habt, und dann die Aufnahme der Handball Mädels anschauen, Ergebnis mir noch unbekannt.
Wünsche euch noch einen schönen Samstagabend.
PS Thread für das Spiel gegen Union eröffne ich morgen, deutscher Meister wird nur der BVB. :D
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#265 Beitrag von Buggy591 » Sa 11. Sep 2021, 20:21

Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 19:19
Herb hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 18:38 Ich frage mich gerade: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob sich eine Beleidigung gegen einen Spieler oder z.B. einen Softwareunternehmer aus dem südlicheren Deutschland richtet? :think:
hat reus etwa einen impfstoff auf den markt gebracht, der die welt rettet? nee. also.
Hat der Unternehmer denn einen Impfstoff herausgebracht, der die Welt rettet?

Es wurde meines Kenntnisstandes nur drüber geredet, die ersten Tests waren glaube ich sehr, sehr suboptimal,aber vielleicht weißt du ja mehr. Lass es uns wissen.

Darüberhinaus stellt sich hier auch die Wichtigkeit von unterschiedlichen Menschen. Dann bist du wahrscheinlich auch der Meinung, dass man Menschen in unteren sozialen Schichten ruhig beleidigen kann, die oberen sozialen Schichten aber davon möglichst gefeit bleiben sollten.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#266 Beitrag von Herb » Sa 11. Sep 2021, 20:34

Ich glaube, Zubitoni hat es ironisch gemeint ;)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#267 Beitrag von bvbcol » Sa 11. Sep 2021, 20:38

Buggy591 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 20:21
Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 19:19
Herb hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 18:38 Ich frage mich gerade: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob sich eine Beleidigung gegen einen Spieler oder z.B. einen Softwareunternehmer aus dem südlicheren Deutschland richtet? :think:
hat reus etwa einen impfstoff auf den markt gebracht, der die welt rettet? nee. also.
Hat der Unternehmer denn einen Impfstoff herausgebracht, der die Welt rettet?

Es wurde meines Kenntnisstandes nur drüber geredet, die ersten Tests waren glaube ich sehr, sehr suboptimal,aber vielleicht weißt du ja mehr. Lass es uns wissen.

Darüberhinaus stellt sich hier auch die Wichtigkeit von unterschiedlichen Menschen. Dann bist du wahrscheinlich auch der Meinung, dass man Menschen in unteren sozialen Schichten ruhig beleidigen kann, die oberen sozialen Schichten aber davon möglichst gefeit bleiben sollten.
Schön das du uns über die Impfstoffkampagne eines gewissen Unternehmers aufklärst, aber der letzte Absatz zeigt, dass du den imaginären Ironiesmilie von Zubitoni nicht gefunden hast.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#268 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Sep 2021, 20:46

ich gebe nicht auf, irgendwann muss sowas auch ohne smilie gehen.

aber vielleicht hat buggy seinen beitrag ja auch ironisch gemeint?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#269 Beitrag von Pew » Sa 11. Sep 2021, 20:55

Brandt hatte eine gute Verlagerung vor dem 1:1 und ein wunderbares Tor, aber für jede starke Aktion mal wieder gefühlt 2-3 richtig schwache, von denen mindestens eine auch unmittelbar zu einem Gegentor geführt hat (1:2).

Guerreiro hatte ebenfalls einige brandteske Momente am Ball, beim 0:1 ebenfalls mit direkter Gegentorfolge. Trotz des Tors ein schwaches Spiel. Aber bei ihm weiß man wenigstens, dass er es normalerweise besser macht.

Meunier hatte einige unsaubere Ballannahmen dabei, allerdings waren das meistens Bälle, die dann wenigstens direkt ins Aus gegangen sind. Offensiv hat er Leverkusen dafür einige Probleme bereitet. Er darf sich da nicht von Andrich und Wirtz aus der Ruhe bringen lassen, aber das sieht zumindest danach aus, dass er ins System passt.

Witsel hat bei so einem offenen Spiel Probleme mit dem Tempo und umgekehrt fand ich auch, dass es für Dahoud deutlich besser war, als er nach Witsels Auswechslung wieder auf die 6 durfte.

Pongracic hatte grundsätzlich einen guten Einstand, allerdings hat die mangelnde Abstimmung mit Akanji dazu geführt, dass bei zwei Gegentoren keiner in den Zweikampf mit dem Schützen gegangen ist.

Wir haben nach 4 Spielen 9 Tore kassiert und diesmal liegt es auch nicht an den Torhütern. Da muss sich noch ganz gravierend etwas verbessern, wenn man eine sorglose Saison spielen möchte.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#270 Beitrag von Alfalfa » Sa 11. Sep 2021, 21:01

Herb hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 18:38 Ich frage mich gerade: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob sich eine Beleidigung gegen einen Spieler oder z.B. einen Softwareunternehmer aus dem südlicheren Deutschland richtet? :think:
Reus ist eben kein herzensguter Mensch ;)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#271 Beitrag von bvbcol » Sa 11. Sep 2021, 21:06

Alfalfa hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 21:01
Herb hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 18:38 Ich frage mich gerade: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob sich eine Beleidigung gegen einen Spieler oder z.B. einen Softwareunternehmer aus dem südlicheren Deutschland richtet? :think:
Reus ist eben kein herzensguter Mensch ;)
Als Vollprofi must du halt das Menscheln vorm Stadion lassen.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#272 Beitrag von Becksele » Sa 11. Sep 2021, 21:07

Mit 3 Siegen aus 4 Spielen bin ich sehr zufrieden (+ Pokalrundensieg).

Wir haben die beste Offensive der Liga, aber auch die drittschlechteste Abwehr. Wenn wir das in den Griff bekommen (und so ein bisschen ohne Verletzungen da hinten), dann wird das eine gute bis sehr gute Saison.

Wäre natürlich toll wenn vor allem Thorgan Hazard langsam wieder kann, der fehlt ungemein. Thomas Meunier hat mir heute gefallen!

yamau

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#273 Beitrag von yamau » Sa 11. Sep 2021, 23:18

Zweifelsohne, ein Sieg, Respekt Jungs!!! Unser Defensivverhalten macht mich krank, ich kann nicht so schnell umpolen, sry!!! So kann es m.E. auch nicht weitergehen…die Fehlpässe von Brandt und das miserable Defensivverhalten von Witsel aber auch von Dahoud, meine. Herren, was machen die da???
Wir haben sehr Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger:(!

yamau

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#274 Beitrag von yamau » Sa 11. Sep 2021, 23:22

yamau hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 23:18 Zweifelsohne, ein Sieg, Respekt Jungs!!! Unser Defensivverhalten macht mich krank, ich kann nicht so schnell umpolen, sry!!! So kann es m.E. auch nicht weitergehen…die Fehlpässe von Brandt und das miserable Defensivverhalten von Witsel aber auch von Dahoud, meine. Herren, was machen die da???
Wir haben sehr Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger:(!
Sollte nur einer hier schreiben den Sieg hätten wir verdient, dann bin ich raus, sry!!!!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#275 Beitrag von Herb » Sa 11. Sep 2021, 23:33

Wir hatten mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, eine bessere Passquote und eine bessere Zweikampfquote. Warum sollte der Sieg also nicht verdient gewesen sein? Oder anders gefragt: Mit welcher Rechtfertigung hätte Leverkusen hier einen Punkt verdient haben sollen? Die Frage muss man auch beantworten, wenn man den Sieg als nicht verdient ansieht. Es war sicher ein glücklicher Sieg, aber rationale Argumente pro Leverkusen erkenne ich nicht.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#276 Beitrag von Sunseeker » Sa 11. Sep 2021, 23:51

... Aber Legokusen hatte mehr Ecken!
SCNR
Keine Statistik muss mir beweisen, daß wir uns diesen Sieg verdient haben.
Nirgends wird z.B. über die "Lächerlichkeit" der Aberkennung des 2-1 geredet oder gegenüber der zugegebenermaßen ebenfalls ein wenig fragwürdigen 11m-Entscheidung aufgewogen...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#277 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Sep 2021, 00:58

Pew hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 20:55 Brandt hatte eine gute Verlagerung vor dem 1:1 und ein wunderbares Tor, aber für jede starke Aktion mal wieder gefühlt 2-3 richtig schwache, von denen mindestens eine auch unmittelbar zu einem Gegentor geführt hat (1:2).

Guerreiro hatte ebenfalls einige brandteske Momente am Ball, beim 0:1 ebenfalls mit direkter Gegentorfolge. Trotz des Tors ein schwaches Spiel. Aber bei ihm weiß man wenigstens, dass er es normalerweise besser macht.

Meunier hatte einige unsaubere Ballannahmen dabei, allerdings waren das meistens Bälle, die dann wenigstens direkt ins Aus gegangen sind. Offensiv hat er Leverkusen dafür einige Probleme bereitet. Er darf sich da nicht von Andrich und Wirtz aus der Ruhe bringen lassen, aber das sieht zumindest danach aus, dass er ins System passt.

Witsel hat bei so einem offenen Spiel Probleme mit dem Tempo und umgekehrt fand ich auch, dass es für Dahoud deutlich besser war, als er nach Witsels Auswechslung wieder auf die 6 durfte.

Pongracic hatte grundsätzlich einen guten Einstand, allerdings hat die mangelnde Abstimmung mit Akanji dazu geführt, dass bei zwei Gegentoren keiner in den Zweikampf mit dem Schützen gegangen ist.

Wir haben nach 4 Spielen 9 Tore kassiert und diesmal liegt es auch nicht an den Torhütern. Da muss sich noch ganz gravierend etwas verbessern, wenn man eine sorglose Saison spielen möchte.
Eine sorglose Saison... ach, wie herrlich wäre das für mein Nervenkostüm :mrgreen:

Ansonsten treffend auf den Punkt gebracht :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#278 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Sep 2021, 01:00

yamau hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 23:18 Zweifelsohne, ein Sieg, Respekt Jungs!!! Unser Defensivverhalten macht mich krank, ich kann nicht so schnell umpolen, sry!!! So kann es m.E. auch nicht weitergehen…die Fehlpässe von Brandt und das miserable Defensivverhalten von Witsel aber auch von Dahoud, meine. Herren, was machen die da???
Wir haben sehr Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger:(!
Keine Angst. Rose ist zumindest sauer auf jedes Gegentor. Der sieht das net rosarot. Den ärgert das auch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#279 Beitrag von cloud88 » So 12. Sep 2021, 02:43

Was für ein Spiel. Beide Teams waren recht gut mit den Chancen umgegangen und die Defensive Arbeit auf beiden Seiten war Offensive geprägt :lol: Dabei würde ich es nicht auf die Abwehr alleine beziehen, Mannschaftlich passte es bei beiden nicht.

Das 1-0 entsteht durch einen schlechten Pass von Dahoud auf Guerreiro der den Ball direkt verliert.
Das 2-1 durch einen Ballverlust von Brandt der so nicht passieren darf.
Das 3-2 war etwas Glücklich das er nach dem Luftloch noch eine so gute 2 Chance bekommen hat.

Was mich wirklich stört ist das einige Spieler nicht immer 100% bei der sache sind und so unnötige Ballverluste verschulden, z.b. Guerreiro vor dem eigenem 16er.
Dazu haben mehrere Spieler gewaltige Probleme bei der Entscheidungsfindung, Dahoud, Brandt, teilweise Guerreiro stehen da recht weit vorne.

Kobel ist die ärmste Sau im Kader, an keinem Tor eine Schuld und die (meisten) waren unhaltbar. Wenn er etwas halten kann dann hält er es.
Die IV hat mir heute eigentlich recht gut gefallen, viele Angriffe haben die 2 (Hummels wurde nicht gefordert) meistens gut weg verteidigt, allerdings gab es hin und wieder Probleme bei der Abstimmung, so das ein B04 Spieler mittig durch laufen konnte.
Die Außenverteidiger puh vllt sollte man sie heute besser Außenstürmer nennen. Meunier war an 2 Toren beteiligt + das von Bellingham. Guerreiro mit dem klasse Freistoß. Defensive hatten beide massive Probleme und ein Passlack wäre dafür zerrissen worden. Hinten 6 vorne 1-3.
Witsel merkt man an das unser Spiel für ihn vermutlich zu schnell werden wird. Er wirkte oft zu langsam und kam so nicht in die Räume.
Brandt hätte eigentlich nach den ersten 20min aus dem Spiel entfernt werden müssen. Bis auf die starke Einleitung zum 1-1 war die 1 HZ nicht Profi würdig. Zu langsam in allem, Tempo, Entscheidungsfindung und Ausführung. In der 2 HZ hat er sich gesteigert und mit seinem Tor ihn gerettet. Er muss sich deutlich steigern wenn er jemals eine Rolle spielen will.
Dahoud hat auch gewaltig wieder abgebaut und erinnert mich die letzten Spiele wieder an den alten Dahoud. Er ist die ganze Saison schon mit an den Gegentoren beteiligt (heute das 1-0) und Offensive kommt nicht viel bei rum. Dabei war er heute als 8er sogar dafür eingeteilt, seine Abschlüsse waren nix. Heute wieder mit 11 Fehlpässen. Das ist einfach zu viel.
Die anderen haben es vorne herausgerissen und uns den Ar... gerettet.

Das man wirklich von einem Strittigen Elfmeter redet ist ein Skandal. Egal wie viel Absicht vorhanden war, die Hand war im Gesicht und feste genug um die Nase Blutig zu hauen. Hamann der ahnungslose scheint die Regeln nicht einmal zu kennen. Es ist völlig egal ob Absicht oder nicht, ob im Kampf um den Ball oder nicht. Ein Foul im Strafraum ist immer ein Elfmeter (außer gegen die Bayern).

Ich finde auch richtig das Meunier keine gelb Rote bekommen hat. Die erste Gelbe war schon falsch und die Rudelbildung ging von WIrtz aus, der dafür auch zurecht Gelb bekommen hat. Wieso auch Haaland weiß ich immer noch nicht. Piszczek hatte auch schon einmal gelb dafür bekommen.

Was mir wieder zu kurz kommt (wir sind ebend der Böse vom DFB helfende BVB) das die B04 Spieler immer wieder respektlose Gesten zum Schiedsrichter gezeigt haben ohne Konsequenzen. Es gibt Schiedsrichter die hätten sie ermahnt oder mit Karten zu Sportsmänner erzogen. Ohne die Bender Zwillinge schein der haufen dort langsam ihre Manieren zu verlieren.

Bleiben wir Optimistisch. Wir werden der erste Deutsche Meister werden mit einem Torverhältnis von 120-60 :lol:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#280 Beitrag von Bor-ussia09 » So 12. Sep 2021, 08:31

Für den neutralen Zuschauer war es gestern ein Fußballbspektakel.
Für mich ein Wechselbad der Gefühle mit guten Ausgang.Unsere Defensivarbeit lässt bisher zu wünschen übrig,dass hat zum Teil auch mit der immer wieder neu zusammengestellten Defensive und individuellen Fehlern zutun.
Da hakt es noch kräftig , ich bin aber guter Dinge , dass im Laufe der nächsten Spiele das angestammte Personal wieder dafür zur Verfügung steht und so Stabilität zurückkehrt.
Bis dahin können wir nur hoffen , dass Vorne genug Tore geschossen werden.
Trotz aller negativer Kritik hat mir das Spiel gut gefallen und lässt mich positiv auf die nächsten Spiele blicken.
Was mir gestern besonders imponiert hat , war der Wille des Teams nicht aufzugeben und die Köpfe hängen zu lassen.
Im Großen und Ganzen waren wir gestern das bessere Team und von daher geht der Sieg für mich auch in Ordnung.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten