3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 121
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#181 Beitrag von Pipolo26 » Fr 27. Aug 2021, 22:45

Boah, meine Nerven :shock:

Aber geile Emotionen! :clap: :clap:

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#182 Beitrag von Sunseeker » Fr 27. Aug 2021, 22:48

Hach.
Geil.
Hervorzuheben (imho):
Malen mit klarem Aufwärtstrend.
Wolf mit starker Kurzeinsatz.
Erling da wenn man ihn braucht.
Alles gut.
Gute Nacht!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#183 Beitrag von Herb » Fr 27. Aug 2021, 22:51

Meine Nerven sind jetzt schon durch. Dabei ist erst der 3. Spieltag :shock: :lol:

Geil. Das ist Fußball. Ende gut, alles gut.

Einzige Frage, die sich für mich noch stellt: Wie um alles in der Welt ist Zwayer Bundesliga-Schiedsrichter geworden? :o

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#184 Beitrag von Tonestarr » Fr 27. Aug 2021, 22:59

Souverän gewonnen....

Im Mai auf dem Meisterschaftsbus frägt keiner mehr
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#185 Beitrag von Onkel Willi » Fr 27. Aug 2021, 23:02

Endlich mal wieder ein emotionales Spiel und Dusel. Der Zwayer war, ist und bleibt ein Arscxxoch.
Nach dem phlegmatischen Kick nach der Führungj und dem erbettelten Ausgleich hat hier keiner mehr einen Pfifferling auf den BVB gegeben.Aber dann kam ja Dusel.
Kobel für mich bester BVB Kicker heute.
Ansonsten, viel, viel Arbeit für Rose !

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#186 Beitrag von Stumpen » Fr 27. Aug 2021, 23:08

... VAR war heute wieder ein totaler Ausfall. Wenn die uns das 3:2 gestolen hätten, dann wäre ich militant geworden. Dann noch die Elfer-Geschichte, sowas wird uns die gesamte Saison begleiten, da hat sich der DFB mal wieder etwas ausgedacht, wie schon in München am ersten Spieltag, hier hat die Willkür Einzug gehalten. Wenn man solche Szenen nicht anschaut, was dann?

Schade, dass es jetzt wieder diese blöde Länderspielpause gibt, die nun wirklich kein Mensch braucht. Ich hoffe trotzdem, dass dieses Spiel dazu beiträgt ein echtes Team zu werden, die Brust zu öffnen, Selbstvertraun schafft. In diesem Sinne :clap:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#187 Beitrag von yamau » Fr 27. Aug 2021, 23:09

Onkel Willi hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 23:02 Endlich mal wieder ein emotionales Spiel und Dusel. Der Zwayer war, ist und bleibt ein Arscxxoch.
Nach dem phlegmatischen Kick nach der Führungj und dem erbettelten Ausgleich hat hier keiner mehr einen Pfifferling auf den BVB gegeben.Aber dann kam ja Dusel.
Kobel für mich bester BVB Kicker heute.
Ansonsten, viel, viel Arbeit für Rose !
….aber Zwayer hat m.E. keine gravierenden Fehler gemacht oder???

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#188 Beitrag von Preusse76 » Fr 27. Aug 2021, 23:23

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:44 Will ja nicht der Partycrasher sein, aber wir haben halt schon wieder 2 Gegentore kassiert... Hoffe mit nem fitten Hummels wird das was.
Ich meine, vor dem 1:1 hat Guerreiro sich grob verschätzt.
Kurz zuvor hat Kobel eine 1 gegen 1 Situation geklärt, wo der Ball einfach zwischen unserer Innenverteidigung durchgesteckt wurde.

Da sehe ich mit zunehmender Fitness, Spielpraxis und natürlich der Rückkehr von Hummels eine Menge Verbesserungspotential.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#189 Beitrag von Bernd1958 » Fr 27. Aug 2021, 23:23

Ein im Endeffekt verdienter Sieg, aber mit solch Abwehrleistungen gewinnen wir keinen Blumentopf.
Da muss sich was tun. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass unsere ganzen Abwehrspieler schnell wieder fit sind

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#190 Beitrag von Zubitoni » Fr 27. Aug 2021, 23:36

geiler fußballabend!! aber wie bewertet man unser spiel?

eins vorweg: hoffenheim stark, sehr schwerer gegner, gegen den noch einige stolpern werden. und mit baumann ne granate im tor.

wir haben kämpferisch und läuferisch voll überzeugt - top.
in der zweite hz haben wir den gegner aber zu oft ganz entspannt spielen lassen. müdigkeit? fehlende eingespieltheit? kompaktheit hinzubekommen wäre für mich das größte arbeitsfeld.
hins des systems bin ich mir auch nicht so sicher, ob mir die raute gefällt. mindestens für reyna (spielt eigentlich offensiver) und bellingham (wäre wertvoller im zentrum) sind die positionen in der raute nicht ganz optimal. reus sieht sich sicher auch eher in vorderster front.

aber war natürlich ein mega wichtiger der sieg, auch für die stimmung!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#191 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Aug 2021, 00:07

Zubitoni hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 23:36 eins vorweg: hoffenheim stark, sehr schwerer gegner, gegen den noch einige stolpern werden. und mit baumann ne granate im tor.
Der Baumann ist/war schon immer sehr stark gegen uns. Der hat uns einige male schon geärgert. Erstaunlich, dass er "nur" in Hoffenheim kickt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#192 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Aug 2021, 10:40

Das Spiel gestern hatte mal so richtige Malaga-Vibes :mrgreen:

Wo kommt das Freitagsspiel eigentlich als erstes in der Zusammenfassung?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#193 Beitrag von Becksele » Sa 28. Aug 2021, 10:56

Ohne Kobel hätten wir diese 3 Punkte nicht geholt, da lege ich mich fest.

Wir haben 6 Punkte nach 3 Spielen. Unter Berücksichtigung der extrem schweren Vorbereitung und unserer enormen Verletzungsprobleme ist das ein BL-Start, der in Ordnung geht. Ich habe mir natürlich 9 oder mind. 7 Punkte gewünscht, aber wenn ich mir vorstelle, dass wir um ein Haar nur 4 gehabt hätten...

Unsere Offensive läuft. Viele kritisieren das Fehlen von 1-1 Dribblern ala Dembele oder Sancho, aber bei bisher 9 Toren in 3 Spielen, also 3 pro Spiel, dürfte das nicht das größte Problem sein. Donny Malen hat mich gestern überzeugt, das war ein toller Auftritt, der zeitnah auch mit dem ersten Tor belohnt wird. Die vielen Gegentore trotz Kobel sind verheerend, wenn du was erreichen willst. Da MUSS sich was tun. Hoffentlich ist Hummels nach der LSP einsatzbereit und Zagadou auch bald. Das wird extrem wichtig. Vor allem bei Flanken sah unsere Abwehr viel zu schwach aus.

Meunier war anfangs extrem schwach, hat sich aber je länger das Spiel ging immer besser präsentiert. Guerreiro trotz Fehler beim 1-1 mit einem guten Spiel, Akanji ist sowas von Abwehrchef geworden!

Wen ich neben Hummels am meisten vermisse, ist Thorgan Hazard. Der Junge täte unserem Spiel so extrem gut, hoffentlich ist auch er nach der LSP endlcih wieder dabei und dann bitte auch mal ein paar Monate ohne Beschwerden.

Oh, fast vergessen: Schon dumm, dass Brandt in Quarantäne musste, ich glaube er wird diese Saison endlich durchstarten.
Zuletzt geändert von Becksele am Sa 28. Aug 2021, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#194 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 28. Aug 2021, 10:57

Onkel Willi hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 23:02 Endlich mal wieder ein emotionales Spiel und Dusel. Der Zwayer war, ist und bleibt ein Arscxxoch.
Nach dem phlegmatischen Kick nach der Führungj und dem erbettelten Ausgleich hat hier keiner mehr einen Pfifferling auf den BVB gegeben.Aber dann kam ja Dusel.
Kobel für mich bester BVB Kicker heute.
Ansonsten, viel, viel Arbeit für Rose !
@Onkel Willi „Der Zwayer war, ist und bleibt ein Arscxxoch.“.

Da sprichst du mir aus der Seele!

Wenn ich mir vorstelle diesen Wi….er noch 7 Jahre an der Pfeife zu sehen (falls die Altersgrenze bis dahin nicht schon von 47 erhöht wurde) könnte ich :kotz: .

Was der auf Seiten der Hoppelheimer an Treterei hat durchgehen lassen, ist schon der absolute Wahnsinn.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#195 Beitrag von MattiBeuti » Sa 28. Aug 2021, 11:13

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 10:40 Das Spiel gestern hatte mal so richtige Malaga-Vibes :mrgreen:

Wo kommt das Freitagsspiel eigentlich als erstes in der Zusammenfassung?
Sky zeigt am Freitagabend eine ausführliche Zusammenfassung. Diese wird auch mehrfach wiederholt. Um 12:45 Uhr kommt die nächste. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#196 Beitrag von Becksele » Sa 28. Aug 2021, 11:14

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:13
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 10:40 Das Spiel gestern hatte mal so richtige Malaga-Vibes :mrgreen:

Wo kommt das Freitagsspiel eigentlich als erstes in der Zusammenfassung?
Sky zeigt am Freitagabend eine ausführliche Zusammenfassung. Diese wird auch mehrfach wiederholt. Um 12:45 Uhr kommt die nächste. ;)
Hat DAZN eine Relive-Funktion?

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#197 Beitrag von MattiBeuti » Sa 28. Aug 2021, 11:23

Becksele hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:14
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:13
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 10:40 Das Spiel gestern hatte mal so richtige Malaga-Vibes :mrgreen:

Wo kommt das Freitagsspiel eigentlich als erstes in der Zusammenfassung?
Sky zeigt am Freitagabend eine ausführliche Zusammenfassung. Diese wird auch mehrfach wiederholt. Um 12:45 Uhr kommt die nächste. ;)
Hat DAZN eine Relive-Funktion?
Kann ich Dir leider nicht sagen. Keine Ahnung.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#198 Beitrag von Shafirion » Sa 28. Aug 2021, 11:54

Becksele hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:14
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:13
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 10:40 Das Spiel gestern hatte mal so richtige Malaga-Vibes :mrgreen:

Wo kommt das Freitagsspiel eigentlich als erstes in der Zusammenfassung?
Sky zeigt am Freitagabend eine ausführliche Zusammenfassung. Diese wird auch mehrfach wiederholt. Um 12:45 Uhr kommt die nächste. ;)
Hat DAZN eine Relive-Funktion?
Ja.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 681
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#199 Beitrag von Ignazius5 » Sa 28. Aug 2021, 12:08

Bisher vier Spiele und beinahe vier Gesichter. Souverän durch Qualität, begeisternd durch Tempo und Zug, verzweifelnd durch Umständlichkeit und letztlich erfolgreich durch Wille. So möchte ich die bisherige Saison mal zusammenfassen.

Und zwischendrin irgendwie ein Torwart G.Kobel, der sich derzeit als Volltreffer für die Spielidee zeigt und manche Schwäche oder bedingtes Risiko der Abwehr auffängt. Alles kann dann auch ein Torwart nicht aufhalten.

Die Spiele gegen Hoffenheim sind für uns irgendwie nie leicht. Insofern hat mich der Verlauf letztlich nicht wirklich überrascht. Die drei Punkte waren wichtig, und die hat man eingefahren. Die bedingte Emotionalität ist das, was wir irgendwie alle wollen. Zumindest wenn sie zu unseren Gunsten verläuft. ;)

Bis auf wenige Phasen wirkte Hoffenheim in der Verteidigung stabiler, geordneter und auch strukturierter im Angriff. Der BVB andererseits oft zu wild, zu ungestüm. Man wollte den Gegner jagen und wurde dabei nicht selten selbst gehetzt. Auch profitierend durch unsere Fehler.

Dennoch sollte man den Stab noch nicht über das Team brechen. Dass man noch einiges an Arbeit vor sich hat, finde ich eher positiv. Wichtig bleibt aber, dass man es mit positiven Ergebnissen bekleiden kann.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#200 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Aug 2021, 12:35

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:13
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 10:40 Das Spiel gestern hatte mal so richtige Malaga-Vibes :mrgreen:

Wo kommt das Freitagsspiel eigentlich als erstes in der Zusammenfassung?
Sky zeigt am Freitagabend eine ausführliche Zusammenfassung. Diese wird auch mehrfach wiederholt. Um 12:45 Uhr kommt die nächste. ;)
Im Free TV aber ja leider net mehr?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten