3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1667
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#201 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 28. Aug 2021, 12:36

Das war gestern ein Wechselbad der Gefühle.
Der Jubelschrei zum 3:2 war so befreiend, ich glaube 2 Straßen weiter hat man mich gehört :D .
Die ersten 15Min fand ich das Spiel ziemlich ausgeglichen , ich denke , die Hoffenheimer wollten uns durch ihre härtere Gangart die Freude am Spiel nehmen.
Ab da bis zum Führungstor waren wir ganz klar das bessere Team , Hoffenheim konnte in dieser Phase dem nichts entgegensetzen.Im Grunde genommen haben sie in dieser Phase nur reagieren können.
Mit etwas mehr Glück bzw. ein besseres ausspielen der wenigen Chancen , wäre eine frühere Führung für uns durchaus drin gewesen.
Den Gegentreffer haben wir nicht so leicht weggesteckt , wir haben danach das Heft zu einfach aus der Hand gegeben.
Der späte Ausgleich zum 2:2 war gefühlt der Tiefpunkt , hatte sich aber auch irgendwie abgezeichnet.
Der Siegtreffer…..Emotionen pur. :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#202 Beitrag von Pew » Sa 28. Aug 2021, 12:48

Becksele hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:14
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:13
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 10:40 Das Spiel gestern hatte mal so richtige Malaga-Vibes :mrgreen:

Wo kommt das Freitagsspiel eigentlich als erstes in der Zusammenfassung?
Sky zeigt am Freitagabend eine ausführliche Zusammenfassung. Diese wird auch mehrfach wiederholt. Um 12:45 Uhr kommt die nächste. ;)
Hat DAZN eine Relive-Funktion?
Als Sky geschädigter Deutscher mag man das kaum Glauben, aber DAZN kommt tatsächlich ohne furchtbare APP aus, ohne aufgezwungene Minute Werbeeinspielung jedes Mal, wenn man einen Stream (neu)startet (zum Beispiel, weil die furchtbare APP wieder bugt) und jeder Stream ist schon während des Live Events "spulbar" und als VOD verfügbar. :D

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#203 Beitrag von Sunseeker » Sa 28. Aug 2021, 12:51

BTW ich hab das Spiel gestern auf Sky UK geschaut....die haben Owo als Co-Kommentator...coole Sache.
Auch wenn (oder gerade weil?) man ihm Pro-DO-Aussagen gefolgt von "...and I´m not wearing a yellow shirt..." nur teilweise abnehmen mag :D
SgG
Sun
Zuletzt geändert von Sunseeker am Sa 28. Aug 2021, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Variety is the spice of life

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2034
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#204 Beitrag von Mike1985 » Sa 28. Aug 2021, 13:11

Wir kassieren halt schon wieder sauber zu viele Gegentore. Hoffe das wird besser wenn der ein oder andere verletzte Spieler zurückkommt. Nicht dass sich diese Verletzungen wieder wie ein roter Faden quer durch die Saison zieht. Gab es das eigentlich mal, dass alle unsere Spieler einsatzbereit waren?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4408
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#205 Beitrag von Stumpen » Sa 28. Aug 2021, 13:16

... beim 1:1 waren wir zu weit vom Gegner weg, das 2:2 ein Klassiker.

Die Abwehr muss sich halt noch finden und wie der Name sagt, sich wehren.

Suboptimale Vorbereitung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4958
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#206 Beitrag von Bernd1958 » Sa 28. Aug 2021, 14:14

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 12:35
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:13
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 10:40 Das Spiel gestern hatte mal so richtige Malaga-Vibes :mrgreen:

Wo kommt das Freitagsspiel eigentlich als erstes in der Zusammenfassung?
Sky zeigt am Freitagabend eine ausführliche Zusammenfassung. Diese wird auch mehrfach wiederholt. Um 12:45 Uhr kommt die nächste. ;)
Im Free TV aber ja leider net mehr?
Sportschau in der ARD und Sportstudio im ZDF

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#207 Beitrag von Nisi » Sa 28. Aug 2021, 14:16

Onkel Willi hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 23:02 Endlich mal wieder ein emotionales Spiel und Dusel. Der Zwayer war, ist und bleibt ein Arscxxoch.
Nach dem phlegmatischen Kick nach der Führungj und dem erbettelten Ausgleich hat hier keiner mehr einen Pfifferling auf den BVB gegeben.Aber dann kam ja Dusel.
Kobel für mich bester BVB Kicker heute.
Ansonsten, viel, viel Arbeit für Rose !
Mit dem emotionalen Spiel und der Aussage über Zwayer gebe ich dir vollkommen recht.
Mein Glaube, ob wir noch eine Bude machen, und gewinnen ist erst mit dem Schlusspfiff beendet, ich schreibe vorher gar nichts ab.
Und Dusel war das sicher nicht, eher der absolute Wille dieses Spiel, nach dem Ausgleich noch zu gewinnen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#208 Beitrag von Nisi » Sa 28. Aug 2021, 14:21

Pew hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 12:48
Becksele hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:14
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:13
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 10:40 Das Spiel gestern hatte mal so richtige Malaga-Vibes :mrgreen:

Wo kommt das Freitagsspiel eigentlich als erstes in der Zusammenfassung?
Sky zeigt am Freitagabend eine ausführliche Zusammenfassung. Diese wird auch mehrfach wiederholt. Um 12:45 Uhr kommt die nächste. ;)
Hat DAZN eine Relive-Funktion?
Als Sky geschädigter Deutscher mag man das kaum Glauben, aber DAZN kommt tatsächlich ohne furchtbare APP aus, ohne aufgezwungene Minute Werbeeinspielung jedes Mal, wenn man einen Stream (neu)startet (zum Beispiel, weil die furchtbare APP wieder bugt) und jeder Stream ist schon während des Live Events "spulbar" und als VOD verfügbar. :D
Gestern, war ich mit DAZN auch sehr zufrieden, komplett störungsfrei, haben aber auch seit Dienstag Glasfaser.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#209 Beitrag von cloud88 » Sa 28. Aug 2021, 22:35

In der 1 HZ war man ab der 15min sehr Dominant und hat so gespielt wie man es sich wüscht, Ballsicher, stark im Pressing, Flexibel usw. Nur der letzte Pass fehlte.
In der 2 HZ fehlte öfters der zugriff, dafür waren die Angriffe besser zu ende gespielt.
Die beiden Gegentore waren unnötig.
Bei 1-1 lässt Guerreiro seinen Gegenspieler laufen.
Beim 2-2 fehlt die Kommunikation. Reus deckt den 1 Pfosten und keiner den 2. Oder aber Reus hebt das Abseits auf, auf jedenfall ist hier was schiefgelaufen.

Das 3-2 war die Perfekte Antwort die unteranderem zustande gekommen ist weil der Frische Passlack für Guerreiro ins Spielgekommen ist. Guerreiro hätte diesen Sprint nicht mehr gemacht. Der Rest vorne war purer Wille, genau das was uns vor 1 Jahr fehlte.

Es ist noch vieles nicht Perfekt, gerade die Defensive hat Probleme da zu viele fehlen und Witsel zu langsam für diese Position ist. Meunier hatte daher auch hin und wieder Probleme. Akanji dagegen sollte man in Watte einpacken, ohne ihn sieht es düster aus.

Kobel macht seine sache bisher stark, sein Timing beim rauslaufen und klären ist stark, im 1-1 bisher auch stark. Sieht bisher wie eine klare Verbesserung aus.

Reyna und Dahoud dagegen gefallen mir nicht. Dahoud hatte einen Ball zu feste gespielt und dann noch eine Abfallende Geste zu den Mitspielern gezeigt. Dazu die Szene wo er in Reus rein rennt und somit die Großchance für Hoffenheim einleitet war auch so ein Indiz das er vllt zu viel Will. Reyna dagegen fehlt der Biss in den Zweikämpfen, gerade was den Rückwärtsgang angeht.

Reus spielt nicht auffällig, aber wichtig fürs Team. 3 Torschüsse und 3 Torschussvorlagen, dazu 65% gewonnene Zweikämpfe und eine gute Passquote.
Malen steigert sich auch von Spiel zu spiel, das sah schon teilweise richtig gut aus.

Das Spiel war nicht überragend aber Erfolgreich. Dazu zählt nur das Ergebnis, da die Abwehr aktuell 6 Ausfälle zu Verkraften hat, kann man hier nicht so viele Vorwürfe machen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#210 Beitrag von crborusse » Sa 28. Aug 2021, 22:54

Auf jeden Fall ein geiler Stadionbesuch durch das Ende. Sehr emotional und laut. 8-)

Der kack VAR hat nur live genervt. Elfmeter an Reus? Wurde überhaupt gecheckt? 3:2, klar kein Abseits, wie hinterher im TV zu sehen, trotzdem hat es gefühlt ewig gedauert. Und dann noch der Check wegen einer möglichen roten Karte. Was soll da gewesen sein? Weiß es noch immer nicht...

Die 1.HZ kam einem sehr überlegen vor, es fehlten aber die großen Chancen. In HZ2 hat man Hoffenheim zu viel den Ball überlassen und oft schlecht gekontert. Dennoch hatte man einige gute Chancen. Defensiv muss aber irgendwie noch was gemacht werden. Möglicherweise ein Transfer, auf jeden Fall mehr Organisation. Beide Gegentore waren irgendwie wieder mit Ansage. Das sind einfach zu viele Gegentore.

Spieler des Spiels für mich: Gregor Kobel.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#211 Beitrag von jasper1902 » So 29. Aug 2021, 12:38

Bin auch wieder wach...............


Unfassbar geiler Abend, das 25000 so viel Alarm machen können

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#212 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Aug 2021, 18:24

Ich poste es mal hier rein:


Meunier sehr sympathisch & glaubwürdig am Schluss. Hoffe er kann seine EM/Nationalmannschafts-Form bei uns konstant abliefern und endlich sportlich bei uns "ankommen".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#213 Beitrag von Onkel Willi » So 29. Aug 2021, 20:34

Nisi hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 14:16
Onkel Willi hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 23:02 Endlich mal wieder ein emotionales Spiel und Dusel. Der Zwayer war, ist und bleibt ein Arscxxoch.
Nach dem phlegmatischen Kick nach der Führungj und dem erbettelten Ausgleich hat hier keiner mehr einen Pfifferling auf den BVB gegeben.Aber dann kam ja Dusel.
Kobel für mich bester BVB Kicker heute.
Ansonsten, viel, viel Arbeit für Rose !
Mit dem emotionalen Spiel und der Aussage über Zwayer gebe ich dir vollkommen recht.
Mein Glaube, ob wir noch eine Bude machen, und gewinnen ist erst mit dem Schlusspfiff beendet, ich schreibe vorher gar nichts ab.
Und Dusel war das sicher nicht, eher der absolute Wille dieses Spiel, nach dem Ausgleich noch zu gewinnen.
Ok, diesmal hat es mal gklappt. Passiert aber äusserst selten. Besser wäre es, nach einer Führung nicht 2 Gänge zurück zu schalten und nur noch phlegmatisch zu reagieren. Bin jedenfalls froh, dass wir gegen die Vögel überhaupt mal ein Heimspiel gewonnen haben.

yamau

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - TSG Hoffenheim

#214 Beitrag von yamau » So 29. Aug 2021, 22:52

….nach wie vor, das wir gewonnen haben war für mich ein anderes Signal verglichen zu den Vorjahren….
Ich glaube solche Spiele zeigen wo‘s lang geht!

Antworten