2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » Mi 18. Aug 2021, 09:54

Weiter gehts - der Supercup ist für mich abgehakt, wir müssen aus den Fehlern lernen und ich hoffe speziell in der
Abwehr auf zwei Umbesetzungen:

Kobel-Meunier,Hummels ( hoffentlich), Akanji,Schulz-Dahoud,Bellingham,Brandt,Reus-Haaland,Malen

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#2 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Aug 2021, 10:15

jasper1902 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:54 Weiter gehts - der Supercup ist für mich abgehakt, wir müssen aus den Fehlern lernen und ich hoffe speziell in der
Abwehr auf zwei Umbesetzungen:

Kobel-Meunier,Hummels ( hoffentlich), Akanji,Schulz-Dahoud,Bellingham,Brandt,Reus-Haaland,Malen

sgG
Die Aufstellung fänd ich super (bis auf Brandt^^). Aber wird wohl leider nicht passieren, denke nicht das Meunier bereits fit ist und bei Hummels wirds wohl auch eng :(

Aber gegen Freiburg müssts ja auch so reichen, ist ja nicht Bayern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#3 Beitrag von Becksele » Mi 18. Aug 2021, 10:29

Meunier und Brandt sind bis Freitag in Quarantäne. Bei all den Tests etc., die da im Anschluss noch zu machen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Samstag im Kader stehen.

Hummels hingegen wird im Kader stehen, wenn auch noch nicht von Beginn an.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#4 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Aug 2021, 10:42

Becksele hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:29 Meunier und Brandt sind bis Freitag in Quarantäne. Bei all den Tests etc., die da im Anschluss noch zu machen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Samstag im Kader stehen.

Hummels hingegen wird im Kader stehen, wenn auch noch nicht von Beginn an.
Denke eben auch.

Wird wohl die folgende Aufstellung sein:

Kobel - Passlack, Witsel, Hummels, Schulz - Bellingham, Dahoud, Reus, Reyna, Malen - Haaland

Bis auf Passlack, Witsel und Schulz wäre das ne gute Formation. (Witsel weil er kein echter IV ist). Und da sieht man halt wo die Probleme bei uns sind: in der Abwehr. Und das ist eigentlich schon die 2. Besetzung. Da müssen wir also beten das sich keiner der Stammspieler mehr verletzt. Ich zünd mal ne Kerze an...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#5 Beitrag von jasper1902 » Mi 18. Aug 2021, 12:12

Becksele hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:29 Meunier und Brandt sind bis Freitag in Quarantäne. Bei all den Tests etc., die da im Anschluss noch zu machen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Samstag im Kader stehen.

Hummels hingegen wird im Kader stehen, wenn auch noch nicht von Beginn an.
???

https://www.kicker.de/meunier-und-brand ... 70/artikel

Ist das hier nicht mehr aktuell?

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#6 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 18. Aug 2021, 13:38

jasper1902 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:54 Weiter gehts - der Supercup ist für mich abgehakt, wir müssen aus den Fehlern lernen und ich hoffe speziell in der
Abwehr auf zwei Umbesetzungen:

Kobel-Meunier,Hummels ( hoffentlich), Akanji,Schulz-Dahoud,Bellingham,Brandt,Reus-Haaland,Malen

sgG
Deine Bilanz ist bisher tadellos :D, ergo wird das auch ein Sieg gegen Freiburg

Die Aufstellung gefällt mir.
Aber ich denke , dass Hummels noch nicht von Anfang dabei sein wird
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#7 Beitrag von Zubitoni » Mi 18. Aug 2021, 13:55

der erste mentalitätstest der saison. bekommt man die erforderliche konstanz auch gegen vermeintlich kleinere gegner rein, oder versucht man es mit 5% weniger?

erschwerend kommt sicher das mentale highlight supercup hinzu, inkl. der niederschmetternden erfahrung, dass die bayern doch wieder/noch richtig anziehen können, wenn sie wollen.

positiv: der neue coach muss und wird genau da ansetzen. habe das gute gefühl, dass er die jungs erreicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#8 Beitrag von Becksele » Mi 18. Aug 2021, 14:17

jasper1902 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:12
Becksele hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:29 Meunier und Brandt sind bis Freitag in Quarantäne. Bei all den Tests etc., die da im Anschluss noch zu machen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Samstag im Kader stehen.

Hummels hingegen wird im Kader stehen, wenn auch noch nicht von Beginn an.
???

https://www.kicker.de/meunier-und-brand ... 70/artikel

Ist das hier nicht mehr aktuell?

sgG
Oh das wäre ja klasse. Meine Mathematik sagte mir: 06.08. in die Quarantäne + 14 Tage = bis Freitag :mrgreen: , aber so ist mir das viel lieber :-).

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#9 Beitrag von MattiBeuti » Mi 18. Aug 2021, 14:42

jasper1902 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:54 Weiter gehts - der Supercup ist für mich abgehakt, wir müssen aus den Fehlern lernen und ich hoffe speziell in der
Abwehr auf zwei Umbesetzungen:

Kobel-Meunier,Hummels ( hoffentlich), Akanji,Schulz-Dahoud,Bellingham,Brandt,Reus-Haaland,Malen

sgG
Im Gegensatz zu Brandt hat Meunier noch gar nicht mit der Mannschaft trainiert. Daher bin ich gespannt, ob er sofort wieder in die Startelf rutschen kann.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#10 Beitrag von slig » Mi 18. Aug 2021, 14:52

Schulz fand ich richtig gut. Passlack hatte einen schwarzen tag.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#11 Beitrag von emma66 » Mi 18. Aug 2021, 17:50

slig hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:52 Schulz fand ich richtig gut. Passlack hatte einen schwarzen tag.
schulz fand ich ebenfalls richtiög gut, schon gegen frankfurt hat er mir gefallen. und bei passlack genau dasselbe, er war sowohl gegen frankfurt als auch gestern unterirdisch. da sollte rose vllt mal den jungen grichen ausprobieren, den fand ich wiederum ganz gut.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#12 Beitrag von Bernd1958 » Mi 18. Aug 2021, 18:05

Passlack war gestern nicht gut, aber welcher Abwehrspieler in Deutschland hätte denn gegen Davies und Coman/ Gnabry gut ausgesehen?
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Passlack wurde kaum unterstützt, was aber leider an der Raute gelegen hat.
Aber natürlich hatte er gestern absolut einen gebrauchten Tag, aber trotz Fehler etc hat er immer wieder den Kopf nach oben genommen und sich nicht hängen lassen und ja, ich habe auch gehofft das in der Pause Wolf für ihn gekommen wäre.

yamau

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#13 Beitrag von yamau » Mi 18. Aug 2021, 18:15

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 18:05 Passlack war gestern nicht gut, aber welcher Abwehrspieler in Deutschland hätte denn gegen Davies und Coman/ Gnabry gut ausgesehen?
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Passlack wurde kaum unterstützt, was aber leider an der Raute gelegen hat.
Aber natürlich hatte er gestern absolut einen gebrauchten Tag, aber trotz Fehler etc hat er immer wieder den Kopf nach oben genommen und sich nicht hängen lassen und ja, ich habe auch gehofft das in der Pause Wolf für ihn gekommen wäre.
…na ja aber er hat Querpässe gespielt, so als hätte er von Can gelernt…Das hat weniger mit den Gegenspieler zu tun als hohe Unsicherheit! Ich war jedenfalls überrascht, wenngleich er sich in HZ 2 gebessert hatte! Ich meine nach wie vor wir brauchen einen starken Kicker für die Position!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#14 Beitrag von Optimus » Mi 18. Aug 2021, 18:19

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 18:05 Passlack war gestern nicht gut, aber welcher Abwehrspieler in Deutschland hätte denn gegen Davies und Coman/ Gnabry gut ausgesehen?
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Passlack wurde kaum unterstützt, was aber leider an der Raute gelegen hat.
Aber natürlich hatte er gestern absolut einen gebrauchten Tag, aber trotz Fehler etc hat er immer wieder den Kopf nach oben genommen und sich nicht hängen lassen und ja, ich habe auch gehofft das in der Pause Wolf für ihn gekommen wäre.
Das sehe ich genau so. Er hatte durch das System mit Raute wenig Unterstützung und einen Innenverteidiger an seiner Seite ( Axel) der auch nicht groß helfen konnte. Ein 4-3-3 hätte ihm wahrscheinlich besser gelegen. Gegen Davies und Coman haben schon ganz andere schlecht ausgesehen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#15 Beitrag von Becksele » Mi 18. Aug 2021, 18:24

Nun die Gladbacher konnten die Überspieler Davies, Gnabry oder Sane ganz gut kontrollieren... :wave:

Ich würde mir einen Zugang auf RV wünschen. Dazu wäre es wichtig, halt mal Delaney und Bürki endlich abgewickelt zu bekommen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#16 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Aug 2021, 18:33

Becksele hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 18:24 Nun die Gladbacher konnten die Überspieler Davies, Gnabry oder Sane ganz gut kontrollieren... :wave:

Ich würde mir einen Zugang auf RV wünschen. Dazu wäre es wichtig, halt mal Delaney und Bürki endlich abgewickelt zu bekommen.
Jep. Da stimme ich zu 100% zu.

Aber leider werden wir Bürki nicht los. Hat man sich (stand heute) offensichtlich verpokert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#17 Beitrag von Exilruhri » Mi 18. Aug 2021, 19:00

Ich würde mir einen Zugang auf RV wünschen. Dazu wäre es wichtig, halt mal Delaney und Bürki endlich abgewickelt zu bekommen.
[/quote]

Jep. Da stimme ich zu 100% zu.

Aber leider werden wir Bürki nicht los. Hat man sich (stand heute) offensichtlich verpokert.
[/quote]

Blöd für den BVB und für Bürki, dass aus dem Wechsel zu Monaco nix wurde. Bis zum 31. August kann aber natürlich noch einiges passieren...
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#18 Beitrag von Stumpen » Mi 18. Aug 2021, 20:02

... ich setze auf Wolf als RV. Er muss sich da nur mal einspielen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#19 Beitrag von Bernd1958 » Do 19. Aug 2021, 07:36

Das Spiel wird mal wieder von Sky übertragen ( auch in UHD/HDR ).
Kommentator der Konferenz: Kai Dittmann, Kommentator des Einzelspiels: Martin Groß

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#20 Beitrag von Tschuttiball » Do 19. Aug 2021, 08:14

Bernd1958 hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 07:36 Das Spiel wird mal wieder von Sky übertragen ( auch in UHD/HDR ).
Kommentator der Konferenz: Kai Dittmann, Kommentator des Einzelspiels: Martin Groß
Kein Fuss. Super!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten