Die Spiele der anderen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1701 Beitrag von Mike1985 » Do 10. Nov 2022, 12:40

crborusse hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 07:46
Mike1985 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 05:43 Er hat doch recht. Die Mannschaften die jetzt vor uns sind, sind dort absolut verdient.
Er hat aber nicht Recht mit dem cleveren Trainer. Das ist einfach albern, jetzt zum gefühlt zehnten Mal lesen zu "dürfen", wie toll Marco Rose ist. Gladbach hat unter ihm in den letzten Monaten auch absoluten Kackfußball gespielt. Natürlich ist er ein erfahrener, nicht unfähiger Trainer. Aber wenn es nicht läuft, alle anderen immer als besser zu sehen, ist einfach irgendwann ermüdend.
Das stimmt. Es geht jetzt nicht mehr darum dass ET so toll ist sondern einfach darum dass man keinen einzigen Trainer mehr opfern darf. Egal wer er ist.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1702 Beitrag von bvbcol » Do 10. Nov 2022, 12:51

Mike1985 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:40
crborusse hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 07:46
Mike1985 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 05:43 Er hat doch recht. Die Mannschaften die jetzt vor uns sind, sind dort absolut verdient.
Er hat aber nicht Recht mit dem cleveren Trainer. Das ist einfach albern, jetzt zum gefühlt zehnten Mal lesen zu "dürfen", wie toll Marco Rose ist. Gladbach hat unter ihm in den letzten Monaten auch absoluten Kackfußball gespielt. Natürlich ist er ein erfahrener, nicht unfähiger Trainer. Aber wenn es nicht läuft, alle anderen immer als besser zu sehen, ist einfach irgendwann ermüdend.
Das stimmt. Es geht jetzt nicht mehr darum dass ET so toll ist sondern einfach darum dass man keinen einzigen Trainer mehr opfern darf. Egal wer er ist.
Ich denke, dass Terzic mit den Bayern auch besser performen würde. 8-)

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1703 Beitrag von pauli74 » Do 10. Nov 2022, 15:29

Mike1985 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 05:43 Er hat doch recht. Die Mannschaften die jetzt vor uns sind, sind dort absolut verdient.
Es sind doch nur zwei Punkte zu Platz 2. Noch ist alles offen.
Doof das wir allerdings so viele Zur NM abstellen müssen ...

Schön were es wenn Reus, Guerrro, Wolf and vielleicht Haller zumindest nächstes Jahr wieder dabei wären ..

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1704 Beitrag von Mike1985 » Sa 12. Nov 2022, 16:53

Der Elfer in Augsburg :lol: . Da hätten wir die letzten zwei Spiele drei bekommen müssen!!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1705 Beitrag von Herb » Sa 12. Nov 2022, 17:11

Ich frage mich, wie es sein kann, dass andere Mannschaften (z.B. Leipzig) überhaupt kein Kräfteproblem haben. Die können immer noch mal nachlegen und gewinnen dann auch so Spiele wie heute.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1706 Beitrag von young sheet » Sa 12. Nov 2022, 17:22

Leipzig nach dem schlechten Start auf Platz 2, 3 Punkte (stand jetzt) hinter Bayern. Das tut weh sowas zu sehen. Und nein, ich möchte Rose nicht zurück ;)

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1707 Beitrag von Pew » Sa 12. Nov 2022, 17:37

Herb hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 17:11 Ich frage mich, wie es sein kann, dass andere Mannschaften (z.B. Leipzig) überhaupt kein Kräfteproblem haben. Die können immer noch mal nachlegen und gewinnen dann auch so Spiele wie heute.
Ist das so? Köln und Union haben die letzten Wochen doch ordentlich gelitten. Frankfurt hat mit Augsburg und Hoffenheim zwei im Moment extrem dankbare Gegner bekommen.
Leipzig halt im Moment einen Lauf und die bessere Mannschaft, da wirken die Beine automatisch weniger schwer, mehr rotieren können sie auch..

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1708 Beitrag von Herb » Sa 12. Nov 2022, 17:48

Ich kenne aktuell keine Mannschaft in der Liga, die während eines Spiels so schnell platt und uninspiriert ist wie unsere.
Und was heißt dankbare Gegner? Mit Stuttgart und Bochum hatten wir auch dankbare Gegner. Letztlich ist der Gegner auch immer so gut, wie man es zulässt. Wenn wir mit Durchschnittsteams wie Wolfsburg und Gladbach solche Probleme haben, ist das unser Problem.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1709 Beitrag von Herb » Sa 12. Nov 2022, 17:52

young sheet hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 17:22 Und nein, ich möchte Rose nicht zurück ;)
Warum auch, die Trennung war ja das Ergebnis einer intensiven Saisonanalyse. :lol:
Bei Ostwind hört man das Lachen aus Leipzig bis zu uns...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1710 Beitrag von Pew » Sa 12. Nov 2022, 17:55

Herb hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 17:48 Ich kenne aktuell keine Mannschaft in der Liga, die während eines Spiels so schnell platt und uninspiriert ist wie unsere.
Und was heißt dankbare Gegner? Mit Stuttgart und Bochum hatten wir auch dankbare Gegner. Letztlich ist der Gegner auch immer so gut, wie man es zulässt. Wenn wir mit Durchschnittsteams wie Wolfsburg und Gladbach solche Probleme haben, ist das unser Problem.
Ja und? Wie waren denn die Ergebnisse gegen Stuttgart und Bochum? Zusammen 8:0?! Hat danach jemand gesagt, dass die Mannschaft zu müde war? Also..

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1711 Beitrag von Schwejk » Sa 12. Nov 2022, 17:59

young sheet hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 17:22 (...) Und nein, ich möchte Rose nicht zurück ;)
Und hiernach immer noch nicht? ;- SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1712 Beitrag von Herb » Sa 12. Nov 2022, 18:00

Pew hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 17:55
Herb hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 17:48 Ich kenne aktuell keine Mannschaft in der Liga, die während eines Spiels so schnell platt und uninspiriert ist wie unsere.
Und was heißt dankbare Gegner? Mit Stuttgart und Bochum hatten wir auch dankbare Gegner. Letztlich ist der Gegner auch immer so gut, wie man es zulässt. Wenn wir mit Durchschnittsteams wie Wolfsburg und Gladbach solche Probleme haben, ist das unser Problem.
Ja und? Wie waren denn die Ergebnisse gegen Stuttgart und Bochum? Zusammen 8:0?! Hat danach jemand gesagt, dass die Mannschaft zu müde war? Also..
Ich meine damit, die Spiele gegen Stuttgart und Bochum hätten unserer Mannschaft ja auch mal in die Karten spielen können. Außerdem hatten wir quasi eine spielfreie Woche, weil wir schon vorzeitig in der CL weitergekommen waren.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1713 Beitrag von Pew » Sa 12. Nov 2022, 18:13

Herb hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 18:00
Pew hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 17:55
Herb hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 17:48 Ich kenne aktuell keine Mannschaft in der Liga, die während eines Spiels so schnell platt und uninspiriert ist wie unsere.
Und was heißt dankbare Gegner? Mit Stuttgart und Bochum hatten wir auch dankbare Gegner. Letztlich ist der Gegner auch immer so gut, wie man es zulässt. Wenn wir mit Durchschnittsteams wie Wolfsburg und Gladbach solche Probleme haben, ist das unser Problem.
Ja und? Wie waren denn die Ergebnisse gegen Stuttgart und Bochum? Zusammen 8:0?! Hat danach jemand gesagt, dass die Mannschaft zu müde war? Also..
Ich meine damit, die Spiele gegen Stuttgart und Bochum (in der Kombination mit der quasi-freien Woche dank vorzeitigem Weiterkommen in der CL) hätten unserer Mannschaft ja auch mal in die Karten spielen können.
Du hast von einem Kraftproblem geredet. Inwiefern spielt einem da eine Woche mit 3 Spielen in 7 Tagen in die Karten? Und Wolfsburg Durchschnitt? Die haben das letzte Mal im September verloren und ihre letzten 4 Spiele gewonnen. Dass das Spiel hart werden würde war vorher schon klar, auch wenn der Verlauf trotzdem enttäuschend war. Gladbach genauso, noch so ein Team mit ordentlicher Qualität, die sich die ganze Hinrunde schonen konnten und dann nochmal zum Jahresabschluss im Heimspiel mit Flutlicht alles rausgehauen haben.
Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 17:59
young sheet hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 17:22 (...) Und nein, ich möchte Rose nicht zurück ;)
Und hiernach immer noch nicht? ;- SCNR

Ja cool, er hat zugegeben, dass in einem Jahr wenig bei rumgekommen ist und die Pokalwettbewerbe peinlich waren. Dann hat er noch um mehr Transfers und Zeit gebeten. Ich glaube so eine messerscharfe Analyse kriegt Terzic auch noch hin. Das einzige was der Clip belegen kann ist, dass die Dinge, an denen Terzic knabbert, nicht ganz auf seinem Mist gewachsen sind, sondern vorher schon da waren.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1714 Beitrag von Schwejk » Sa 12. Nov 2022, 18:31

Ja cool, er hat zugegeben, dass in einem Jahr wenig bei rumgekommen ist und die Pokalwettbewerbe peinlich waren. Dann hat er noch um mehr Transfers und Zeit gebeten. Ich glaube so eine messerscharfe Analyse kriegt Terzic auch noch hin. Das einzige was der Clip belegen kann ist, dass die Dinge, an denen Terzic knabbert, nicht ganz auf seinem Mist gewachsen sind, sondern vorher schon da waren.
Ich bin nicht sicher, ob du "chloroform" läufst, mit der Intention meines Posts, der alles andere sein sollte als eine Beweihräucherung jenes Übungsleiters und ein Abwertung unseres jetzigen. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1715 Beitrag von Pew » Sa 12. Nov 2022, 18:36

Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 18:31
Ja cool, er hat zugegeben, dass in einem Jahr wenig bei rumgekommen ist und die Pokalwettbewerbe peinlich waren. Dann hat er noch um mehr Transfers und Zeit gebeten. Ich glaube so eine messerscharfe Analyse kriegt Terzic auch noch hin. Das einzige was der Clip belegen kann ist, dass die Dinge, an denen Terzic knabbert, nicht ganz auf seinem Mist gewachsen sind, sondern vorher schon da waren.
Ich bin nicht sicher, ob du "chloroform" läufst, mit der Intention meines Posts. ;-)
Bei den vielen Worten könnte die Intention vielleicht verloren gegangen sein :D

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1716 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Nov 2022, 18:52

Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 18:31
Ja cool, er hat zugegeben, dass in einem Jahr wenig bei rumgekommen ist und die Pokalwettbewerbe peinlich waren. Dann hat er noch um mehr Transfers und Zeit gebeten. Ich glaube so eine messerscharfe Analyse kriegt Terzic auch noch hin. Das einzige was der Clip belegen kann ist, dass die Dinge, an denen Terzic knabbert, nicht ganz auf seinem Mist gewachsen sind, sondern vorher schon da waren.
Ich bin nicht sicher, ob du "chloroform" läufst, mit der Intention meines Posts, der alles andere sein sollte als eine Beweihräucherung jenes Übungsleiters und ein Abwertung unseres jetzigen. ;-)
Gehe mit euch 2 konform. Finde dieses "Rose Nachweinein" einfach nur peinlich. Rose ist weg. Edin ist da. Die Probleme sind mehr oder weniger die Gleichen. Unter Rose hatten wir auch kein erkennbares Spielsystem. Da hat Haaland uns in aller Regelmäßigkeit den Hintern gerettet wo er gespielt hat. Es gab keine 5 Spiele am Stück die berauschend waren. Gegen die Topclubs der Liga war Roses Bilanz schlecht. Rose hat einfach gegen die Kleinen Klubs die Punkte geholt in der Liga, Aber überzeugend waren auch diese Spiele selten. Im Nachhinein verklärt man halt öfters gerne mal die Vergangenheit und redet sich sie schön.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1717 Beitrag von young sheet » Sa 12. Nov 2022, 19:16

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 18:52
Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 18:31
Ja cool, er hat zugegeben, dass in einem Jahr wenig bei rumgekommen ist und die Pokalwettbewerbe peinlich waren. Dann hat er noch um mehr Transfers und Zeit gebeten. Ich glaube so eine messerscharfe Analyse kriegt Terzic auch noch hin. Das einzige was der Clip belegen kann ist, dass die Dinge, an denen Terzic knabbert, nicht ganz auf seinem Mist gewachsen sind, sondern vorher schon da waren.
Ich bin nicht sicher, ob du "chloroform" läufst, mit der Intention meines Posts, der alles andere sein sollte als eine Beweihräucherung jenes Übungsleiters und ein Abwertung unseres jetzigen. ;-)
Gehe mit euch 2 konform. Finde dieses "Rose Nachweinein" einfach nur peinlich. Rose ist weg. Edin ist da. Die Probleme sind mehr oder weniger die Gleichen. Unter Rose hatten wir auch kein erkennbares Spielsystem. Da hat Haaland uns in aller Regelmäßigkeit den Hintern gerettet wo er gespielt hat. Es gab keine 5 Spiele am Stück die berauschend waren. Gegen die Topclubs der Liga war Roses Bilanz schlecht. Rose hat einfach gegen die Kleinen Klubs die Punkte geholt in der Liga, Aber überzeugend waren auch diese Spiele selten. Im Nachhinein verklärt man halt öfters gerne mal die Vergangenheit und redet sich sie schön.
109%

Man erinnert sich gerne nur an die positiven Sachen zurück. Wobei ich sagen muss, unter Rose kann man die guten Spiele bestimmt auch an einer Hand abzählen. Und die wichtigen wurden allesamt verloren.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1718 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 12. Nov 2022, 19:56

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 18:52
Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 18:31
Ja cool, er hat zugegeben, dass in einem Jahr wenig bei rumgekommen ist und die Pokalwettbewerbe peinlich waren. Dann hat er noch um mehr Transfers und Zeit gebeten. Ich glaube so eine messerscharfe Analyse kriegt Terzic auch noch hin. Das einzige was der Clip belegen kann ist, dass die Dinge, an denen Terzic knabbert, nicht ganz auf seinem Mist gewachsen sind, sondern vorher schon da waren.
Ich bin nicht sicher, ob du "chloroform" läufst, mit der Intention meines Posts, der alles andere sein sollte als eine Beweihräucherung jenes Übungsleiters und ein Abwertung unseres jetzigen. ;-)
Gehe mit euch 2 konform. Finde dieses "Rose Nachweinein" einfach nur peinlich. Rose ist weg. Edin ist da. Die Probleme sind mehr oder weniger die Gleichen. Unter Rose hatten wir auch kein erkennbares Spielsystem. Da hat Haaland uns in aller Regelmäßigkeit den Hintern gerettet wo er gespielt hat. Es gab keine 5 Spiele am Stück die berauschend waren. Gegen die Topclubs der Liga war Roses Bilanz schlecht. Rose hat einfach gegen die Kleinen Klubs die Punkte geholt in der Liga, Aber überzeugend waren auch diese Spiele selten. Im Nachhinein verklärt man halt öfters gerne mal die Vergangenheit und redet sich sie schön.
Aber er hat die Punkte geholt (sechs mehr als letztes Jahr um diese Zeit mit mindestens genauso vielen Verletzten). Mit einem Kader ohne Flügelspieler (was jetzt ja der Grund für das schlechte Abschneiden ist). Dabei so viele Tore geschossen wie noch nie (auch unter Tuchel und Klopp nicht) ein BVB Team zuvor (zumindest offensiv scheint es also durchaus funktioniert zu haben). Es geht nicht (also zumindest mir nicht) darum Rose nachzuweinen. Ich finde ihn auf den ersten Eindruck nicht übermäßig sympathisch und kenne ihn auch nicht persönlich. Er ist mir im Grunde egal (wobei abzusehen war, dass er dann in Leipzig landet und dort genau den Kader und die Möglichkeiten vorfindet, die er brauch). Es war nur ein absoluter Schwachsinnsmove ihm in der Saisonanalyse die alleinige Schuld zu geben, weil man ja eigentlich gerne mit Edin weitermachen wollte (um es korrekter auszudrücken, dass er offiziell nicht gefeuert wurde). Und das wo eigentlich nach dem, was man taktisch in der Rückrunde 2021 gesehen hat, absehbar war, dass Edin (noch) taktisch limitiert ist. Natürlich habe ich das Thema Favre und Rose in letzter Zeit überstrapaziert. Natürlich war auch da nicht alles perfekt. Aber ich konnte es die letzten Male nicht mehr hören, als immer nur auf dem Trainer rumgehackt wurde.

Es geht mir darum niemanden ein Alibi zu geben. Weder den Spielern, noch für der GF und auch nicht dem Trainer. Denn alle machen Fehler und haben Fehler gemacht (dieses wie letztes Jahr). Seltsamerweise war aber letztes Jahr immer nur der Trainer Schuld und dieses Jahr nur die Spieler. Dabei sind dieses Jahr (meiner Meinung nach) die taktischen Mängel um ein Vielfaches größer und deutlicher zu erkennen. Wenn sich nicht die GF selbst mal hinterfragt, sondern immer einen anderen Schuldigen sucht, dann wird es schwer langfristig etwas zu ändern. Spieler sind gekommen und gegangen, Trainer sind gekommen und gegangen. GF ist geblieben. Die Probleme sind die gleichen. Wo suche ich also nach dem Schuldigen? Der erste Schritt in Richtung Selbsterkenntnis wäre es dann, wenn es im nächsten halben Jahr keine Entwicklung gibt (und mit dem Kader wird das im allgemeinen schwer), seine Fehlentscheidung(en) bei der Trainerfrage und Kaderzusammenstellung einzugestehen. Aber wenn ich hier jetzt lese, dass wir an Bensebaini und Kamada interessiert sind, falle ich echt vom Glauben ab.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1719 Beitrag von Exilruhri » So 13. Nov 2022, 18:35

Union Berlin hat sich wohl den BVB zum Vorbild genommen - zumindest was die Defensivleistung angeht. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)

#1720 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Nov 2022, 18:49

3 Punkte auf Platz 3. Alles noch drin!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten