26. Spieltag Köln - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

26. Spieltag Köln - BVB

#1 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Mär 2021, 21:04

Wann: Samstag, 20.3. 15:30

Ausgangslage:
Die Jungs aus der Domstadt haben heute in einem sehr unterhaltsamen Spiel Null Punkte geholt. Die Spiele vorher waren so eher naja Durchwachsen. Abstiegskampf pur eben.
Nach dem heutigen Sieg gegen Hertha gilt es weiter dran zu bleiben. Momentan ist "der Trend our friend". Aber dabei bitte nicht - niemals - das Hinspiel vergessen, gefühlt war das der Anfang eines Abstieges...danach war das Team Wochen und Monate völlig von der Rolle!
Der Kreis schließt sich, nochmal kassieren wir nicht zwei identische Tore nach Ecken, geholfen haben wir mit drei Punkten unseren Freunden aus Köln auch schon genug diese Saison. Unter der Woche spielfrei...auf geht's FFM und VW weiter unter Druck setzen!

Sieg, 3:0. Vor der Länderspielpause nochmal Gas geben!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#2 Beitrag von emma66 » Sa 13. Mär 2021, 21:18

dann glaube ich mal daß die kölner auf der erfolgswelle weiterschwimmen und gegen uns die nächste niederlage einfahren. tippe ein 4:0 je 2x moukoko und haaland.
Zuletzt geändert von emma66 am Sa 13. Mär 2021, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3353
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#3 Beitrag von Theo » Sa 13. Mär 2021, 21:28

Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 21:04 Wann: Samstag, 20.3. 15:30

Ausgangslage:
Die Jungs aus der Domstadt haben heute in einem sehr unterhaltsamen Spiel Null Punkte geholt. Die Spiele vorher waren so eher naja Durchwachsen. Abstiegskampf pur eben.
Nach dem heutigen Sieg gegen Hertha gilt es weiter dran zu bleiben. Momentan ist "der Trend our friend". Aber dabei bitte nicht - niemals - das Hinspiel vergessen, gefühlt war das der Anfang eines Abstieges...danach war das Team Wochen und Monate völlig von der Rolle!
Der Kreis schließt sich, nochmal kassieren wir nicht zwei identische Tore nach Ecken, geholfen haben wir mit drei Punkten unseren Freunden aus Köln auch schon genug diese Saison. Unter der Woche spielfrei...auf geht's FFM und VW weiter unter Druck setzen!

Sieg, 3:0. Vor der Länderspielpause nochmal Gas geben!
Wiedermal ein sehr guter Start für das nächste Spiel, hoffe das bleibt so die nächsten 9 Spieltage ;) . Jetzt gehts darum die Wunden zu lecken und einigen Spielern gegen Köln eine Pause zu gönnen. Obwohl es keine überragende Leistung gegen die alte Dame war, stimmt einem die Leistung doch sehr zuversichtlich. wenn wir das weiter so hinbekommen, sollte ein CL-Platz am Ende auf jeden Fall drin sein. Irgendwie hat man das Gefühl Trainer und Mannschaft finden immer mehr zusammen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3992
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#4 Beitrag von Herb » So 14. Mär 2021, 01:02

Das war in der Hinrunde das Spiel, in dem eine bis dahin ganz ordentliche Saison komplett gekippt ist. Warum auch immer.
Jetzt muss der Kreis geschlossen und dieses Spiel unbedingt gewonnen werden.

Köln, Frankfurt, Stuttgart - Wenn wir diese Spiele gewinnen, glaube ich auch wieder an die Champions League.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9602
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#5 Beitrag von Schwejk » So 14. Mär 2021, 11:44

Sollte etwa die Tradition wieder aufgefrischt werden, daß der BVB gegen ein Team spielen muß, dessen Trainer gerade abgelöst wurde? ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#6 Beitrag von Mike1985 » So 14. Mär 2021, 12:00

Herb hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 01:02 Das war in der Hinrunde das Spiel, in dem eine bis dahin ganz ordentliche Saison komplett gekippt ist. Warum auch immer.
Jetzt muss der Kreis geschlossen und dieses Spiel unbedingt gewonnen werden.

Köln, Frankfurt, Stuttgart - Wenn wir diese Spiele gewinnen, glaube ich auch wieder an die Champions League.
Ja, müssen wir eigentlich auch schon. Also verschenkt haben wir diese Saison genug. Es gibt keinen Spielraum mehr. Die restlichen Spiele sollten gewonnen werden.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#7 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 13:04

Mer losse d'r Dom en Kölle, denn do jehöt hä hin. Wat sull dä dann woanders, dat hät doch keine Senn.

Aber die Punkte nehmen wir mit. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#8 Beitrag von yamau » So 14. Mär 2021, 16:20

Ich als Rheinländer habe schon sehr viele Sympathien für den FC! Die müssen aber Samstag ruhen, wir müssen 3 Punkte mitnehmen um gut gelaunt in die Länderspielpause zu gehen!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#9 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 16:29

yamau hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:20 Ich als Rheinländer habe schon sehr viele Sympathien für den FC! Die müssen aber Samstag ruhen, wir müssen 3 Punkte mitnehmen um gut gelaunt in die Länderspielpause zu gehen!
Das Stadion und die Stimmung machen schon Spaß(ohne Corona). Die Stadt ist sowieso super! Aber ja, am Samstag zählt das alles nicht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#10 Beitrag von cloud88 » So 14. Mär 2021, 17:17

Glück für uns das Köln den Trainer wohl erst nach dem Spiel austauschen will.

Ich hoffe die Jungs gehen wie schon gestern mit der nötigen Souveränität an die sache heran und legen nach. Zur Aufstellung kann man noch gar nix sagen, da man nicht weiß wer überhaupt Fit ist.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#11 Beitrag von jasper1902 » So 14. Mär 2021, 17:22

Gutes Ergebnis in Leipzig - ich hoffe wir bleiben weiter fokussiert.
Gefühlt sind die Kölner momentan nach dem Trümmerhaufen aus Ückendorf die schwächste Mannschaft.

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#12 Beitrag von Nisi » So 14. Mär 2021, 17:39

Am Sonntagnachmittag gab es vom künftigen Zorc-Nachfolger Sebastian Kehl (41) auch Entwarnung bei den Sorgenkindern Marco Reus (30) und Mats Hummels (32).
Kehl zu BILD: „Sie hatten Glück, dass es nicht so schlimm ist. Ich gehe davon aus, dass die Beiden im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen können und in Köln spielen können!“
Und noch eine gute Nachricht: Auch Raphael Guerreiro (27) steigt nach seinen Wadenproblemen diese Woche wieder voll ins Training ein.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#13 Beitrag von yamau » So 14. Mär 2021, 22:41

...und einen quirligen im Aufwind befindenden Mouki...
Alternativen und alle bereit für einen starken Aufwärtstrend und Auswärtssieg:)!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6939
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#14 Beitrag von Zubitoni » So 14. Mär 2021, 22:49

denke nach ner einwöchigen pause wird edin - bis auf die leicht angeschlagenen - die bestbesetzung anstreben, die wie folgt aussieht (also noch ohne sancho, reus, rapha, akanji, mats):

hitz
morey can zaga schulz
delaney dahoud
hazard brandt reyna
haaland

reus, rapha, mats und mou werden jokerkandidaten sein, wenns nicht so läuft.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#15 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 15. Mär 2021, 06:00

Die Konkurrenz hat am WE Punkte gelassen , wir sind zur Zeit auf einen guten Weg.
3Punkte in Köln und mit dem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause und wir sind im Kampf um die CL-Plätze wieder mitten im Geschäft.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 556
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#16 Beitrag von Winnido » Mo 15. Mär 2021, 11:19

Dann ist ja Rapha grad zeitig für die Länderspiele wieder fit.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16372
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#17 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Mär 2021, 11:20

Winnido hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 11:19 Dann ist ja Rapha grad zeitig für die Länderspiele wieder fit.
Bitte nicht...
Also, dass der da hingeht. Soll bei uns erst richtig fit werden :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#18 Beitrag von jasper1902 » Mo 15. Mär 2021, 11:22

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 11:20
Winnido hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 11:19 Dann ist ja Rapha grad zeitig für die Länderspiele wieder fit.
Bitte nicht...
Also, dass der da hingeht. Soll bei uns erst richtig fit werden :(
das würde ich ihm "indirekt" verbieten.
Ein Sieg in Kölle und wir sind ganz dick drin im Geschäft.

sgG

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 556
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#19 Beitrag von Winnido » Mo 15. Mär 2021, 11:24

Wenn Rapha in Köln spielt wird er auch zur NM reisen.
Leider!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1713
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#20 Beitrag von El Emma » Mo 15. Mär 2021, 20:56

Zubitoni hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 22:49 denke nach ner einwöchigen pause wird edin - bis auf die leicht angeschlagenen - die bestbesetzung anstreben, die wie folgt aussieht (also noch ohne sancho, reus, rapha, akanji, mats):

hitz
morey can zaga schulz
delaney dahoud
hazard brandt reyna
haaland

reus, rapha, mats und mou werden jokerkandidaten sein, wenns nicht so läuft.
Und welche Rollen hast du für Bellingham und Meunier vorgesehen? ;)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten