CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Fantastisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:16

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#261 Beitrag von Fantastisch » Di 6. Apr 2021, 22:57

Buggy591 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 22:55
yamau hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 22:53 Meunier kam sah und siegte, schade
Man muss völlig nüchtern konstatieren, daß Meunier und Can uns diese Saison bis jetzt viele Punkte durch individuelle Fehler gekostet haben.
Allerdings

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#262 Beitrag von Schwejk » Di 6. Apr 2021, 22:57

Verdammte Hacke! Und das wieder kurz vor Schluß. Trotz guter Leistung verloren dank der Pfeife anna Pfeife und zweier individueller Fehler.

Leider bestätigte dieses spezielle Orakel seine Wirkkraft:
Kaffeesatz lesen? Die Glaskugel oder die Orakelkrake Paul jr. befragen? Augurenhafte Eingeweide- oder Vogelflugschau? All das war gestern und ist unpräzise. Aktuell mit höherem, geradezu högschtem Vorhersagegehalt:
Deutung der Lage und Struktur der Losung meiner Tigerin auf'm Katzenklo. Und das Ergebnis ist ambivalent: Lob der Medien trotz Niederlage. Tja.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#263 Beitrag von 19BVB09 » Di 6. Apr 2021, 22:58

...das Ergebnis lässt hoffen!

Das Resultat bringt uns zumindest im Rückspiel nicht in die Bedrängnis im Vornherein etwas verwalteten zu müssen!

Ist mir ehrlich gesagt auch lieber ... Es gilt Attacke und die meisten englischen Mannschaften hatten in der Vergangenheit so ihre eher negativen Erfahrungen in Deutschland sammeln dürfen! ;)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#264 Beitrag von jasper1902 » Di 6. Apr 2021, 22:58

BVB09Chris hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:59
amoroso2008 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:53 Schiedsrichter ne Katastrophe, genau wie der ein oder andere sogenannte "Fan" hier im Forum. So viele Vollidioten mittlerweile hier, da war die Entscheidung mich hier zurückzunehmen, absolut richtig. Und dabei sind die beiden größten Vollpfosten hier heute noch gar nicht aktiv dabei. Von daher jetzt mein endgültiger Abschied aus dem einst so von mir geliebten Forum. Wenn sich schon einst scheinbar auf Wellenlänge funkenden Mituser zu dauernörgelnden und respektlosen Dauerpöblern entwickeln, dann wird es Zeit, zu gehen. Allein mein Anstand verhindert heute, dass ich hier namentlich Leute angreife und anprangere.

@tonestarr Bitte meine Rechte entziehen und gut. Vielen Dank an alle anständigen und trotz berechtigter Kritik gemäßigten user, die trotz der sehr mäßigen Bulisaison Kritik auf der Ebene übt, auf der es sich gehört. Teilweise beschämend wie einzelne Spieler hier angegangen und teilweise persönlich beleidigt werden, nur weil sie den Pöbel nicht erfolgreich genug bespaßen. So, ich habe fertig!!
Keine Ahnung was dein Problem nun wieder ist, da gab es weit schlimmere Spielthreads.
Vielleicht schläfst du aber ja in Can-Bettwäsche.
Dass du hier -nach deiner unmöglichen Art bereits im alten Forum- im neuen überhaupt "Rechte" hattest war sowieso ein Fehler!
Schlechtester Mod aller Zeiten, geh mit Gott aber geh!
Grüße von einem der Vollidioten
Halt Dich einfach zurück oder noch besser - geh Du !
Nur Mist schreiben und dann provozieren - das wird beobachtet.

In Summe ein unerwartet gutes Spiel von uns.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#265 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:00

yamau hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 22:54 Jedenfalls haben sie uns heute ehrenhaft vertreten, das fand ich klasse!!!
Korrekt. Würden sie sich in jedem Ligaspiel so reinhauen wie in der Championsleague, dann würden wir 1.) in der Tabelle besser da stehen und 2.) Wäre die Kritik deutlich weniger.

Schade.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#266 Beitrag von El Emma » Di 6. Apr 2021, 23:01

bvbcol hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 22:55 Ich muss jetzt aber mal Kritik üben. Wie kann ein so großer Spieler wie Meunier den Ball, der doch lange in der Luft ist, so dermaßen unterschätzen?
Denke auch, dass Morey den noch weggeköpfelt hätte, weil er etwas beweglicher ist.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#267 Beitrag von Ignazius5 » Di 6. Apr 2021, 23:01

Besser als vielleicht befürchtet. ;)

Dass man gegen solche Gegner auch mal unter Druck geraten und Gegentore fangen kann, passiert. Dafür ist dann auch die Qualität der Gegner entsprechend hoch. Dennoch hat man im Rahmen der Möglichkeiten seine Chancen gesucht. Bitter für uns, dass der Treffer von Jude vor der Pause aberkannt wurde.

Und schade, dass man das Remis am Ende nicht über die Zeit bringen konnte. Aber die Chance lebt zumindest noch. Es gibt keinen Grund vorzeitig abzuschenken.

Fazit: Fehler werden bestraft. Es bleibt dabei, wir müssen die Leichtsinnigkeit in unserem Spiel besser in den Griff bekommen. So ein Pass wie beim Rückstand von Emre darf auf dem Niveau nicht passieren. Das wird dann halt bestraft.

Gruß Ignazius

yamau

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#268 Beitrag von yamau » Di 6. Apr 2021, 23:02

Hätte nicht Pischu vor Meunier mal eine Chance verdient?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#269 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:02

Ignazius5 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:01
Fazit: Fehler werden bestraft. Es bleibt dabei, wir müssen die Leichtsinnigkeit in unserem Spiel besser in den Griff bekommen. So ein Pass wie beim Rückstand von Emre darf auf dem Niveau nicht passieren. Das wird dann halt bestraft.

Gruß Ignazius
:thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#270 Beitrag von Onkel Willi » Di 6. Apr 2021, 23:07

Ordentlich verkauft, ordentliches Ergebnis. Auswärtstor hoffentlich Gold wert.
Chance ist erhalten. Deutlich mehr als erwartet.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#271 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:08

Hoffnung für das Rückspiel in der kommenden Woche: Haaland hat bisher gegen jeden Klub in der Champions League getroffen, gegen den er antrat! Heißt, Manchester City ist im Rückspiel fällig.


Quelle: Bild.de
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Di 6. Apr 2021, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#272 Beitrag von Onkel Willi » Di 6. Apr 2021, 23:09

yamau hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:02 Hätte nicht Pischu vor Meunier mal eine Chance verdient?
Immer, jederzeit, auf alle Fälle, sofort !

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#273 Beitrag von Onkel Willi » Di 6. Apr 2021, 23:10

Tschuttiball hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:00
yamau hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 22:54 Jedenfalls haben sie uns heute ehrenhaft vertreten, das fand ich klasse!!!
Korrekt. Würden sie sich in jedem Ligaspiel so reinhauen wie in der Championsleague, dann würden wir 1.) in der Tabelle besser da stehen und 2.) Wäre die Kritik deutlich weniger.

Schade.
Korrekt, aaaaber....in der CL geht es um den nächsten höher dotierten Vertrag.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#274 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:11

Onkel Willi hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:09
yamau hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:02 Hätte nicht Pischu vor Meunier mal eine Chance verdient?
Immer, jederzeit, auf alle Fälle, sofort !
Frag mich eh was mit Pischu & auch Schmelle ist.
Pischu war vor einem Jahr doch noch ganz gut und hat man nicht noch um 1 Jahr verlängert? Ich verstehe diese Personalie einfach nicht. Trainiert Pischu so schlecht? Ist er nicht fit? Der war mal einer der Besten RVs der Welt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#275 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:12

Onkel Willi hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:10
Tschuttiball hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:00
yamau hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 22:54 Jedenfalls haben sie uns heute ehrenhaft vertreten, das fand ich klasse!!!
Korrekt. Würden sie sich in jedem Ligaspiel so reinhauen wie in der Championsleague, dann würden wir 1.) in der Tabelle besser da stehen und 2.) Wäre die Kritik deutlich weniger.

Schade.
Korrekt, aaaaber....in der CL geht es um den nächsten höher dotierten Vertrag.
Irgendwie muss man dieses Gefühl haben. Zumindest ist die Diskrepanz zwischen BL & CL auffällig. Allein im Auftreten was man am TV gut sehen kann. In der CL ist es ein ganz anderer Geist der durchs Team geht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#276 Beitrag von Herb » Di 6. Apr 2021, 23:14

Nach solchen Spielen fragt man sich wirklich, wie es die Mannschaft schafft, "Leistungen" wie gegen Köln oder Frankfurt zu fabrizieren. Das sagt viel über diese Mannschaft aus, aber nichts Gutes.
Die Chance hat man überraschenderweise gewahrt, aber die Wahrscheinlichkeit eines Weiterkommens sehe ich weit unter 50%, da wir einfach nicht ohne Gegentore auskommen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#277 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:17

In den (a-)social Media ist der Schuldige rasch auserkoren: Meunier - der Handschuh-Mann (da musste ich schmunzlen).
Klar allein ist niemand schuldig, aber sein Auftritt war halt mal (erneut) sehr unglücklich. Die Flanke war nicht nur kurz in der Luft...

Naja. Mund abputzen, Sancho fit spritzen, Haaland 2 Tage vorm Spiel nix zu Essen geben und Pischu um 5 Jahre verjüngen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#278 Beitrag von Optimus » Di 6. Apr 2021, 23:17

Bei einem 1 : 1 wäre man vielleicht mit der Einstellung : 0 : 0 reicht, ins Spiel gegangen. So ist klar. Hop oder Top.
Zuletzt geändert von Optimus am Di 6. Apr 2021, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#279 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:18

Optimus hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:17 Bei einem 1 : 1 wäre man vielleicht der Einstellung : 0 : 0 reicht, ins Spiel gegangen. So ist klar. Hop oder Top.
Hopp oder Klopp? Ich bin für Klopp!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#280 Beitrag von emma66 » Di 6. Apr 2021, 23:19

ich nicht der verliert zu oft, mit seiner mannswchaft.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten