24. Spieltag. FCB vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#341 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Mär 2021, 11:02

Die traurige Erkenntnis ist doch einfach, dass wir ohne Haaland & Sancho eigentlich kaum offensiv was zustande bringen.

Wer soll diese Lücken füllen nächste Saison wenn man wirklich beide abgeben sollte? Das wäre der Super-Gau! Tigges? Sorry aber...
Deshalb muss man alles tun um Haaland noch 1 Jahr zu behalten.

Eigentlich aber traurig, dass eh schon alle wissen das er uns bald verlassen wird... das muss der BVB einfach mal ändern. So baut man nichts auf...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#342 Beitrag von El Emma » So 7. Mär 2021, 13:21

Ich hatte gestern zu Beginn schon Sorgen, dass die Bayern ihn vom Fleck weg verpflichten und er in der 2. Halbzeit gegen uns weitermacht.
8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#343 Beitrag von Oli-09-ver » So 7. Mär 2021, 14:28

Als Steigbügelhalter der Leichtathletik Plörre möchte man ja auch nicht gelten ; )
Zum Glück haben sich unsere Jungs nach 10 min besinnt.

Dieses Opfer.......im Sinne des Deutschen Fußballs..........musste einfach sein.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#344 Beitrag von Stumpen » So 7. Mär 2021, 15:35

Tschuttiball hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 11:02 Die traurige Erkenntnis ist doch einfach, dass wir ohne Haaland & Sancho eigentlich kaum offensiv was zustande bringen.

Wer soll diese Lücken füllen nächste Saison wenn man wirklich beide abgeben sollte? Das wäre der Super-Gau! Tigges? Sorry aber...
Deshalb muss man alles tun um Haaland noch 1 Jahr zu behalten.

Eigentlich aber traurig, dass eh schon alle wissen das er uns bald verlassen wird... das muss der BVB einfach mal ändern. So baut man nichts auf...
... der beste Stürmer in der Welt kann keine Tore schiessen, wenn er vorne in der Luft hängt. Was sollte Tigges gestern noch reissen? Offensiv war es dann einfach zu wenig. Viel zu wenig. Deshalb, neben neuen Stürmern, würden wir auch Leute benötigen, welche das Spiel machen. Insbesondere da Sancho geht.

Aufbauen kann man nur etwas mit Leuten, die bereit sind zu wachsen. Wir haben einen Sack voll Spielern, bei denen dies nicht mehr möglich ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#345 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Mär 2021, 17:19

Aber die Leute die wachsen wollen/müssen bringen uns auch nicht weiter. Und wenn sie mal ausgewachsen sind hauen sie eh ab. Bringt auch nur wenig...

Man muss halt schauen, dass man ein Umfeld baut zu dem man nicht nur als Karrieresprungbrett hin will, sondern auch bleiben möchte. Ob das mit Rose gelingt? Fraglich. Er steht ja auch nicht für Konstanz. Wechselt auch gerne rasch um seinen nächsten Schritt zu gehen.

Alles sehr schwierig. Aber hey, vielleicht hat Kehl ja den Masterplan in der Tasche!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#346 Beitrag von Freddy » So 7. Mär 2021, 18:01

Apropo Schiedsrichter: Wie die Vergangenheit gezeigt hat,werden solche
Aktionen,wie die von Reus, (Ball an den rechten Oberarm) schon mal mit Elfmeter geahndet.-
Dass wir letztendlich verloren haben,liegt einfach an der Qualität der Südländer.
Ohne wenn und aber.Natürlich kann man nach einer 2 zu Null-Führung ins Träumen
kommen.(Ging mir so) Aber die Realität holt ein dann schnell wieder ein.-
Jetzt muss man wieder nach vorne schauen.Sevilla wird mit Sicherheit kein Selbstläufer
und dann gehts weiter -ohne Sancho- Richtung CL-Plätze .

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#347 Beitrag von cloud88 » So 7. Mär 2021, 21:05

Mit etwas abstand und weniger Emotionalität kann ich auch etwas dazu schreiben :lol:

Zum Spiel selber. Ich habe mit einer Niederlage gerechnet und auch mit einer eigentlich deutlichen. Aber das es am ende doch wieder ein Schlag ins Gesicht geworden ist fuc... immer noch ab. Nicht nur das dass 3-2 hätte gepfiffen werden müssen, blei gleicher Regelauslegung und Linie wie davor, sondern das der Schiri schon wieder im Mittelpunkt steht nach einer Niederlage gegen den Dreck aus München.

Tigges bekam vorher mehrmals harmlose dinger gegen sich gepfiffen und bei einem robusten einsteigen gegen den BVB wird es anders gewertet, genau das spricht keiner von den experten :lol: mal an. Alle hängen sich an der Szene selber auf. Auch die Frage wieso Kimmich zu ende spielen durfte ohne Karte wird ein Geheimnis bleiben. Das Foul an Dahoud war Geld, 2 Taktische Fouls später und ein mehrmaliges anpöbeln des Schiris brachte nix.

Bevor es einer wieder in den falschen Hals bekommt der Schiri ist nicht Schuld an der Niederlage, aber warum muss es immer gegen die Entscheidungen pro Bayern geben?

Dafür das wir ohne Guerreiro, Sancho und Akanji beginnen mussten war das in Ordnung. Das während dessen noch Haaland, Zagadou, Delaney und Hazard raus mussten um keine Muskelverletzung zu Riskieren machte das übrige. Mit Schulz, Morey, Hazard, Zagadou und Delany ohne viel Spielpraxis oder angeschlagen gespielt haben war es völlig in Ordnung.
Enttäuscht hat mich eigentlich nur Brandt und in der 2 Hz Reus. Die beiden zusammen war irgendwie ein Aufgeben des Offensive Fußballs, auch wenn Reinier später für Reus kam. Tigges alleine kann nicht alles machen, wobei hätte der Distanzschuss getroffen wäre es das Tor des Jahres geworden.
Ich hätte am ende lieber für Reus Moukoko und anstatt Brandt Reinier gesehen. Dann hätten wir 3 Junge und frische Offensivekräfte gehabt und noch wenigstens ein paar Konter zu setzen. Brandt gegen Davies sry aber was denkt sich Terzic in diesem moment? Jung, schnell und bissig, gegen Brandt ebend.

Nach dem guten Start haben wir leider auch wieder das übliche Gastspiel gezeigt, weit zurück ziehen und auf die Gegentore warten. Man darf nie niemals Bayern so weit vorrücken lassen, der Druck den sie mit einem sehr sauberen und starkem Passspiel ausüben geht fast nie gut aus.

Naja letztendlich ist man wengistens nicht eingebrochen oder hat sich lächerlich Blamiert. Hätte jemand vor dem Spiel gesagt das wir am ende mit der halben B Mannschaft zu ende spielen müssen, wären die Tipps 5,6 oder 7 -0 gewesen. Schulz, Meunier, Tigges, Brandt, Reinier, Dahoud, Morey und Reus gegen Bayern.

Das Spiel muss abgehackt werden und leider muss ich wirklich sagen das ich nach dem Spiel sogar kurz RB lieber als Meister gesehen hätte weil ich den FCB nix gönne, nicht einmal den direkten Abstieg, sondern schmerzhaft in der Relegation. Inzwischen ist das aber auch vorbei und ich fordere das es in einer Corona Saison keinen Meister geben darf. Das wäre dem Zuschauer gegenüber nicht gerecht :lol:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#348 Beitrag von Zubitoni » So 7. Mär 2021, 22:26

wurd hier eigentlich schon mal angesprochen, warum gestern und die wochen davor moukoko gar kein thema mehr ist und statt dessen tigges bevorzugt wird? schutz? trainings-formtief? anfall von höhenflug?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#349 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Mär 2021, 22:32

Zubitoni hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 22:26 wurd hier eigentlich schon mal angesprochen, warum gestern und die wochen davor moukoko gar kein thema mehr ist und statt dessen tigges bevorzugt wird? schutz? trainings-formtief? anfall von höhenflug?
Verstehe ich auch nicht. Vor allem, weil er eigentlich bei jeder seiner Einwechslung das Spiel positiv belebt hat.

Ich frag mich ebenso immer noch, warum man Tigges zum Profi gemacht hat. Die Qualität für die 1. Bundesliga sehe ich nicht. Nur weil er sympathisch ist oder in der Regionalliga getroffen hat? Das ist mir zu wenig. Menschlich gönn ichs ihm ja, weil wie gesagt sympathisch, aber da wären wir wieder beim Thema "Wohlfühloase". Für mich ein bis heute nicht zu verstehender Schritt. Da hat Moukoko viel mehr gezeigt bisher in der Bundesliga.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten