CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#221 Beitrag von yamau » Di 9. Mär 2021, 23:59

Gegen wen wollen wir spielen?
Ich brenne auf eine Revanche gegen Paris!!!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#222 Beitrag von cloud88 » Di 9. Mär 2021, 23:59

Was gibt es schöneres als so eine Truppe raus zu werfen. Sevilla zeigte heute wieder die dunkle Seite des Fußballs, Unsportlichkeit in Perfektion.
Schwalben, Theatralik, ständiges gemekere, den schiri anrennen, Gegenspieler anpöbeln usw.

Wir waren Spielerisch wie zu erwarte unterlegen und haben uns auf das Kämpfen Fokussiert. Am ende war es die richtige Entscheidung, dazu wurde Haaland geschont, in dem er kein Pressing spielen durfte und sich für Konter schonen musste. Anders kann man nämlich nicht erklären wieso er so passive war, das entspricht im Grunde nicht seinem Naturell.

Sevilla ist dank dem Trainer Ballsicher und Spielerisch stark, das ist die Handschrift von ihm, weswegen ich ihn damals auch gerne als Tuchel Nachfolger gesehen hätte.
Das Sevilla Unsportlich ist, kann nur an der Vereins DNA liegen. Im letzten aufeinander treffen ist mir das schon negative hängen geblieben, wieso sie ein ganzes Spiel nur Zeitspiel fabriziert hatten.

Besonders Positive fand ich heute Morey, Bellingham, Dahoud und Delaney. Kämpferisch haben die 3 sich in alles reingeworfen, Bellingham war dazu Offensive in der 2 HZ immer mit dabei und zeigte noch mal wieso wir ihn unbedingt geholt haben. Anlagen zum fast Perfekten 8er, Defensive wie Offensive stark.

Can leider heute oft ein Unsicherheitsfaktor, zu beginn mit einigen Ballverlusten und dann den Elfmeter unnötig verschuldet. Er wusste das er gegen 11 Neymars spielt.

Am ende zählt nur die nächste Runde. Vllt wird es Porto und es gibt ne gute Chance auf das HF was wiederum Geld und Prestige bringt.
Dazu muss man sagen das Terzic der Trainer für Ko Spiele ist. 4 Spiele 3 Siege und 1 Remis.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#223 Beitrag von crborusse » Mi 10. Mär 2021, 00:24

Boah, nichts für schwache Nerven und nicht gut fürs Herz. :lol:
:shifty:
Sevilla ist wirklich eine absolute Dreckstruppe, heute hätte ich mir mehr denn je Zuschauer im Stadion gewünscht. Die Spinner hätte man kaputtgepfiffen!

Spielanalyse kann man sich schenken, wurde ja schon alles gesagt. Aber was veranstalten bitte die Schiris mittlerweile?! Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen uns verarschen. Versteckte Kamera, die filmen unsere Reaktionen und lachen sich kaputt. Völlig absurde Zweikampfbewertungen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#224 Beitrag von Onkel Willi » Mi 10. Mär 2021, 00:33

Es war das erwartet schwere Spiel mit dem erwarteten knappen Ausgang. Einsatz, Kampf, alles gut.
Emre, heute mit einem seiner selten ganz schwachen Tagen, macht es nochmal spannend, Vorher machen es der Schiedsrichter und Erling mit seinen Elfmetern spannend. Muss aber auch mal eine Lanze für Dahoud und Schulz brechen, Terzic scheint die richtig anzupacken. Hitz heute auch tadellos. Schöner Abend mit einem guten Ausgang für uns.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#225 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Mär 2021, 00:43

das gute heute, neben dem weiterkommen: hertha wird sich denken, dass sie uns im vorbeigehen schlagen, so schwach wie wir waren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#226 Beitrag von pauli74 » Mi 10. Mär 2021, 00:53

Zubitoni hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 00:43 das gute heute, neben dem weiterkommen: hertha wird sich denken, dass sie uns im vorbeigehen schlagen, so schwach wie wir waren.
Ja, leider müsssen wir jetzt weiter liefern ...
Vielleicht schafft es Rapha wieder in den Kader oder Reyna.
Wäre schön wenn auch Brandt mal wieder mitmachen und 100% raushauen würde ...
Die Hoffnung geb ich nicht auf, nur wollen muß er.
Liegt einzig an ihm. Das er es kann hat er bereits bewiesen.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#227 Beitrag von Wegbier » Mi 10. Mär 2021, 08:58

Insgesamt war so alles dabei was man braucht um erledigt ins Bett zu gehen.
Spannung, Druck vom Gegner und dann weiterkommen mi einem Showdown am Schluss.
Ich war Fix und fertig.
Die Jungs haben super gekämpft. Eine Szene bei welcher Reus in der 85 einen Ball weggrätscht und sich dann mit morey abklatscht war ein sinnbildlicher Moment für das Spiel gestern.
Schade, dass der var das schöne Tor von Erling dann kaputt gemacht hat.
Bellingham scheint sich jetzt stabilisiert zu haben und zeigt warum er unbedingt zum bvb kommen sollte.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#228 Beitrag von Stumpen » Mi 10. Mär 2021, 09:37

... bin echt erleichtert, dass wir gestern das Spiel in dieser Art durchgestanden haben. Auf Basis der aktuellen Saison die wir spielen, habe ich dies nicht erwartet. Gestern war zwar wenig Lametter, aber mehr Mannschaft und Wille.

Aber, wollen wir ehrlich sein, ohne Haaland wäre dies, in dieser Form auch nicht passiert. Der Mann ist einfach nur eine Urgewalt. 80% des Weiterkommens verdanken wir ihm. Fussballgott. Mehr fällt mir nicht ein.

Hitz hat mich gestern absolut überzeugt. Ich kann mir heute keinen Bürki mehr im Tor vorstellen. Tolle Leistung.

Abbitte muss ich bei Dahoud leisten. Ich wollte den schon vom Hof jagen, ob seiner Leistung in der Vergangenheit und seiner Disziplinlosigkeit gegenüber dem Trainer, aber nichts da, er ist heute für das Mannschaftsgefüge extrem wichtig. Klar muss er noch klarer in den Aktionen werden, aber der hat zwei Jahre auf der Bank gesessen, da kann nicht alles bei 100% sein. Jedenfalls bringt er Emotion rein, traut sich was, es scheint zur Zeit zu passen. Daumen hoch.

Morey ist jetzt nicht die erste Auslage auf dieser Position im internationalen Fussball. Aber er macht es solide und hängt sich rein. Klar geht es besser, insbesondere die Ballverarbeitung bzw. deren Verteilung muss sich bessern. Er muss da sicherer werden. Jedoch sind die Alternativen die wir haben, z.B. Meunier, leiner keine.

Wie alt ist Bellingham noch mal? Erinnert mich an Bender, nur besser. Top Leistung. Echt. Der soll blos nicht noch mit dem Tore schiessen anfangen, sonst ist der auch sofort wieder weg. Wenn man könnte würde ich um den eine neue Mannschaft bauen. Wird aber leider nicht passsieren.

Hummels und Reus haben es gestern gut gemacht, gaben mit ihrer Leistung ein Beispiel für andere. Reus muss sich aber unbedingt mehr beim Pressen einbringen und unangenehmer bei der Verteidigung sein.

Und Passlack hat sich auch ordentlich gemacht, er hatte spannung und hat sich reingehangen. Ich fand seine Einwechselung und seine Leistung ansprechend.

Schulz hat sich gestern auf unteren Niveau stabilisiert. Mehr positives kann ich jetzt nicht sagen. Seine Zweikampfwerte sind unterirdisch, für mich ein Fremdkörper im Team. Ich weiss nicht was ihn ruiniert hat. Da ist nichts bissig, keine Körperspannung, nichts was Hoffnung macht. Der muss auf die Chouch.

Und jetzt zu Can. Was stimmt mit dem nicht. Er ist für die Mentalität gekommen, da passt es ja auch, aber fürs Fussballspiel steht der bestimmt nicht auf dem Platz. Er scheint absolut lernresistent zu sein. Der hat immer dicke Böcke drin, die leider spielentscheidend sind. Selbsterkenntnis und Lernkurve scheint da flach wie ein Brett zu sein. Ich versteh es nicht. Er schafft es nicht 90min konzentriert Fussball zu spielen und sich und seine Schlampigkeit im Griff zu behalten. Eine permanente Gefahr für unser Spiel.

Grosses Lob dann noch für den Trainer, er scheint die Spieler zu erreichen. Nicht alle, aber wohl die, auf die es ankommt. Weiter so.

Zum Schiedsrichter und VAR gibt es für mich nicht mehr viel zu sagen, ausser, dass ich es nicht mehr verstehe und mir dieser Fussball stinkt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#229 Beitrag von Danny » Mi 10. Mär 2021, 10:19

Bereits alles gesagt, aber da ich meiner Freude über ein krasses Spiel auch noch öffentlich Ausdruck verleihen möchte, hier mein Statement: krasses Spiel ;) :D
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#230 Beitrag von Danny » Mi 10. Mär 2021, 10:25

Ach ja, eins noch: ich feiere Delaney für seinen Spruch im Sky-Interview nach dem Spiel.
Auf die Frage, ob er nach dem Spiel noch etwas von den angeblichen Rangeleien im Tunnel mitbekommen hätte, sagte er "Nein, ich war schließlich schon mit meinem Bier......äh, Proteinshake schon in der Kabine" :lol:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

yamau

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#231 Beitrag von yamau » Mi 10. Mär 2021, 10:29

Stumpen hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 09:37 ... bin echt erleichtert, dass wir gestern das Spiel in dieser Art durchgestanden haben. Auf Basis der aktuellen Saison die wir spielen, habe ich dies nicht erwartet. Gestern war zwar wenig Lametter, aber mehr Mannschaft und Wille.

Aber, wollen wir ehrlich sein, ohne Haaland wäre dies, in dieser Form auch nicht passiert. Der Mann ist einfach nur eine Urgewalt. 80% des Weiterkommens verdanken wir ihm. Fussballgott. Mehr fällt mir nicht ein.

Hitz hat mich gestern absolut überzeugt. Ich kann mir heute keinen Bürki mehr im Tor vorstellen. Tolle Leistung.

Abbitte muss ich bei Dahoud leisten. Ich wollte den schon vom Hof jagen, ob seiner Leistung in der Vergangenheit und seiner Disziplinlosigkeit gegenüber dem Trainer, aber nichts da, er ist heute für das Mannschaftsgefüge extrem wichtig. Klar muss er noch klarer in den Aktionen werden, aber der hat zwei Jahre auf der Bank gesessen, da kann nicht alles bei 100% sein. Jedenfalls bringt er Emotion rein, traut sich was, es scheint zur Zeit zu passen. Daumen hoch.

Morey ist jetzt nicht die erste Auslage auf dieser Position im internationalen Fussball. Aber er macht es solide und hängt sich rein. Klar geht es besser, insbesondere die Ballverarbeitung bzw. deren Verteilung muss sich bessern. Er muss da sicherer werden. Jedoch sind die Alternativen die wir haben, z.B. Meunier, leiner keine.

Wie alt ist Bellingham noch mal? Erinnert mich an Bender, nur besser. Top Leistung. Echt. Der soll blos nicht noch mit dem Tore schiessen anfangen, sonst ist der auch sofort wieder weg. Wenn man könnte würde ich um den eine neue Mannschaft bauen. Wird aber leider nicht passsieren.

Hummels und Reus haben es gestern gut gemacht, gaben mit ihrer Leistung ein Beispiel für andere. Reus muss sich aber unbedingt mehr beim Pressen einbringen und unangenehmer bei der Verteidigung sein.

Und Passlack hat sich auch ordentlich gemacht, er hatte spannung und hat sich reingehangen. Ich fand seine Einwechselung und seine Leistung ansprechend.

Schulz hat sich gestern auf unteren Niveau stabilisiert. Mehr positives kann ich jetzt nicht sagen. Seine Zweikampfwerte sind unterirdisch, für mich ein Fremdkörper im Team. Ich weiss nicht was ihn ruiniert hat. Da ist nichts bissig, keine Körperspannung, nichts was Hoffnung macht. Der muss auf die Chouch.

Und jetzt zu Can. Was stimmt mit dem nicht. Er ist für die Mentalität gekommen, da passt es ja auch, aber fürs Fussballspiel steht der bestimmt nicht auf dem Platz. Er scheint absolut lernresistent zu sein. Der hat immer dicke Böcke drin, die leider spielentscheidend sind. Selbsterkenntnis und Lernkurve scheint da flach wie ein Brett zu sein. Ich versteh es nicht. Er schafft es nicht 90min konzentriert Fussball zu spielen und sich und seine Schlampigkeit im Griff zu behalten. Eine permanente Gefahr für unser Spiel.

Grosses Lob dann noch für den Trainer, er scheint die Spieler zu erreichen. Nicht alle, aber wohl die, auf die es ankommt. Weiter so.

Zum Schiedsrichter und VAR gibt es für mich nicht mehr viel zu sagen, ausser, dass ich es nicht mehr verstehe und mir dieser Fussball stinkt.
Was meinst warum Liverpool u Juve nicht an Can weiter interessiert waren....!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#232 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Mär 2021, 10:49

can muss definitiv härter an sich arbeiten, reaktionsschnelligkeit und peripheres sehen. ich würde hier mal den futbonauten in den ring werfen..? ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#233 Beitrag von yamau » Mi 10. Mär 2021, 11:12

Zubitoni hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 10:49 can muss definitiv härter an sich arbeiten, reaktionsschnelligkeit und peripheres sehen. ich würde hier mal den futbonauten in den ring werfen..? ;)
Hummels hat ihn schon paar mal angepfiffen! In Sevilla war er stinksauer nach dem 2:3...
Der Junge muss endlich kapieren konzentrierter zu sein, gleiches für Brandt! Kann nicht sein dass das nicht in deren Schädel passt! Manno:)!

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 249
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#234 Beitrag von Borsig » Mi 10. Mär 2021, 12:52

yamau hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 23:59 Gegen wen wollen wir spielen?
Ich brenne auf eine Revanche gegen Paris!!!
gegen die Bauern. Revanche für Samstag ;)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#235 Beitrag von bvbcol » Mi 10. Mär 2021, 13:00

Borsig hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 12:52
yamau hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 23:59 Gegen wen wollen wir spielen?
Ich brenne auf eine Revanche gegen Paris!!!
gegen die Bauern. Revanche für Samstag ;)
Lasst uns einfach abwarten.
Wir haben 10,5 Mio. Zusatzeinnahmen und alle Gegner sind gleich schwer.
Eins steht auf jeden Fall fest, mit der defensiven Spielweise der letzten beiden Spiele wird das 1/4 Finale nicht zu überstehen sein.
Ist aber auch egal, für uns war gestern ein Feiertag (tja) und wir freuen uns.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#236 Beitrag von jasper1902 » Mi 10. Mär 2021, 13:37

bvbcol hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:00
Borsig hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 12:52
yamau hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 23:59 Gegen wen wollen wir spielen?
Ich brenne auf eine Revanche gegen Paris!!!
gegen die Bauern. Revanche für Samstag ;)
Lasst uns einfach abwarten.
Wir haben 10,5 Mio. Zusatzeinnahmen und alle Gegner sind gleich schwer.
Eins steht auf jeden Fall fest, mit der defensiven Spielweise der letzten beiden Spiele wird das 1/4 Finale nicht zu überstehen sein.
Ist aber auch egal, für uns war gestern ein Feiertag (tja) und wir freuen uns.
Unfassbar was da an Kohle drin ist - über € 72 Mio bereits vor dem AF.

https://fussball-geld.de/einnahmetabell ... ns-league/

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#237 Beitrag von crborusse » Mi 10. Mär 2021, 16:31

Was die Unsportlichen Haaland zugerufen haben und er dem Torwart nach dem Elfer vor den Latz geknallt hat:

https://www.kicker.de/kiricocho-wie-sev ... 97/artikel

;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#238 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Mär 2021, 17:02

crborusse hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 16:31 Was die Unsportlichen Haaland zugerufen haben und er dem Torwart nach dem Elfer vor den Latz geknallt hat:

https://www.kicker.de/kiricocho-wie-sev ... 97/artikel

;)
LOL was ein Mist :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#239 Beitrag von Nisi » Mi 10. Mär 2021, 18:32

Stumpen hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 23:05 ... die Chance, die nicht da war genutzt. Wie wir weitergekommen sind egal, aber noch sehr oft wird diese nummer nicht funktionieren.
Wir sind weiter gekommen, aufgrund unser überragenden Hinspieles, und aufgrund das Sevilla wohl gestern viel Ballbesitz hatte, aber daraus so gut wie nichts gemacht hatte. Unsere Abwehr bis auf die 2 oder 3 üblichen Nachlässigkeiten, hat nicht viel zugelassen, und wenn mal was durch kam, war Hitz zur Stelle, der von Spiel zu Spiel sicherer wirkt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Sevilla Rückspiel

#240 Beitrag von El Emma » Mi 10. Mär 2021, 21:14

https://www.kicker.de/das-var-chaos-in- ... 96/artikel
Mein Fazit: Ohne VAR wären wir auch weiter gekommen. Nur 7 Minuten früher, also mit 2:1. Und ohne Gelbe für Haaland.
Der Dramafaktor war so natürlich geringfügig höher. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten