22. Spieltag...DERBY

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

22. Spieltag...DERBY

#1 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 19:18

Am 20.02. Um 18:30 heisst es endlich wieder Derby.

Zugegeben für beide Mannschaften könnte es nicht schlimmer kommen. Während wir für die Quali um Europa zwingend auf 3 Punkte angewiesen sind, müssen die unaussprechlichen mal punkten, wenn es nicht das letzte Derby auf unbestimmte Zeit sein soll!

Egal wer auf der Bank sitzt, ich wünsche dem Trainer alles gute nach dem harten CL-Spiel. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft zeigt, was in ihr steckt und wofür wir sie lieben!

Und ich hoffe, dass jeder von den 14-16 Spielern, die auf dem Platz sein werden, wissen, was uns FANS ein Derbysieg bedeutet! Denn wir sind auch da, wenn ihr uns nicht seht...vor dem TV oder Radio...wir werden euch lieben, wenn ihr uns diesen Sieg schenkt.

Es ist nicht nur ein Spiel gegen den Tabellenletzten! Lasst uns alle das Ding gewinnen!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 22. Spieltag...DERBY

#2 Beitrag von Mike1985 » Sa 13. Feb 2021, 19:22

Des wird lustig...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 22. Spieltag...DERBY

#3 Beitrag von Herb » Sa 13. Feb 2021, 19:23

Als Favorit gehen wir jedenfalls nicht in das Spiel. Momentan ist es für JEDEN Gegner leicht, unsere Mannschaft zu schlagen.
Dazu kommt auch noch, dass wir unter der Woche CL spielen. Da weiß man schon, was man anschließend zu erwarten hat.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 22. Spieltag...DERBY

#4 Beitrag von Bernd1958 » Sa 13. Feb 2021, 19:27

Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:23 Als Favorit gehen wir jedenfalls nicht in das Spiel. Momentan ist es für JEDEN Gegner leicht, unsere Mannschaft zu schlagen.
Dazu kommt auch noch, dass wir unter der Woche CL spielen. Da weiß man schon, was man anschließend zu erwarten hat.
Wenn man gegen den Tabellenletzten, die schlechteste Mannschaft der Bundesliga, nicht als Favorit in die Begegnung geht, dann ist was falsch. Tipp:0:4 für uns

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 22. Spieltag...DERBY

#5 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:27

Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:18 Am 20.02. Um 18:30 heisst es endlich wieder Derby.

Zugegeben für beide Mannschaften könnte es nicht schlimmer kommen. Während wir für die Quali um Europa zwingend auf 3 Punkte angewiesen sind, müssen die unaussprechlichen mal punkten, wenn es nicht das letzte Derby auf unbestimmte Zeit sein soll!

Egal wer auf der Bank sitzt, ich wünsche dem Trainer alles gute nach dem harten CL-Spiel. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft zeigt, was in ihr steckt und wofür wir sie lieben!

Und ich hoffe, dass jeder von den 14-16 Spielern, die auf dem Platz sein werden, wissen, was uns FANS ein Derbysieg bedeutet! Denn wir sind auch da, wenn ihr uns nicht seht...vor dem TV oder Radio...wir werden euch lieben, wenn ihr uns diesen Sieg schenkt.

Es ist nicht nur ein Spiel gegen den Tabellenletzten! Lasst uns alle das Ding gewinnen!
Toller Einstieg in den Spieltagsthread! Wäre schön, wenn man das dauerhaft übernehmen könnte.

Ich wünsche uns allen viel Glück!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 22. Spieltag...DERBY

#6 Beitrag von Nisi » Sa 13. Feb 2021, 19:30

Sehr gut eröffnet Berk09 da kann nun ja nichts mehr schiefgehen. Derby-Modus ist bei mir ab sofort eingeschaltet. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag...DERBY

#7 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 19:31

Wir werden zwar Favorit sein, ob man dass im Spiel sehen wird wage ich zu bezweiflen. Zumal das Sevilla Spiel in den Knochen stecken wird. Gross rotieren is ja net so Terzics Ding.

Meine Hoffnung: ein klarer 2:0 Sieg für uns.
Meine Befürchtung: ein 2:2.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 22. Spieltag...DERBY

#8 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 13. Feb 2021, 19:35

Meine Hoffnung
Wir gewinnen das Derby

Meine Befürchtung
Die Blauen gewinnen das Derby , ihr letzter Sieg in der Rückrunde und steigen ab.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 22. Spieltag...DERBY

#9 Beitrag von Bernd1958 » Sa 13. Feb 2021, 19:38

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:35 Meine Hoffnung
Wir gewinnen das Derby

Meine Befürchtung
Die Blauen gewinnen das Derby , ihr letzter Sieg in der Rückrunde und steigen ab.
Dann ist mir das auch egal, wenn wir dann den Rest nicht verlieren

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 22. Spieltag...DERBY

#10 Beitrag von Herb » Sa 13. Feb 2021, 19:46

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:27
Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:23 Als Favorit gehen wir jedenfalls nicht in das Spiel. Momentan ist es für JEDEN Gegner leicht, unsere Mannschaft zu schlagen.
Dazu kommt auch noch, dass wir unter der Woche CL spielen. Da weiß man schon, was man anschließend zu erwarten hat.
Wenn man gegen den Tabellenletzten, die schlechteste Mannschaft der Bundesliga, nicht als Favorit in die Begegnung geht, dann ist was falsch. Tipp:0:4 für uns
Ich sehe beide Mannschaften momentan ehrlich gesagt spielerisch und taktisch auf Augenhöhe, wobei Schalke im Derby wie so oft kämpferisch überlegen sein wird.
Die Schalke-Spieler haben immer noch eine hohe Identifikation mit dem Verein und wissen, was ein Derby bedeutet. Frag unsere Spieler mal nach Derby :lol:

Daher tippe ich auch ein 3:2 für Schalke.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 22. Spieltag...DERBY

#11 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 19:53

Meine Hoffnung ist eine Antwort des Trainers und der Mannschaft. CL unzer der Eoche davor ist zwar hart...aber: Pressing nach vorne von Beginn an, um die Blauen zu beschäftigen...nicht wie die letzten 2 Spiele. Gerne auch mit Tigges zum Start...denn laufen kann der. Beschäftigt sie, jede Minute. Stellt ihrer Abwehr Aufhaben. Ab der 60. dann hoffentlich mit einem Hazard, der den Unteschied machen kann. Gleich zu Beginn Haaland und Moukoko zusammen auf dem Platz.

Eine gallige Mannschaft, die verstanden hat um was es geht. Ohne Schörkel...vorne wie hinten...einfacher Fußball. Denn darin sind wir überlegen. Denn das können die nicht.

Was ich befürchte:
Lassen wir uns einlullen, klären wir unnötigerweise zu Standards (Nur da sehe ich die im Vorteil), bekommen wir Probleme. Bei einem Rückstand schliesse ich leider ein zurückkommen aus.

Aber wenn jeder Spieler nur 80% so viel Bock haben, die Blauen Richtung Liga 2 zu befördern wie ich, wird es ein 3:0. Haben die richtig Bock, wird es bitter. Was das aber im Umkehrschluss bedeuteten kann, weiss auch jeder.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 22. Spieltag...DERBY

#12 Beitrag von Zubitoni » Sa 13. Feb 2021, 20:03

nach dem spiel redet keiner mehr von corona, sondern nur noch von augenkrebs.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 22. Spieltag...DERBY

#13 Beitrag von 19BVB09 » Sa 13. Feb 2021, 21:11

Kellerkinder liegen uns nicht...Bei den Blauen wird's nicht anders sein...

Wir verlieren reihenweise die Spiele gegen potenzielle Abstiegskandidaten ...

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren... aber mit der zusätzlichen "Belastung" CL, zweifle ich leider dran ... Die Mannschaft wirkt leider nicht austrainiert und die zweite Reihe, naja da wurden schon viele Worte verloren ... Sorry, bin heute einfach nur Pessimist :shifty:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22. Spieltag...DERBY

#14 Beitrag von LEF » Sa 13. Feb 2021, 22:12

Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:53 Meine Hoffnung ist eine Antwort des Trainers und der Mannschaft. CL unzer der Eoche davor ist zwar hart...aber: Pressing nach vorne von Beginn an, um die Blauen zu beschäftigen...nicht wie die letzten 2 Spiele. Gerne auch mit Tigges zum Start...denn laufen kann der. Beschäftigt sie, jede Minute. Stellt ihrer Abwehr Aufhaben. Ab der 60. dann hoffentlich mit einem Hazard, der den Unteschied machen kann. Gleich zu Beginn Haaland und Moukoko zusammen auf dem Platz.

Eine gallige Mannschaft, die verstanden hat um was es geht. Ohne Schörkel...vorne wie hinten...einfacher Fußball. Denn darin sind wir überlegen. Denn das können die nicht.

Was ich befürchte:
Lassen wir uns einlullen, klären wir unnötigerweise zu Standards (Nur da sehe ich die im Vorteil), bekommen wir Probleme. Bei einem Rückstand schliesse ich leider ein zurückkommen aus.

Aber wenn jeder Spieler nur 80% so viel Bock haben, die Blauen Richtung Liga 2 zu befördern wie ich, wird es ein 3:0. Haben die richtig Bock, wird es bitter. Was das aber im Umkehrschluss bedeuteten kann, weiss auch jeder.
zu Null........? Ich denke mal, dass das völlig illusorisch ist. ;)

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 22. Spieltag...DERBY

#15 Beitrag von BOR-usse » Sa 13. Feb 2021, 22:29

Not gegen Elend, wobei Elend (in schwatzgelb) gern gewinnen darf. Wenn du das Ding vergeigst, bist du endgültig die Lachnummer der Liga - gemessen am Kader und den Ansprüchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 22. Spieltag...DERBY

#16 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 23:20

LEF hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:12
Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:53 Meine Hoffnung ist eine Antwort des Trainers und der Mannschaft. CL unzer der Eoche davor ist zwar hart...aber: Pressing nach vorne von Beginn an, um die Blauen zu beschäftigen...nicht wie die letzten 2 Spiele. Gerne auch mit Tigges zum Start...denn laufen kann der. Beschäftigt sie, jede Minute. Stellt ihrer Abwehr Aufhaben. Ab der 60. dann hoffentlich mit einem Hazard, der den Unteschied machen kann. Gleich zu Beginn Haaland und Moukoko zusammen auf dem Platz.

Eine gallige Mannschaft, die verstanden hat um was es geht. Ohne Schörkel...vorne wie hinten...einfacher Fußball. Denn darin sind wir überlegen. Denn das können die nicht.

Was ich befürchte:
Lassen wir uns einlullen, klären wir unnötigerweise zu Standards (Nur da sehe ich die im Vorteil), bekommen wir Probleme. Bei einem Rückstand schliesse ich leider ein zurückkommen aus.

Aber wenn jeder Spieler nur 80% so viel Bock haben, die Blauen Richtung Liga 2 zu befördern wie ich, wird es ein 3:0. Haben die richtig Bock, wird es bitter. Was das aber im Umkehrschluss bedeuteten kann, weiss auch jeder.
zu Null........? Ich denke mal, dass das völlig illusorisch ist. ;)
Wenn unsere Mannschaft 80% von meinem Einsatz (auf dem Sofa mit Bier und vorher Grillen) zeigt, geht das mit Glück :lol:

Mein Fehler ist aber: Bei mir sind aber noch immer die 2 oder 3 Ballkontakte im Strafraum in 90 min vom Hinspiel im Kopf hängen geblieben. Das hat normalerweise jeder Zweitligist in 5 min gegen uns. Aber damals brauchten die aber noch einen Trainer, der ihnen alle 30Sek sagte, dass sie die "Mitte zu" machen sollten. Hm, dieses mal werden die Blauen öfter im Strafraum an den Ball kommen...schlechter als im Hinspiel geht ja auch nicht. Deswegen möchte ich auf 3-1 korrigieren

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 22. Spieltag...DERBY

#17 Beitrag von Mike1985 » So 14. Feb 2021, 08:20

So schlecht spielen die nämlich zur Zeit nicht wie es der Tabellenplatz aussagt. Die können halt keine Tore schießen. Aber leichter als gegen Hoffenheim, Mainz, Köln, Bremen usw wird das auch nicht.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 22. Spieltag...DERBY

#18 Beitrag von emma66 » So 14. Feb 2021, 08:52

die werden unter diesem "trainer" nichts holen, ich glaube die blauen holen ihren zweiten sieg mein tipp 4:0 tut mir leid, aber dieser verein ist nur noch ein greuel.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 22. Spieltag...DERBY

#19 Beitrag von art_vandelay » So 14. Feb 2021, 13:36

Mike1985 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 08:20 So schlecht spielen die nämlich zur Zeit nicht wie es der Tabellenplatz aussagt. Die können halt keine Tore schießen. Aber leichter als gegen Hoffenheim, Mainz, Köln, Bremen usw wird das auch nicht.
Also ich habe das spiel gestern fast über die komplette Zeit geschaut. Union hatte wirklich gute Chancen, aber in entscheidenden Situation falsch gehandelt. Schalke hingegen gut kombiniert, aber vor dem Tor komplett ideenlos.


Wenn wir das halbwegs ernsthaft angehen, dürfte nichts passieren.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 22. Spieltag...DERBY

#20 Beitrag von Bor-ussia09 » So 14. Feb 2021, 13:42

emma66 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 08:52 die werden unter diesem "trainer" nichts holen, ich glaube die blauen holen ihren zweiten sieg mein tipp 4:0 tut mir leid, aber dieser verein ist nur noch ein greuel.
Nicht der Verein, die Mannschaft.
Mein Optimismus ist aufgebraucht , zu oft in dieser Saison sind wir durch unser Team schon enttäuscht worden.
So wie sich unsere Mannschaft in den vergangenen Wochen präsentiert hat , sind sogar die Blauen im Derby Favorit.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten