21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#221 Beitrag von cloud88 » Sa 13. Feb 2021, 19:10

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:05
Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:59
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:50 Will wohl keiner den Derby Thread eröffnen? Verständlich, denn dass wird alles andere als ein Selbstläufer bei unserer Verfassung.

Persönlich denke ich sogar, dass die Blauen in dem Derby eine Chance sehen zumindest etwas diese Saison noch positiv zu gestalten. Dazu noch die Chance, uns nach der vermasselten möglichen Meisterschaft 2019, dass nächste Mal in die Suppe zu spucken und uns die CL Quali endgültig zu versauen. Dass wird die extrem motivieren. Und leider kann ich mir das sehr gut vorstellen, so wie wir aktuell kicken...
Ich würde mich trauen. Wäre mir sogar eine Ehre! Aber ich will hier keinen Hierarchien vorgreifen.
Soll ich?
Hier gibt es keine Hierarchien, wenn du es verbockst, ist es eben so, die bisherigen die Eröffneten sind auch nicht gesteinigt worden. ;)
Nur wer beim Derbys versagt bekommt ne dicke Strafe und muss mit dem Blauen Trikot durch Dortmund laufen :lol: Und das nach dem Derby. 8-)

Gibt es eigentlich irgendwo ne Statistik dazu wer die beste Quote hat und wer ein Verbot ? :lol: Boris Rupert ist vermutlich hier nicht angemeldet der würde das Wissen :lol:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#222 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:10

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:05
Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:59
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:50 Will wohl keiner den Derby Thread eröffnen? Verständlich, denn dass wird alles andere als ein Selbstläufer bei unserer Verfassung.

Persönlich denke ich sogar, dass die Blauen in dem Derby eine Chance sehen zumindest etwas diese Saison noch positiv zu gestalten. Dazu noch die Chance, uns nach der vermasselten möglichen Meisterschaft 2019, dass nächste Mal in die Suppe zu spucken und uns die CL Quali endgültig zu versauen. Dass wird die extrem motivieren. Und leider kann ich mir das sehr gut vorstellen, so wie wir aktuell kicken...
Ich würde mich trauen. Wäre mir sogar eine Ehre! Aber ich will hier keinen Hierarchien vorgreifen.
Soll ich?
Hier gibt es keine Hierarchien, wenn du es verbockst, ist es eben so, die bisherigen die Eröffneten sind auch nicht gesteinigt worden. ;)
Das stimmt. Aber wenn man das Derby versaut, muss man jedem Mitglied ein Bier vorbeibringen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#223 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:11

Scherz.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#224 Beitrag von Onkel Willi » Sa 13. Feb 2021, 19:12

Es folgt eine der bittersten Wochen ever für uns.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#225 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:12

cloud88 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:10

Gibt es eigentlich irgendwo ne Statistik dazu wer die beste Quote hat und wer ein Verbot ? :lol: Boris Rupert ist vermutlich hier nicht angemeldet der würde das Wissen :lol:
Gibt es den eigentlich noch? Bei den PKs mit Klopp fand ich den so gut. Da waren einige lustige Situationen und Statistiken dabei! :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#226 Beitrag von cloud88 » Sa 13. Feb 2021, 19:14

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:12
cloud88 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:10

Gibt es eigentlich irgendwo ne Statistik dazu wer die beste Quote hat und wer ein Verbot ? :lol: Boris Rupert ist vermutlich hier nicht angemeldet der würde das Wissen :lol:
Gibt es den eigentlich noch? Bei den PKs mit Klopp fand ich den so gut. Da waren einige lustige Situationen und Statistiken dabei! :D
Ja soweit ich mich Erinnere.

Jetzt habe ich den richtigen Link ^^
https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte ... inen-Punkt

@MattiBeuti jetzt sollte es gehen
Zuletzt geändert von cloud88 am Sa 13. Feb 2021, 19:21, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#227 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:14

Fun Fact: Luca Netz trifft ins Netz(für Hertha). Und Khedira bereitet tatsächlich vor! :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#228 Beitrag von Nisi » Sa 13. Feb 2021, 19:16

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:08 Jepp. wir waren heute ein Hühnerhaufen. Es muss sich was ändern.
Wir sind schon seit Wochen ein Hühnerhaufen unser Hauptproblem ist die Defensive, einmal in Führung kannst die Uhr nachstellen bis wir durch Dummheit den Ausgleich kassieren. :evil:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#229 Beitrag von Ignazius5 » Sa 13. Feb 2021, 19:16

Am Ende bleibt es dabei: Wir müssen offensiv viel mehr auf Abschlüsse gehen, statt den Ball ins Tor tragen oder auf die eine 100% Chance zu warten. Wir haben in nahezu allen Spielen Chancen, die einfach nicht zu Ende gespielt werden und im Zweifel mit einem Konter der Gegner enden. Der einzige mit einer guten Portion Egoismus vorne drin ist Erling. Alle anderen neigen eher dazu, nochmal die nächst klarere Chance zu suchen. Die Sekunde mehr rauszuschlagen, um besser Flanken oder schießen zu können. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.

Wir haben eine durchaus offensive Herangehensweise, wollen das Spiel machen, kommen dabei aber zu wenig Abschlüssen bzw. spielen die Angriffe einfach nicht zu Ende. Wir haben in dem Bereich ein absolut mangelhaftes Timing. Bekommen dann die Konter und fangen die Tore. Danach tun wir uns entsprechend schwer.

Fast alle Spiele, wo wir entsprechend Abschlüsse haben, die Angriffe zu Ende spielen, gewinnen wir bzw. bringen den Gegner damit auch in Verlegenheit. Wollen wir es zu schön machen, tun wir uns schwer und fangen eher Gegentore, weil wir im Passspiel zu leichtfertig agieren.

Klar ist es auch mal sinnvoll, Angriffe abzubrechen, das Spiel zu verlagern und neu aufzubauen. Aber hin und wieder vergeben wir teils richtig gute Umschaltmomente, wodurch wir es aktuell jedem Gegner für Eingriffe zu einfach machen.

Warum läuft eine Emre Can in den letzten fünf Minuten drei oder vier Mal an der Außenlinie in aussichtslose Zweikämpfe und gibt damit dem Gegner beim Stande von 2:2 immer die Möglichkeit zum Kontern. Das ist verrückt.

Wir beschäftigen uns viel zu sehr mit dem Ball am Fuß, statt auf Räume acht zu geben. Und bevor wir in den Kampfmodus kommen oder schalten, liegen wir meist schon zurück. Und soll mir keiner sagen, dass wir nicht auch Fußball spielen können. Nur sollten wir nicht erwarten, dass uns die Gegner für unsere Genialität freiwillig Platz machen.

An dem Punkt versteh ich die Mannschaft nicht. Muss nicht immer alles sofort perfekt funktionieren, aber wenn man Tore schießen will, muss man auch aufs Tor schießen. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#230 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:18

cloud88 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:14
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:12 Gibt es den eigentlich noch? Bei den PKs mit Klopp fand ich den so gut. Da waren einige lustige Situationen und Statistiken dabei! :D
Ja soweit ich mich Erinnere.

Jetzt habe ich den richtigen Link ^^
https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte ... ens-einen-
"Die gewünschte Website wurde leider nicht gefunden" steht bei mir... ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#231 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 13. Feb 2021, 19:20

cloud88 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:04 1. Schiedsrichter Leistung

Das 1-1 hätte nie fallen dürfen wenn er das klare Foul an Haaland worauf er freie Sicht hatte gepfiffen hätte. Vogt hätte hier seine 1 gelbe sehen müssen.
Er hätte Posch nach dem mehrmaligen Schubsen gegen Haaland nach dem 2-2 seine 2 Gelbe zeigen müssen, da er eine Rudelbildung verursacht hat. Dafür hat Reyna schon mal eine Gelbe gegen Bremen bekommen.
Er hat am ende keine Linie mehr gehabt und nur noch auf verdacht oder Gefühl gepfiffen.
Positive: Er hat bei Karten ansonsten gut und deutlich durchgegriffen.
Er hat in der mitte des Spiel, noch nicht alles gepfiffen und somit für ein offenes Spiel gesorgt.

Hat er Schiedsrichter Schuld an dem Ergebnis? Ja, aber unsere Leistung war so schwach das man über ihn nicht reden darf. Wollte das ganze nur von vorne herein erwähnt haben, bevor man später sagt, ja aber.

2. Der Trainer

Keinen Mut bei der Aufstellung bewiesen und Stur an dem was schlecht läuft Festgehalten.
Brandt und Reyna durften nach den letzte Leistungen trotzdem beginnen, während Moukoko wieder bei einem Rückstand erst rein darf. Selbst Dahoud hätte die Chance verdient gehabt.
Taktisch hätte man über die 3er Kette mal reden müssen, Can ist kein RV und hat es heute mehrmals gezeigt. Dann lieber die 3er Kette und Guerreiro wweiter vorne, würde uns im Spielaufbau helfen.
Z.b.
---------------------------------------Hitz
---------------------Can-------------Hummels--------Akanji
Morey/Passlack--------Delaney--------------Bellingham----------Guerreiro
-----------Moukoko---------------------Haaland-----------------Sancho

Das hätte zumindest bei den immer wieder kommenden langen Bällen für mehr Absicherung gesorgt. So musste es Akanji alleine richten da Hummels zu langsam war.

3. Mannschaft

Hitz hat gut gehalten und trotzdem wieder gepatzt, meiner Meinung nach Faustet er auch viel zu viel.
Die Abwehr war heute überfordert und es wurden gravierende Böcke geschossen. Hier hat sich auch keiner der beiden IV etwas Geschenkt, das war eine richtig schlechte Leistung.
Bellingham war der Aktiveposten im Zentrum und vom Gefühl der einzige in der 2 HZ der sich mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt hat. Kein Wunder das er so oft umgetreten worden ist. Er macht zwar noch mehrere Fehler, aber wenn jemand so einen Einsatz zeigt dann verzeiht man es ihm.
Brandt und Reyna haben mir wieder nicht gefallen und dieses mal hatte Reyna seine Chance auf der 10. Beim Timing oft zu langsam und es wurde sehr oft in der 1HZ verpasst den Ball zu Haaland zu spielen der durch gewesen wäre. Brandt auf den außen ist sowieso nur eine Lösung wenn der Gegner ganz tief steht und es keinen Platz für Tempo gibt.
Haaland heute etwas unglücklich beim Abschluss in ein paar Situationen, aber bei ihm wird die ganze Situation ziemlich Nagen. Fand es gut das er sich nicht hat Provozieren lassen.
Sancho war in der 1 HZ einer der stärksten und hat mit dem Tor das ganze Belohnt. Gefahr ging meistens über ihn + Guerreiro aus. In der 2 HZ hat er sich viel zu oft festgedribbelt.

Es war aber wieder allgemein auffällig wie oft die Laufwege nicht stimmen, der Mitspieler zu spät in die Freienräume läuft, es vor und im Strafraum noch Querpässe gibt. Dieses Klein klein wird langsam zum Grab dieser Saison. Hinten klein klein mit unnötig hohem Risiko und vorne so viel klein klein das man keine Chancen herausspielt. Ich würde der Mannschaft nicht den Willen absprechen und auch nicht die Kämpferische Einstellung.
Aber mir fehlt hier die Entschlossenheit das Spiel gewinnen zu wollen. Es wird oft in Zweikämpfen gezögert, vorne traut man sich nicht den Abschluss zu suchen, es wird nicht richtig hinterlaufen und vor allem die Flanken sind schon im Ansatz zum scheitern Verurteilt, weil alles wie schon bei Favre 1-1 identisch ist.
2 Verteidiger in höhe der 5-8m vor dem Tor und 2 für den Rückraum höhe des 11m Punktes und wir kriegen keine Chance.
Mir fehlt komplett die Individuelle Qualität der Spieler, es ist viel zu viel Spielen nach dem Taktikbuch.


Aktuell glaube ich nicht einmal das wir die Blauen schlagen können. Gegen Sevilla bin ich schon froh wenn es kein Debakel wird. Macht irgendetwas noch Hoffnung? Maximal Hazard, aber der wird keine Form haben. Ein weiter so darf es nicht geben. Ein Trainer der nicht die Eier hat zusagen das Reus aus Leistungsgründen auf der Bank war fehlt. Aussagen wie "Englische Woche" und "Rotation" sind völlig fehl am Platz. Ich erwarte knallharte aussagen und Taten jetzt. Brandt und Reyna hatten ihre Chance wieder nicht genutzt und somit muss es die Bank sein. Notfalls spielt Schulz und Guerreiro rückt nach vorne. Aber es muss für die Spieler langsam mal klar werden das der Verein über sie steht und die CL zu verpassen keine Option ist.
Vieles richtiges dabei. Ich würde nur ein 532 bevorzugen, weil uns einfach klassische Außenstürmer fehlen und wir das ZM verdichten müssen. Dafür haben wir etliche Spieler, die als Halbstürmer funktionieren würden. Ein Dreier Mittelfeld könnte uns wieder ein wenig mehr Stabilität geben (und damit meine ich ein echtes, klassisches 3er Mittelfeld mit 3 Spielern, die offensive und defensive Verantwortung haben und nicht der ZOM, der meint er wäre der vierte Stürmer. Bürki/Hitz - Can, Hummels, Akanji - Guerreiro, Hazard/Morey - Delaney, Bellingham, Brandt - Reus/Sancho/Moukoko, Haaland. Wir haben einfach keine Außenstürmer, die uns Breite bringen, also sollten wir auch ohne spielen. Pressing ist in dem System auch einfacher, da die AS (mangels Existenz) nicht gezwungen sind defensiv mitzuarbeiten. Du hast vorne 2 klare Anläufer und dass Mittelfeld und die AV verschieben entsprechend. So wie Hoffenheim heute gegen uns. Dann muss man Erling nur noch beibringen dem Ball entgegenzukommen und festzumachen (wie heute beim 1:0) und nicht in 90% der Fälle auf tiefe Bälle zu lauern.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#232 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:21

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:16
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:08 Jepp. wir waren heute ein Hühnerhaufen. Es muss sich was ändern.
Wir sind schon seit Wochen ein Hühnerhaufen unser Hauptproblem ist die Defensive, einmal in Führung kannst die Uhr nachstellen bis wir durch Dummheit den Ausgleich kassieren. :evil:
Jein, unsere Defensive ist zwar augenscheinlich unser größtes Problem, allerdings funktioniert unsere Offensive auch nur aufgrund individueller Klasse. Wenn uns Haaland oder Sancho mal wegricht, sieht das auch düster aus. Ich sehe in der Offensive leider auch kein Konzept.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#233 Beitrag von El Emma » Sa 13. Feb 2021, 19:22

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:05
Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:59
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:50 Will wohl keiner den Derby Thread eröffnen? Verständlich, denn dass wird alles andere als ein Selbstläufer bei unserer Verfassung.

Persönlich denke ich sogar, dass die Blauen in dem Derby eine Chance sehen zumindest etwas diese Saison noch positiv zu gestalten. Dazu noch die Chance, uns nach der vermasselten möglichen Meisterschaft 2019, dass nächste Mal in die Suppe zu spucken und uns die CL Quali endgültig zu versauen. Dass wird die extrem motivieren. Und leider kann ich mir das sehr gut vorstellen, so wie wir aktuell kicken...
Ich würde mich trauen. Wäre mir sogar eine Ehre! Aber ich will hier keinen Hierarchien vorgreifen.
Soll ich?
Hier gibt es keine Hierarchien, wenn du es verbockst, ist es eben so, die bisherigen die Eröffneten sind auch nicht gesteinigt worden. ;)
Neue, motivierte Leute brauchen wir in dieser Phase ! :D
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#234 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 19:23

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:10
Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:05
Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:59
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:50 Will wohl keiner den Derby Thread eröffnen? Verständlich, denn dass wird alles andere als ein Selbstläufer bei unserer Verfassung.

Persönlich denke ich sogar, dass die Blauen in dem Derby eine Chance sehen zumindest etwas diese Saison noch positiv zu gestalten. Dazu noch die Chance, uns nach der vermasselten möglichen Meisterschaft 2019, dass nächste Mal in die Suppe zu spucken und uns die CL Quali endgültig zu versauen. Dass wird die extrem motivieren. Und leider kann ich mir das sehr gut vorstellen, so wie wir aktuell kicken...
Ich würde mich trauen. Wäre mir sogar eine Ehre! Aber ich will hier keinen Hierarchien vorgreifen.
Soll ich?
Hier gibt es keine Hierarchien, wenn du es verbockst, ist es eben so, die bisherigen die Eröffneten sind auch nicht gesteinigt worden. ;)
Das stimmt. Aber wenn man das Derby versaut, muss man jedem Mitglied ein Bier vorbeibringen.
Hab mich dennoch getraut. Wenn es schief geht, gebe ich allen anwesenden nach Corona gerne ein Bier im Stadion aus! Versprochen!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#235 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:25

Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:23
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:10
Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:05
Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:59
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:50 Will wohl keiner den Derby Thread eröffnen? Verständlich, denn dass wird alles andere als ein Selbstläufer bei unserer Verfassung.

Persönlich denke ich sogar, dass die Blauen in dem Derby eine Chance sehen zumindest etwas diese Saison noch positiv zu gestalten. Dazu noch die Chance, uns nach der vermasselten möglichen Meisterschaft 2019, dass nächste Mal in die Suppe zu spucken und uns die CL Quali endgültig zu versauen. Dass wird die extrem motivieren. Und leider kann ich mir das sehr gut vorstellen, so wie wir aktuell kicken...
Ich würde mich trauen. Wäre mir sogar eine Ehre! Aber ich will hier keinen Hierarchien vorgreifen.
Soll ich?
Hier gibt es keine Hierarchien, wenn du es verbockst, ist es eben so, die bisherigen die Eröffneten sind auch nicht gesteinigt worden. ;)
Das stimmt. Aber wenn man das Derby versaut, muss man jedem Mitglied ein Bier vorbeibringen.
Hab mich dennoch getraut. Wenn es schief geht, gebe ich allen anwesenden nach Corona gerne ein Bier im Stadion aus! Versprochen!
Bester Kommentar der Woche! :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#236 Beitrag von Nisi » Sa 13. Feb 2021, 19:26

El Emma hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:22 Neue, motivierte Leute brauchen wir in dieser Phase ! :D
Wo willst du die denn herholen, unsere Bank gibt da nicht viel her. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#237 Beitrag von LEF » Sa 13. Feb 2021, 19:29

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:14 Fun Fact: Luca Netz trifft ins Netz(für Hertha). Und Khedira bereitet tatsächlich vor! :lol:
Khedira...........es wundert mich eigentlich, dass sich Zorc den nicht auch noch hat aufschwatzen lassen. Der hätte hier wunderbar zu den anderen Absahnern gepasst. :lol:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#238 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:30

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:26
El Emma hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:22 Neue, motivierte Leute brauchen wir in dieser Phase ! :D
Wo willst du die denn herholen, unsere Bank gibt da nicht viel her. ;)
Vielleicht gibt es ja vereinslose Spieler/Leute. Man müsste nur etwas Werbung machen. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#239 Beitrag von cloud88 » Sa 13. Feb 2021, 19:31

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:20
cloud88 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:04 1. Schiedsrichter Leistung

Das 1-1 hätte nie fallen dürfen wenn er das klare Foul an Haaland worauf er freie Sicht hatte gepfiffen hätte. Vogt hätte hier seine 1 gelbe sehen müssen.
Er hätte Posch nach dem mehrmaligen Schubsen gegen Haaland nach dem 2-2 seine 2 Gelbe zeigen müssen, da er eine Rudelbildung verursacht hat. Dafür hat Reyna schon mal eine Gelbe gegen Bremen bekommen.
Er hat am ende keine Linie mehr gehabt und nur noch auf verdacht oder Gefühl gepfiffen.
Positive: Er hat bei Karten ansonsten gut und deutlich durchgegriffen.
Er hat in der mitte des Spiel, noch nicht alles gepfiffen und somit für ein offenes Spiel gesorgt.

Hat er Schiedsrichter Schuld an dem Ergebnis? Ja, aber unsere Leistung war so schwach das man über ihn nicht reden darf. Wollte das ganze nur von vorne herein erwähnt haben, bevor man später sagt, ja aber.

2. Der Trainer

Keinen Mut bei der Aufstellung bewiesen und Stur an dem was schlecht läuft Festgehalten.
Brandt und Reyna durften nach den letzte Leistungen trotzdem beginnen, während Moukoko wieder bei einem Rückstand erst rein darf. Selbst Dahoud hätte die Chance verdient gehabt.
Taktisch hätte man über die 3er Kette mal reden müssen, Can ist kein RV und hat es heute mehrmals gezeigt. Dann lieber die 3er Kette und Guerreiro wweiter vorne, würde uns im Spielaufbau helfen.
Z.b.
---------------------------------------Hitz
---------------------Can-------------Hummels--------Akanji
Morey/Passlack--------Delaney--------------Bellingham----------Guerreiro
-----------Moukoko---------------------Haaland-----------------Sancho

Das hätte zumindest bei den immer wieder kommenden langen Bällen für mehr Absicherung gesorgt. So musste es Akanji alleine richten da Hummels zu langsam war.

3. Mannschaft

Hitz hat gut gehalten und trotzdem wieder gepatzt, meiner Meinung nach Faustet er auch viel zu viel.
Die Abwehr war heute überfordert und es wurden gravierende Böcke geschossen. Hier hat sich auch keiner der beiden IV etwas Geschenkt, das war eine richtig schlechte Leistung.
Bellingham war der Aktiveposten im Zentrum und vom Gefühl der einzige in der 2 HZ der sich mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt hat. Kein Wunder das er so oft umgetreten worden ist. Er macht zwar noch mehrere Fehler, aber wenn jemand so einen Einsatz zeigt dann verzeiht man es ihm.
Brandt und Reyna haben mir wieder nicht gefallen und dieses mal hatte Reyna seine Chance auf der 10. Beim Timing oft zu langsam und es wurde sehr oft in der 1HZ verpasst den Ball zu Haaland zu spielen der durch gewesen wäre. Brandt auf den außen ist sowieso nur eine Lösung wenn der Gegner ganz tief steht und es keinen Platz für Tempo gibt.
Haaland heute etwas unglücklich beim Abschluss in ein paar Situationen, aber bei ihm wird die ganze Situation ziemlich Nagen. Fand es gut das er sich nicht hat Provozieren lassen.
Sancho war in der 1 HZ einer der stärksten und hat mit dem Tor das ganze Belohnt. Gefahr ging meistens über ihn + Guerreiro aus. In der 2 HZ hat er sich viel zu oft festgedribbelt.

Es war aber wieder allgemein auffällig wie oft die Laufwege nicht stimmen, der Mitspieler zu spät in die Freienräume läuft, es vor und im Strafraum noch Querpässe gibt. Dieses Klein klein wird langsam zum Grab dieser Saison. Hinten klein klein mit unnötig hohem Risiko und vorne so viel klein klein das man keine Chancen herausspielt. Ich würde der Mannschaft nicht den Willen absprechen und auch nicht die Kämpferische Einstellung.
Aber mir fehlt hier die Entschlossenheit das Spiel gewinnen zu wollen. Es wird oft in Zweikämpfen gezögert, vorne traut man sich nicht den Abschluss zu suchen, es wird nicht richtig hinterlaufen und vor allem die Flanken sind schon im Ansatz zum scheitern Verurteilt, weil alles wie schon bei Favre 1-1 identisch ist.
2 Verteidiger in höhe der 5-8m vor dem Tor und 2 für den Rückraum höhe des 11m Punktes und wir kriegen keine Chance.
Mir fehlt komplett die Individuelle Qualität der Spieler, es ist viel zu viel Spielen nach dem Taktikbuch.


Aktuell glaube ich nicht einmal das wir die Blauen schlagen können. Gegen Sevilla bin ich schon froh wenn es kein Debakel wird. Macht irgendetwas noch Hoffnung? Maximal Hazard, aber der wird keine Form haben. Ein weiter so darf es nicht geben. Ein Trainer der nicht die Eier hat zusagen das Reus aus Leistungsgründen auf der Bank war fehlt. Aussagen wie "Englische Woche" und "Rotation" sind völlig fehl am Platz. Ich erwarte knallharte aussagen und Taten jetzt. Brandt und Reyna hatten ihre Chance wieder nicht genutzt und somit muss es die Bank sein. Notfalls spielt Schulz und Guerreiro rückt nach vorne. Aber es muss für die Spieler langsam mal klar werden das der Verein über sie steht und die CL zu verpassen keine Option ist.
Vieles richtiges dabei. Ich würde nur ein 532 bevorzugen, weil uns einfach klassische Außenstürmer fehlen und wir das ZM verdichten müssen. Dafür haben wir etliche Spieler, die als Halbstürmer funktionieren würden. Ein Dreier Mittelfeld könnte uns wieder ein wenig mehr Stabilität geben (und damit meine ich ein echtes, klassisches 3er Mittelfeld mit 3 Spielern, die offensive und defensive Verantwortung haben und nicht der ZOM, der meint er wäre der vierte Stürmer. Bürki/Hitz - Can, Hummels, Akanji - Guerreiro, Hazard/Morey - Delaney, Bellingham, Brandt - Reus/Sancho/Moukoko, Haaland. Wir haben einfach keine Außenstürmer, die uns Breite bringen, also sollten wir auch ohne spielen. Pressing ist in dem System auch einfacher, da die AS (mangels Existenz) nicht gezwungen sind defensiv mitzuarbeiten. Du hast vorne 2 klare Anläufer und dass Mittelfeld und die AV verschieben entsprechend. So wie Hoffenheim heute gegen uns. Dann muss man Erling nur noch beibringen dem Ball entgegenzukommen und festzumachen (wie heute beim 1:0) und nicht in 90% der Fälle auf tiefe Bälle zu lauern.
Ich glaube einfach das wir Defensive einfach nicht könne. Ich habe da noch zu viele Spiele unter Favre in Erinnerung wo er auf diese Defensive umstellt und wir uns dann hinten nicht einig sind wer zum Ball geht und wer welchen Spieler Deckt. Das wir keine Außenstürmer haben weiß ich und hatte ich ja vor der Saison schon bemängelt. Hakimi war nicht nur RV sondern auch Ra. Meunier ist reiner RV.
Ich bin eigentlich inzwischen davon überzeugt das wir im Kern gute Spieler haben, die aber nicht zusammen Funktionieren können. Es passt Spielerisch nicht zusammen. Ich vermute das man beim Scouting zu viel auf die Skills geschaut hat und zu wenig Beachtung ob die Spielweise des Spielers selber, zum vorhandene Personal passt.

Ein Hakimi z.b. kann man nicht gebrauchen wenn der Ra keine Lust auf Defensive hat. Einen Hummels kannst du nicht in lange Laufduelle schicken. Bei uns wirkt es so das zu viele die10er Position suchen und den Raum extrem verengen. Dazu ist außer Witsel keiner dabei wer sich fallen lässt um die Bälle nach vorne zu ringen.
Ähnliches ist auf der Außenbahn zu erkennen, wir haben oft die Chance mit einer schnellen Kombination durch zu Spieler, aber der Mitspieler wartet zu lange bis er in den Freien Raum los rennt. Heute mit Can und Moukoko zu erkennen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#240 Beitrag von Bernd1958 » Sa 13. Feb 2021, 19:35

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:05
Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:59
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:50 Will wohl keiner den Derby Thread eröffnen? Verständlich, denn dass wird alles andere als ein Selbstläufer bei unserer Verfassung.

Persönlich denke ich sogar, dass die Blauen in dem Derby eine Chance sehen zumindest etwas diese Saison noch positiv zu gestalten. Dazu noch die Chance, uns nach der vermasselten möglichen Meisterschaft 2019, dass nächste Mal in die Suppe zu spucken und uns die CL Quali endgültig zu versauen. Dass wird die extrem motivieren. Und leider kann ich mir das sehr gut vorstellen, so wie wir aktuell kicken...
Ich würde mich trauen. Wäre mir sogar eine Ehre! Aber ich will hier keinen Hierarchien vorgreifen.
Soll ich?
Hier gibt es keine Hierarchien, wenn du es verbockst, ist es eben so, die bisherigen die Eröffneten sind auch nicht gesteinigt worden. ;)
Ich gebe zu Bedenken, dass ich trotz Erfolg ( 5 Spiele ohne Niederlage in der CL ) abgesägt wurde. Das nagt immer noch an mir ;)

Antworten