21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#201 Beitrag von Herb » Sa 13. Feb 2021, 17:58

Es scheint auf dem Platz niemanden zu jucken, also warum sollte es uns Fans noch jucken?
Da steht in schwarzgelben Trikots eine Mannschaft auf dem Platz, die charakterlich eines BVB nicht würdig ist. Die haben auch keinen Erfolg geschweige denn Unterstützung verdient. Von daher ist es auch absolut richtig und gerecht, was passiert. Ich gönne denen auch keinen Derbysieg mehr. Im Pokal und in der Champions League wünsche ich diesen Spielern peinliche, haushohe Niederlagen. Die haben keinen einzigen positiven Moment mehr verdient. Unser Ruf ist sowieso erstmal hin und den Spielern gönne ich es vom ganzen Herzen.
Ich habe nur noch den Wunsch, dass am letzten Spieltag wieder Fans ins Stadion dürfen, die dieser Mannschaft auf verbale Weise klar machen, was von ihr zu halten ist. So einfach dürfen die nach dieser Saison nicht davon kommen! Was diese Truppe in den letzten Monaten angerichtet hat, ist eine einzige, abgrundtiefe Schande.

Jetzt geht es nur noch darum, die nötigen Punkte zu holen, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, denn das traue ich denen auch noch zu. Danach Neuaufbau (was anderes bleibt uns gar nicht übrig) und AUF KEINEN FALL Europa League! Unattraktiver Wettbewerb, der nur unnötig Kraft kostet und beim Neuaufbau hinderlich ist.
Platz 9 oder 10 muss jetzt das Ziel sein. Jetzt noch von Champions League zu träumen, ist sinnlose Augenwischerei.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#202 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 18:00

Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:49
Zubitoni hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:33 alle werden von spiel zu spiel schlechter.

wenn mans nicht schon anders gesehen hätte, müsste man ja mittlerweile sagen: wir sind einfach so schlecht. zu viele über den zenit hinaus (hummels, reus), für diese situation zu jung (bellingham, reyna, moukoko), oder überbewertet (can, hitz, bürki, akanji). der rest gerne auch formschwach (sancho, brandt) oder körperlich unterlegen (rapha). ein haaland alleine reicht dann leider nicht.
Plus 1!111!!
Insgesamt muss man sich langsam echt fragen, was das eigentlich soll. Ausser Rapha und Haaland haben wir der BL nichts entgegen zu setzen. Der Rest ist momentan ganz nett (die kleine Schwester von...).
Ich muss mich hier nochmals bei LF entschuldigen...Sie haben mit Ihrem Rehblick das Maximum aus diesen Söldnern rausgeholt! Wie man mit dem Kader und diesen Charakteren zwei mal Vize wird ist UNGLAUBLICH! Danke Lucien!
Klingt bissig...ne... jetzt mal Tacheles: der durchschnittliche Deutsche Akademiker verdient im LEBEN etwa 3-4 Mio. Das hat jeder dieser Kraupen im Jahr...leicht und locker!
Langsam muss ich mich da fragen. Ich muss mich auch fragen, was in Aki gefahren ist, einen LF abzusetzen, der um sie Stärken (Oder Schwächen) des Kaders wusste. Um dann was zu holen? Einen poccetino, der eine Lösung wäre...ne machen wir mit nem unerfahrenen Co. DANKE!
Zur Mannschaft: die guten gehen die schlechten bleiben. 75Mio minus durch Corona lassen nicht große Sprünge zu. Susi mach alles zu Gold was geht, das ist einfach Mist. Und btw...was macht eigentlich Kehl? Holt dafür doch Kevin und werdet endlich wieder Borussen!
Weniger labern (auch in der Politik Herr Watzke) und endlich wieder machen!
+1

Absolut. Einen wie Kevin, der nahe an der Mannschaft dran wäre um denen zu vermitteln, was es bedeutet beim BVB zu spielen, dass wäre super! Eine Art BVB-Integrationsminister. Einzig Aufgabe: den Spielern die Leidenschaft zum BVB einzuimpfen!

Und ja: Man muss sich Woche für Woche bei Lucien entschuldigen. Unter ihm wäre man nie so schlecht in die Rückrunde gestartet. Aber man hat wohl nicht hingehört als Lucien gewarnt hat. Man dachte der hat keinen Plan, wir machen alles super und der Kader ist internationale Klasse. Tjo, sieht man ja...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#203 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 18:01

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:53
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:47 Natürlich wieder mal enttäuschend. Aber dem Trainer gebe ich die geringste Schuld. Die Mannschaft lässt ihn doch im Stich.
Wenn dich die Mannschaft, das Team stets im Stich lässt, obwohl du mehrmals Tacheles mit ihnen sprichst, dann liegts irgendwann daran, dass dich keiner ernst nimmt.

Hört mir mit dieser Nibelungentreue auf nur weil Edin so lieb in die Kamera guckt und BVB Fan ist. Wenn er schlicht keine Verbesserung hinkriegt die man am Spieltag sieht, dann fehlt ihm die Klasse! Stöger hat zumindest hinten dicht gemacht. Nicht mal das kriegt Edin hin. Und vorne läuft es auch nicht so, dass man mindestens 3 Tore pro Spiel schiesst.

Sorry aber Edin hatte seine Chance. Jetzt muss ein anderer die Kohlen aus dem Feuer holen. Sonst zieht man nicht mal in die Europa League ein!
So ist es. ET würde von meiner Frau und meinem Bruder direkt geteert und gefedert...ich mahnte da noch Geduld an. Die können wir und aber wegen den Finanzen jetzt nimmer leisten.
Und was hat ET gebracht?
Hat er das System irgendwo besser gemacht? Hat er einen Plan? Hat er einen einzigen Spieler im kompletten Kader besser gemacht oder besser eingebunden? Nur einen? Ok Tigges evtl. Und sonst so? Ich sage nein, nein, nein und nochmals nein! Feuer frei...was ist daran falsch?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#204 Beitrag von Bernd1958 » Sa 13. Feb 2021, 18:03

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:53
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:47 Natürlich wieder mal enttäuschend. Aber dem Trainer gebe ich die geringste Schuld. Die Mannschaft lässt ihn doch im Stich.
Wenn dich die Mannschaft, das Team stets im Stich lässt, obwohl du mehrmals Tacheles mit ihnen sprichst, dann liegts irgendwann daran, dass dich keiner ernst nimmt.

Hört mir mit dieser Nibelungentreue auf nur weil Edin so lieb in die Kamera guckt und BVB Fan ist. Wenn er schlicht keine Verbesserung hinkriegt die man am Spieltag sieht, dann fehlt ihm die Klasse! Stöger hat zumindest hinten dicht gemacht. Nicht mal das kriegt Edin hin. Und vorne läuft es auch nicht so, dass man mindestens 3 Tore pro Spiel schiesst.

Sorry aber Edin hatte seine Chance. Jetzt muss ein anderer die Kohlen aus dem Feuer holen. Sonst zieht man nicht mal in die Europa League ein!
Nee, Nibelungentreue ist das nicht. Ich sehe nur keinen anderen Trainer auf dem Markt. Nehmen wir an, Rose kommt im Sommer. Dann wäre ein Rangnick raus. Funkel macht nix mehr, Doll will ich nicht und Stöger ist glücklich in Wien.
Sorry, dann müssen wir eben mal kleine Brötchen backen, nächste Saison nicht international spielen und keinen Umbruch sondern einen Neuaufbau machen

HannesBVB
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 30
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 19:55

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#205 Beitrag von HannesBVB » Sa 13. Feb 2021, 18:14

Immerhin Jadon ist zurück in der erfolgsspur. Seid doch mal ein bisschen realistisch. Wir haben eine von einem komplett chaotischen Trainer, der gegen Hoffenheim auch nie gut aussah und gefühlt keine einzige Sprache beherrscht eingestellte Mannschaft. Ein bisschen Geduld sollte man, vor allem in der aktuellen Situation schon mitbringen. Wie gesagt, ein bisschen Ausverkauf wäre wirklich nicht verkehrt.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#206 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 18:17

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:03
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:53
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:47 Natürlich wieder mal enttäuschend. Aber dem Trainer gebe ich die geringste Schuld. Die Mannschaft lässt ihn doch im Stich.
Wenn dich die Mannschaft, das Team stets im Stich lässt, obwohl du mehrmals Tacheles mit ihnen sprichst, dann liegts irgendwann daran, dass dich keiner ernst nimmt.

Hört mir mit dieser Nibelungentreue auf nur weil Edin so lieb in die Kamera guckt und BVB Fan ist. Wenn er schlicht keine Verbesserung hinkriegt die man am Spieltag sieht, dann fehlt ihm die Klasse! Stöger hat zumindest hinten dicht gemacht. Nicht mal das kriegt Edin hin. Und vorne läuft es auch nicht so, dass man mindestens 3 Tore pro Spiel schiesst.

Sorry aber Edin hatte seine Chance. Jetzt muss ein anderer die Kohlen aus dem Feuer holen. Sonst zieht man nicht mal in die Europa League ein!
Nee, Nibelungentreue ist das nicht. Ich sehe nur keinen anderen Trainer auf dem Markt. Nehmen wir an, Rose kommt im Sommer. Dann wäre ein Rangnick raus. Funkel macht nix mehr, Doll will ich nicht und Stöger ist glücklich in Wien.
Sorry, dann müssen wir eben mal kleine Brötchen backen, nächste Saison nicht international spielen und keinen Umbruch sondern einen Neuaufbau machen
Ok wir spielen gerade wie ein Abstiegskandidat. Mit dem Kader. Das bekommt ein Bruno L. auch hin. Oder ein Weinzierl...oder ein Biero von 60...oder wer auch immer...ET war nix. Spielt mit immer den gleichen Nicht-Leistern durch. Tut mir auch leid für ihn...aber das war ein kalter! Btw...der biero wäre echt noch einer, hatte ich bis vor 1min nicht auf dem Schirm

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#207 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 18:19

HannesBVB hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:14 Immerhin Jadon ist zurück in der erfolgsspur. Seid doch mal ein bisschen realistisch. Wir haben eine von einem komplett chaotischen Trainer, der gegen Hoffenheim auch nie gut aussah und gefühlt keine einzige Sprache beherrscht eingestellte Mannschaft. Ein bisschen Geduld sollte man, vor allem in der aktuellen Situation schon mitbringen. Wie gesagt, ein bisschen Ausverkauf wäre wirklich nicht verkehrt.
Immerhin treffen Sancho & Haaland. So bleibt deren Marktwert hoch.

Das einzig positive.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#208 Beitrag von Ablösefrei » Sa 13. Feb 2021, 18:20

Ich verstehe nicht, warum Terzic bedingungslos an der Viererkette festhält. Defensive Stabilität hatte uns die Umstellung auf Dreierkette gebracht.

Und der Mentalitätsschub ausgelöst durch die Transfers von Can und Haaland vor 12 Monaten ist völlig verpufft.

Man könnte unsere Viererkette mit Ausnahme von Guerreiro und dem verletzten Zagadou problemlos mit der Abwehr von Gladbach austauschen, man hätte im Resultat ein Plus an Qualität.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1205
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#209 Beitrag von Preusse76 » Sa 13. Feb 2021, 18:20

HannesBVB hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:14 Seid doch mal ein bisschen realistisch. ... Ein bisschen Geduld sollte man, vor allem in der aktuellen Situation schon mitbringen.
Ich will deine Drogen haben. 8-) :lol:

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#210 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 18:29

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:20 Ich verstehe nicht, warum Terzic bedingungslos an der Viererkette festhält. Defensive Stabilität hatte uns die Umstellung auf Dreierkette gebracht.

Und der Mentalitätsschub ausgelöst durch die Transfers von Can und Haaland vor 12 Monaten ist völlig verpufft.

Man könnte unsere Viererkette mit Ausnahme von Guerreiro und dem verletzten Zagadou problemlos mit der Abwehr von Gladbach austauschen, man hätte im Resultat ein Plus an Qualität.
Mit Hakimi als RV war die 3er Kette besser...weil dem offensiven Hakimi mehr Freiräume in die Offensive gegeben wurde, gleichzeitig wurden seine Schwächen im Defensivspiel kaschiert...klassischer Klopp-schachzug. Das ist seit Sommer Geschichte.
Mit Menieur ist man deiner stabiler...muss das Übergewicht ausgleichen und auf 4er Kette gehen. Morey ist keine Alternative...den findet seinen Bus nicht, auch wenn ihn an der Haltestelle anstellst und sagst "warte nur 5min und steig ein". Ergo umstellen auf 4er und dafür einen offensiven mehr. Wen willst denn auch neben der 15 und 16 durchspielen lassen? Pischu...der gefühlt 43Jahre alt ist (aber kein Brady)? Ich sehe null Alternativen zur 4er Kette bei dem Kader....leider

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#211 Beitrag von Enno1909 » Sa 13. Feb 2021, 18:29

Frischer Wind auf allen Positionen, das haben wir nötig. Neue Ideen um eine neue Epoche einzuleiten.

Keine Lust mehr auf diese dummen Fehler Röber/Doll, Bosz/Stöger und Favre/Terzic.

Wobei ich dem Terzic hier groß keinen Vorwurf mache, der versucht gerade das beste daraus zu machen. Wird halt mal so rein geschmissen von Watzke/Zorc, genauso wie Doll und Stöger. Planloser Haufen! Gott sei Dank gabs zwischendrin noch Klopp und Tuchel, die ihr Brot selber schmieren wollten!
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#212 Beitrag von Nisi » Sa 13. Feb 2021, 18:35

Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:58 Es scheint auf dem Platz niemanden zu jucken, also warum sollte es uns Fans noch jucken?
Da steht in schwarzgelben Trikots eine Mannschaft auf dem Platz, die charakterlich eines BVB nicht würdig ist. Die haben auch keinen Erfolg geschweige denn Unterstützung verdient. Von daher ist es auch absolut richtig und gerecht, was passiert. Ich gönne denen auch keinen Derbysieg mehr. Im Pokal und in der Champions League wünsche ich diesen Spielern peinliche, haushohe Niederlagen. Die haben keinen einzigen positiven Moment mehr verdient. Unser Ruf ist sowieso erstmal hin und den Spielern gönne ich es vom ganzen Herzen.
Ich habe nur noch den Wunsch, dass am letzten Spieltag wieder Fans ins Stadion dürfen, die dieser Mannschaft auf verbale Weise klar machen, was von ihr zu halten ist. So einfach dürfen die nach dieser Saison nicht davon kommen! Was diese Truppe in den letzten Monaten angerichtet hat, ist eine einzige, abgrundtiefe Schande.

Jetzt geht es nur noch darum, die nötigen Punkte zu holen, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, denn das traue ich denen auch noch zu. Danach Neuaufbau (was anderes bleibt uns gar nicht übrig) und AUF KEINEN FALL Europa League! Unattraktiver Wettbewerb, der nur unnötig Kraft kostet und beim Neuaufbau hinderlich ist.
Platz 9 oder 10 muss jetzt das Ziel sein. Jetzt noch von Champions League zu träumen, ist sinnlose Augenwischerei.
Wenn es eine Wahl zum Fußball-Fan des Jahres geben würde, du würdest unangefochten die Nummer EINS werden. :shock:
Wie kann man sich haushohe Niederlagen nur wünschen, und zudem hoffen, dass wir das Derby verlieren. :thumbdown:
Im Block 5 schreibt auch ein Herb, bis du das etwa, dann könnte ich es noch akzeptieren, das du unseren BVB nur alles Schlechte wünscht, aber auch nur dann.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#213 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 18:45

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:35
Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:58 Es scheint auf dem Platz niemanden zu jucken, also warum sollte es uns Fans noch jucken?
Da steht in schwarzgelben Trikots eine Mannschaft auf dem Platz, die charakterlich eines BVB nicht würdig ist. Die haben auch keinen Erfolg geschweige denn Unterstützung verdient. Von daher ist es auch absolut richtig und gerecht, was passiert. Ich gönne denen auch keinen Derbysieg mehr. Im Pokal und in der Champions League wünsche ich diesen Spielern peinliche, haushohe Niederlagen. Die haben keinen einzigen positiven Moment mehr verdient. Unser Ruf ist sowieso erstmal hin und den Spielern gönne ich es vom ganzen Herzen.
Ich habe nur noch den Wunsch, dass am letzten Spieltag wieder Fans ins Stadion dürfen, die dieser Mannschaft auf verbale Weise klar machen, was von ihr zu halten ist. So einfach dürfen die nach dieser Saison nicht davon kommen! Was diese Truppe in den letzten Monaten angerichtet hat, ist eine einzige, abgrundtiefe Schande.

Jetzt geht es nur noch darum, die nötigen Punkte zu holen, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, denn das traue ich denen auch noch zu. Danach Neuaufbau (was anderes bleibt uns gar nicht übrig) und AUF KEINEN FALL Europa League! Unattraktiver Wettbewerb, der nur unnötig Kraft kostet und beim Neuaufbau hinderlich ist.
Platz 9 oder 10 muss jetzt das Ziel sein. Jetzt noch von Champions League zu träumen, ist sinnlose Augenwischerei.
Wenn es eine Wahl zum Fußball-Fan des Jahres geben würde, du würdest unangefochten die Nummer EINS werden. :shock:
Wie kann man sich haushohe Niederlagen nur wünschen, und zudem hoffen, dass wir das Derby verlieren. :thumbdown:
Im Block 5 schreibt auch ein Herb, bis du das etwa, dann könnte ich es noch akzeptieren, das du unseren BVB nur alles Schlechte wünscht, aber auch nur dann.
Nisi, es ist doch mittlerweile bekannt, dass Herb eine sehr eigene und spezielle Art hat mit Rückschlägen umzugehen. Diese Art wird Herb wohl auch nicht mehr ändern. Aber ihr könnt beide gerne versuchen auf einen Nenner zu kommen - scheint ein realistisches Ziel zu sein. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#214 Beitrag von Herb » Sa 13. Feb 2021, 18:47

@Nisi: Nein, ich bin das nicht.

Gönnst du dieser Mannschaft denn noch irgendwas Positives?
Selbst wenn wir in dieser Saison wider Erwarten noch irgendeinen Erfolg hätten, würde ich mich nicht gut dabei fühlen. Weil es die Spieler einfach nicht verdient haben.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#215 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 18:50

Will wohl keiner den Derby Thread eröffnen? Verständlich, denn dass wird alles andere als ein Selbstläufer bei unserer Verfassung.

Persönlich denke ich sogar, dass die Blauen in dem Derby eine Chance sehen zumindest etwas diese Saison noch positiv zu gestalten. Dazu noch die Chance, uns nach der vermasselten möglichen Meisterschaft 2019, dass nächste Mal in die Suppe zu spucken und uns die CL Quali endgültig zu versauen. Dass wird die extrem motivieren. Und leider kann ich mir das sehr gut vorstellen, so wie wir aktuell kicken...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#216 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 18:59

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:50 Will wohl keiner den Derby Thread eröffnen? Verständlich, denn dass wird alles andere als ein Selbstläufer bei unserer Verfassung.

Persönlich denke ich sogar, dass die Blauen in dem Derby eine Chance sehen zumindest etwas diese Saison noch positiv zu gestalten. Dazu noch die Chance, uns nach der vermasselten möglichen Meisterschaft 2019, dass nächste Mal in die Suppe zu spucken und uns die CL Quali endgültig zu versauen. Dass wird die extrem motivieren. Und leider kann ich mir das sehr gut vorstellen, so wie wir aktuell kicken...
Ich würde mich trauen. Wäre mir sogar eine Ehre! Aber ich will hier keinen Hierarchien vorgreifen.
Soll ich?

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#217 Beitrag von Nisi » Sa 13. Feb 2021, 19:02

Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:47 @Nisi: Nein, ich bin das nicht.

Gönnst du dieser Mannschaft denn noch irgendwas Positives?
Selbst wenn wir in dieser Saison wider Erwarten noch irgendeinen Erfolg hätten, würde ich mich nicht gut dabei fühlen. Weil es die Spieler einfach nicht verdient haben.
Ja ich gönne unserer Mannschaft nur Positives, anderenfalls wäre ich ein schlechterer Fan, wie unsere Mannschaft die letzten Wochen gespielt hat.
Man darf nach solchen Spielen/Leistungen sauer wütend oder was auch immer sein, bin ich doch auch, ich sitze auch nicht grinsend daheim.
Nur der Mannschaft in den nächsten Spielen nur noch Niederlagen zu wünschen, aus dieser Nummer bin ich raus, dafür bin ich zu sehr Fan.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#218 Beitrag von cloud88 » Sa 13. Feb 2021, 19:04

1. Schiedsrichter Leistung

Das 1-1 hätte nie fallen dürfen wenn er das klare Foul an Haaland worauf er freie Sicht hatte gepfiffen hätte. Vogt hätte hier seine 1 gelbe sehen müssen.
Er hätte Posch nach dem mehrmaligen Schubsen gegen Haaland nach dem 2-2 seine 2 Gelbe zeigen müssen, da er eine Rudelbildung verursacht hat. Dafür hat Reyna schon mal eine Gelbe gegen Bremen bekommen.
Er hat am ende keine Linie mehr gehabt und nur noch auf verdacht oder Gefühl gepfiffen.
Positive: Er hat bei Karten ansonsten gut und deutlich durchgegriffen.
Er hat in der mitte des Spiel, noch nicht alles gepfiffen und somit für ein offenes Spiel gesorgt.

Hat er Schiedsrichter Schuld an dem Ergebnis? Ja, aber unsere Leistung war so schwach das man über ihn nicht reden darf. Wollte das ganze nur von vorne herein erwähnt haben, bevor man später sagt, ja aber.

2. Der Trainer

Keinen Mut bei der Aufstellung bewiesen und Stur an dem was schlecht läuft Festgehalten.
Brandt und Reyna durften nach den letzte Leistungen trotzdem beginnen, während Moukoko wieder bei einem Rückstand erst rein darf. Selbst Dahoud hätte die Chance verdient gehabt.
Taktisch hätte man über die 3er Kette mal reden müssen, Can ist kein RV und hat es heute mehrmals gezeigt. Dann lieber die 3er Kette und Guerreiro wweiter vorne, würde uns im Spielaufbau helfen.
Z.b.
---------------------------------------Hitz
---------------------Can-------------Hummels--------Akanji
Morey/Passlack--------Delaney--------------Bellingham----------Guerreiro
-----------Moukoko---------------------Haaland-----------------Sancho

Das hätte zumindest bei den immer wieder kommenden langen Bällen für mehr Absicherung gesorgt. So musste es Akanji alleine richten da Hummels zu langsam war.

3. Mannschaft

Hitz hat gut gehalten und trotzdem wieder gepatzt, meiner Meinung nach Faustet er auch viel zu viel.
Die Abwehr war heute überfordert und es wurden gravierende Böcke geschossen. Hier hat sich auch keiner der beiden IV etwas Geschenkt, das war eine richtig schlechte Leistung.
Bellingham war der Aktiveposten im Zentrum und vom Gefühl der einzige in der 2 HZ der sich mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt hat. Kein Wunder das er so oft umgetreten worden ist. Er macht zwar noch mehrere Fehler, aber wenn jemand so einen Einsatz zeigt dann verzeiht man es ihm.
Brandt und Reyna haben mir wieder nicht gefallen und dieses mal hatte Reyna seine Chance auf der 10. Beim Timing oft zu langsam und es wurde sehr oft in der 1HZ verpasst den Ball zu Haaland zu spielen der durch gewesen wäre. Brandt auf den außen ist sowieso nur eine Lösung wenn der Gegner ganz tief steht und es keinen Platz für Tempo gibt.
Haaland heute etwas unglücklich beim Abschluss in ein paar Situationen, aber bei ihm wird die ganze Situation ziemlich Nagen. Fand es gut das er sich nicht hat Provozieren lassen.
Sancho war in der 1 HZ einer der stärksten und hat mit dem Tor das ganze Belohnt. Gefahr ging meistens über ihn + Guerreiro aus. In der 2 HZ hat er sich viel zu oft festgedribbelt.

Es war aber wieder allgemein auffällig wie oft die Laufwege nicht stimmen, der Mitspieler zu spät in die Freienräume läuft, es vor und im Strafraum noch Querpässe gibt. Dieses Klein klein wird langsam zum Grab dieser Saison. Hinten klein klein mit unnötig hohem Risiko und vorne so viel klein klein das man keine Chancen herausspielt. Ich würde der Mannschaft nicht den Willen absprechen und auch nicht die Kämpferische Einstellung.
Aber mir fehlt hier die Entschlossenheit das Spiel gewinnen zu wollen. Es wird oft in Zweikämpfen gezögert, vorne traut man sich nicht den Abschluss zu suchen, es wird nicht richtig hinterlaufen und vor allem die Flanken sind schon im Ansatz zum scheitern Verurteilt, weil alles wie schon bei Favre 1-1 identisch ist.
2 Verteidiger in höhe der 5-8m vor dem Tor und 2 für den Rückraum höhe des 11m Punktes und wir kriegen keine Chance.
Mir fehlt komplett die Individuelle Qualität der Spieler, es ist viel zu viel Spielen nach dem Taktikbuch.


Aktuell glaube ich nicht einmal das wir die Blauen schlagen können. Gegen Sevilla bin ich schon froh wenn es kein Debakel wird. Macht irgendetwas noch Hoffnung? Maximal Hazard, aber der wird keine Form haben. Ein weiter so darf es nicht geben. Ein Trainer der nicht die Eier hat zusagen das Reus aus Leistungsgründen auf der Bank war fehlt. Aussagen wie "Englische Woche" und "Rotation" sind völlig fehl am Platz. Ich erwarte knallharte aussagen und Taten jetzt. Brandt und Reyna hatten ihre Chance wieder nicht genutzt und somit muss es die Bank sein. Notfalls spielt Schulz und Guerreiro rückt nach vorne. Aber es muss für die Spieler langsam mal klar werden das der Verein über sie steht und die CL zu verpassen keine Option ist.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#219 Beitrag von Nisi » Sa 13. Feb 2021, 19:05

Berk09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:59
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:50 Will wohl keiner den Derby Thread eröffnen? Verständlich, denn dass wird alles andere als ein Selbstläufer bei unserer Verfassung.

Persönlich denke ich sogar, dass die Blauen in dem Derby eine Chance sehen zumindest etwas diese Saison noch positiv zu gestalten. Dazu noch die Chance, uns nach der vermasselten möglichen Meisterschaft 2019, dass nächste Mal in die Suppe zu spucken und uns die CL Quali endgültig zu versauen. Dass wird die extrem motivieren. Und leider kann ich mir das sehr gut vorstellen, so wie wir aktuell kicken...
Ich würde mich trauen. Wäre mir sogar eine Ehre! Aber ich will hier keinen Hierarchien vorgreifen.
Soll ich?
Hier gibt es keine Hierarchien, wenn du es verbockst, ist es eben so, die bisherigen die Eröffneten sind auch nicht gesteinigt worden. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#220 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:08

Jepp. wir waren heute ein Hühnerhaufen. Es muss sich was ändern.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten