21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#281 Beitrag von Bernd1958 » So 14. Feb 2021, 07:53

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:33
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:49
Can: "Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden." Bitte...Kein Kommentar...
Unfassbar...
Ich muss gestehen, ich habe diese Äußerung von Can nicht gehört und hier zum ersten Mal gelesen. Wenn er das aber wirklich gesagt hat, dann ist er der Welt genauso abgerückt wie Rummenigge mit seinem Impfwunsch für Fußballer. Als ob eine Entscheidung dafür sorgt, dass der Schiedsrichter das Spiel entscheidet. Ja, das kann er mit einem unberechtigten Elfmeter für den Gegner in der 90. +6. Minute und anschließendem Abpfiff. Aber doch nicht mit einer Entscheidung nach 31 Minuten. Da war noch eine Stunde Zeit das zu korrigieren, aber nein, man fängt sich noch das 1:2 und kann froh sein nicht verloren zu haben. Die Hoppenheimer waren ja fast so blind wie in der Turnhalle. Allein Bebou hatte mehr hochkarätige Chancen als wir im ganzen Spiel. Das sollten unsere Spieler sich mal vor Augen führen. Wäre Kramaric dabei gewesen, dann hätte es wahrscheinlich öfters gerappelt. An einen Weghorst oder gar Lewandowski wage ich da erst gar nicht zu denken.
Für mich war die gestrige Vorstellung enttäuschend und ich kann nicht verstehen, dass eine Mannschaft die uns schon viele schöne Stunden bereitet hat, so schlecht werden kann. Völlig ohne Inspiration, kein Spielwitz, keiner der die Ärmel hochkrempelt, nichts ist da. Jeder spielt seinen Stiefel runter, denkt nicht an seinen Mitspieler, es ist einfach nur Larifari Alibifußball.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#282 Beitrag von El Emma » So 14. Feb 2021, 10:46

Bernd1958 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 07:53
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:33
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:49
Can: "Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden." Bitte...Kein Kommentar...
Unfassbar...
Ich muss gestehen, ich habe diese Äußerung von Can nicht gehört und hier zum ersten Mal gelesen. Wenn er das aber wirklich gesagt hat, dann ist er der Welt genauso abgerückt wie Rummenigge mit seinem Impfwunsch für Fußballer. Als ob eine Entscheidung dafür sorgt, dass der Schiedsrichter das Spiel entscheidet. Ja, das kann er mit einem unberechtigten Elfmeter für den Gegner in der 90. +6. Minute und anschließendem Abpfiff. Aber doch nicht mit einer Entscheidung nach 31 Minuten. Da war noch eine Stunde Zeit das zu korrigieren, aber nein, man fängt sich noch das 1:2 und kann froh sein nicht verloren zu haben. Die Hoppenheimer waren ja fast so blind wie in der Turnhalle. Allein Bebou hatte mehr hochkarätige Chancen als wir im ganzen Spiel. Das sollten unsere Spieler sich mal vor Augen führen. Wäre Kramaric dabei gewesen, dann hätte es wahrscheinlich öfters gerappelt. An einen Weghorst oder gar Lewandowski wage ich da erst gar nicht zu denken.
Für mich war die gestrige Vorstellung enttäuschend und ich kann nicht verstehen, dass eine Mannschaft die uns schon viele schöne Stunden bereitet hat, so schlecht werden kann. Völlig ohne Inspiration, kein Spielwitz, keiner der die Ärmel hochkrempelt, nichts ist da. Jeder spielt seinen Stiefel runter, denkt nicht an seinen Mitspieler, es ist einfach nur Larifari Alibifußball.
Dem kann ich nur beipflichten. Aber es gibt auch hier noch einige die meinen, man hätte das Spiel bei besserer Chancenverwertung gewinnen müssen. Das trifft für gestern eher auf Hoffenheim zu als auf unser Spiel.

Inzwischen ist unser Niveau auf unterem Bundesliga-Mittelfeld angekommen. Anders als vor sechs Jahren hat man auch nicht den Eindruck, dass es bis zum Saisonende noch mal richtig nach oben gehen könnte. Damals hat Reus (in Freiburg) maßgeblich zum Turnaround beigetragen. Heute ist er das Gesicht der Krise. Und andere wie Bürki oder Hummels haben sich daran angesteckt.

Man sollte allmählich einen Plan B für eine Saison ohne internationale Teilnahme entwickeln. Und im Management Personen austauschen. Zorc und Kehl stehen für mich in Frage. Die Zusammenarbeit mit Sammer hatte auch keinen Effekt.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#283 Beitrag von crborusse » So 14. Feb 2021, 10:52

Tja. Langsam aber sicher glaubt man nicht mehr an die Champions League Quali. Traut noch irgendjemand dieser "Mannschaft" eine Serie zu?

Jetzt kommt ein top Gegner mit Sevilla. Dann kommt ein Gegner, der limitiert ist, aber vermutlich wieder die deutlich höhere Laufbereitschaft haben wird. Und das Schlimme ist, genau das wird gegen unsere Truppe vermutlich wieder reichen. Die Ücken werden dieses Spiel als riesen Chance sehen, den Bock mit einem Sieg noch irgendwie umzustoßen. Unsere werden eher mit der Angst ins Spiel gegen, wieder zu verkacken. Gerne täusche ich mich hier und werde eines Besseren belehrt.

Wir haben fast in jedem Spiel die schlechtere Laufleistung. Dazu eine größtenteils formschwache Mannschaft, 2 Torhüter die praktisch in jedem Spiel Fehler machen, eine Abwehr die unfassbare Dinge fabriziert und kaum noch Durchschlagskraft im Angriff. Haaland und mit leichten Abstrichen Sancho reichen eben nicht.

Ich hätte den Spielern vor dem SAP Spiel gesagt: Wer heute nicht zeigt, dass er in die Champions League kommen will, spielt Mittwoch auch nicht Champions League!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#284 Beitrag von Exilruhri » So 14. Feb 2021, 11:00

Dem kann ich nur beipflichten. Aber es gibt auch hier noch einige die meinen, man hätte das Spiel bei besserer Chancenverwertung gewinnen müssen. Das trifft für gestern eher auf Hoffenheim zu als auf unser Spiel.

Inzwischen ist unser Niveau auf unterem Bundesliga-Mittelfeld angekommen. Anders als vor sechs Jahren hat man auch nicht den Eindruck, dass es bis zum Saisonende noch mal richtig nach oben gehen könnte. Damals hat Reus (in Freiburg) maßgeblich zum Turnaround beigetragen. Heute ist er das Gesicht der Krise. Und andere wie Bürki oder Hummels haben sich daran angesteckt.

Man sollte allmählich einen Plan B für eine Saison ohne internationale Teilnahme entwickeln. Und im Management Personen austauschen. Zorc und Kehl stehen für mich in Frage. Die Zusammenarbeit mit Sammer hatte auch keinen Effekt.
[/quote]

Man sieht immer irgendwelche Spieler bei den gegnerischen Mannschaften, die "keiner kennt", und denkt: "Wow, der ist gut!" Und dann wieder BVB-Angriffsbemühungen, bei denen man eigentlich schon vorher weiß, dass der Ball gleich verdaddelt wird. BVB und S04 - es sind zwei nur schwer zu erklärende Abstürze.
Plan B sollte vielleicht auch in die Richtung gehen, das Geschäftsmodell zu überdenken und von einer Investionsgesellschaft wieder zu einem Fußballverein zu werden, auch wenn das für die Aktionäre vielleicht nicht so prickelnd ist.
Sammer? Macht der eigentlich noch irgendwas außer auf der Tribüne zu sitzen?
In welche Richtung geht denn Kehls Ehrgeiz, von dem man lesen konnte? Sich in seiner jetzigen Funktion zu beweisen, scheint nicht auf seiner Agenda zu stehen.
Im Moment sieht alles so trist aus, dass es eigentlich nur besser werden kann. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#285 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Feb 2021, 11:01

crborusse hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:52 Tja. Langsam aber sicher glaubt man nicht mehr an die Champions League Quali. Traut noch irgendjemand dieser "Mannschaft" eine Serie zu?

Jetzt kommt ein top Gegner mit Sevilla. Dann kommt ein Gegner, der limitiert ist, aber vermutlich wieder die deutlich höhere Laufbereitschaft haben wird. Und das Schlimme ist, genau das wird gegen unsere Truppe vermutlich wieder reichen. Die Ücken werden dieses Spiel als riesen Chance sehen, den Bock mit einem Sieg noch irgendwie umzustoßen. Unsere werden eher mit der Angst ins Spiel gegen, wieder zu verkacken. Gerne täusche ich mich hier und werde eines Besseren belehrt.

Wir haben fast in jedem Spiel die schlechtere Laufleistung. Dazu eine größtenteils formschwache Mannschaft, 2 Torhüter die praktisch in jedem Spiel Fehler machen, eine Abwehr die unfassbare Dinge fabriziert und kaum noch Durchschlagskraft im Angriff. Haaland und mit leichten Abstrichen Sancho reichen eben nicht.
Jau. Das fasst auch meine Gefühlslage gut zusammen. Ich glaube kaum mehr an eine Siegesserie bei uns, diese wäre aber zwingend (!) notwendig um noch den 4. Platz zu erreichen. Und zwar jetzt und nicht in 3 Wochen! Auf ständig Patzer der Konkurrenz zu hoffen wird schief gehen.

Jetzt kommen die Blauen, dass wohl letzte Derby in nächster Zeit. Ein Spiel, welches stimmungsmässig uns endgültig in die schlimmste sportliche Krise der letzten 10 Jahren führen könnte. Sofern man das Ding verliert. Und davor habe ich ehrlich gesagt Schiss. Denn aktuell deutet eher vieles auf ein erneut schwaches Auftreten unserseits hin, als dass wir die Blauen (auf dem Papier) leistungsgemäss Richtung 2. Liga schießen!

Verliert man auf Gelsenkirchen, dann wars das. Mit dem EL Platz, mit Haaland, sowie mit Terzic.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#286 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Feb 2021, 12:16

Schwejk hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 23:29 So ist auch sicherlich Loriots ironische Haltung zu verstehen im kritischen ( ;) !) Gebrauch dieser spießigen Figurenrede. :D
Die Sketche früher mit meinem Vater zu schauen, ist für mich eine richtig schöne Kindheitserinnerung. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#287 Beitrag von Theo » So 14. Feb 2021, 16:29

LEF hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:49
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:39
Zubitoni hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:01 so, also was nun. ein weiter so wird das drama nur verlängern. oder man sagt sich: zur not halt ohne CL, dann schrumpfen wir halt mal um 5 jahre. kann man machen, birgt aber ein mindestens so großes risiko wie ein erneuter trainerwechsel.
Absolut. Das Risiko für ein "weiter so" ist viel zu gross. Die angeblichen Verbesserung von denen Hummels spricht, von denen träumt er glaub ich Nachts. Gesehen haben wir davon nichts. Rein gar nichts, nada, niente!

Aber bitte, dann nur eine Interims-Lösung. Ein Feuerwehrmann ala Stöger damals. Im Sommer muss man dann seinen Wunschtrainer holen. Ob das Rose sein wird wage ich zu bezweifeln, denn der wird auch sehen wohin die Reise mit dem BVB gehen wird...

Aber das ist jetzt erstmal egal im Moment, es muss jetzt jemand her der helfen kann. Labbadia? Warum nicht - aber ohne Option, nur bis Sommer. 1 Mio on top wenn er die CL holt. Wie damals bei Lattek & Sammer. Wünschenswert wäre ja, wenn Sammer den Co-Trainer macht. Leider haben wir keinen Huub Stevens oder Heynckes in der Hinterhand. Hitzfeld ist schon zu lange weg und gefühlt eher pro Bayern als pro BVB. Haben wir denn keinen ehemaligen Top BVB Trainer der frei ist? Mir fällt nur Sammer ein, der aber nicht will. Könnte er aber nicht zumindest die Taktik Analyse und Ansprache halten? Dass kann er wie kein anderer! Er muss ja nicht aufm Trainingsgelände in leitender Position tätig sein, auch nicht an die PKs. Als Co-Trainer, warum nicht?
Sammer ? Warum sollte er das machen ? Ich hatte mir erhofft, dass er uns als Berater hilft......Sammer, Kehl, Laux ? Da ist kein Mehrwert zu erkennen.
Ja, wir brauchen sofort einen "Feuerwehrmann"......völlig egal wie er heißt. Hauptsache ein Externer und von mir aus auch Labbadia
Da Rangnick es nicht machen wird, würde ich mal beim Friedhelm anklopfen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#288 Beitrag von Stumpen » So 14. Feb 2021, 17:45

https://www.google.com/amp/s/www.ruhr24 ... 9.amp.html

... solche Spiele vor unseren Zuschauern wären heilsam, weil die Bande scheinbar ein direktes Feedback zur ihrer aktuellen Leistung benötigt.

Manch einer glaubt ja noch immer, dass seine Leistung stimmt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#289 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Feb 2021, 18:12

Stumpen hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 17:45 https://www.google.com/amp/s/www.ruhr24 ... 9.amp.html

... solche Spiele vor unseren Zuschauern wären heilsam, weil die Bande scheinbar ein direktes Feedback zur ihrer aktuellen Leistung benötigt.

Manch einer glaubt ja noch immer, dass seine Leistung stimmt.
Jep. Die Fans fehlen. Geht aber allen gleich. Ist halt ne Ausrede mehr für die Spieler...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#290 Beitrag von El Emma » So 14. Feb 2021, 18:57

Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:12
Stumpen hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 17:45 https://www.google.com/amp/s/www.ruhr24 ... 9.amp.html

... solche Spiele vor unseren Zuschauern wären heilsam, weil die Bande scheinbar ein direktes Feedback zur ihrer aktuellen Leistung benötigt.

Manch einer glaubt ja noch immer, dass seine Leistung stimmt.
Jep. Die Fans fehlen. Geht aber allen gleich. Ist halt ne Ausrede mehr für die Spieler...
Hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht. Wenn die Fans aber unser 12. Mann aufm Platz sind, heißt das wohl, dass die Mannschaft ohne Unterstützung von außen nicht konkurrenzfähig in der BL-Spitze wäre.

Wie passt das denn zum Gehaltsgefüge?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#291 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Feb 2021, 20:14

El Emma hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:57
Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:12
Stumpen hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 17:45 https://www.google.com/amp/s/www.ruhr24 ... 9.amp.html

... solche Spiele vor unseren Zuschauern wären heilsam, weil die Bande scheinbar ein direktes Feedback zur ihrer aktuellen Leistung benötigt.

Manch einer glaubt ja noch immer, dass seine Leistung stimmt.
Jep. Die Fans fehlen. Geht aber allen gleich. Ist halt ne Ausrede mehr für die Spieler...
Hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht. Wenn die Fans aber unser 12. Mann aufm Platz sind, heißt das wohl, dass die Mannschaft ohne Unterstützung von außen nicht konkurrenzfähig in der BL-Spitze wäre.

Wie passt das denn zum Gehaltsgefüge?
Gar nicht. Ich finde wir Fans müssten langsam mal Gehalt kriegen. Oder zumindest Freibier im Stadion für alle. Bezahlt wird das mit den 10% Gehaltsverzicht der nach Corona weiter Bestand hat - für das Freibier.

Wäre nur fair, denn ohne uns können dies ja nicht - sieht man ja offensichtlich. Wäre mal eine gute Aktion des BVB, wenn wir Fans denen wirklich "ach so wichtig" sind dann können die sich dann auch mal revanchieren. Offensichtlich holen wir zu Hause zumindest die Punkte ein, und nicht allein die Spieler.

Den Vorschlag kann man ruhig mal an der Mitgliederversammlung bringen. Klingt evtl. populistisch, aber ich fänds richtig. 1. Saison nach Corona = Gratis Getränke für die Fans, inkl. Bier!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#292 Beitrag von Herb » So 14. Feb 2021, 20:27

Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 20:14 Den Vorschlag kann man ruhig mal an der Mitgliederversammlung bringen. Klingt evtl. populistisch, aber ich fänds richtig. 1. Saison nach Corona = Gratis Getränke für die Fans, inkl. Bier!
:clap: :thumbup:

Ohne Witz: In der Kreis- oder Bezirksliga ist es nicht unüblich, dass die Mannschaft mal eine Runde für die Fans/Vereinsmitglieder schmeißt. Sogar unabhängig von der Leistung.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#293 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Feb 2021, 22:22

Herb hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 20:27
Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 20:14 Den Vorschlag kann man ruhig mal an der Mitgliederversammlung bringen. Klingt evtl. populistisch, aber ich fänds richtig. 1. Saison nach Corona = Gratis Getränke für die Fans, inkl. Bier!
:clap: :thumbup:

Ohne Witz: In der Kreis- oder Bezirksliga ist es nicht unüblich, dass die Mannschaft mal eine Runde für die Fans/Vereinsmitglieder schmeißt. Sogar unabhängig von der Leistung.
Echt? Na dann! Ich fänds super. Auch wenn ich nicht mal gross davon profitier, aber es wäre ein anerkennendes Zeichen. Und nicht immer nur "blabla die Fans sind uns super wichtig, Hauptsache sie kaufen schön unsere tollen Fanartikel blabla".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#294 Beitrag von El Emma » Mo 15. Feb 2021, 17:14

Herb hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 20:27
Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 20:14 Den Vorschlag kann man ruhig mal an der Mitgliederversammlung bringen. Klingt evtl. populistisch, aber ich fänds richtig. 1. Saison nach Corona = Gratis Getränke für die Fans, inkl. Bier!
:clap: :thumbup:

Ohne Witz: In der Kreis- oder Bezirksliga ist es nicht unüblich, dass die Mannschaft mal eine Runde für die Fans/Vereinsmitglieder schmeißt. Sogar unabhängig von der Leistung.
Naja, da müssen die Spieler aber auch nicht auf 10% ihres Gehalts verzichten!
:lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#295 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 17:28

El Emma hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 17:14
Herb hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 20:27
Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 20:14 Den Vorschlag kann man ruhig mal an der Mitgliederversammlung bringen. Klingt evtl. populistisch, aber ich fänds richtig. 1. Saison nach Corona = Gratis Getränke für die Fans, inkl. Bier!
:clap: :thumbup:

Ohne Witz: In der Kreis- oder Bezirksliga ist es nicht unüblich, dass die Mannschaft mal eine Runde für die Fans/Vereinsmitglieder schmeißt. Sogar unabhängig von der Leistung.
Naja, da müssen die Spieler aber auch nicht auf 10% ihres Gehalts verzichten!
:lol:
Kriegen die da überhaupt Gehalt? :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten