DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#1 Beitrag von Schwejk » Sa 30. Jan 2021, 17:43

Ich denke, hier kann ich nicht viel kaputt machen. Deshalb eröffne ich diesen Fred:
Ich preise hiermit bereits das Erreichen der 4. Runde ein. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#2 Beitrag von emma66 » Sa 30. Jan 2021, 19:18

da gehe ich aber auch von aus. ein zweitesw mal sollten wir uns nicht eine halbzeit so vorführen lassen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#3 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Jan 2021, 20:44

Schwejk hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:43 Ich denke, hier kann ich nicht viel kaputt machen. Deshalb eröffne ich diesen Fred:
Ich preise hiermit bereits das Erreichen der 4. Runde ein. ;-)
du willst es echt heraufbeschwören... :wtf:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#4 Beitrag von crborusse » So 31. Jan 2021, 10:08

Vorteil: Paderborn spielt offensiv und ist (tabellarisch) durchschnittlicher Zweitligist.

Nachteil: Paderborn läuft viel, hat nichts zu verlieren und in der letzten Runde bei Union Berlin gewonnen.

Ergo: 70% und Tiefschlafphasen in der Abwehr könnten uns das Leben schwer machen.

Bitte moderat wechseln und seriös gewinnen. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#5 Beitrag von Zubitoni » So 31. Jan 2021, 10:33

crborusse hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 10:08 Vorteil: Paderborn spielt offensiv und ist (tabellarisch) durchschnittlicher Zweitligist.

Nachteil: Paderborn läuft viel, hat nichts zu verlieren und in der letzten Runde bei Union Berlin gewonnen.

Ergo: 70% und Tiefschlafphasen in der Abwehr könnten uns das Leben schwer machen.

Bitte moderat wechseln und seriös gewinnen. ;)
die werden voll drauf gehen, jeden grashalm beackern. ich glaube aber, dass die aufgrund ihres intensiven spielstils in der zweiten hz mächtig abbauen werden. spätestens ab da werden sich zig möglichkeiten ergeben, das spiel zu entscheiden.

wichtig ist also, dass man von anfang an druck aufbaut und sie müde spielt!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#6 Beitrag von yamau » So 31. Jan 2021, 11:16

Wie die gestern in Hamburg gespielt haben war beeindruckend! Die haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben! Deren Forechecking war klasse und ich meine das mögen wir gar nicht so richtig....Es wird schwer, Verlängerung durchaus realistisch!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#7 Beitrag von jasper1902 » So 31. Jan 2021, 11:20

Ich erwarte einen souveränen Sieg gegen Paderborn um endlich ein wenig mehr Stabilität zu gewinnen.
Andernfalls müssen wir uns kaum Hoffnung auf Platz 4 machen.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#8 Beitrag von Stumpen » So 31. Jan 2021, 12:15

... es gilt sich Selbstvertrauen zu holen. Deshalb keine Experimente. Volle Kapelle, alles raushauen und ab dafür.

Ein Sieg fürs eigene Selbstvertrauen, damit man in das Spiel gegen Freiburg aufrecht und selbstsicher gehen kann und nicht mit hängenden Schultern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#9 Beitrag von crborusse » So 31. Jan 2021, 12:27

Es ist schon absurd, emotional wäre es natürlich viel geiler den Pokal zu gewinnen als eine bessere Platzierung in der BL.

Finanziell MUSS es aber mindestens Platz 4 sein und dann eher kein Pokalsieg.

Schöner wäre natürlich Pokal und CL, schon klar. ;) Wenn man aber entweder - oder entscheiden dürfte/müsste, wäre es schon ein absurdes Szenario.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#10 Beitrag von Zubitoni » So 31. Jan 2021, 13:21

war nicht mal angedacht, dass der pokalsieger in die CL kommt? logisch wärs ja. platz 4 ist eigentlich quatsch. stockerl in der liga + pokalsieger.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#11 Beitrag von Zubitoni » So 31. Jan 2021, 13:26

yamau hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 11:16 Wie die gestern in Hamburg gespielt haben war beeindruckend! Die haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben! Deren Forechecking war klasse und ich meine das mögen wir gar nicht so richtig....Es wird schwer, Verlängerung durchaus realistisch!
baumgart schafft es seit jahren, die eigentlich limitierte truppe über eben dieses limit zu bringen. der typ wäre echt was für uns!! sollte man sich überlegen, könnte richtig gut passen (wenn es mit terzic nix wird).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#12 Beitrag von Max1909 » So 31. Jan 2021, 15:12

yamau hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 11:16 ...Es wird schwer, Verlängerung durchaus realistisch!
Verlängerung meinetwegen, aber bitte kein Elfmeterschießen :D

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#13 Beitrag von Zubitoni » So 31. Jan 2021, 15:40

ist hazard eigentlich wieder fit? müsste ja langsam mal soweit sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#14 Beitrag von crborusse » So 31. Jan 2021, 15:49

Zubitoni hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 15:40 ist hazard eigentlich wieder fit? müsste ja langsam mal soweit sein.
Laut Ruhr Nachrichten (Zeitung vor ein paar Tagen) wäre es "gefährlich" die Verletzung an selber Stelle ein drittes Mal zu bekommen. Daher spielt er erst, wenn 100%ig fit. Der 8 Minuten-Einsatz in Braunschweig war laut RN sehr unglücklich und unnötig.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#15 Beitrag von Tschuttiball » So 31. Jan 2021, 16:04

Klingt ja mehr als Bescheiden...

Hoffentlich tun wir da noch was, spätestens im Sommer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#16 Beitrag von cloud88 » So 31. Jan 2021, 16:53

Ich denke das man etwas Rotieren muss, Freiburg wird wieder ein schwerer Brocken und jede kleine Pause ist wichtig.

-----------------------------------Hitz
Morey------------Piszczek----------------Akanji..........Schulz
---------------------------------Can
---------------Bellingham-------------Reyna
Sancho-----------------------Haaland---------------------Moukoko

Auf der Bank sitzen dann noch Spieler die in den letzten 30min noch mal Dampf machen können, sofern es nötig ist. Bei unserer Abwehr ist es im moment sowieso egal wer spielt, eine gute Form hat keiner.

Da die Bank keine alternativen bietet wäre vom Skillset her Moukoko vllt noch eine Option für die außen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#17 Beitrag von Tschuttiball » So 31. Jan 2021, 16:57

Also das ist mir zu viel Rotation. Wenn alle in Form wären, ja da könnt man drüber nachdenken. Aber in unserer aktuellen Form, und bei der Berücksichtigung das Edin eher wenig wechselt/rotiert, denke ich es wird kaum bis gar keine Änderungen geben.

Aber lassen wir uns überraschen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#18 Beitrag von Zubitoni » So 31. Jan 2021, 18:13

hitz
morey akanji can schulz
bellingham dahoud
sancho reus brandt
haaland

dann reyna, rapha, delaney, moukoko als optionen ab der 60.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#19 Beitrag von Preusse76 » Mo 1. Feb 2021, 11:57

Zubitoni hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 18:13 morey akanji can schulz
Hummels ne Pause wäre echt mal ne Überlegung.
Der "alte" Mann wird noch gebraucht. :D

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#20 Beitrag von Bernd1958 » Mo 1. Feb 2021, 13:03

Das Spiel wird bei Sky und ARD übertragen:
Sky: Kommentar Konferenz: Wolff-Christoph Fuss, Einzelspiel: Marcus Lindemann
ARD: Moderation: Matthias Opdenhövel, Experte: Bastian Schweinsteiger Kommentator: noch offen

Antworten