20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#1 Beitrag von 19BVB09 » Sa 30. Jan 2021, 17:38

...das gegen Augsburg hat ja schon mal gut geklappt! :angel:

Dann versuche ich weiterhin mein Glück mit der Spieltags-Threat-Eröffnung... ;)

Pokal darf gerne jemand anders übernehmen...

Mal schauen, wie wir aus der englischen Woche kommen ... Eigentlich sollte uns Freiburg liegen! 8-)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#2 Beitrag von MattiBeuti » Sa 30. Jan 2021, 19:04

Hast Du heute gut gemacht! :thumbup:

War ein gutes Spiel und vom Ergebnis sorgar recht deutlich. Mehr konnte man wirklich nicht erwarten. Das war eine Steigerung und die 3 Punkte sind extrem wichtig.

Der Pokal interessiert mich nur am Pokal-Tag, aber es ist einfach wichtig, dass wir jetzt in der Bundesliga ein paar Siege einfahren. Und Freiburg wird ein ganz harter Brocken. Die sind in einer ähnlich guten Form wie Frankfurt, spielen nur etwas anders.

Aber heute darf man den Sieg gegen Augsburg auch einfach mal genießen. Das ist nach den letzten Spielen ebenfalls wichtig, sonst dreht man noch am Rad. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#3 Beitrag von emma66 » Sa 30. Jan 2021, 19:15

ich finde auch das freiburg uns liegt. von daher glaube ich an den zweiten sieg in folge. das ergebnis ist mir dabei egal.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#4 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Jan 2021, 22:34

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 19:04 Hast Du heute gut gemacht! :thumbup:

War ein gutes Spiel und vom Ergebnis sorgar recht deutlich. Mehr konnte man wirklich nicht erwarten. Das war eine Steigerung und die 3 Punkte sind extrem wichtig.

Der Pokal interessiert mich nur am Pokal-Tag, aber es ist einfach wichtig, dass wir jetzt in der Bundesliga ein paar Siege einfahren. Und Freiburg wird ein ganz harter Brocken. Die sind in einer ähnlich guten Form wie Frankfurt, spielen nur etwas anders.

Aber heute darf man den Sieg gegen Augsburg auch einfach mal genießen. Das ist nach den letzten Spielen ebenfalls wichtig, sonst dreht man noch am Rad. :lol:
das spiel gg paderborn ist allen schon wichtig, um sicherheit und selbstvertrauen zu bekommen. ein sieg gg augsburg reicht da noch nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#5 Beitrag von LEF » Sa 30. Jan 2021, 23:11

Von allen Mitbewerbern um die internationalen Plätze, haben wir nächste Woche, die mit Abstand schwerste Aufgabe....in Freiburg. Wir müssen da zwingend gewinnen, sonst werden wir wieder durchgereicht.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#6 Beitrag von MattiBeuti » So 31. Jan 2021, 09:53

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 22:34
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 19:04 Hast Du heute gut gemacht! :thumbup:

War ein gutes Spiel und vom Ergebnis sorgar recht deutlich. Mehr konnte man wirklich nicht erwarten. Das war eine Steigerung und die 3 Punkte sind extrem wichtig.

Der Pokal interessiert mich nur am Pokal-Tag, aber es ist einfach wichtig, dass wir jetzt in der Bundesliga ein paar Siege einfahren. Und Freiburg wird ein ganz harter Brocken. Die sind in einer ähnlich guten Form wie Frankfurt, spielen nur etwas anders.

Aber heute darf man den Sieg gegen Augsburg auch einfach mal genießen. Das ist nach den letzten Spielen ebenfalls wichtig, sonst dreht man noch am Rad. :lol:
das spiel gg paderborn ist allen schon wichtig, um sicherheit und selbstvertrauen zu bekommen. ein sieg gg augsburg reicht da noch nicht.
Dass wir das Spiel gegen Paderborn gewinnen müssen, ist ja ganz klar. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich erstmal über den Sieg gegen Augsburg freuen möchte, bevor ich mir wieder Gedanken über das nächste Spiel mache. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#7 Beitrag von jasper1902 » So 31. Jan 2021, 11:31

Ohne zu überheblich wirken zu wollen - ein Sieg ist Pflicht !

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#8 Beitrag von Stumpen » So 31. Jan 2021, 12:06

... gegen Freiburg nicht zu verlieren wäre schon ausreichend. Die sind richtig gut darauf.

Ich denke Streich hat zum ersten Mal die reelle Chance uns zu schlagen.

Freiburg ist taktisch eine andere Nummer, als gestern Augsburg.

Ein Sieg wäre Fantastisch, aber eine Niederlage würde alle Gedankenspiele Richtung CL beenden.

Die Frage wird sein, ist die Mannschaft schon wieder zufrieden, es ist ja nur Freiburg, oder erkennt sie, dass es nur über harte Arbeit, Konzentration und der Bereitschaft alles rauszuhauen geht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#9 Beitrag von Schwejk » So 31. Jan 2021, 12:17

Dass wir das Spiel gegen Paderborn gewinnen müssen, ist ja ganz klar. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich erstmal über den Sieg gegen Augsburg freuen möchte, bevor ich mir wieder Gedanken über das nächste Spiel mache. ;)
Man hat Exempel, daß ein Sowohl-Als-Auch statt einem Entweder-Oder durchaus als erfolgreiches Lebensprinzip sich bewährt. Oder im Neudeutschen: Multitasking rulez. ;-)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#10 Beitrag von Sunseeker » So 31. Jan 2021, 12:25

Eine Niederlage in Freiburg wäre "das Ende aller Gedankenspiele Richtung CL"?
Das ist aber arg dick aufgetragen....
Vergiß nicht, die vor uns sind auch alle andere als Konstant. Die Bauern lachen sich doch die ganze Saison schon den Arsch ab....
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#11 Beitrag von Bernd1958 » Di 2. Feb 2021, 11:02

Das Spiel wird bei Sky im TV gezeigt. Kommentator in der Konferenz ist Michael Born, im Einzelspiel Jonas Friedrich

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#12 Beitrag von Herb » Di 2. Feb 2021, 22:46

Durch die heutige Verlängerung ist dann auch die Ausrede perfekt, warum es gegen Freiburg nicht für einen Sieg reicht.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#13 Beitrag von MattiBeuti » Di 2. Feb 2021, 23:11

Freiburg wird so oder so ein sehr schweres Spiel. Wenn man die Bundesliga verfolgt, dann sollte einem das klar sein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#14 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Feb 2021, 23:55

Mein Aufstellungstipp nach dem Pokal Fight:

---------------------Hitz---------------------
Pischu--Akanji--Can--Guerreiro
------Delaney------Bellingham-------
-------Reyna-------------------Reus------
-----------Mouko-----------------------------
------------------Haaland--------------------

Wir spielen ja eh nicht über die Flügel zur Grundlinie, von daher 4-4-2 leicht angepasst.

Bank: Sancho, Unhehaun, Tigges, Hummels, Passlack, Knauf
Tribüne: Schulz, Dahoud
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#15 Beitrag von Bernd1958 » Mi 3. Feb 2021, 08:01

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:55 Mein Aufstellungstipp nach dem Pokal Fight:

---------------------Hitz---------------------
Pischu--Akanji--Can--Guerreiro
------Delaney------Bellingham-------
-------Reyna-------------------Reus------
-----------Mouko-----------------------------
------------------Haaland--------------------

Wir spielen ja eh nicht über die Flügel zur Grundlinie, von daher 4-4-2 leicht angepasst.

Bank: Sancho, Unhehaun, Tigges, Hummels, Passlack, Knauf
Tribüne: Schulz, Dahoud
Knauf, Unbehaun und Tigges aus der U23 wegnehmen geht nur wenn das Spiel in Essen ausfällt. Da in diesem Spiel mein Herz doch komplett in rot-weiss ist hoffe ich das es stattfindet wenn die drei bei der ersten sind. Aber ich bin da ehrlich: ich hoffe das Spiel in Essen fällt aus ( Platz bedingt ) und wird am 17.02. oder 09.03. nachgeholt.

In Freiburg kommt es wieder einmal auch zu einer Charakterfrage. Geht die Mannschaft nach dem Paderborn Spiel noch mal an die körperlichen Grenzen?

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#16 Beitrag von Optimus » Mi 3. Feb 2021, 10:49

Hoffentlich fällt das Spiel in Essen ( Samstag, 14 Uhr ) aus. Ob Emre Can seine Schulter nicht noch Ärger macht steht in den Sternen. Wenn Mats noch nicht fit ist könnte man auf Hippe zurück greifen. Ein solider Innenverteidiger. Wenn Tigges, Raschl und Knauff dabei wären könnte man ruhiger nach Freiburg fahren. Knauff wäre eine gute Lösung falls es bei Sancho nicht geht.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#17 Beitrag von Stumpen » Mi 3. Feb 2021, 16:15

Herb hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 22:46 Durch die heutige Verlängerung ist dann auch die Ausrede perfekt, warum es gegen Freiburg nicht für einen Sieg reicht.
... es gibt keine Ausrede für Freiburg. Nur die eigene Mittelmäßigkeit.

Es wäre mal wieder ein Charakterspiel, ein Spiel, in welchem man einen Schritt nach vorne, Richtung CL, machen könnte. Aber genau aus diesem Grund und weil wir ja schon wieder 2 Spiele am Stück gewonnen haben, erwarte ich gar nichts und bin froh, wenn es zumindest für einen Punkt reicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#18 Beitrag von edinho » Do 4. Feb 2021, 08:47

Ich rechne mit einem Unentschieden...mehr traue ich leider unserer Mannschaft aktuell nicht zu.

yamau

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#19 Beitrag von yamau » Do 4. Feb 2021, 23:10

Ich hoffe die Jungs haben hinreichend regenerieren können! Samsung gibts bei unserem Lieblingsgegner mit dem Pokalerfolg weiteren Aufschwung und! einen Auswärtssieg! Zeigt dass die Kurve in die richtige Richtung geht, trotz 120 Minuten Pokalstress...das bekommen sie hin! ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#20 Beitrag von Zubitoni » Do 4. Feb 2021, 23:45

mit ein bisserl rotation sollten wir kraft für 90 min haben.

hitz
morey akanji hummels rapha
bellingham delaney
reyna reus brandt
haaland

mit haaland, delaney und akanji nur drei feldspieler, die 120 minuten gehen mussten.
und das ist übrigens dann 4 tage her —> muss gehen. allerdings muss ich gestehen, dass ich bei dieser eher pressing-aversen offensivreihe ein bisschen bauchschmerzen habe. aber alternativen gibts ja kaum.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten