18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#261 Beitrag von Stumpen » Sa 23. Jan 2021, 02:08

... es geht nicht mehr um die CL. Wie müssen mal wieder Punkten, uns Selbstvertrauen holen.

Und einen 16 jährige in solchen Situationen zu bringen ist in meinen Augen unverantwortlich.

Ich würde Moukoko zur Zweiten schicken und Tigges früher bringen. Wir sind zur Zeit nicht in einer Situation in der man Spieler ausbildet und ans Team führt. Wir brauchen Spieler, die wissen was sie tun und dies auch auf dem Platz abrufen können.

Ansonsten ist es einfach mal Fakt, dass wir nicht gegen den Tabellenletzten gewinnen konnten. Andere Vereine haben dies auch mitbekommen. Unsere Spiel DNA mag noch imposant aussehen, ist aber entschlüsselt.

Da unser Trend und Punkteschnitt dramatisch ist, gilt es gegen Augsburg zu Punkten, egal wie.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#262 Beitrag von Ablösefrei » Sa 23. Jan 2021, 06:00

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:16 was sparen wir uns punktprämien!! super wertvoll in der coronazeit.
Der war gut - Respekt! 👍
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#263 Beitrag von Ablösefrei » Sa 23. Jan 2021, 06:04

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:51 Brand ist Kringe 2.0, nicht nur optisch.
Wer ist denn dieser "Brand" und bei welchem Verein spielt er?🙈
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#264 Beitrag von Ablösefrei » Sa 23. Jan 2021, 06:15

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:24
cloud88 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:00
Inzwischen haben wir mehr MS als Außenspieler. TIgges macht gar keinen Sinn aktuell im Kader, er sollte besser in der U23 spielen und Spielpraxis sammeln und Knauff müsste in den Kader, da er außen spielen kann. Wir haben kein Tempo mit Reus, Guerreiro und Brandt auf den außen. Die beste Kombi war heute Bellingham und Sancho vor dem 2 Haaland Tor.
Tigges hat man auch gefühlt ohne Not einen Profi Vertrag bis 2024 gegeben. Für mich überhastet. Warum nicht bis Sommer im Profi Kader und mal ein paar Spiele von ihm begutachten auf Profi Niveau. Warum gleich bis 2024 mit nem gut bezahlten Profi Vertrag ausstatten? Gönns ihm ja, ist ein sympathischer Typ, aber haben wir die Kohle so locker? Und auf einmal hat man 3 Stürmer aber im Sommer wollte man partout keinen holen. Für mich wirkt das nicht gut durchdacht. Auch hat man die kritischen Fragen arrogant abgewiesen mit Verweis auf einen damals 15-jährigen. Sorry aber...

Solche Stürmertypen sind seit Erling Haaland gefragt. Tigges kam ja vom VFL Osnabrück zur U23. Vorher hatte man Stürmer wie Marvin Ducksch und vor allem Janni Serra nach Kiel und nächste Saison bei Arminia Bielefeld (vllt, als Klos-Ersatz) abgegeben.

Serra fand ich richtig stark und er ist mittlerweile auch in der U21- Nationalmannschaft angekommen.
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Sa 23. Jan 2021, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#265 Beitrag von Ablösefrei » Sa 23. Jan 2021, 06:42

Ich habe mir angewöhnt die Niederlagen sehr schnell abzuhaken, darf einem nicht immer das ganze WE zerschiessen.

Es wird natürlich eine ganz harte Rückrunde um die CL-Plätze. Dabei kommt es auch darauf an, welche Mannschaften diese harte Saison mit den vielen Spielen ohne grosse Pausen am besten weggesteckt. Dabei spielt die Grösse des Kaders mit zunehmender Dauer eine grosse Rolle.

Die Konkurrenz Gladbach, Wolfsburg, Union, Frankfurt und Leverkusen schielen wohl alle auf die CL-Plätze. Union ist auch ohne Kruse seit Wochen konstant. Gladbach, wie wir höchst wahrscheinlich noch eine Runde CL. Leverkusen tourt weiter durch die Europa League, Wolfsburg sehr konstant und Frankfurt jetzt mit Jovic hat sich auch herangearbeitet.

Um nächstes Jahr wiederCL zu spielen, müssen die Jungs schnellstens wieder ein paar Spiele gewinnen, u.a. auch in Freiburg, weil für eine Quali sollte man über die gesamte Saison einen 2-Punkteschnitt oder ca. 66 Punkte holen.

Spätestens am So, wenn Die Blauen zweistellig gegen München verlieren, gehen alle Köpfe im Forum wieder hoch. Leider vom Ergebnis auch utopisch; die Bauern werden sich u.a. auch für Qatar schonen und spielen am Ende einen Sieg im Eco-Modus heraus.

Und trotzdem. Was wäre diese Rollercoaster-Saison ohne einen möglichen Untergang des blauen GEsindels von nebenan?🔥
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#266 Beitrag von Enno1909 » Sa 23. Jan 2021, 06:56

Ein fitter Hazard fehlt uns, wie ich finde, an allen Ecken und Kanten.

Reus auf die Bank und Brandt auf die 10.
Unbehauen für Karius ins Tor!

Morey für den Belgier, war doch schon mal super!

Zum SpIel wurde alles gesagt.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#267 Beitrag von Mike1985 » Sa 23. Jan 2021, 07:07

So viele Tore kann man garnicht schießen wie wir hinten kassieren. Und die zweite Hälfte kam auch nicht mehr viel von uns.
Auf der Bank haben wir praktisch nichts mehr zum einwechseln um nochmal Gas zu geben. Wenn ich da sehe wen Gladbach alles eingewechselt hat :o . Da fehlts schon gewaltig.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#268 Beitrag von cloud88 » Sa 23. Jan 2021, 08:17

Stumpen hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 02:08 ... es geht nicht mehr um die CL. Wie müssen mal wieder Punkten, uns Selbstvertrauen holen.

Und einen 16 jährige in solchen Situationen zu bringen ist in meinen Augen unverantwortlich.

Ich würde Moukoko zur Zweiten schicken und Tigges früher bringen. Wir sind zur Zeit nicht in einer Situation in der man Spieler ausbildet und ans Team führt. Wir brauchen Spieler, die wissen was sie tun und dies auch auf dem Platz abrufen können.

Ansonsten ist es einfach mal Fakt, dass wir nicht gegen den Tabellenletzten gewinnen konnten. Andere Vereine haben dies auch mitbekommen. Unsere Spiel DNA mag noch imposant aussehen, ist aber entschlüsselt.

Da unser Trend und Punkteschnitt dramatisch ist, gilt es gegen Augsburg zu Punkten, egal wie.
Und was soll er bei der U23 machen? Spielen darf er nicht, da er nicht Berechtigt ist. Davon ab hat er zumindest geschafft gestern in der 2 HZ für mehr Gefahr zu sorgen als 80% seiner Mitspieler und dabei hatte er nur eine Szene. Diese Unbekümmertheit könnte uns gut tun, weil die anderen mit dem Kopf nicht da sind wo sie sollten.

Entschlüsselt ist überhaupt nix, wir haben gegen Mainz und B04 die Chancen nicht genutzt und gegen BMG bei Standarts gepennt und ansonsten zu viele einfache fehler gemacht. Spielen wir so weiter wie nach dem 2-1 gewinnen wir das ding. Machen wir aber so fehler wie beim 2-2 Hummels Ballverlust und dummes foul, Reus dreht sich aus der Mauer weg und Bürki Blockt genau in die Mitte, verlierst du ebend den Spielfluss wie Gladbach nach dem 1-1.

Gladbach und B04 konnten frische Spieler nachlegen und wird nicht, damit ist ein Hauptproblem aus den Spielen schon Offensichtlich, neben der Defensiven fehler.

Noch dazu fehlt Witsel mehr als viele vorher glauben wollten, Witsel ist der einzige im Kader der es versteht die richtigen Räume anzulaufen um vernünftig den Spielaufbau von hinten zu beginnen ohne den langen Ball spielen zu m müssen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#269 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 23. Jan 2021, 08:26

Unfassbar.
Seid gefühlten Ewigkeiten kassieren wir leichtfertig Gegentore durch Standards.Z.B.wie gestern , ich kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern ob es jetzt das erste , dritte ....Gegentor war.Jedenfalls kommt der Freistoß von Rechts , die Gladbacher bewegen sich zum Tor , Hummels geht mit, Akanji und Co starten viel zu spät , sodass Hummels um sich herum 3-4 Gladbacher hat.
Da frage ich mich , das das doch nicht so schwer sein kann mit seinen Gegner mitzugehen.Tut mir leid , dass verstehe ich nicht und ich habe mittlerweile auch kein Verständnis mehr dafür.
Man darf von Profis erwarten, dass sie zumindest die grundlegenden Dinge verstehen und bewerkstelligen können.
Das war jetzt ein Beispiel von vielen.Auch eine Nacht danach , ich bin immer noch angep...t.

Sorry das mußte mal raus
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#270 Beitrag von MattiBeuti » Sa 23. Jan 2021, 09:26

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 06:04
Onkel Willi hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:51 Brand ist Kringe 2.0, nicht nur optisch.
Wer ist denn dieser "Brand" und bei welchem Verein spielt er?🙈
Heiner Brand hat mit unserer Handballnationalmannschaft richtig viel erreicht. Den solltest Du schon kennen!

Spaß beiseite...Speziell bei Brandt sehe ich eine positive Formkurve. Da muss man auch einfach mal mit einer positiven Tendenz zufrieden sein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#271 Beitrag von MattiBeuti » Sa 23. Jan 2021, 09:42

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 06:42 Ich habe mir angewöhnt die Niederlagen sehr schnell abzuhaken, darf einem nicht immer das ganze WE zerschiessen.

Es wird natürlich eine ganz harte Rückrunde um die CL-Plätze. Dabei kommt es auch darauf an, welche Mannschaften diese harte Saison mit den vielen Spielen ohne grosse Pausen am besten weggesteckt. Dabei spielt die Grösse des Kaders mit zunehmender Dauer eine grosse Rolle.

Die Konkurrenz Gladbach, Wolfsburg, Union, Frankfurt und Leverkusen schielen wohl alle auf die CL-Plätze. Union ist auch ohne Kruse seit Wochen konstant. Gladbach, wie wir höchst wahrscheinlich noch eine Runde CL. Leverkusen tourt weiter durch die Europa League, Wolfsburg sehr konstant und Frankfurt jetzt mit Jovic hat sich auch herangearbeitet.

Um nächstes Jahr wiederCL zu spielen, müssen die Jungs schnellstens wieder ein paar Spiele gewinnen, u.a. auch in Freiburg, weil für eine Quali sollte man über die gesamte Saison einen 2-Punkteschnitt oder ca. 66 Punkte holen.
Du sprichst es an. Es wird leider kein Selbstläufer wieder in die CL zu kommen. Gladbach spielt zwar auch noch (eine Runde) CL, aber wenn man auf die Personallage schaut, dann wird Gladbach vermutlich in der Rückrunde stärker punkten. Plea war zwischenzeitlich nicht fit, Hofman auch erst seit ein paar Wochen wieder, ebenso wie Zakaria, der erst jetzt seine Form zurückfindet. Thuram war für 5 Spiele gesperrt, letzte Woche nochmal Embolo wegen einem Coronaverstoß. Jetzt sind die Spieler langsam alle wieder an Bord und werden sicherlich beim Punkten helfen.

Wolfburg hat zu Beginn der Hinrunde offensiv fast gar nichts gerissen. Durch einen erstarkten Weghorst ist mit Wolfsburg wieder zu rechnen.

Union punktet wie Du schon sagst extrem konstant und die Einstellung stimmt quasi Woche für Woche.

Frankfurt hat sich nach deren Systemumstellung stark verbessert. Dazu findet ein Kostic langsam wieder ins Spiel und ein Younes hat sich vom Einwechselspieler zur wichtigen Säule der Mannschaft eintwickelt. Hinzu kommt der von Dir angesprochene Jovic.

Und Leverkusen spielt zwar noch EL, aber vermutlich fliegen die bald raus(weil Leverkusen) und können sich dann auf die Bundesliga konzentrieren.

Natürlich kann alles auch ganz anders kommen, aber zumindest Gladbach, Leverkusen und Frankfurt muss man schon als sehr ernste Gefahr für die Plätze 3 und 4 ansehen. Wir müssen wirklich wieder anfangen zu punkten. Denn so schön es die letzten Jahre in der CL war, so wichtig ist es in dieser Zeit wieder die CL-Einnahmen zu bekommen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#272 Beitrag von Ablösefrei » Sa 23. Jan 2021, 09:55

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 09:26
Ablösefrei hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 06:04
Onkel Willi hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:51 Brand ist Kringe 2.0, nicht nur optisch.
Wer ist denn dieser "Brand" und bei welchem Verein spielt er?🙈
Heiner Brand hat mit unserer Handballnationalmannschaft richtig viel erreicht. Den solltest Du schon kennen!

Spaß beiseite...Speziell bei Brandt sehe ich eine positive Formkurve. Da muss man auch einfach mal mit einer positiven Tendenz zufrieden sein.
Aahhh, diese diese Brand, jetzt wird mir klar! Der Spieler von Gummersbach und als Trainer hat er auch alles gewonnen.😎
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Sa 23. Jan 2021, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#273 Beitrag von MattiBeuti » Sa 23. Jan 2021, 10:02

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 09:55
Aahhh, diese diese Brand, jetzt wird mir klar! Der Spieler von Gumnersbach und als Trainer hat er auch alles gewonnen.😎


Das war wirklich richtig cool! "Wenn nicht jetzt, wann dann?" könnte auch gut zum aktuellen Slogan für den BVB werden. Muss halt. 8-)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#274 Beitrag von Ablösefrei » Sa 23. Jan 2021, 10:08

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 09:42
Ablösefrei hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 06:42 Ich habe mir angewöhnt die Niederlagen sehr schnell abzuhaken, darf einem nicht immer das ganze WE zerschiessen.

Es wird natürlich eine ganz harte Rückrunde um die CL-Plätze. Dabei kommt es auch darauf an, welche Mannschaften diese harte Saison mit den vielen Spielen ohne grosse Pausen am besten weggesteckt. Dabei spielt die Grösse des Kaders mit zunehmender Dauer eine grosse Rolle.

Die Konkurrenz Gladbach, Wolfsburg, Union, Frankfurt und Leverkusen schielen wohl alle auf die CL-Plätze. Union ist auch ohne Kruse seit Wochen konstant. Gladbach, wie wir höchst wahrscheinlich noch eine Runde CL. Leverkusen tourt weiter durch die Europa League, Wolfsburg sehr konstant und Frankfurt jetzt mit Jovic hat sich auch herangearbeitet.

Um nächstes Jahr wiederCL zu spielen, müssen die Jungs schnellstens wieder ein paar Spiele gewinnen, u.a. auch in Freiburg, weil für eine Quali sollte man über die gesamte Saison einen 2-Punkteschnitt oder ca. 66 Punkte holen.
Du sprichst es an. Es wird leider kein Selbstläufer wieder in die CL zu kommen. Gladbach spielt zwar auch noch (eine Runde) CL, aber wenn man auf die Personallage schaut, dann wird Gladbach vermutlich in der Rückrunde stärker punkten. Plea war zwischenzeitlich nicht fit, Hofman auch erst seit ein paar Wochen wieder, ebenso wie Zakaria, der erst jetzt seine Form zurückfindet. Thuram war für 5 Spiele gesperrt, letzte Woche nochmal Embolo wegen einem Coronaverstoß. Jetzt sind die Spieler langsam alle wieder an Bord und werden sicherlich beim Punkten helfen.

Wolfburg hat zu Beginn der Hinrunde offensiv fast gar nichts gerissen. Durch einen erstarkten Weghorst ist mit Wolfsburg wieder zu rechnen.

Union punktet wie Du schon sagst extrem konstant und die Einstellung stimmt quasi Woche für Woche.

Frankfurt hat sich nach deren Systemumstellung stark verbessert. Dazu findet ein Kostic langsam wieder ins Spiel und ein Younes hat sich vom Einwechselspieler zur wichtigen Säule der Mannschaft eintwickelt. Hinzu kommt der von Dir angesprochene Jovic.

Und Leverkusen spielt zwar noch EL, aber vermutlich fliegen die bald raus(weil Leverkusen) und können sich dann auf die Bundesliga konzentrieren.

Natürlich kann alles auch ganz anders kommen, aber zumindest Gladbach, Leverkusen und Frankfurt muss man schon als sehr ernste Gefahr für die Plätze 3 und 4 ansehen. Wir müssen wirklich wieder anfangen zu punkten. Denn so schön es die letzten Jahre in der CL war, so wichtig ist es in dieser Zeit wieder die CL-Einnahmen zu bekommen.
Ja Gladbach, wenn sie ihre Konstanz finden, spielen sie auch bis zum Schluss ganz oben mit. Leverkusen soll noch lange, am besten wieder HF EL spielen. Sie haben doch im März ohnehin eine Runde mehr als die in der CL, oder? Union ist eine Ergebnismaschine, man wartet jede Woche, dass sie mal einbrechen, aber es passiert (noch) nicht.

Wir haben in der 2. Hälfte Hinrunde viel von unserem Vorsprung ggü. Gladbach und Frankfurt verloren. Selbst Freiburg hat 24 P. und hat noch sein Spiel. Wo die mal standen!

Der BvB muss jetzt vor dem Spiel gegen München möglichst viele Dreier einfahren, sonst wird das mit der CL schwierig bis unmöglich.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#275 Beitrag von MattiBeuti » Sa 23. Jan 2021, 10:47

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:08
Ja Gladbach, wenn sie ihre Konstanz finden, spielen sie auch bis zum Schluss ganz oben mit. Leverkusen soll noch lange, am besten wieder HF EL spielen. Sie haben doch im März ohnehin eine Runde mehr als die in der CL, oder? Union ist eine Ergebnismaschine, man wartet jede Woche, dass sie mal einbrechen, aber es passiert (noch) nicht.

Wir haben in der 2. Hälfte Hinrunde viel von unserem Vorsprung ggü. Gladbach und Frankfurt verloren. Selbst Freiburg hat 24 P. und hat noch sein Spiel. Wo die mal standen!

Der BvB muss jetzt vor dem Spiel gegen München möglichst viele Dreier einfahren, sonst wird das mit der CL schwierig bis unmöglich.
Habe mir jetzt dreimal das Video angeschaut. :lol: Schöne Erinnerung!

Ich habe eben nachgeschaut. Bis zum Titel wären es noch 5 Runden für Leverkusen - also 9 Spiele. In der CL gibt es nur noch 4 Runden, daher 2 Spiele weniger.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 249
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#276 Beitrag von Borsig » Sa 23. Jan 2021, 12:17

Der Ruf nach Veränderung, auch im Management, ist berechtigt. Auch die Aufforderung über die zukünftige Strategie einschließlich des Spielstils des BVB ist richtig. Wir sind zwar Europameister in Top Talente Aquisition und Weiterbildung. Wollen wir aber im Erwachsenenfussball mitreden und auch Erfolge feiern, müssen wir darüber nachdenken wie wir unsere Vereinsstrategie entsprechend anpassen.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#277 Beitrag von Ablösefrei » Sa 23. Jan 2021, 13:05

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:47
Ablösefrei hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:08
Ja Gladbach, wenn sie ihre Konstanz finden, spielen sie auch bis zum Schluss ganz oben mit. Leverkusen soll noch lange, am besten wieder HF EL spielen. Sie haben doch im März ohnehin eine Runde mehr als die in der CL, oder? Union ist eine Ergebnismaschine, man wartet jede Woche, dass sie mal einbrechen, aber es passiert (noch) nicht.

Wir haben in der 2. Hälfte Hinrunde viel von unserem Vorsprung ggü. Gladbach und Frankfurt verloren. Selbst Freiburg hat 24 P. und hat noch sein Spiel. Wo die mal standen!

Der BvB muss jetzt vor dem Spiel gegen München möglichst viele Dreier einfahren, sonst wird das mit der CL schwierig bis unmöglich.
Habe mir jetzt dreimal das Video angeschaut. :lol: Schöne Erinnerung!

Ich habe eben nachgeschaut. Bis zum Titel wären es noch 5 Runden für Leverkusen - also 9 Spiele. In der CL gibt es nur noch 4 Runden, daher 2 Spiele weniger.
Sie können noch gerne mind. noch 3 Runden in der EL spielen. Danke für's Nachschauen! 😀
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#278 Beitrag von Ablösefrei » Sa 23. Jan 2021, 13:09

https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 47e2ad9a06

Leider alles zutreffend und gut analysiert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#279 Beitrag von El Emma » Sa 23. Jan 2021, 14:29

Mike1985 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 07:07 So viele Tore kann man garnicht schießen wie wir hinten kassieren. Und die zweite Hälfte kam auch nicht mehr viel von uns.
Stimmt nur zum Teil. Wenn man nach 30 Minuten schon zwei Buden hat, kann man in 90 auch 5 Tore machen. Damit hätten wir es gewonnen.

Die Probleme lagen gestern eben nicht nur in der Defensive (Bürki mit einem rabenschwarzen Tag), sondern auch mal wieder im Offensivverbund. Und da muss man leider in den Chor der Reus-Kritiker einstimmen. Er war in HZ 2 praktisch unsichtbar, brachte keinerlei Impulse und keinen Abschluss zustande. Dass er sich nach seiner schwachen Leistung und der berechtigten Auswechslung dann noch zum Interview stellte, ehrt ihn zwar. Aber mitzuteilen hatte er nichts.

Reus macht einen bedauernswerten Eindruck und ist damit das Gesicht der Krise. Man muss ihn von Vereinsseite jetzt schützen, sonst droht er an dieser Anforderung, die er nicht erfüllen kann, zu zerbrechen. Der Stabilste ist er offenbar eh nicht. Er sollte keine Interviews nach solchen Spielen mehr geben und auf dem Platz hoffen wir darauf, dass Hazard bald wieder fit ist und ihn ersetzen kann.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#280 Beitrag von Schwejk » Sa 23. Jan 2021, 14:35

Der letzte Beweis für Dortmunds Mittelmäßigkeit
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... newsletter
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten