18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#241 Beitrag von Ablösefrei » Fr 22. Jan 2021, 23:46

pauli74 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:38 Edin tut mir einfach nur noch leid. Bosz 2.0 reloaded.
Ich halte ihn für einen guten Trainer nur nicht für unsere Mannschaft.
Retrospektiv war das Defensivverhalten der Favre-Ära nichtl besser als unter Bosz. Das Ergebnis dieser Arbeit manifestiert sich über die gesamte Saison.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#242 Beitrag von Berk09 » Fr 22. Jan 2021, 23:47

pauli74 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:38 Edin tut mir einfach nur noch leid. Bosz 2.0 reloaded.
Ich halte ihn für einen guten Trainer nur nicht für unsere Mannschaft.
So ist es. Leider. Unter Aki und Susi wird nur Kloppo funktionieren bzw die Rückendeckung bekommen. Der kommt nimmer...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#243 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Jan 2021, 23:48

inkl Finale gegen VW
... wer hätte da das Spiel entscheiden können? Lassen wir es.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#244 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jan 2021, 23:48

yamau hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:40 Vielleicht ist es auch an der Zeit, Personalien wie Watzke als Dominator, mal zu ersetzen, bei allem Respekt vor seinen Erfolgen! Wir benötigen frischen Wind, neue Gedanken, Inspiration! Das wird in der derzeitigen Konstellation schwer durchsetzbar sein..wir brauchen Veränderungen!
Wird nicht passieren. Da unantastbar (auch zu Recht).

Aber sie sollten sich eingestehen, dass die Entwicklung seit Klopp nicht wirklich vorwärts gegangen ist, sportlich. Es fehlt an einer klaren Identität des Vereins. Vom Klopp Fussball hin zum Bosz, zu Favre und zurück zu Terzic waren das zu viele Stil Änderungen. Vor allem Favre. Entweder gibt man eine Spiel Philosophie als Verein vor (Model Ajax) oder holt einen Top Trainer der das regelt (Modell England). Wir machen letzteres. Junge Talente kaufen & verkaufen ist keine Spiel-Philosophie.

Es gilt für Watzke & Zorc, welche beide ihre Rücktritts mehr oder weniger angekündigt haben, kein sinkendes Schiff zu hinterlassen sondern jetzt ein letztes Mal strategisch die richtigen Entscheidungen für die nächsten 5-10 Jahre zu legen. Da brauchts richtige Entscheidungen. Viele kleine aber auch grosse Hebel müssen bewegt werden. Sie haben mit Sammer einer der besten Fussball Berater an Bord. Den gilt es stark hier einzubinden. Nicht alle paar Wochen mal die Lage extern einzuschätze, nein Workshop mässig die Zukunftsstrategie, Personalentscheidungen (Zorc & Watzke Nachfolge sowie Trainer & Führungsspieler auf die man die nächsten Jahre setzen will) zu definieren.

Es gibt viel und wichtige Arbeit zu tun. Hoffen wir, sie haben mal wieder ein gutes Händchen wie damals bei Klopp...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#245 Beitrag von Ablösefrei » Fr 22. Jan 2021, 23:49

Berk09 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:43
Ablösefrei hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:36 Wir hatten ja schon einmal 2015 eine überschaubare Saison, die damit endete, dass Klopp ging und man nur für die EL qualifiziert war.
Damals hatten wir nach dem 18 Spieltag, Heimniederlage gegen Augsburg, 16-18 Punkte, Tabellenletzter.

Heute hat man mind. 11 Punkte mehr, aber die CL-Quali wird bei der Konkurrenz richtig schwer werden.
Genau an diese Saison...inkl Finale gegen VW hab ich heute auch gedacht. Das 1-2 (oder 0-1) gegen Augsburg. Das ratlose danach....bis M05 sah es ja noch gut aus. Damals war aber auch viel Pech. Ich seh uns heute deutlich schlechter mit einer zerbröckelnden Mannschaft...der Trend is not our friend
0-1 Bobadilla, werde ich nicht vergessen, war im Stadion.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

yamau

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#246 Beitrag von yamau » Fr 22. Jan 2021, 23:50

Ablösefrei hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:46
pauli74 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:38 Edin tut mir einfach nur noch leid. Bosz 2.0 reloaded.
Ich halte ihn für einen guten Trainer nur nicht für unsere Mannschaft.
Retrospektiv war das Defensivverhalten der Favre-Ära nichtl besser als unter Bosz. Das Ergebnis dieser Arbeit manifestiert sich über die gesamte Saison.
Wer um Himmels Willen wollte diesen Favre? Seit eh und je ein zweitklassiger Trainer! Das hat uns 2 Jahre und mehr gekostet! Ich frage mich immer noch wer damals pro Klopp war?.....

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#247 Beitrag von Ablösefrei » Fr 22. Jan 2021, 23:52

emma66 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:54 es sind immer dieselben, die nach einer niederlage mit wolllust den finger in wunden legen, werde aber, wie bisher, 2 tage nichts dau sagen.
Mag bei dem einen oder anderen auch berufliche Gründe haben. 😉
Und kommt immer darauf an, ob die Kritik konstruktiv bleibt.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#248 Beitrag von Berk09 » Fr 22. Jan 2021, 23:58

Stumpen hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:48
inkl Finale gegen VW
... wer hätte da das Spiel entscheiden können? Lassen wir es.
Ein Un-Bahnschrakenhafter ETW (Der im HF in München einem Weltfussballer den Kiefer gebrochen hat) wäre hilfreich gewesen.Shinji hatte auch ein gutes Ding. Aber ich erinnere mich da an eine Chance...allein...Spielstand 1:0 Auba...drüber. Tja, lassen wir es....

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#249 Beitrag von cloud88 » Sa 23. Jan 2021, 00:00

Verdient verloren und es wäre auch ein 7-5 möglich gewesen.
Can ist bei jetzt mindestens 3 Standartgegentoren beteiligt gewesen.
Hummels mit seinem 3 schwachen Spiel in folge.
Bürki muss man eigentlich langsam mal aus dem Tor nehmen, die Serie wird langsam traurig.
Sancho immerhin stark verbessert, nach 60min aber Platt.
Brandt mit seinem bestem Spiel diese Saison.

Hummels, Guerreiro, Sancho, Reus sind deutlich überspielt und Platt. Auf der Bank fehlen mindestens 2 Spieler (IV und LF/RF).
Ich will gar nicht weiter auf das Spiel eingehen, gekämpft haben die Jungs aber die Standartgegentore ... da ist man wirklich nur noch Fassungslos wie man es wirklich immer verkacken kann. Timing schlecht, falsche Laufwege, nicht beide Pfosten besetzt (Bürki schuld, da er es nicht will).

Für mich ist klar das Zorc jetzt sofort an die Arbeit muss Schulz, Dahoud, Passlack, Reinier mitteilen kann das sie keine Rolle mehr spielen und für ihr eigenes Wohl jetzt wechseln sollten und gleichzeitig 2 neue holen. Es ist auch egal ob Leihe oder gekauft wir brauchen Qualität und Ersatz.
Inzwischen haben wir mehr MS als Außenspieler. TIgges macht gar keinen Sinn aktuell im Kader, er sollte besser in der U23 spielen und Spielpraxis sammeln und Knauff müsste in den Kader, da er außen spielen kann. Wir haben kein Tempo mit Reus, Guerreiro und Brandt auf den außen. Die beste Kombi war heute Bellingham und Sancho vor dem 2 Haaland Tor.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#250 Beitrag von Ablösefrei » Sa 23. Jan 2021, 00:05

Favre: Nachhaltige Defensive Stabilität war sein rigides System bei Gladbach. Beim BVB hat mich genau dieser Aspekt anhand der Gegentore über eine gesamte Saison nie wirklich überzeugt.

Offensive war unter Favre Mega gut, jedoch unter Bosz war sie das auch.

Es ist noch nichts verloren, was die Quali für die CL angeht. "It's only over when it's really over...."😉
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#251 Beitrag von Ablösefrei » Sa 23. Jan 2021, 00:11

cloud88 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:00
Brandt mit seinem bestem Spiel diese Saison
Bin mal auf die medialen Noten gespannt. Das 3-2 geht dann auch klar auf seine Kappe. Aber insgesamt hat er sehr viel Betrieb gemacht, nur manchmal fehlte bei seinen Flanken die Präzision.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

yamau

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#252 Beitrag von yamau » Sa 23. Jan 2021, 00:15

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:05 Favre: Nachhaltige Defensive Stabilität war sein rigides System bei Gladbach. Beim BVB hat mich genau dieser Aspekt anhand der Gegentore über eine gesamte Saison nie wirklich überzeugt.

Offensive war unter Favre Mega gut, jedoch unter Bosz war sie das auch.

Es ist noch nichts verloren, was die Quali für die CL angeht. "It's only over when it's really over...."😉
Das ist durchaus möglich, hoffen wir‘s aber die anderen wie Wolfsburg, MG, Union werden uns nicht den Vortritt lassen! Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, sry aber am Freitag schon Stress muss nicht sein! Es wäre ein Negativhöhepunkt, wären wir am Ende 6. o.ä. Haaland &co suchen das Weite und m.E fehlt es mir bei den Entscheidungsgremien an gemeinsamen Konsens, leider!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#253 Beitrag von pauli74 » Sa 23. Jan 2021, 00:16

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:05 Favre: Nachhaltige Defensive Stabilität war sein rigides System bei Gladbach. Beim BVB hat mich genau dieser Aspekt anhand der Gegentore über eine gesamte Saison nie wirklich überzeugt.
Im ersten HalbJahr hat Favre das aber auch unter uns spielen lassen (wie Stöger),
erst im zweiten Halbjahr kam mit mehr Selbstverauen dann das Ballbesitzspiel ala Barca dazu, das er generell bevorzugte.

"Ab Juni 2018 war Favre Trainer beim Bundesligisten Borussia Dortmund. In seiner ersten Saison als Trainer des BVB wurde er mit seiner Mannschaft Vizemeister, wobei die Entscheidung über die Meisterschaft erst am letzten Spieltag fiel. Zwischenzeitlich hatte Dortmund einen Vorsprung von neun Punkten auf den späteren Meister Bayern München gehabt, beendete die Spielzeit aber letztendlich mit zwei Zählern Rückstand auf diesen"

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#254 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jan 2021, 00:16

was sparen wir uns punktprämien!! super wertvoll in der coronazeit.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#255 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Jan 2021, 00:24

cloud88 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:00
Inzwischen haben wir mehr MS als Außenspieler. TIgges macht gar keinen Sinn aktuell im Kader, er sollte besser in der U23 spielen und Spielpraxis sammeln und Knauff müsste in den Kader, da er außen spielen kann. Wir haben kein Tempo mit Reus, Guerreiro und Brandt auf den außen. Die beste Kombi war heute Bellingham und Sancho vor dem 2 Haaland Tor.
Tigges hat man auch gefühlt ohne Not einen Profi Vertrag bis 2024 gegeben. Für mich überhastet. Warum nicht bis Sommer im Profi Kader und mal ein paar Spiele von ihm begutachten auf Profi Niveau. Warum gleich bis 2024 mit nem gut bezahlten Profi Vertrag ausstatten? Gönns ihm ja, ist ein sympathischer Typ, aber haben wir die Kohle so locker? Und auf einmal hat man 3 Stürmer aber im Sommer wollte man partout keinen holen. Für mich wirkt das nicht gut durchdacht. Auch hat man die kritischen Fragen arrogant abgewiesen mit Verweis auf einen damals 15-jährigen. Sorry aber...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#256 Beitrag von Onkel Willi » Sa 23. Jan 2021, 00:45

Mir tut der Erling leid

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#257 Beitrag von Herb » Sa 23. Jan 2021, 00:47

Ich denke im Sommer wird er erlöst.
Charakterlich passt er auch gar nicht zur Mannschaft. Mit seinem Ehrgeizig und seiner Erfolgsgier ist er woanders viel besser aufgehoben und hat er auch eine viel bessere Perspektive.
Was soll er in dieser Truppe?

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#258 Beitrag von Onkel Willi » Sa 23. Jan 2021, 00:51

Brand ist Kringe 2.0, nicht nur optisch.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#259 Beitrag von Onkel Willi » Sa 23. Jan 2021, 00:53

emma66 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:54 es sind immer dieselben, die nach einer niederlage mit wolllust den finger in wunden legen, werde aber, wie bisher, 2 tage nichts dau sagen.
Man kann auch Puderzucker drüber streuen. Die Defizite wird das nicht kümmern.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#260 Beitrag von crborusse » Sa 23. Jan 2021, 01:07

Echt ernüchternd.

Wie viel Aufwand wir betreiben, um (2 sehr schöne) Tore zu schießen, wie wenig Aufwand unsere Gegner benötigen. Das ist doch absurd! Der Anfang war völlig zum Vergessen, dann war es bis zum 2:2 auf einmal extrem stark und mit dem 3:2 war dann wieder alles vorbei. Warum schmeißt man nicht Moukoko früher rein (gerne auch mal zur Halbzeit)? Warum verteidigt man wie eine Kreisligamannschaft? Warum hält unser Torwart "normale" Bälle nicht? Gefühlt war jeder Schuss aufs Tor drin.

Wenn gegen Augsburg nicht gewonnen wird, kann man die CL langsam vergessen. Lassen wir uns gerade vom Schalker Versagergen anstecken oder wieso spielen die immer wieder
so einen verunsicherten Müll?

Irgendwo muss es doch noch Leihspieler geben, die uns bis Saisonende helfen können.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten