CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#281 Beitrag von Danny » Do 18. Feb 2021, 08:09

Bernd1958 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 07:18 Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die Tür zum Viertelfinale aufgemacht. Jetzt bitte auch noch durchgehen. Und ganz ehrlich: Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem Sieg für uns in Sevilla. Umso mehr habe ich mich gefreut...
Geschlossen Mannschaftsleistung! Das ist das, was auch bei mir das Spiel beschreibt. Auch wenn dann Unachtsamkeiten oder individuelle Fehler (nicht mal unbedingt auf gestern bezogen) zu Gegentoren führen - aber du hattest gestern das Gefühl, dass die Jungs sich füreinander den Arsch aufreißen; da ist es dann nur folgerichtig so ein Spiel zu gewinnen. Und Sevilla in ihrer Form bis dato war alles andere als Laufkundschaft.
Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben, von daher fühlt sich der Sieg mit 3 Auswärtstoren so richtig, richtig gut an.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#282 Beitrag von daysleeper18783 » Do 18. Feb 2021, 08:42

Für mich gestern Dahoud und Morey (die meisten Ballgewinne (Interceptions+Tackles)) die absoluten Gewinner des Spiels (dazu Bellingham und Haaland, aber da überrascht es nicht so). Beide mit defensiv ganz starken Leistungen, die wohl so kaum einer erwartet hätte. Ich hoffe wir bleiben jetzt bei einem 3er Mttelfeld mit Dahoud und Bellingham als Anlaufspieler und Delaney/Can als Absicherung. Wenn dann die beiden Außenstürmer noch ein bisschen mehr defensiv mitarbeiten (war schon manchmal frech wie Sancho und Reus die beiden ZM haben laufen lassen) haben wir endlich ein vergleichsweise stabiles Gebilde auf dem man aufbauen kann.

Und wieder war zu sehen wie wichtig es ist, dass Haaland sich mal fallen lässt um Bälle festzumachen und dann aus der Tiefe zu starten. Alle drei Tore wurden so erzielt (wobei das dritte nur durch das "aus der Tiefe starten", der Rest kam von Marco). In HZ2 hat er sich dann nicht mehr so tief fallen lassen (und Sevilla ihn besser zugestellt) und schon haben wir keine Entlastung mehr bekommen. Er darf nicht nur den einfachen Weg suchen und darauf warten den tiefen Ball zu bekommen. Dadurch generieren wir wieder Umschaltsituationen, die unserem Spiel ansonsten größtenteils abgehen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#283 Beitrag von Zubitoni » Do 18. Feb 2021, 08:45

Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 07:28 Was würde son Viertelfinal Einzug eigentlich an Einnahmen bedeuten? 10 Mio? Hat da wer Zahlen?

Und ja: ein schönes Gefühl mal wieder gewonnen zu haben. Jetzt dran anknüpfen und die Mannschaft könnte die Saison noch retten. Dafür muss sie aber defensiv stabiler werden. Die beiden Gegentore waren schon irgendwie typische Gegentore von uns...
gerade der letzte gegentreffer kann noch sehr wehtun. denke mal, dass sevilla uns ob der aktuellen darbietungen in der liga etwas unterschätzt hat. wird denen im rückspiel nicht nochmal passieren. da müssen wir richtig aufpassen, dass wir da nicht schnell 1:0 hinten liegen und uns dann der arsch auf grundeis geht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#284 Beitrag von Tschuttiball » Do 18. Feb 2021, 08:56

Ich hoffe ja, dass wir jetzt ne Serie hinlegen und im Rückspiel selbst deutlich mehr Selbstbewusstsein haben.

Mir macht nur unsere Bank Sorge. Die muss Terzic hinkriegen, da gibt's mir noch zu viel Leistungsgefälle. Da wäre halt mal bissl früher & mehr wechseln sinnvoll, so kriegen die kaum Spielpraxis. Ich spreche hier vor allem auch von Moukoko. Der gefällt immer gut wenn er rein kommt.

Zu Dahoud: guter Auftritt gestern. Jetzt bitte mal konstant diese Leistung. Dann darf er gerne mehr spielen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#285 Beitrag von yamau » Do 18. Feb 2021, 09:11

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 23:22 Haaland: "It's good to win games."

Das bringt es auf den Punkt! :mrgreen:
I‘m so proud....das fand ich bemerkenswert!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#286 Beitrag von jasper1902 » Do 18. Feb 2021, 09:32

Richtig gute Mannschaftsleistung - darauf kann man aufbauen.
Trotz allem gilt es das abzuhaken und daraus Kraft für die weiteren Aufgaben zu ziehen.

sgG

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 564
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#287 Beitrag von Winnido » Do 18. Feb 2021, 09:35

Hätte ich niemals mit gerechnet. War wirklich eine klasse Leistung. Ich verstehe nur die Aussetzer nicht. Warum läuft Can vor dem letzten Tor nicht durch?

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#288 Beitrag von Borsig » Do 18. Feb 2021, 09:45

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:54 Reicht denen ein 2:0 bei uns?
yes

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#289 Beitrag von Borsig » Do 18. Feb 2021, 10:06

jasper1902 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 09:32 Richtig gute Mannschaftsleistung - darauf kann man aufbauen.
Trotz allem gilt es das abzuhaken und daraus Kraft für die weiteren Aufgaben zu ziehen.

sgG
überragende 20min in der ersten HZ. 2.HZ zum Teil nahe am Herzinfarkt. Wir müssen dringend Geld in die Abwehrverstärkung investieren,

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#290 Beitrag von Zubitoni » Do 18. Feb 2021, 10:20

Borsig hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 09:45
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:54 Reicht denen ein 2:0 bei uns?
yes
wer fragt denn sowas?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#291 Beitrag von Zubitoni » Do 18. Feb 2021, 10:30

Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 08:56 Ich hoffe ja, dass wir jetzt ne Serie hinlegen und im Rückspiel selbst deutlich mehr Selbstbewusstsein haben.

Mir macht nur unsere Bank Sorge. Die muss Terzic hinkriegen, da gibt's mir noch zu viel Leistungsgefälle. Da wäre halt mal bissl früher & mehr wechseln sinnvoll, so kriegen die kaum Spielpraxis. Ich spreche hier vor allem auch von Moukoko. Der gefällt immer gut wenn er rein kommt.

Zu Dahoud: guter Auftritt gestern. Jetzt bitte mal konstant diese Leistung. Dann darf er gerne mehr spielen.
zur bank: unsere medizinische abteilung kann sich noch so blöd anstellen, aber irgendwann muss ein muskel ja verheilen! sprich: zaga und hazard werden doch wohl sehr bald an bord sein! und dann siehts kadermäßig wieder ganz gut aus.

ich sehe an deiner geforderten serie ein problem: ich habe nicht das gefühl, dass die mannschaft voll verinnerlicht hat, dass ihnen in der bundesliga jeder gegner mit seinem spielstil auf den sack gehen kann. alle haben mittlerweile ein unangenehmes pressing drauf, und dazu kommt noch, dass sie gegen den vermeintlich großen bvb alle so spielen wie wir in der champions league. das wird auch so lange so bleiben, bis wir mal wieder viele spiele am stück dominieren, so dass unsere gegner irgendwann - ganz bayernlike - angst haben, von uns verdroschen zu werden.

aber das muss man sich erst erarbeiten, spiel um spiel, cm um cm. und da habe ich einfach meine zweifel, dass diese truppe mit dieser mischung an leichtfüßen und jungspunden das auf dauer hinbekommt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#292 Beitrag von Tschuttiball » Do 18. Feb 2021, 11:39

Zubitoni hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:30
Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 08:56 Ich hoffe ja, dass wir jetzt ne Serie hinlegen und im Rückspiel selbst deutlich mehr Selbstbewusstsein haben.

Mir macht nur unsere Bank Sorge. Die muss Terzic hinkriegen, da gibt's mir noch zu viel Leistungsgefälle. Da wäre halt mal bissl früher & mehr wechseln sinnvoll, so kriegen die kaum Spielpraxis. Ich spreche hier vor allem auch von Moukoko. Der gefällt immer gut wenn er rein kommt.

Zu Dahoud: guter Auftritt gestern. Jetzt bitte mal konstant diese Leistung. Dann darf er gerne mehr spielen.
zur bank: unsere medizinische abteilung kann sich noch so blöd anstellen, aber irgendwann muss ein muskel ja verheilen! sprich: zaga und hazard werden doch wohl sehr bald an bord sein! und dann siehts kadermäßig wieder ganz gut aus.

ich sehe an deiner geforderten serie ein problem: ich habe nicht das gefühl, dass die mannschaft voll verinnerlicht hat, dass ihnen in der bundesliga jeder gegner mit seinem spielstil auf den sack gehen kann. alle haben mittlerweile ein unangenehmes pressing drauf, und dazu kommt noch, dass sie gegen den vermeintlich großen bvb alle so spielen wie wir in der champions league. das wird auch so lange so bleiben, bis wir mal wieder viele spiele am stück dominieren, so dass unsere gegner irgendwann - ganz bayernlike - angst haben, von uns verdroschen zu werden.

aber das muss man sich erst erarbeiten, spiel um spiel, cm um cm. und da habe ich einfach meine zweifel, dass diese truppe mit dieser mischung an leichtfüßen und jungspunden das auf dauer hinbekommt.
Wenn die Jungs so wie gestern als Einheit auftreten, dann klappt es. Aber diese Abwehrfehler machen mich verrückt. Denn gestern haben wir wieder 2 doofe (!) Tore bekommen. Man kann es nicht anders sagen. Diese Tore waren absolut unnötig und einfach nur dämlich. Nicht gut von Sevilla rausgespielt, sondern einfach nur durch unsere teils haarsträubenden Fehler gefallen (2. Tor Can / Hitz - der TW darf da gern auch mal rauslaufen...). Egal, Hauptsache gewonnen! Damit konnte man ja nicht wirklich rechnen, deshalb überwiegt die Freude. Nur diese ganzen Tiefschläge nach Siegen (wie dus ja auch andeutest) sind halt im Hinterkopf bei uns Fans präsent. Da erwartet man ja eher die erneute Enttäuschung als eine Siegesserie... Das muss sich die Truppe halt selbst erarbeiten, gefühlt sind sie dafür nicht fit genug, aber dann muss man halt in der 1. Halbzeit das Feuerwerk zünden und dann mauern. Egal: glücklich sein für den Moment haben wir uns alle verdient. Am Samstag dann die nächsten Glücksgefühlen wenn der Abstieg der Blauen besiegelt ist :mrgreen:
Zubitoni hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:20
Borsig hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 09:45
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:54 Reicht denen ein 2:0 bei uns?
yes
wer fragt denn sowas?
Ich, für einen Freund ;)

Nein mich hat es einfach nur interessiert welches Ergebnis wir vermeiden sollten bzw. ab wann halt Sevilla weiter wäre. Ist ja schon gut zu wissen, oder findste nicht? ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#293 Beitrag von El Emma » Do 18. Feb 2021, 13:21

Schwejk hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 00:25 Des Fußballs neue Helden
Dortmund startete übel ins Champions-League-Duell in Sevilla. Dann zerlegte Erling Haaland die gegnerische Abwehr beinahe allein. Es ist die zweite Gala eines jungen Stürmers nach Kylian Mbappés Hattrick in Barcelona.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/e ... 466a3a57e5
Personenkult-Sportjournalismus der schlimmeren Sorte. Nicht nach meinem Geschmack.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#294 Beitrag von Zubitoni » Do 18. Feb 2021, 13:35

Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 11:39
Zubitoni hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:20
Borsig hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 09:45
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:54 Reicht denen ein 2:0 bei uns?
yes
wer fragt denn sowas?
Ich, für einen Freund ;)

Nein mich hat es einfach nur interessiert welches Ergebnis wir vermeiden sollten bzw. ab wann halt Sevilla weiter wäre. Ist ja schon gut zu wissen, oder findste nicht? ;)
und dann noch auf nen „freund“ schieben. ;) übrigens, nur um dein wissen zu vervollständigen: ein 3:0 reicht denen auch. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#295 Beitrag von yamau » Do 18. Feb 2021, 13:49

M.E. war dieses vollkommen unnötige 2:3, 4 Minuten vor Ende, wieder einmal ein vermeidbares Standardtor! Can und Dahoud haben gepennt, letzterer ist nicht dem Torschützen gefolgt...ich meine aber auch, dass Hitz diesen Treffer hätte halten können..! Bin gespannt ob Sa. Hitz im Tor bleibt o Bürki zurückkommt..Hitz hat mir in den Spielen überhaupt nicht gefallen!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#296 Beitrag von bvbcol » Do 18. Feb 2021, 13:51

Zubitoni hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 13:35
Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 11:39
Zubitoni hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:20
Borsig hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 09:45
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:54 Reicht denen ein 2:0 bei uns?
yes
wer fragt denn sowas?
Ich, für einen Freund ;)

Nein mich hat es einfach nur interessiert welches Ergebnis wir vermeiden sollten bzw. ab wann halt Sevilla weiter wäre. Ist ja schon gut zu wissen, oder findste nicht? ;)
und dann noch auf nen „freund“ schieben. ;) übrigens, nur um dein wissen zu vervollständigen: ein 3:0 reicht denen auch. ;)
Jetz mal für alle Roockies!
Sieg, Unentschieden und eine 0:1 oder 1:2 Niederlage reichen. Bei einem 2:3 gehts in die Verlängerung oder sogar ins 11er Schießen mit ungewissem Ausgang. Alles andere lässt uns weinen, da helfen auch keine Taschentücher mehr.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#297 Beitrag von emma66 » Do 18. Feb 2021, 13:56

aber du musst doch zugeben, daß sind doch genügend möglichkeiten zum weiterkommen. ich denke sogar, daß wir uns über einen sieg ärgern werden, weil die mannschaft kurz vor schluß mal wieder dass "zu 0 " vergeigt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#298 Beitrag von Tschuttiball » Do 18. Feb 2021, 13:58

bvbcol hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 13:51 Jetz mal für alle Roockies!
Sieg, Unentschieden und eine 0:1 oder 1:2 Niederlage reichen. Bei einem 2:3 gehts in die Verlängerung oder sogar ins 11er Schießen mit ungewissem Ausgang. Alles andere lässt uns weinen, da helfen auch keine Taschentücher mehr.
Merci beaucoup! :D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#299 Beitrag von crborusse » Do 18. Feb 2021, 13:59

Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 11:39
Zubitoni hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:30
Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 08:56 Ich hoffe ja, dass wir jetzt ne Serie hinlegen und im Rückspiel selbst deutlich mehr Selbstbewusstsein haben.

Mir macht nur unsere Bank Sorge. Die muss Terzic hinkriegen, da gibt's mir noch zu viel Leistungsgefälle. Da wäre halt mal bissl früher & mehr wechseln sinnvoll, so kriegen die kaum Spielpraxis. Ich spreche hier vor allem auch von Moukoko. Der gefällt immer gut wenn er rein kommt.

Zu Dahoud: guter Auftritt gestern. Jetzt bitte mal konstant diese Leistung. Dann darf er gerne mehr spielen.
zur bank: unsere medizinische abteilung kann sich noch so blöd anstellen, aber irgendwann muss ein muskel ja verheilen! sprich: zaga und hazard werden doch wohl sehr bald an bord sein! und dann siehts kadermäßig wieder ganz gut aus.

ich sehe an deiner geforderten serie ein problem: ich habe nicht das gefühl, dass die mannschaft voll verinnerlicht hat, dass ihnen in der bundesliga jeder gegner mit seinem spielstil auf den sack gehen kann. alle haben mittlerweile ein unangenehmes pressing drauf, und dazu kommt noch, dass sie gegen den vermeintlich großen bvb alle so spielen wie wir in der champions league. das wird auch so lange so bleiben, bis wir mal wieder viele spiele am stück dominieren, so dass unsere gegner irgendwann - ganz bayernlike - angst haben, von uns verdroschen zu werden.

aber das muss man sich erst erarbeiten, spiel um spiel, cm um cm. und da habe ich einfach meine zweifel, dass diese truppe mit dieser mischung an leichtfüßen und jungspunden das auf dauer hinbekommt.
Wenn die Jungs so wie gestern als Einheit auftreten, dann klappt es. Aber diese Abwehrfehler machen mich verrückt. Denn gestern haben wir wieder 2 doofe (!) Tore bekommen. Man kann es nicht anders sagen. Diese Tore waren absolut unnötig und einfach nur dämlich. Nicht gut von Sevilla rausgespielt, sondern einfach nur durch unsere teils haarsträubenden Fehler gefallen (2. Tor Can / Hitz - der TW darf da gern auch mal rauslaufen...). Egal, Hauptsache gewonnen! Damit konnte man ja nicht wirklich rechnen, deshalb überwiegt die Freude. Nur diese ganzen Tiefschläge nach Siegen (wie dus ja auch andeutest) sind halt im Hinterkopf bei uns Fans präsent. Da erwartet man ja eher die erneute Enttäuschung als eine Siegesserie... Das muss sich die Truppe halt selbst erarbeiten, gefühlt sind sie dafür nicht fit genug, aber dann muss man halt in der 1. Halbzeit das Feuerwerk zünden und dann mauern. Egal: glücklich sein für den Moment haben wir uns alle verdient. Am Samstag dann die nächsten Glücksgefühlen wenn der Abstieg der Blauen besiegelt ist :mrgreen:
Zubitoni hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:20
Borsig hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 09:45
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:54 Reicht denen ein 2:0 bei uns?
yes
wer fragt denn sowas?
Ich, für einen Freund ;)

Nein mich hat es einfach nur interessiert welches Ergebnis wir vermeiden sollten bzw. ab wann halt Sevilla weiter wäre. Ist ja schon gut zu wissen, oder findste nicht? ;)
Schon klar. Aber man zählt doch schon immer beide Ergebnisse zusammen. Das würde bedeuten: 3:2 + 0:2 = 3:4. Und mit einem 3:4 hat man halt verloren nach 2 Spielen. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#300 Beitrag von Schwejk » Do 18. Feb 2021, 14:02

El Emma hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 13:21
Schwejk hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 00:25 Des Fußballs neue Helden
Dortmund startete übel ins Champions-League-Duell in Sevilla. Dann zerlegte Erling Haaland die gegnerische Abwehr beinahe allein. Es ist die zweite Gala eines jungen Stürmers nach Kylian Mbappés Hattrick in Barcelona.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/e ... 466a3a57e5
Personenkult-Sportjournalismus der schlimmeren Sorte. Nicht nach meinem Geschmack.
Die Euphorie des Augenblicks, die sich ja bekanntlich ohnehin rasch versendet und dadurch dem kritischen oder gar "vernünftelnden" Geist dann wieder Raum läßt, mag zumindest den jeweilig verlinkenden Rezipienten entschuldigen.

Nil humani...... ;-)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten