CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#301 Beitrag von bvbcol » Do 18. Feb 2021, 14:11

emma66 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 13:56 aber du musst doch zugeben, daß sind doch genügend möglichkeiten zum weiterkommen. ich denke sogar, daß wir uns über einen sieg ärgern werden, weil die mannschaft kurz vor schluß mal wieder dass "zu 0 " vergeigt.
Sagen wir es mal so, wenn das Gegentor gut raus gespielt wird und sehenswert ist, meckert keiner.
Bei allen Slapsticktoren und haarsträubenden Abwehrfehler hört es langsam auf, da muss einfach mal auf den imaginären Forentisch gehauen werden, egal wie das Spiel ausgeht. ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#302 Beitrag von Tschuttiball » Do 18. Feb 2021, 15:47

Ein sehr schöner Nebeneffekt unseres Sieges in Sevilla. Für unsere Auslandsvermarktung ware das sehr gut. Gemäss dem Experten aus einem Bericht der Ruhrnachrichten sind wir in Spanien ein sehr beliebter Verein. Angeblich verkaufen sich unsere Trikots in Spanien mit am besten aller ausländischen Klubs. Bedingt auch durch unsere tollen Spiele gegen Real Madrid sowie Trainingslager in Marbella.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#303 Beitrag von El Emma » Do 18. Feb 2021, 16:49

Schwejk hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 14:02
El Emma hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 13:21
Schwejk hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 00:25 Des Fußballs neue Helden
Dortmund startete übel ins Champions-League-Duell in Sevilla. Dann zerlegte Erling Haaland die gegnerische Abwehr beinahe allein. Es ist die zweite Gala eines jungen Stürmers nach Kylian Mbappés Hattrick in Barcelona.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/e ... 466a3a57e5
Personenkult-Sportjournalismus der schlimmeren Sorte. Nicht nach meinem Geschmack.
Die Euphorie des Augenblicks, die sich ja bekanntlich ohnehin rasch versendet und dadurch dem kritischen oder gar "vernünftelnden" Geist dann wieder Raum läßt, mag zumindest den jeweilig verlinkenden Rezipienten entschuldigen.

Nil humani...... ;-)

SCNR
Errare humanum est?

Wobei ich keineswegs dem Irrglauben unterliege, dass der Verlinkende für das Verlinkte inhaltlich verantwortlich wäre.
Wenngleich auch heute noch gerne die Überbringer schlechter Botschaften --- nun ja, zumindest mal ungebührlich "gebasht" werden. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#304 Beitrag von Schwejk » Do 18. Feb 2021, 18:23

El Emma hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 16:49
Schwejk hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 14:02
El Emma hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 13:21
Schwejk hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 00:25 Des Fußballs neue Helden
Dortmund startete übel ins Champions-League-Duell in Sevilla. Dann zerlegte Erling Haaland die gegnerische Abwehr beinahe allein. Es ist die zweite Gala eines jungen Stürmers nach Kylian Mbappés Hattrick in Barcelona.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/e ... 466a3a57e5
Personenkult-Sportjournalismus der schlimmeren Sorte. Nicht nach meinem Geschmack.
Die Euphorie des Augenblicks, die sich ja bekanntlich ohnehin rasch versendet und dadurch dem kritischen oder gar "vernünftelnden" Geist dann wieder Raum läßt, mag zumindest den jeweilig verlinkenden Rezipienten entschuldigen.

Nil humani...... ;-)

SCNR
Errare humanum est?

Wobei ich keineswegs dem Irrglauben unterliege, dass der Verlinkende für das Verlinkte inhaltlich verantwortlich wäre.
Wenngleich auch heute noch gerne die Überbringer schlechter Botschaften --- nun ja, zumindest mal ungebührlich "gebasht" werden. :)
Du irrst sicherlich nicht. Verantwortlich ist der Verlinkende nicht für den Inhalt eines Textes, sofern er ihn nicht selbst verfaßt hat, wohl aber für die Verbreitung.

Jedoch kann über die Beweggründe, ihn zu verlinken, durchaus gemutmaßt werden - mit jeweiliger/situativer Chance oder entsprechendem Risiko, als Bote gefeiert, ignoriert/vergleichgültigt oder verteufelt zu werden:
  • Informierender Input zur Diskussion eines Themas?
  • Auslösung eines provokativen Impulses oder eines Verfremdungseffekts?
  • Expressive Darbietung aus der Laune des Augenblicks (Euphorie, Enttäuschung, Zorn/Wut, Sorge,Trauer; physiologisch: überschießende Hormonausschüttung ;-))?
  • Völlige oder partielle Übereinstimmung mit dem Tenor des Textes u.a. zur Festigung einer dargebotenen Ansicht?
  • Sonstiges. Or what? ;-)
Take your choice. ;-)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 205
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#305 Beitrag von Max1909 » Do 18. Feb 2021, 20:20

bvbcol hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 13:51
Zubitoni hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 13:35
Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 11:39
Zubitoni hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:20
Borsig hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 09:45
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:54 Reicht denen ein 2:0 bei uns?
yes
wer fragt denn sowas?
Ich, für einen Freund ;)

Nein mich hat es einfach nur interessiert welches Ergebnis wir vermeiden sollten bzw. ab wann halt Sevilla weiter wäre. Ist ja schon gut zu wissen, oder findste nicht? ;)
und dann noch auf nen „freund“ schieben. ;) übrigens, nur um dein wissen zu vervollständigen: ein 3:0 reicht denen auch. ;)
Jetz mal für alle Roockies!
Sieg, Unentschieden und eine 0:1 oder 1:2 Niederlage reichen. Bei einem 2:3 gehts in die Verlängerung oder sogar ins 11er Schießen mit ungewissem Ausgang. Alles andere lässt uns weinen, da helfen auch keine Taschentücher mehr.
man kann es auch generell erklären: weiter ist die Mannschaft, die in beiden Spielen zusammen mehr Tore erzielt hat. Bei gleicher Anzahl erzielter Tore ist die Mannschaft weiter, die mehr Tore auswärts erzielt hat. Ist auch diese Anzahl gleich - Verlängerung

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL Achtelfinale: FC Sevilla-Borussia Dortmund Hinspiel

#306 Beitrag von cloud88 » Do 18. Feb 2021, 21:59

Vor dem Spiel nicht wirklich an einen Sieg geglaubt und auf ein Remis gehofft. Von daher ist es mir immer noch egal ob 1-3 oder 2-3 im Rückspiel reicht zur Not immer ein Remis.

Sehr starkes Spiel von der Mannschaft, beim ersten Gegentor war sehr viel Pech dabei. Das 2 hat Can leider wie schon öfters Probleme mit dem Timing bzw der Entscheidungsfindung bei Freistößen aus dem Halbfeld.

Die Doppel 8 mit Dahoud und Bellingham hat mir richtig gut gefallen und das war meistens auch stark miteinander Verteidigt.
Sancho mit seinem besten Saisonspiel, was Dribblings Ballbehauptungen usw angeht.
Haaland macht in der CL ebend Haaland sachen.
Reus war auch stark in der Rückwärtsbewegung sein besten Spiel gemacht.
Morey Form verbessert.

Ich hoffe man verspielt es im Rückspiel nicht und holt die extra Kohle, mit etwas Losglück ist vielleicht noch eine Runde mehr drinnen. Außer City, Bayern und an guten Tagen PSG können wir alle schlagen.

Antworten