10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1671
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#61 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 5. Dez 2020, 09:07

Mike1985 hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 09:01 Für mich nach wie vor nicht zu ersetzen ist Guerreiro. Ist für mich persönlich neben Sancho und Reyna der einzigste Spieler der in der Lage ist mal was überraschendes zu machen. Sancho ist total außer Form und Reyna noch extrem jung. Also ich glaube schon, dass wir ein Qualitätsproblem im Kader haben. Zumindest für einen ganz großen Wurf. Kommt ja auch immer darauf an wie man sich seine Ziele steckt.
Das Problem mit der Qualität liegt für mich an der Form einiger Spieler.
Wie du schon angemerkt hast , läuft Sancho seiner Form der vergangenen Saison hinterher, aber für einen jungen Spieler durchaus nicht unüblich.
Reus sucht auch noch seine Form,Brandt bisher auch nicht überzeugend......
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#62 Beitrag von Optimus » Sa 5. Dez 2020, 09:24

Auch Akanji & Guerreiro fehlen

Quelle: Ruhr Nachrichten
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#63 Beitrag von Schwejk » Sa 5. Dez 2020, 09:59

Optimus hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 09:24 Auch Akanji & Guerreiro fehlen

Quelle: Ruhr Nachrichten
:shock: Da muß ich nun wohl meinen Tipp nach unten korrigieren.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#64 Beitrag von Stumpen » Sa 5. Dez 2020, 10:11

... Wundertüte. Da kann heute für uns alles, oder gar nichts drin sein. Man wird sehen.

Bin auf unseren Sturm gespannt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#65 Beitrag von Zubitoni » Sa 5. Dez 2020, 11:10

eine ausrede möchte ich heute aber nicht hören: die mannschaft war müde. der einzige, der müde sein könnte, ist mats. alle anderen haben kaum mehr minuten als die frankfurter stammspieler.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#66 Beitrag von Herb » Sa 5. Dez 2020, 11:30

Unter einer robusten, belastungsfähigen Mannschaft stell ich mir jedenfalls was anderes vor. Die Saison läuft gerade mal 3 (!) Monate und unsere pfeifen mental wie körperlich schon wieder aus dem letzten Loch. Wie lächerlich.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#67 Beitrag von Tschuttiball » Sa 5. Dez 2020, 11:41

Zubitoni hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 11:10 eine ausrede möchte ich heute aber nicht hören: die mannschaft war müde. der einzige, der müde sein könnte, ist mats. alle anderen haben kaum mehr minuten als die frankfurter stammspieler.
Ich will heute gar keine Ausreden hören. Wir sind auf dem Papier klar die bessere Mannschaft - auch die 1b Mannschaft, und dass will ich heute sehen!

Alles andere als ein Sieg und der Trainer wird wieder angezählt von den Medien. Meiner Meinung nach zurecht, denn dann wären dann sehr, sehr wahrscheinlich nicht mehr 4. in der Tabelle das absolute Minimal-Ziel - und nach Oben ist die Saison bereits gelaufen. Verliert man heute gar, dann hätte man in der Liga aus den letzten 4 Spiele 3 verloren! Wann hats das das letzte Mal gegeben?

Es liegt an Favre heute die richtige Truppe aufzubieten welche 3 Punkte gegen einen klar schlechteren Gegner holen müssen - ist ja hoffentlich auch sein Ziel das man auf Sieg spielt und nicht auf Unentschieden oder Niederlage. Bin gespannt auf die Einstellung, diese wird heute bereits ein Fingerzeig sein wo es hingeht. Mit Moukoko = wird auf Sieg gespielt. Ohne Moukoko = Sicherheitsvariante die bereits gegen Köln "bestens" funktioniert hat. Favre darf mich heute gerne positiv mit seinem Mut überzeugen. Lässt er Moukoko spielen hat er Kredit gewonnen. Wenn nicht, dann nicht.

Ausreden zählen heute nicht, wir haben Ambitionen nach oben und spielen jahrelang International auf höchstem Niveau. Da muss man Frankfurt schlagen. Ohne wenn und Aber.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#68 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 5. Dez 2020, 12:56

Herb hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 11:30 Unter einer robusten, belastungsfähigen Mannschaft stell ich mir jedenfalls was anderes vor. Die Saison läuft gerade mal 3 (!) Monate und unsere pfeifen mental wie körperlich schon wieder aus dem letzten Loch. Wie lächerlich.
Sind jetzt schon platt gespielt.

Und nicht nur unsere....Klopp ist ja auch nicht umsonst mit 288 Puls unterwegs ; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#69 Beitrag von crborusse » Sa 5. Dez 2020, 13:43

Zubitoni hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 11:10 eine ausrede möchte ich heute aber nicht hören: die mannschaft war müde. der einzige, der müde sein könnte, ist mats. alle anderen haben kaum mehr minuten als die frankfurter stammspieler.
Moukoko ist nicht müde. Mal sehen, ob er spielen darf. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 238
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#70 Beitrag von __djole__ » Sa 5. Dez 2020, 14:30

Startelf:


Bürki - Can, Hummels, Zagadou - Morey, Dahoud, Witsel, Schulz - Sancho, Brandt, Reyna


Bank:

Hitz, Drljaca - Hazard, Reus, Moukoko, Bellingham, Piszczek, Passlack

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#71 Beitrag von crborusse » Sa 5. Dez 2020, 14:40

Favre bleibt ne Schissbuchse (Moukoko). Zumindest liest sich unsere Dreierkette gut, da musste man ja Schlimmstes befürchten.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#72 Beitrag von Tschuttiball » Sa 5. Dez 2020, 14:47

__djole__ hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 14:30 Startelf:


Bürki - Can, Hummels, Zagadou - Morey, Dahoud, Witsel, Schulz - Sancho, Brandt, Reyna


Bank:

Hitz, Drljaca - Hazard, Reus, Moukoko, Bellingham, Piszczek, Passlack
Kein Moukoko. Alles klar Monsieur Favre...

Mehr sag ich nicht mehr dazu, wurde alles schon geschrieben. Wünsche allen viel Spass beim zugucken. Hoffen wir der Trainer straft uns Lügen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#73 Beitrag von Herb » Sa 5. Dez 2020, 14:55

Wie in aller Welt wollen wir so mehrere Tore erzielen? Das werden wir müssen, da wir auch leicht Tore reinbekommen.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, ein Spiel zu gewinnen, ohne mehr Tore zu machen als der Gegner und wir unwissenden Fans haben es einfach noch nicht mitbekommen...

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#74 Beitrag von Max1909 » Sa 5. Dez 2020, 14:57

Sehr mutige Aufstellung. Wenn schon kein Moukoko für Brandt in der Spitze, warum nicht
mal Thorgan?

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#75 Beitrag von Theo » Sa 5. Dez 2020, 14:57

Favre steht sich wieder mal selbst im Weg. Brandt in der Spitze, wann hat das mal funktioniert....

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 396
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#76 Beitrag von Bentlager » Sa 5. Dez 2020, 14:58

Defensiv top - offensiv können wir dann offensichtlich erst ab der 60. mit Hazard und Moukoko anfangen ;-)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#77 Beitrag von Schwejk » Sa 5. Dez 2020, 15:00

Theo hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 14:57 Favre steht sich wieder mal selbst im Weg. Brandt in der Spitze, wann hat das mal funktioniert....
Ich kann mich an kein Spiel erinnern. Wieder einmal hat den Übungsleiter der Mut verlassen. Wann eigentlich mal Moukoko? Gibbet eigentlich noch den Fuji-Cup? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#78 Beitrag von cloud88 » Sa 5. Dez 2020, 15:01

__djole__ hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 14:30 Startelf:


Bürki - Can, Hummels, Zagadou - Morey, Dahoud, Witsel, Schulz - Sancho, Brandt, Reyna


Bank:

Hitz, Drljaca - Hazard, Reus, Moukoko, Bellingham, Piszczek, Passlack
Die Abwehr sollte Zweikampf stark sein.
Das Zentralemittelfeld ist auch vollkommen ok, ne mischung aus allem.
Von Schulz halte ich nix bei seiner Form und finde es auch ein Schlag ins Gesicht von Passlack.
Die Offensiven 3 bestehen aus einem Außenspieler und zwei 10er, Schade das Moukoko wohl kein Thema für Favre ist.
Ich vermute das es ein Geduldsspiel wird, in der die Hoffnung auf die Einwechselbank liegt.

Vermeintliche Aufstellung:
----------------------------------Bürki
-------------Can---------------Hummels-----------Zagadou
Morey---------------Witsel---------------Dahoud--------------Schulz
-----------------Sancho------------------------Reyna
----------------------------------Brandt
Oder so:
----------------------------------Bürki
-------------Can---------------Hummels-----------Zagadou
Morey---------------Witsel---------------Dahoud--------------Schulz
----------------------------------Brandt
-----------------Sancho------------------------Reyna

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#79 Beitrag von Bernd1958 » Sa 5. Dez 2020, 15:01

Lasst uns nach dem Spiel meckern ( falls es weder ein Tor noch ein Torschuss gibt) ;)
Ansonsten warten wir ab. Im übrigen: warum ist Moukoko vollwertiges Kadermitglied und erster Ersatz für Haaland, wenn er trotzdem nicht spielt?
Ich hätte kein Problem mit seiner Nichtberücksichtigung in der Startelf wenn in der Vergangenheit man nicht immer auf seinen BackUp Status hingewiesen hätte.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#80 Beitrag von Zubitoni » Sa 5. Dez 2020, 15:02

ja, die dreierkette liest sich gut. bei zaga muss man natürlich nach so langer pause abwarten.

und wenn sancho und brandt einen guten tag erwischen, könnten die beiden einen gegner allein schwindelig spielen. aber wann gabs das zuletzt...?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten