10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#21 Beitrag von emma66 » Mi 2. Dez 2020, 23:04

hoffen wir mal das die mannschaft in frankfurt endlich mal was zeigt, habe aber da wenig hoffnung.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#22 Beitrag von crborusse » Mi 2. Dez 2020, 23:44

Ich erwarte hier Samstag einfach mal Moukoko von Beginn an. Wir brauchen einen agilen Stürmer da vorne, der weiß, wie man Tore schießt. Und wenn es nicht klappt, drauf geschissen, der Junge entwickelt sich noch weiter. Aber bestimmt nicht, indem er auf der Bank sitzt.
Immer noch besser als Reus oder (noch schlimmer) Brandt in der Spitze spielen zu lassen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#23 Beitrag von Zubitoni » Mi 2. Dez 2020, 23:48

bin komplett pessimistisch. zu bescheiden ist die aktuelle form und verletztenlage.

und alles nur wegen der arroganten oberscheiße gegen köln!!! :kotz:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#24 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Dez 2020, 23:48

crborusse hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:44 Ich erwarte hier Samstag einfach mal Moukoko von Beginn an. Wir brauchen einen agilen Stürmer da vorne, der weiß, wie man Tore schießt. Und wenn es nicht klappt, drauf geschissen, der Junge entwickelt sich noch weiter. Aber bestimmt nicht, indem er auf der Bank sitzt.
Immer noch besser als Reus oder (noch schlimmer) Brandt in der Spitze spielen zu lassen.
+1
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#25 Beitrag von Bernd1958 » Do 3. Dez 2020, 07:35

crborusse hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:44 Ich erwarte hier Samstag einfach mal Moukoko von Beginn an. Wir brauchen einen agilen Stürmer da vorne, der weiß, wie man Tore schießt. Und wenn es nicht klappt, drauf geschissen, der Junge entwickelt sich noch weiter. Aber bestimmt nicht, indem er auf der Bank sitzt.
Immer noch besser als Reus oder (noch schlimmer) Brandt in der Spitze spielen zu lassen.
Richtig, zumal ich mich noch an Akis Worte erinnern kann, dass wir keinen zweiten Mittelstürmer brauchen, da wir mit Moukoko ab November ein gnadenlos gutes Talent in der Hinterhand haben, das auchSpielzeiten bekommen kann.
Frage: Weiß Favre das auch? Ich hoffe doch.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#26 Beitrag von Optimus » Do 3. Dez 2020, 15:39

Die Aufstellung wird immer einfacher. :(
Auf Thomas Delaney (29) muss Favre hingegen definitiv verzichten. Der dänische Defensiv-Allrounder zog sich gegen die Römer eine Rückenblessur zu und fällt mindestens für ein Spiel aus.
https://www.fussballtransfers.com/a2602 ... faellt-aus
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#27 Beitrag von LEF » Do 3. Dez 2020, 16:00

Bernd1958 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 07:35
crborusse hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:44 Ich erwarte hier Samstag einfach mal Moukoko von Beginn an. Wir brauchen einen agilen Stürmer da vorne, der weiß, wie man Tore schießt. Und wenn es nicht klappt, drauf geschissen, der Junge entwickelt sich noch weiter. Aber bestimmt nicht, indem er auf der Bank sitzt.
Immer noch besser als Reus oder (noch schlimmer) Brandt in der Spitze spielen zu lassen.
Richtig, zumal ich mich noch an Akis Worte erinnern kann, dass wir keinen zweiten Mittelstürmer brauchen, da wir mit Moukoko ab November ein gnadenlos gutes Talent in der Hinterhand haben, das auchSpielzeiten bekommen kann.
Frage: Weiß Favre das auch? Ich hoffe doch.
Ich stimme euch vollinhaltlich zu. Das mit Reus oder Brand da vorne bringt rein gar nichts.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#28 Beitrag von pauli74 » Do 3. Dez 2020, 16:41

Ich muß sagen, ich (wohl als einziger) fand Reus gar nicht so schlecht, auch in seinem defensiv Verhalten.
Der kommt wieder glaub ich. Aber erstmal sollte er etwas verschnaufen und später reinkommen.

Vorne würd ich auch gerne mal Moukoko sehen. Einfach nur mal so, weil der Bock macht.
Daneben vielleicht Sancho und Hazard.

Zum Glück ist Zagadou wieder bereit, der kann Hummels mal ersetzten oder Can ist wieder fit .
Hummels brauchte eh ne Pause. Haaland eigentlich auch.
Morey bitte wieder aufstellen oder einwechseln. :clap:

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#29 Beitrag von slig » Do 3. Dez 2020, 17:06

DAZ ist wieder fit? echt?
wäre ja der hammer.
save us hightower, save us!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#30 Beitrag von cloud88 » Do 3. Dez 2020, 22:23

Vermutlich fallen für das Spiel Haaland, Schmelzer, Delaney, Hummels, Meunier und Reinier aus.
Offen sind glaube ich: Guerreiro und Can
Dazu denke ich das Bellingham kein Thema für die Start 11 ist, da er recht Platt war.

Von daher vermute ich einfach mal:
------------------------------------Bürki
------------Piszczek--------------Akanji---------Zagadou
Morey-------------------WItsel-------------Dahoud-----------Guerreiro/Passlack
------------Sancho----------------Brandt-------------Hazard/Reyna

Nach der Nummer gestern habe ich zweifel das Favre Moukoko beginnen lassen wird. Dazu wird vllt Knauff ein Thema sein.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#31 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Dez 2020, 07:30

Moukoko muss spielen. Warum sonst hat man im Sommer keinen 2. Stürmer geholt und dies sogar explizit mit dem Hinweis auf Moukoko? Wäre absolut unverständlich wenn er nicht spielt. Er ist Kader Mitglied wie jeder andere, und dass nicht weil man Rekorde schreiben will, sondern weil er einfach gut ist. Zumal ohne Fans im Stadion der Druck weniger hoch ist. Er ist der einzig echte 2. Stürmer, folgerichtig muss er spielen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#32 Beitrag von Danny » Fr 4. Dez 2020, 10:05

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 07:30 Moukoko muss spielen. Warum sonst hat man im Sommer keinen 2. Stürmer geholt und dies sogar explizit mit dem Hinweis auf Moukoko? Wäre absolut unverständlich wenn er nicht spielt. Er ist Kader Mitglied wie jeder andere, und dass nicht weil man Rekorde schreiben will, sondern weil er einfach gut ist. Zumal ohne Fans im Stadion der Druck weniger hoch ist. Er ist der einzig echte 2. Stürmer, folgerichtig muss er spielen!
Da bin ich komplett bei dir; zudem denke ich, dass das genau die Situation ist, die wie geschaffen dafür ist, ihn in die Startelf zu packen: es kann nicht diskutiert werden, warum ihn und nicht Haaland; unsere falschen 9er haben gezeigt, dass das alles andere als optimal ist und wenn er nicht gleich hundertprozentig einschlägt, dann ist es eben so und er wird nicht gleich dafür verurteilt werden (oder der Trainer).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#33 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Dez 2020, 10:51

La Roja hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:05
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 07:30 Moukoko muss spielen. Warum sonst hat man im Sommer keinen 2. Stürmer geholt und dies sogar explizit mit dem Hinweis auf Moukoko? Wäre absolut unverständlich wenn er nicht spielt. Er ist Kader Mitglied wie jeder andere, und dass nicht weil man Rekorde schreiben will, sondern weil er einfach gut ist. Zumal ohne Fans im Stadion der Druck weniger hoch ist. Er ist der einzig echte 2. Stürmer, folgerichtig muss er spielen!
Da bin ich komplett bei dir; zudem denke ich, dass das genau die Situation ist, die wie geschaffen dafür ist, ihn in die Startelf zu packen: es kann nicht diskutiert werden, warum ihn und nicht Haaland; unsere falschen 9er haben gezeigt, dass das alles andere als optimal ist und wenn er nicht gleich hundertprozentig einschlägt, dann ist es eben so und er wird nicht gleich dafür verurteilt werden (oder der Trainer).
Absolut richtig. Es gibt keine andere Option. Ausser er wäre Verletzt. Ihn nicht spielen zu lassen wäre auch das falsche Signal an ihn, eben weil alle anderen falsche 9er einfach nichts gezeigt haben was deren Aufstellung im Sturm rechtfertigen würde.
Reus ausser Form und ist 10er/Aussenspieler.
Brandt ist kein Stürmer sondern 10er/8er.
Hazard ist sehr gut auf den Aussen.
Nein, wenn Moukoko nicht spielt muss man Favre fragen wann dann. Wir haben Ambitionen und da soll er endlich mal einsehen, dass die falschen 9er bei uns absolut nicht funktionieren. Gar nicht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#34 Beitrag von Schwejk » Fr 4. Dez 2020, 11:19

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:51
La Roja hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:05
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 07:30 Moukoko muss spielen. Warum sonst hat man im Sommer keinen 2. Stürmer geholt und dies sogar explizit mit dem Hinweis auf Moukoko? Wäre absolut unverständlich wenn er nicht spielt. Er ist Kader Mitglied wie jeder andere, und dass nicht weil man Rekorde schreiben will, sondern weil er einfach gut ist. Zumal ohne Fans im Stadion der Druck weniger hoch ist. Er ist der einzig echte 2. Stürmer, folgerichtig muss er spielen!
Da bin ich komplett bei dir; zudem denke ich, dass das genau die Situation ist, die wie geschaffen dafür ist, ihn in die Startelf zu packen: es kann nicht diskutiert werden, warum ihn und nicht Haaland; unsere falschen 9er haben gezeigt, dass das alles andere als optimal ist und wenn er nicht gleich hundertprozentig einschlägt, dann ist es eben so und er wird nicht gleich dafür verurteilt werden (oder der Trainer).
Absolut richtig. Es gibt keine andere Option. Ausser er wäre Verletzt. Ihn nicht spielen zu lassen wäre auch das falsche Signal an ihn, eben weil alle anderen falsche 9er einfach nichts gezeigt haben was deren Aufstellung im Sturm rechtfertigen würde.
Reus ausser Form und ist 10er/Aussenspieler.
Brandt ist kein Stürmer sondern 10er/8er.
Hazard ist sehr gut auf den Aussen.
Nein, wenn Moukoko nicht spielt muss man Favre fragen wann dann. Wir haben Ambitionen und da soll er endlich mal einsehen, dass die falschen 9er bei uns absolut nicht funktionieren. Gar nicht!
:thumbup:
Yep, so ist es wohl, so mag es sein. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#35 Beitrag von slig » Fr 4. Dez 2020, 11:43

Schwejk hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 11:19
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:51
La Roja hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:05
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 07:30 Moukoko muss spielen. Warum sonst hat man im Sommer keinen 2. Stürmer geholt und dies sogar explizit mit dem Hinweis auf Moukoko? Wäre absolut unverständlich wenn er nicht spielt. Er ist Kader Mitglied wie jeder andere, und dass nicht weil man Rekorde schreiben will, sondern weil er einfach gut ist. Zumal ohne Fans im Stadion der Druck weniger hoch ist. Er ist der einzig echte 2. Stürmer, folgerichtig muss er spielen!
Da bin ich komplett bei dir; zudem denke ich, dass das genau die Situation ist, die wie geschaffen dafür ist, ihn in die Startelf zu packen: es kann nicht diskutiert werden, warum ihn und nicht Haaland; unsere falschen 9er haben gezeigt, dass das alles andere als optimal ist und wenn er nicht gleich hundertprozentig einschlägt, dann ist es eben so und er wird nicht gleich dafür verurteilt werden (oder der Trainer).
Absolut richtig. Es gibt keine andere Option. Ausser er wäre Verletzt. Ihn nicht spielen zu lassen wäre auch das falsche Signal an ihn, eben weil alle anderen falsche 9er einfach nichts gezeigt haben was deren Aufstellung im Sturm rechtfertigen würde.
Reus ausser Form und ist 10er/Aussenspieler.
Brandt ist kein Stürmer sondern 10er/8er.
Hazard ist sehr gut auf den Aussen.
Nein, wenn Moukoko nicht spielt muss man Favre fragen wann dann. Wir haben Ambitionen und da soll er endlich mal einsehen, dass die falschen 9er bei uns absolut nicht funktionieren. Gar nicht!
:thumbup:
Yep, so ist es wohl, so mag es sein. ;-)
seh ich auch so.
hab aber die befürchtung, dass favres zögerlichkeit und angst dazu führt, dass er ihn nicht einsetzt, und stattdessen auf längts als zahnlos bewiesene lösungen ala brandt reus und hazard setzt.
der zauderer auf der bank unterminiert jeden aktionismus und jede energie. diese haaland verletztung kurz nach seinem 16 geburstag ist ein wink des schicksals. man sollte es nutzen. moukoko würde mit seinem elan sicher was zurückzahlen, der brennt.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#36 Beitrag von Schwejk » Fr 4. Dez 2020, 13:48

+++Breaking News+++ ;-)

Erneuerung einer alten Wasserstandsmeldung:

Bild
https://twitter.com/BlackYellow/status/ ... 8671507461
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#37 Beitrag von Optimus » Fr 4. Dez 2020, 14:19

Emre Can hat im Spiel gegen Köln einen Schlag auf den Fuß abbekommen, Raphael Guerreiro klagt seit dem Spiel gegen Rom über muskuläre Probleme. Beide sind fraglich. Auch Manuel Akanji wackelt. Oder wie es der BVB-Coach ausdrückt: „Wir werden sehen.“

Mats Hummels. „Die Neuigkeiten sind gut. Es war ein Schlag auf den Fuß und wir werden heute sehen, ob er spielen kann. Ich kann das aber noch nicht sicher sagen“, sagte Favre am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem BVB-Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr).
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 1607085861
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#38 Beitrag von crborusse » Fr 4. Dez 2020, 15:41

Ich frage mich, wieso Guerreiro so oft muskuläre Probleme hat. Das ist echt Mist. Hat man gegen Lazio ja gesehen, wie wichtig er wieder war.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#39 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Dez 2020, 15:57

crborusse hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 15:41 Ich frage mich, wieso Guerreiro so oft muskuläre Probleme hat. Das ist echt Mist. Hat man gegen Lazio ja gesehen, wie wichtig er wieder war.
Von Aussen betrachtet lassen sich nur populistische Möglichkeiten erraten. Daher lasse ich es mal lieber.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#40 Beitrag von Nisi » Fr 4. Dez 2020, 18:09

pauli74 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 16:41 Ich muß sagen, ich (wohl als einziger) fand Reus gar nicht so schlecht, auch in seinem defensiv Verhalten.
Der kommt wieder glaub ich. Aber erstmal sollte er etwas verschnaufen und später reinkommen.
Da liegst du komplett daneben, auch ich fand Marco nicht so schlecht, wie er hier im Forum von Einigen gemacht wird, im letzten Spiel und in den Spielen davor.
Und da bin ich auch nicht die Einzige, die nach wie vor zu Reus steht.
Wenn es mal nicht so läuft, ist mit Reus der Sündenbock für alles schnell gefunden, eine Mannschaft steht aber mit 11 Spielern auf dem Platz, und nur weil er Kapitän ist, kann er nicht für alles verantwortlich gemacht werden.
Das er Haaland in der Spitze nicht ersetzen kann, sollte für jeden einleuchtend sein, das kann aber auch kein anderer Spieler in unseren Kader.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten