10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#1 Beitrag von Danny » So 29. Nov 2020, 18:20

Es scheint gerade niemand so recht Lust zu haben, dann versuche ich eben mein Glück und hoffe, dass ich eine Serie starten kann.
Die letzte Niederlage gegen Frankfurt gab es vor 4 Jahren, allerdings waren seither auch einige Remis mit dabei.
Auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind wir ja nun wieder, deshalb wünsche ich mir natürlich ein Spiel mit Kampfgeist und Willen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#2 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Nov 2020, 18:53

Wird ein sehr schwieriges Spiel für uns. Frankfurt ist bekannt das sie unbequem spielen, was unser Elf eher weniger liegt.

Mein Tipp: 1:1 und somit nächste Punktverlust. Der 4. Platz ist in Gefahr.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#3 Beitrag von Zubitoni » So 29. Nov 2020, 19:29

das ist so ein mittelspiel. unsere jungs werden ffm nicht unterschätzen und seriös an die sache gehen. gleichzeitig wird aber ffm bei aller spielerischer unterlegenheit gegen uns sowas von heiß sein und auch körperlich richtig draufgehen.

fazit: wird wie immer in ffm ne enge nummer! wegen der doppelbelastung und dem leichten knacks gg köln würde ich auf ein unentschieden tippen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#4 Beitrag von Nisi » So 29. Nov 2020, 19:35

In Frankfurt haben wir die letzten 3 Jahre immer Remis gespielt, diesmal wird es wieder einen Sieg geben, auch weil wir die letzten 3 Begegnungen Auswärts alle gewonnen haben.
Die Niederlage vom Samstag sollte abgehakt sein, so was passiert halt, und nicht nur uns, dass man als klarer Favorit den Kürzeren zieht.
So gefestigt sind wir nun mal nicht, besonders wenn mehrere Spieler nicht ihren besten Tag erwischt haben.
Das hat aber nichts mit Mentalität zu tun, einen Knopf zum aus und ein Schalten gibt es nicht, gegen Hertha war die Mentalität da, und gegen Köln nicht, das ist purer Schwachsinn.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#5 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Nov 2020, 20:41

Naja. Den Gegner unterschätzen, zumindest im Unterbewusstsein, dass verstehe ich schon als Mentalität. Musst die Jungs net in Schutz nehmen, die haben Köln einfach nicht für voll genommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#6 Beitrag von Herb » So 29. Nov 2020, 21:02

Eintracht gegen BVB - war das in der letzten Saison nicht das Spiel mit der berühmten Mentalitätsfrage im After-Match-Interview?

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#7 Beitrag von Nisi » So 29. Nov 2020, 21:46

Tschuttiball hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 20:41 Naja. Den Gegner unterschätzen, zumindest im Unterbewusstsein, dass verstehe ich schon als Mentalität. Musst die Jungs net in Schutz nehmen, die haben Köln einfach nicht für voll genommen.
Das man einen Gegner im Unterbewusstsein unterschätzt, von dem man die ganze Woche in den Medien hört, das es nur über die Höhe des Sieges geht, ich nehme mich da selbst nicht raus, finde ich ganz normal, hat meiner Meinung nach nichts mit Mentalität zu tun.
Man versucht mit einfachen Mitteln zum Erfolg zu kommen, und denkt sich die schlagen wir auch mit halber Kraft, das ist kein Mentalitätsproblem, sondern hat eher was mit der Einstellung zu tun, weil man zu sehr von sich überzeugt ist.
Die zwei Gegentore gegen Köln sind nur gefallen, weil die Zuteilung nicht passte, das hätte Favre in der Halbzeit ansprechen müssen, bei der nächsten Ecke wäre es sicher wieder zum Duell Wolf gegen Brandt gekommen.
Wenn ich morgens aufstehen würde, in den Spiegel schaue, und mir sage, ab ins Bett zurück, ich habe heute keinen Bock auf Arbeit, hat das auch nichts mit Mentalität zu tun, da gibt es ein anderes Wort für, was eher passt. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#8 Beitrag von Herb » So 29. Nov 2020, 21:55

Nisi hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 21:46 Das man einen Gegner im Unterbewusstsein unterschätzt, von dem man die ganze Woche in den Medien hört, das es nur über die Höhe des Sieges geht, ich nehme mich da selbst nicht raus, finde ich ganz normal, hat meiner Meinung nach nichts mit Mentalität zu tun.
Man versucht mit einfachen Mitteln zum Erfolg zu kommen, und denkt sich die schlagen wir auch mit halber Kraft, das ist kein Mentalitätsproblem, sondern hat eher was mit der Einstellung zu tun, weil man zu sehr von sich überzeugt ist.
Die zwei Gegentore gegen Köln sind nur gefallen, weil die Zuteilung nicht passte, das hätte Favre in der Halbzeit ansprechen müssen, bei der nächsten Ecke wäre es sicher wieder zum Duell Wolf gegen Brandt gekommen.
Wenn ich morgens aufstehen würde, in den Spiegel schaue, und mir sage, ab ins Bett zurück, ich habe heute keinen Bock auf Arbeit, hat das auch nichts mit Mentalität zu tun, da gibt es ein anderes Wort für, was eher passt. ;)

Den Gegner unterschätzen, sich von der Berichterstattung einlullen lassen, mit der falschen Einstellung in das Spiel gehen und keinen Bock haben - doch, GENAU DAS ist ein Mentalitätsproblem. ;)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#9 Beitrag von Nisi » So 29. Nov 2020, 22:22

Herb hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 21:55 Den Gegner unterschätzen, sich von der Berichterstattung einlullen lassen, mit der falschen Einstellung in das Spiel gehen und keinen Bock haben - doch, GENAU DAS ist ein Mentalitätsproblem. ;)
Hier gehts jetzt gegen Frankfurt, und sollten nun beim Thema bleiben, habe keinen Bock mit dir über, wie sagte Reus noch mal, "diesen scheiß" zu diskutieren, habe nun sicher auch ein Mentalitätsproblem.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#10 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Nov 2020, 23:24

Einstellung hat sehr sehr viel mit Mentalität zu tun. Sehr viel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#11 Beitrag von Zubitoni » Mo 30. Nov 2020, 00:44

bitte hier zu unterscheiden.

man darf ja glauben, dass man besser ist und das spiel gewinnen wird. im gegenteil, das ist sogar förderlich. so gehen idR die bayern ins spiel.

wir dagegen unterschätzen gegner wie köln samstag zuweilen, was sich eben leistungshemmend auswirkt.

wenn das immer und immer wieder vorkommt, trotz tabellenspitze vor augen, liegt es entweder daran, dass die spieler falsch angepackt werden, oder aber der kader ist aus zu vielen leichtfüßen zusammengestellt. suchts euch aus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#12 Beitrag von Bernd1958 » Mo 30. Nov 2020, 11:45

Sky zeigt das Spiel auch in UHD. Kommentatoren sind: Konferenz: Frank Buschmann; Einzelspiel: Jonas Friedrich

yamau

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#13 Beitrag von yamau » Mo 30. Nov 2020, 17:15

Es wird nicht schön für die Eintracht...!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#14 Beitrag von Axel » Mo 30. Nov 2020, 17:43

Gegen die Eintracht haben wir nicht immer gut ausgesehen.
Insbesondere in Frankfurt.
Kommt uns diesmal zu Gute, dass die ohne Zuschauer spielen müssen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#15 Beitrag von emma66 » Mo 30. Nov 2020, 18:39

Axel hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 17:43 Gegen die Eintracht haben wir nicht immer gut ausgesehen.
Insbesondere in Frankfurt.
Kommt uns diesmal zu Gute, dass die ohne Zuschauer spielen müssen.
unsere bilanz in frankfurt sieht recht gut aus 30 niederlagen stehen 45 siege und 19 unentschieden gegenüber
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#16 Beitrag von crborusse » Mo 30. Nov 2020, 18:56

Herb hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 21:02 Eintracht gegen BVB - war das in der letzten Saison nicht das Spiel mit der berühmten Mentalitätsfrage im After-Match-Interview?
Na wenn du das nicht weißt?!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#17 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Dez 2020, 19:58

Haaland fehlt fix aufgrund eines Muskelfaserriss. Scheisse!!

Hier muss Moukoko spielen. Einen echten Stürmer, kein Reus der das nicht kann. Favre ist gefragt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#18 Beitrag von Schwejk » Mi 2. Dez 2020, 20:01

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 19:58 Haaland fehlt fix aufgrund eines Muskelfaserriss. Scheisse!!

Hier muss Moukoko spielen. Einen echten Stürmer, kein Reus der das nicht kann. Favre ist gefragt!
Yep :!:
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#19 Beitrag von BOR-usse » Mi 2. Dez 2020, 22:59

Jetzt wird sich zeigen, wie BREIT unser Kader wirklich ist. Könnte bitter werden, wenn Mats auch noch ausfällt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#20 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Dez 2020, 23:03

Zagadou muss spielen wenn er fit ist für 70 Minuten. Alles andere wäre unverständlich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten